F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.741
DaDon51

DaDon51

Punkte Reaktionen
258
Fahrzeugtyp
BMW M2 G87
Kurze Frage,

meine Online Entertainment Mitgliedschaft läuft in 2 Wochen aus.

Nun bin ich am überlegen was am meisten Sinn macht...

Ich habe ein iPhone, ein Apple Music Abo, Amazon Prime Music (durch Prime inbegriffen)..

Car Play habe ich bis dato nicht.

Was würdet ihr empfehlen? Bin eigentlich mit dem Online Ent. sehr zufrieden, da es bequem ist - jedoch frage ich mich eben - 220€ zusätzlich, wo ich ja so oder so Apple Music zahle...

Hoffe es passt hier her und ihr habt Erfahrungen/Anregungen für mich.

Danke

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.742
Pimpnase

Pimpnase

Punkte Reaktionen
224
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also ich nutze CarPlay und bin da sehr zufrieden mit - auch in Verbindung mit CarPlay. Ich würde das BMW Entertainment niemals noch zusätzlich machen. Dürfte CarPlay nicht mittlerweile (kostenlos) für alle verfügbar sein? Meistens gibt's ja bei den CD-Optionen ein 1€/1Monat Angebot zum ausprobieren.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.743
saber-rider1

saber-rider1

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
M2
Kann zum BMW Online Entertainment nichts sagen, da nie benutzt.

CarPlay dagegen ist eine absolute Empfehlung. Möchte es nicht mehr missen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.744
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ich hatte auch online Entertainment. Ist letzte Woche ausgelaufen. Da ich nun ein Iphone habe, brauch ich das nicht mehr, da alles über Carplay prima funktioniert.

Ich würde an Deiner Stelle lieber CarPlay nehmen,ist auch auf Dauer deutlich billiger, da CarPlay nicht mehr "ausläuft", OE kostet 220 jedes Jahr, was viel zu viel ist.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.745
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Car Play bei eBay für ca 40-43€ mit ein ENET Kabel falls man es braucht je Version noch ein 10€ drauf

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.746

itsfun

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Servus zusammen!

Weiß zufällig jemand wo es das BMW M Twin Power Turbo 0W-40 günstig gibt?

Ich find im Internet gar nichts mehr... Oder gibts das Öl nicht mehr?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.748

itsfun

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Dann muss ich mir ne Alternative suchen...

Danke für die Info :daumen:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.749
Menni

Menni

Moderator
Punkte Reaktionen
2.028
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Schau Dich mal bei Rowe um. Gute Öle!

Und kauf ein LL01, wenn Du kannst. Kein LL04!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.750
Kandan

Kandan

Stammuser
Punkte Reaktionen
2.966
Fahrzeugtyp
M2 F87 S2
Ich würde auch ein Ravenol LL01 empfehlen, mit offizieller BMW Freigabe.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.751
DarkLoG

DarkLoG

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Hallo, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir den Performance Schaltknauf für meinen M2 zu kaufen. Allerdings gibt es ihn bei BMW nur im Set mit dem Handbremsgriff. Den will ich aber nicht und daher dachte ich mir ob evtl. der vom M3/M4 passt? Den gibt es alleine und sieht auf dem Foto identisch aus. Weiß das zufällig jemand?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.752
Raspudin

Raspudin

Stammuser
Punkte Reaktionen
145
Fahrzeugtyp
M2C
Sollte passen. Du kannst aber beim Händler den „Satz Einzelteile“ erfragen für den M2 Knauf dann können die die enthaltenen Sachnummer die in der einen Nummer zusammengefasst sind sehen und du kannst einzeln bestellen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.753
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
Schaltknäufe bei BMW Handschaltern sind modellübergreifend kompatibel.

du musst allerdings von deiner jetzigen Kombi den Schaltsack vom Knauf trennen.

- Manschette ausclipsen

- kräftig, wirklich sehr kräftig am Knauf ziehen (keine Angst, da geht nix kaputt)

- die Manschette hat innen zum Knauf hin einen verklebten Kunststoffring, den du lösen musst.

- die kleinen Nasen werden dabei wahrscheinlich abbrechen, macht aber nix.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.754
DarkLoG

DarkLoG

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Super vielen Dank für die Antworten, dann werde ich morgen mal bestellen. Mit dem Einbau beschäftige ich mich dann noch.

Den Tausch von einem normalen Schaltknauf habe ich schon oft gemacht (am WE erst im E86), das blaue Auge holt man sich nur einmal im Leben :winkewinke:

Muss um ich die Manschette auszuclipsen wie du schreibst irgendwas von Innenraum zerlegen oder geht das alles ohne weitere Zerlegungsmaßnahmen?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.755
twister

twister

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.274
Fahrzeugtyp
M2C
nö, musst nur mit den Fingern drunter greifen, am besten vorne anfangen.

also leicht zu dir hin drücken, dann hoch heben.

der Rest kommt dann quasi von alleine.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.756
DarkLoG

DarkLoG

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Und ist für die Beleuchtung irgendwas dabei zum anschließen? Das sollte ja auch kein Hexenwerk sein oder?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.757

Gast837

Guest
DarkLoG schrieb:
Und ist für die Beleuchtung irgendwas dabei zum anschließen? Das sollte ja auch kein Hexenwerk sein oder?

Die Beleuchtungseinheit vom Schaltknauf, wird an die Beleuchtung des Fahrerlebnisschalter bzw Bedieneinheit angeschlossen.

Ob ein Steckplatz vorhanden ist, nicht ersichtlich. Wird man aber sehen, wenn man das Bedient. ausbaut.

Klemme58g
Grau/Rot ist kabelf. Suchbeleuchtung.

https://www.newtis.i...ghting/FvGYsIRa

Es müsste beidseitig ein Grau/Rotes Kabel geben.

https://www.newtis.info/tisv2/a/de/f87-m2-cou/repair-manuals/25-gearshift/25-11-centre-shift-for-mechanical-transmission/1VnYoxRpXG

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.758
DarkLoG

DarkLoG

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Vielen Dank für deine Erläuterungen. Bestellung ist heute raus, mal sehen wann das Teil eintrifft. Dann kann ich berichten.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.759

Gast837

Guest
Wäre Klasse wenn ein Feedback kommt.Ist immer sehr hilfreich für andere User die es auch vor haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #6.760
DarkLoG

DarkLoG

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2 LCI
Ja mach ich gerne. Kann auch aktuell Feedback liefern wie es ist seinen Spoiler durch den M Performance Spoiler zu tauschen - die Klebereste sind der letzte Dreck auf Erden :daumenrunter: - hab jetzt nen Radieraufsatz für den Akkubohrer bestellt. Mal sehen...

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten