F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.141

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Dann schätze ich ist meine Spoiler original, aber die Quali ist echt schlecht...finde ich. Ohne Mist, der China Spoiler ist besser verarbeitet. Und die Unterseite die auf den Decke geklebt wird, ist zu, komplett.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.142
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich hab selber den Nachbau von Rolling Gears aus England drauf. Mein Dad den originalen auf m 4er Gran Coupé. Da fand ich meinen Nachbau auch wertiger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.143
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Das der unten zu ist, ist NICHT besser! Damit der korrekt hält, sollte er mit Betalink verklebt werden. Wo machst Du das hin, bei einem Spoiler, der unten komplett zu ist? Da kommt Dir der Kleber zu allen Seiten rausgequollen, oder der Spoiler steht vom Deckel ab.

Wenn der unten offen ist, ist das aber kein Problem. Da ist genug Platz für überschüssigen Klebstoff.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.144
339do

339do

Stammuser
Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
Warten auf M2
Hab heut mein m2 abgeholt und mein iPhone 7 will sich einfach nicht per
Bluetooth mit dem Auto verbinden. Beim m235i hatte ich das Problem nie. Gibts da nen Lösungsweg ?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.145
Combi

Combi

Punkte Reaktionen
194
Fahrzeugtyp
M2 LCI weiß / DKG, Perf. Fahrwerk
Hast Du Apple CarPlay an Bord?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.146
2toM2

2toM2

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
220D - M2 ab Juni
Bei mir hilft ein Neustart vom Handy...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.147

M2furious

Punkte Reaktionen
33
339do schrieb:
Hab heut mein m2 abgeholt und mein iPhone 7 will sich einfach nicht per
Bluetooth mit dem Auto verbinden. Beim m235i hatte ich das Problem nie. Gibts da nen Lösungsweg ?
Wie äußert sich das nicht verbinden den? Fehlermeldung? Einfach keine Verbindung?

Und warum hat das dein Händler nicht direkt mit dir gemacht? Bei mir wurde das immer direkt beim ersten einsteigen direkt erledigt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.148

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.149

luigi222

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Frage zum dkg modell:

Bin im manuellen fahrmodus und stell das auto ab. Nun betötige ich den start stop knopf um den motor abzustellen. Jetzt warnt mich das auto es ist nicht möglich das auto so abzustellen u. Abzusperren. Meldung sagt legen sie Hebel Position N oder P ein (bin mir grad nicht sicher).
Heißt das ich muss vor dem abstellen echt auf R oder D stellen? Danke

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.150
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
N funktioniert nicht, da das Getriebe dann nicht zum Parken verriegelt. Bekommst dann denn Wagen auch nicht abgeschlossen. Also immer mit eingelegtem Gang, egal ob D oder nicht, den Motor ausmachen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.151

luigi222

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
bmw
Danke. Das heißt wenn ich gerade manauell mit schaltwipprn gefahren bin muss ich vor dem ausmachen auf D schieben. Find ich nicht so gut.

Weiterer Kritikpunkt:

Start stop automatik aktiv u. Komme an zb. Einer Kreuzung zum stehen, auto geht aus aber nach ca. 10 sec. Wieder an obwohl zb. Die Ampel noch rot ist u. Ich noch auf der bremse stehe. Bei euch auch so?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.152
Andy74

Andy74

Punkte Reaktionen
126
Fahrzeugtyp
BMW M2
luigi222 schrieb:
Danke. Das heißt wenn ich gerade manauell mit schaltwipprn gefahren bin muss ich vor dem ausmachen auf D schieben. Find ich nicht so gut.
Nein, Manuelles fahren mit dem Schaltwippen gehört ja zum D dazu.
Da kannst du einfach so ausmachen.

luigi222 schrieb:
Start stop automatik aktiv u. Komme an zb. Einer Kreuzung zum stehen, auto geht aus aber nach ca. 10 sec. Wieder an obwohl zb. Die Ampel noch rot ist u. Ich noch auf der bremse stehe. Bei euch auch so?

Da musst du mal in der Betriebsanleitung lesen. Es gibt verschiedene Zustände, in denen Start/Stop nicht funktioniert.

z.B. Motor noch nicht auf Betriebstemperatur, oder Motor zu warm.

Außerdem ist es so, wenn du das Lenkrad bewegst, geht er auch wieder an.

Wenn du also z.B. eine Hand am Lenkrad hast und auch nur leicht daran ziehst, geht er wieder an.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.153

Domi181

Punkte Reaktionen
16
Die Klimaanlage beeinflusst die start/stop-automatik auch.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.154
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Ja mit der Klimaanlage springt er schon mal wieder an. Am besten immer direkt beim Start deaktivieren, hatte es schon mal da war ich grad am stehen, motor will aus gehen, im selben moment wird die Ampel grün und ich will wieder los. Da war er nur noch am stottern und wusste wohl nicht mehr was er tun sollte. Hab dann schnell ganz ausgemacht weil das klang garnicht gesund. Danach war alles wieder in Ordnung. Aber start stop ist Teufelszeug, mittlerweile ist es auch ein automatismus es direkt beim Start zu deaktivieren

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.155

schris

Punkte Reaktionen
130
Fahrzeugtyp
Bmw M2
den Automatismus kannst du dir wieder abgewöhnen wenn du start stop auf memory codieren lässt... oder das selber mit der carly app codierst....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.156

M240iCabrioEstorilblau

Stammuser
Punkte Reaktionen
299
Fahrzeugtyp
6ender Cabrio HS
Genau, den Startstopp hab ich bei Comfort rauscodiert - ist eh nur Augenauswischerei da minimal weniger Verbrauch für mehr Verschleiss (Startgenerator, Batterie, Turbo wegen Ölversorgung Unterbrechung). ECO Pro ok, aber den nutz ich eh nur im Stau, laaangen Tempolimits oder wenn ich auf Tankreserve bin.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.157
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Ich schalte den Motor immer in N aus. Dann meckert er auch, aber dann drücke ich nochmal auf den Knopf und das Auto schaltet in P.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.159
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Ja genau, Startknopf.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #4.160

Gast5579

Guest
Sobald Zündung aus, bzw Auto komplett aus, stellt sich der parkmodzs von alleine ein, auch wenn man auf n abstellt^^ jedenfalls bei mir im lci so

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten