F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.121

M2-Driver

Guest
Habe heute mein Chrom am Heck entfernt und auf die Black Variante gesetzt.

Das Logo und die Endrohre sind nun schwarz Glänzend.

Sieht von hinten sehr viel stimmiger aus.

Das M2 Logo am Grill und den Heckspoiler werde ich noch schwarz (3M 1080-G12) folieren da er mir Farblich etwas verloren auf dem Deckel wirkt.

Grüße

IMG_0389.JPGM2 Logo black.JPGM2 Logo chrom VS black.JPGIMG_0394.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.122

Gast5445

Guest
BMWF872 schrieb:
Kurze Frage:
Wieviele mm Distanzscheiben kann man mit Serienbereifung und Originalfahrwerk verbauen, ohne das etwas schleift?!

Ich kann Dir nur von der Hinterachse sagen: 12mm sind ok, mehr wohl eher nicht. Aber 10mm hinten sind denk ich das Optimum bei Serienfahrwerk + Räder.

@M2-Driver: Sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.123

JorgeCastillo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Kommandobmw schrieb:
Selbes Geräusch bei mir gewesen, allerdings in der Form eher ab 4500 upm im 4 Gang:D bei mir war das bisschen leiser bei 100-110 km/h sowie bei 70kmh. Bis jetzt hör ich noch nichts wieder, warte mal die ersten 2000 km jetzt ab.. laut meinem freundlichen ist kein ölwechsel und einfahren nötig, werde es aber dennoch so handhaben, allein der Sicherheit halber :D aber gehe stark davon aus das es damit jetzt erledigt ist, hoffentlich

Na herrlich, da kommt doch Freude auf!
Bei der EFK meinte der Berater noch, dass das kein Mangel darstellt.
Was löst denn dieses Geräusch aus? Inwieweit ist es schädlich? Und warum habe ich es schon bei 2500km?

Wie sieht’s denn bei dir aus, M2-Driver?

Halte uns auf dem Laufenden Kommandobmw, bin gespannt, ob es stumm bleibt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.124

Gast5579

Guest
In wie weit es schädlich ist oder was es auslöst kann ich auch nicht sagen, allerdings nervt es halt total, gerade wenn man wie ich den m2 als Daily bitch hat und auch längere Strecken fährt

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.125
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Kommandobmw schrieb:
Update zum pfeifen:Hinterachsgetriebe wurde getauscht, Geräusch ist weg.
Wurde da denn näheres zu gesagt, was genau das Geräusch verursachen könnte und ob diese ursache schädlich ist auf kurz oder lang?

Ach sorry seh den neuesten post jetzt, alles klar danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.126

M2-Driver

Guest
@JorgeCastillo,

leider bei mir noch unverändert!

Muss mit meinem freundlichen nochmal nächste Woche sprechen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.127

M2-Driver

Guest
Mich nervt es in der Früh wenn ich um 04:15 Uhr zur Arbeit fahre.

Morgens sind die Sinnesorgane sowieso etwas Sensibler als Tagsüber.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.128

JorgeCastillo

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
G30 / F87
Aber von der Geräuschkulisse so wie in meinem Video?
Dann hätten wir ja beide von Werk ab defekte Hinterachsgetriebe...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.129

M2-Driver

Guest
Bei meinem ist es eher ein sehr heller Pfeifton was ich ständig höre.

Ist aber nur hörbar sobald man das Gaspedal leicht drückt.

Ich werde mir das Video @JorgeCastillo heute nach der Arbeit mal auf dem Kopfhörer anhören.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.130

Gast5579

Guest
Ja Geräusch ist abhängig vom gaspedal, leichtes durchdrücken und mit steigendem Druck (leicht) auch deutlich zu verstärken

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.131

BMWF872

Guest
Was haben die original BMW M2 Radschrauben für Abmessungen? Ist das ein Kegelbund? M14 x 1,25 x ??? schaftlänge?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.133

BMWF872

Guest
Schlecht, wenn ich 10mm pro Rad Spurverbreiterungen kaufe muss ich bei der Schaftlänge +10mm addieren. Weiß jemand die original Schaftlänge?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.134

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Einfach eine rausdrehen und messen...das geht schneller als eine Anton wir :)

Ich hätte auch al neue Frage. Kann jemand mal seinen PP Carbonspoiler fotografieren? Ich würde gerne wissen wie die Ecken aussen aussehen und die Forme der Ecken. Ich habe mir einen OEM Spoiler bestellt, frage mich aber gerade ob der original ist! Voll allem kann man den Spoiler zusammendrücken. Es kleben zwar die Aufkleber drinnen von BMW usw. aber irgendwie...hmm...ich habe auch ein Spoiler aus China hier, der ist qualitativ besser..und stabiler...und die Ecken sind anders...

Wäre echt nett wenn mal jemand Fotos von seinem originalen Spoiler machen könnte!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.136
tobias2040

tobias2040

Punkte Reaktionen
49
Fahrzeugtyp
BMW M2
M2Flo schrieb:
Einfach eine rausdrehen und messen...das geht schneller als eine Anton wir :)

Ich hätte auch al neue Frage. Kann jemand mal seinen PP Carbonspoiler fotografieren? Ich würde gerne wissen wie die Ecken aussen aussehen und die Forme der Ecken. Ich habe mir einen OEM Spoiler bestellt, frage mich aber gerade ob der original ist! Voll allem kann man den Spoiler zusammendrücken. Es kleben zwar die Aufkleber drinnen von BMW usw. aber irgendwie...hmm...ich habe auch ein Spoiler aus China hier, der ist qualitativ besser..und stabiler...und die Ecken sind anders...

Wäre echt nett wenn mal jemand Fotos von seinem originalen Spoiler machen könnte!

Ich habe folgende Radschrauben für meine 10er Spurplatten bestellt: Kegelbundschrauben 60° M14X1,25X40 SW17

Hier die Bilder.

Gruß

Anhänge

• IMG_1902.jpg
    IMG_1902.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_1903.jpg
    IMG_1903.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1906.jpg
    IMG_1906.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 1
  • IMG_1907.jpg
    IMG_1907.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 2
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.137

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
JA cool, viele Dank!

Der OEM und der aus China sehen anders aus! China Variante hat spitz zulaufende Ecken, der OEM ist schräg nach vorn laufend...vor allem habe ich gerade das Hauptproblem gefunden...auf dem Aufkleber im Spoiler steht F32... :( Trotzdem ist das Ding wabbelig...

Nächste Frage :) Der Carbon Diffusor in original: Der OEM Plastik DIf. hat über den Endrohren noch eine Plastikblende. Diese Blende kann man nicht mit dem Carbon Ciffusor montieren oder? Die sehen anders aus, innen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.138
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Die Plastikblenden vom originale Diffusor entfallen bei Montage des PP-Diffusors.

Wabbelig war mein PP-Spoiler nicht, jedenfalls nicht aussen. Das Teil, welches auf den Kofferdeckel geklebt wird, ist schon bisschen weniger stabil als der Rest................

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.139

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Ok, Danke für die Info! :)

Wie Dienste, der Spoiler ar nicht wabbelig, aber das Teil welches auf den Kofferraumdeckel geklebt wird? Da ist doch der Spoiler oder wie? :)

Den den ich hier habe ist wohl der falsche vom F32. Wenn man den im Querschnitt durchschneiden wurde, sieht das aus wie ein C Profile, also offen und das kann man quetschen. Bei der China Variante ist das alles zu wie ein O und viel viel Stabiler...und besser verarbeitet?!

Wie kann man denn hier Bilder hochladen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.140
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Offen ist korrekt.

Mit "das Teil, was man auf den Kofferdeckel klebt" meine ich die Unterseite! Die ist schon weniger stabil wie der Rest und auch OFFEN! Nicht komplett geschlossen und auch nicht lackiert.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten