F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.701

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Bewegt sich bei euch der Griff der Handbremse?
Immer wenn ich die Bremse anziehe, bewegt sich der Griff c.a. 5 mm raus...ein wenig nervig.

Gruß Andreas

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.703
Arcto

Arcto

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 HS
Weiß zufällig jemand ob das Wastegate im Comfort Modus anders angesteuert wird wie in Sport(+) ? Also die Wastegate Stellung beim abtouren?

Danke

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.704
Marc1107

Marc1107

Punkte Reaktionen
31
Fahrzeugtyp
BMW M2 LCI
Hab mal eine Kurze frage zum Hinterachse Öl wechsel welcher ja laut BMW beim erst beim 3 Öl Service fällige wäre. Da ich aber alle ca 10tkm Öl wechsel mache bei BMW wann soll ich eurer Meinung nach das Öl in der Hinterachse mit wechseln? danke schon mal ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.705
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Normalerweise macht man den Differentialölwechsel so wie der Hersteller sich das vorstellt, wurde früher nie gewechselt und die Dinger Fahren immer noch. Da du aber nicht auf die Herstellervorgaben zu vertrauen scheinst, kannst das ja bei dir dann alle 30000km wechseln lassen. Kostet eh nicht die Welt der knappe Liter.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.706
crossplane-i4

crossplane-i4

Punkte Reaktionen
464
Fahrzeugtyp
F87 M2
Ich lass es jährlich wechseln, wie das Motoröl auch.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.707
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
Habs gerade gemacht beim Ölwechsel.

Hab Ablass- und Verschlussschraube neu gekauft bei BMW und knapp über einen Liter Castrol Öl habe ich gebraucht.

Material also gut 20 Euro und Arbeitszeit in etwa 10 Minuten alles zusammen. Geht mit während das Motoröl vollständig ausläuft.

Lg Peter

Anhänge

• IMG_20200225_094839_copy_1368x1824.jpg
    IMG_20200225_094839_copy_1368x1824.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 0
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.708

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Weiß jemand, wo ich im das Menü finde, in dem angezeigt wird, wann die BMW online Dienste ablaufen?
Bin mir sicher, ich habe das irgendwo gesehen. Hab die letzten zwei Tage damit verbracht dieses wiederzufinden, vergeblich.

Gruß Andreas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.709

Gast6956

Guest
In deinem Connected Drive Konto steht es. Wo im Auto selbst es steht, kann ich dir leider auch nicht sagen

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.710
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Im Auto geht das nicht mehr. Der Connected store wurde im Auto entfernt. Kannst du in der App im Hub nachschauen wie lange die Dienste noch laufen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.711

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ah ok, das erklärt einiges.
Bin da leider etwas hinterm Mond, d.h. Ich muss mich bei BMW im Connected Drive Bereich anmelden und dann ne App runterladen?
Fürs Handy oder im Auto dann?
Hab mich bis jetzt nirgends angemeldet, jedoch gesehen, dass meine Europa Karte von 2016 ist und mal aktualisiert werden könnte.

Gruß Andreas

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.712
Zulu

Zulu

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio / M 2 C
Ist eigentlich bekannt, wie lange der M 2 Competition in der jetzigen Form vor dem Hintergrund eines drohenden Faceliftes noch gebaut werden soll ?

Gruß
Dirk

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.713
Zulu

Zulu

Punkte Reaktionen
6
Fahrzeugtyp
M 240 i Cabrio / M 2 C
Ups, falsche Abteilung…

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.714
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Zulu schrieb:
Ist eigentlich bekannt, wie lange der M 2 Competition in der jetzigen Form vor dem Hintergrund eines drohenden Faceliftes noch gebaut werden soll ?

Gruß
Dirk

06/21

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.715
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
MAndrej schrieb:
Bin da leider etwas hinterm Mond, d.h. Ich muss mich bei BMW im Connected Drive Bereich anmelden und dann ne App runterladen?
Du loggst dich unter https://www.bmw-connecteddrive.de/ein. Dort siehst du die gebuchten Dienste mit Datum. Kartenupdate gibt's 3 Jahre. Solltest du da noch nicht drüber sein, findest du unter Remote Cockpit > Steuerung > Kartenupdate einen Link um ein Programm auf den PC herunterzuladen. Dieses Programm lädt dann die Karte herunter und entpackt sie auf einen USB-Stick.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.716

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Super, hab vielen Dank! Bin jetzt 2 Wochen drüber nach EZ...
Mal schauen, ob es klappt.
Ist das Update VIN gebunden?

Gruß Andreas

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.717
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Dann musst bald danach schauen, könnte aber sein, dass es noch läuft.

Weiß nicht mehr genau wie es bei mir war, war aber glaub bis zum Ende des darauf folgenden Monats.

Ja, ist an die VIN gebunden. Mit dem Programm lädt man die Karte für sein Fahrzeug herunter.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.718
Snoopy

Snoopy

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
///M2
Wenn du Pech hast ist es nicht an die Erstzulassung gebunden sondern an das Produktions Datum! Dann ist es sicherlich zu spät!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.719

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Ja produziert wurde er 01/17. Von diesem Datum an hat er auch die ganzen Inspektionen berechnet...
Wenn es nicht geht, macht es auch der Händler? Weiß einer, was so etwas kostet?
Nutze das Navi so gut wie gar nicht, war jetzt am WE unterwegs und hab es gebraucht. Da haben dann Straßen gefehlt, die da waren, nur so ist es mir überhaupt aufgefallen.

Gruß Andreas

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten