F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.661

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Kann jemand sagen, was es kostet wenn man eine nackige M2C Stoßstange für den LCI um/einbauen möchte? Da sind ja ein häufen Klips, Gitter und Luftführungen drinnen. Weiss zufällig jemand was das alles zusammen kostet?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.662
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2Flo schrieb:
Kann jemand sagen, was es kostet wenn man eine nackige M2C Stoßstange für den LCI um/einbauen möchte? Da sind ja ein häufen Klips, Gitter und Luftführungen drinnen. Weiss zufällig jemand was das alles zusammen kostet?

Du benötigst die Niere, alle drei Gitter, 4 PDC Sensoren und den unterbodenschutz vom Competition.

Wenn das PDC funktionieren soll benötigst du noch den nachrüstsatz PDC Kabelsatz vorne und die Bedieneinheit für die Mittelkonsole.
Falls du eine Stoßstange vom Competition suchst, habe noch eine in saphire schwarz hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.663

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Generell suche ich eine...hätte auch ein gefunden für eine schmalen Taler. Fragte mich nur wieviel Euros da nich draufkommen. Aber, diese PDC wollte ich eigentlich nicht haben...hmm..aber haben die ja fast alle. Ausser neu kann man die so oder so kaufen, lustigerweise kostet die ohne PDC mehr als die mit...

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.664
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
M2Flo schrieb:
Generell suche ich eine...hätte auch ein gefunden für eine schmalen Taler. Fragte mich nur wieviel Euros da nich draufkommen. Aber, diese PDC wollte ich eigentlich nicht haben...hmm..aber haben die ja fast alle. Ausser neu kann man die so oder so kaufen, lustigerweise kostet die ohne PDC mehr als die mit...
du kannst in ebay auch gebrauchte sensoren für paar euro kaufen ein einfach reinstecken, musst es ja nicht anschließen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.665
Klutten

Klutten

Moderator
Punkte Reaktionen
1.426
Fahrzeugtyp
M2 Competition
M2Flo schrieb:

Hier bekommst du einen Komplettpreis von 1.700€ inkl. allem, ggf. zuzüglich PDC vorne. Über den Daumen kosten die Einzelteile schon knapp über 1.000€ +Lack +Einbau. Somit ist das Angebot sehr fair, wenn man nicht einen guten Draht zu einem Lackierer hat und selbst schraubt.

https://www.ff-tuning.de/performance/m-modelle/m2-f87/exterieur/m2-competition-front-m2

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.666

Gast5579

Guest
Schonmal jmd beim Kaltstart ein hydrostößel Ähnliches tickern wahrgenommen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.667

M2Driver32

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leute,

bräuchte ein neues BMW Emblem für meine Motorhaube vom M2 LCI hätte jemand einen link wo ich das richtige bestellen kann??? Bräuchte das komplette Emblem incl. der Befestigung.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.669

Gast5579

Guest
Wie sieht’s bei euch eig mit „Rost“ auf den bremsscheiben aus? Bei mir ist momentan bei dem Wetter die linke Seite schon nach kurzer Zeit mit Rost bedeckt, während auf der rechten nichts ist

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.670

Domi181

Punkte Reaktionen
16
Kommandobmw schrieb:
Wie sieht’s bei euch eig mit „Rost“ auf den bremsscheiben aus? Bei mir ist momentan bei dem Wetter die linke Seite schon nach kurzer Zeit mit Rost bedeckt, während auf der rechten nichts ist
Ist bei mir regelmäßig bei feuchten Wetter so, wenn das Auto mal bisschen steht. Bremst sich aber schnell wieder weg. Aber auf allen Bremsscheiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.671
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ist bei jedem Kfz mit Stahlbremse so und völlig normal

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.672

Gast5579

Guest
Kurios find ich nur das es bis jetzt in 2 Jahren nie so war und auch nur auf der Fahrerseite so ist und das richtig, das da n bisschen flugrost drauf ist kenne ich, aber nicht in dem Maße.. vllt sind die nach 60.000 auch einfach langsam durch :D obwohl im bc noch 35.000 km stehen für Beläge

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.673

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Steht dein Auto vielleicht direkt an der Straße, so dass vorbeifahrende Autos Wasser aufwirbeln und somit die linke Seite etwas mehr korrodiert?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.676

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Kann mir jemand sagen wieviel Euros anfallen, wenn man eine M2C Stoßstange komplettieren möchte? Also nackiges Teil und den Rest in Teilen kaufen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.678

M2Flo

Stammuser
Punkte Reaktionen
443
Fahrzeugtyp
Und welche Teile benötige ich alle? Jede Halterung auf den Bildern, Luftführungen auch alle? Ich hörte mal das die untere Abdeckung vom M2C nicht auf den M2 passt...auch wegen dem Kühler?

Ich hatte gehofft das ein Wissender etwas helfen könnte :/

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.679

Gast2027

Guest
FF Retrofittings bietet bspw den Umbau auf die M2C Front für 1.700€ an.
Davon 600 für die Stoßstange, 500 für die Kleinteile, 300 für Lackieren, 300 für Montage.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.680
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Ich habe meinen 640i auf M-Paket umgebaut und dabei einfach beide Fronten im Teileprogramm verglichen und genau herausgefunden welche Teile ident sind und welche anders sind. Die anderen Teile habe ich dann bestellt und es hat alles 1A gepasst!

Warum möchtest du umrüsten? Wegen der PDC?

LG Peter

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten