F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #581
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Was dann eigentlich auch bedeuten würde, dass man ab 60 Grad (mache ich bisher nicht) Gas geben darf. Es gab ja auch schon ein Cooles Video zum Thema Öl..da war der Kontext auch, dass ab 60 Grad gas gegeben werden dürfte. Wie gesagt, ich selbst warte immer bis 90. aber wenn 60 Grad absolut ok wären, bräuchte ich das nicht unbedingt, da es manchmal nervt ... ich denke die Meisten hier warten auch auf 90 Grad oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #582
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
danik1977 schrieb:
Was dann eigentlich auch bedeuten würde, dass man ab 60 Grad (mache ich bisher nicht) Gas geben darf. Es gab ja auch schon ein Cooles Video zum Thema Öl..da war der Kontext auch, dass ab 60 Grad gas gegeben werden dürfte. Wie gesagt, ich selbst warte immer bis 90. aber wenn 60 Grad absolut ok wären, bräuchte ich das nicht unbedingt, da es manchmal nervt ... ich denke die Meisten hier warten auch auf 90 Grad oder?

Ich warte meist bis 70 grad

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #583
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Grob gesagt drehe ich den Ölwert multipliziert mit 100. Bei 60 Grad also nur bis 6000 umin. Ganz kalt bis 2500-3000 umin.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #584
Dominik Schnell

Dominik Schnell

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
also ist eine Temperatur zwischen 80°C und 120°C ideal ?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #585
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Kurze Frage: Weiß jemand welche "Konto-ID" man bei Google Maps angeben muss um eine Route über send to car ans Auto zu schicken? Ist das die VIN oder der Login-Name von bmw connected oder noch was anderes?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #586
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Dein ConnectedDrive Loginname.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #587

yyyeah

Punkte Reaktionen
8
Sehe ich das richtig, dass der M2 bei den Getränkehaltern so oder so einen Zigarettenanzünder hat? Also der Unterschied mit/ohne Raucherpacket ist einfach die "Klappe" beim Fach vorne dran? Danke

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #588
MM_M2

MM_M2

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Der 12V Anschluss is immer da aber ohne Raucherpaket nur mit dem Kunststoff Teil drin und mit Raucherpaket is ein Zigarettenanzünder Einsatz und ein Aschenbecher vorhanden

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #589

yyyeah

Punkte Reaktionen
8
Hmm ok danke. Bin zwar strikter Nichtraucher, aber nur schon für die Klappe des "Aschenbechers" werde ich wohl das Raucherpacket noch mitbestellen...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #590
Eilazwerg

Eilazwerg

Stammuser
Punkte Reaktionen
176
Fahrzeugtyp
M235ix
Warum eigentlich? Ich finde die Ablage viel praktischer, für Handy, Geldbeutel, o.ä.. Geht es euch da nur um die Optik?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #591

yyyeah

Punkte Reaktionen
8
Ja, nur um die Optik. Ich werde mir auch die Getränkehalter-Einsetzer bestellen, dann habe ich da noch kleine Ablagefächer. Aber ich mag es allgemein nicht, wenn Dinge lose im Cockpit rumliegen.
Ich finde das beim F30 besser gelöst, da hat man die Klappe und einen grösseren Aufsatz über beide Getränkehalter, den man ggf. abnehmen kann.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #592
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Eilazwerg schrieb:
Warum eigentlich? Ich finde die Ablage viel praktischer, für Handy, Geldbeutel, o.ä.. Geht es euch da nur um die Optik?

Ich habs wieder abbestellt, da mir die Ablage wichtiger ist. Ich hab den Ascher eh immer offen, da die Klappe nicht zu geht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #593
Bräsni

Bräsni

Punkte Reaktionen
2
Fahrzeugtyp
M2 DKG Alpinweiss
Im M2 trinkt man nichts... da fährt man nur :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #594
R1-Rider

R1-Rider

Stammuser
Punkte Reaktionen
899
Fahrzeugtyp
BMW M2 N55 Stage 2
Ich habs mitbestellt, da ich dort immer ein paar Münzen für den Staubsauger an der Tanke und den Ersatzgaragenschlüssel drin habe, falls die Fernbedienung mal nicht gehen sollte. Wo BMW allerdings gespart hat, ist an der Mechanik der Klappe. Bei meinem E82 brauchte ich nur drauftippen und sie ging auf. Jetzt muss man umständlich mit dem Fingernagel drunterhakeln und sie manuell öffnen.

Gruß

Olli

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #595
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
R1-Rider schrieb:
Ich habs mitbestellt, da ich dort immer ein paar Münzen für den Staubsauger an der Tanke und den Ersatzgaragenschlüssel drin habe, falls die Fernbedienung mal nicht gehen sollte. Wo BMW allerdings gespart hat, ist an der Mechanik der Klappe. Bei meinem E82 brauchte ich nur drauftippen und sie ging auf. Jetzt muss man umständlich mit dem Fingernagel drunterhakeln und sie manuell öffnen.

Grüß
Olli

Das ist eine Masche der Einbrecher, schauen ob draussen Fzg. mit Garagentoröffner oder Schlüssel stehen, um damit ins Haus zu gelangen.. wenn man Pech hat und sie den Fahrzeugschlüssel finden und es sich lohnt, ist der Wagen dann auch noch gleich weg. ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #596

SAMOHT

Guest
R1-Rider schrieb:

Gruß
Olli

BMW hat beim Raucherpaket noch mehr eingespart gegenüber dem E82:
wie bereits erwähnt - kein automatisches öffnen durch antippen
- keinen separaten Aschereinsatz
- keine Beleuchtung des Aschebechers
- keine Beleuchtung des Zigarettenanzünders.

des weiteren passt in der 12V Steckdose nicht jeder USB-Hub rein, weil durch einen Kunststoffeinsatz der USB-Hup kein Kontakt mit dem Pluspol
bekommt.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #597
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Da lobe ich mir noch die Zeit mit dem E46 ....kurzes antippen und die klappe öffnet.....was sehr schön war beleuchtet , und Einsatz drin ....sehr schön beim sauber machen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #598
griesi795

griesi795

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
Wenn ich beim DKG die Position "N" drin hab und mache das Auto aus, kann ich nur durch erneutes Starten des Motors und dann den Gangwahlhebel nach rechts drücken die Parkposition einlegen oder ist das irgendwie anders möglich? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich ausgedrückt :) Danke für eure Hilfe :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #599
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Bei N und Zündung aus geht P rein.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #600
griesi795

griesi795

Punkte Reaktionen
62
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87)
tokon schrieb:
Bei N und Zündung aus geht P rein.

Ging bei mir irgendwie nicht, hatte N gewählt und dann das Auto ausgemacht, dann kam im Display der Hinweis "bitte gegen wegrollen sichern" und ich konnte dann nur neustarten und den Gangwahlhebel nach rechts drücken dann wieder ausschalten

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten