F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.721

Gast5445

Guest
Frage zu Reifen und ich will nicht extra nen Reifenthread aufmachen ;)

Gibts die PS4S mit Stern-Markierung, wisst Ihr das? Ich finde zumindest nix. Nur weiterhin die PSS.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.722
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Frage zum Tempomaten: Ist es irgendwie möglich, den Tempomaten auf "dauerhaft an" zu codieren? Es nervt mich ungemein, dass ich den immer erst aktivieren muss, bevor ich ihn benutzen kann.

Wenn es zusätzlich noch möglich wäre, das grüne Lämpchen im Cockpit, welches mit aktiviertem Tempomat leuchtet, auszucodieren, wäre ich super glücklich. Das nervt nämlich auch ;)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.723
pfeil

pfeil

Punkte Reaktionen
786
Fahrzeugtyp
M340ix Touring
MAndrej schrieb:
Ja produziert wurde er 01/17. Von diesem Datum an hat er auch die ganzen Inspektionen berechnet...
Wenn es nicht geht, macht es auch der Händler? Weiß einer, was so etwas kostet?
Nutze das Navi so gut wie gar nicht, war jetzt am WE unterwegs und hab es gebraucht. Da haben dann Straßen gefehlt, die da waren, nur so ist es mir überhaupt aufgefallen.
Gruß Andreas

Du kannst das Update beim Händler kaufen oder unter https://www.bmw-connecteddrive.de/

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.724

MAndrej

Stammuser
Punkte Reaktionen
206
Fahrzeugtyp
M2 vLCI
Danke für eure Hilfe!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.725
peter777

peter777

Punkte Reaktionen
331
Fahrzeugtyp
BMW M2 F87 Stage 2+
1 kurze Fragen:

B) bringt man die BMW Nabenkappen der M437 Felgen in montiertem Zustand heraus ohne etwas zu zerkratzen? Saugnapf geht schonmal nicht :(

DANKE

LG

Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.726
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
wenn sie danach ´n Loch (zB mittich) haben dürfen: ja :D

´n Loch is ja kein Kratzer :D :D :D

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.727
PP23

PP23

Punkte Reaktionen
73
Fahrzeugtyp
F87 M2 LBB
Komischerweise lassen sich meine Nabenkappen teilweise drehen, wenn ich sie auf den original 640 Winterfelgen habe.

Die würden mit einem Saugnapf bestimmt raus kommen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.728
Dante77

Dante77

Punkte Reaktionen
64
Fahrzeugtyp
F87 / F31 / E89 / E46 / E30 / E28
peter777 schrieb:
1 kurze Fragen:

B) bringt man die BMW Nabenkappen der M437 Felgen in montiertem Zustand heraus ohne etwas zu zerkratzen? Saugnapf geht schonmal nicht :(

DANKE

LG

Peter
Ich hab die mit nem Saugnapf rausgebracht. Ansonsten vielleicht mit ner Kreditkarte?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.729
Wito

Wito

Punkte Reaktionen
85
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ich habe mir kürzlich das M2 Interieur Kit (51952420600) bestellt und montiert - bis auf die Kabelverbindung für die beleuchtete Schaltanzeige (...das eigentliche "Schmankerl"). Ich habe schon befürchtet, dass es für das Kabel nicht einfach einen Steckplatz gibt. Die Newtis-Anleitung (https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-competition-cou/components-connectors/components/components-with-s/s45a-lighting-gearshift-lever/1VnZAH1XMD) finde ich, für eine Laien wenig hilfreich. Vielleicht habe ich mir auch zu viel zugemutet :pfeifen: .

Hat das hier im Forum jemand verbaut und könnte mir ein paar Tipps geben oder eine bessere Einbauanleitung? Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.734

Gast5579

Guest
Kein Wunder das man von g-power nichts mehr hört, die heißen jetzt anders

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.736
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Das sind aber andere Leute! Die "alten" G Power Leute laufen jetzt unter Infinitas.

Ab 0:40 wird das erklärt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.737

M2Driver32

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Hi Leute,

kann mir jemand eine Anleitung geben wie ich beim Ur m2 die Haifischantenne abbaue? Muss der Dachhimmel ab oder geht es nur von aussen.

Liebe Grüße

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.739

M2Driver32

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
sprich ich brauche nur mit einer Angelschnur die vorsichtig runtergeben und alles ist erledigt? Oder muss ich von Innen auch ran?

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten