F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.641
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
misteran schrieb:
Meinst du den Richtungspfeil wo das Ziel liegt, wenn das Ziel erreicht wurde?

Ja, genau den Pfeil meine ich. Der zeigt dann irgendwohin, ohne jedes Ziel. Aber an das Deaktivieren hatte ich auch schon gedacht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.642

Mitchey

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Hallo hätte eine Frage an euch bzw bräuchte Hilfe: gerade hat sich bei mir das Infotainmentsystem während der Fahrt dreimal heruntergefahren und wieder gestartet also in kurzen Abständen und unkontrolliert. Dabei war leise im Hintergrund ein leichtes Rauschen zu hören. Vorher war das Mediasystem im Bluetoothmodus und es lief Spotify. Kennt jmd von euch dieses Problem oder hatte es auch schon? Fühlt sich für mich wie eine Kontaktsache an oder meint ihr es könnte an der Software liegen?danach habe ich den Dabtuner probiert aber auch da isr es passiert. Für die ein oder andere Antwort wäre ich dankbar, Grüße Mitch

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.643
M2_Canarias

M2_Canarias

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.506
Fahrzeugtyp
ACS2 LCI HS
Boesi schrieb:
Neeee !
Ich muss nur schräg fahren an den Übergängen von eben zur Steigung und von gefaelle zur Ebene ! Und ich habe vorne unterm Splitter nur etwa 5 cm

Also dies ist meine Garagenrampe.... beim runter fahren, muss ich rechts rum (im Bild, links).

In meinem jetzigen Fahrzeug habe ich eine Frontschürzenhöhe von 14 cm und beim gaaaanz langsamen rein fahren, habe ich trotzdem leichten Feindkontakt. Von der Gesamtbreite der Einfahrt..... ist da das mit dem schräg fahren nicht so :rolleyes: .... am besten eine neue Garage bauen :kichern:

Anhänge

• IMG_0337_II.jpg
    IMG_0337_II.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 1
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.644

Gast837

Guest
Mitchey schrieb:
Hallo hätte eine Frage an euch bzw bräuchte Hilfe: gerade hat sich bei mir das Infotainmentsystem während der Fahrt dreimal heruntergefahren und wieder gestartet also in kurzen Abständen und unkontrolliert. Dabei war leise im Hintergrund ein leichtes Rauschen zu hören. Vorher war das Mediasystem im Bluetoothmodus und es lief Spotify. Kennt jmd von euch dieses Problem oder hatte es auch schon? Fühlt sich für mich wie eine Kontaktsache an oder meint ihr es könnte an der Software liegen?danach habe ich den Dabtuner probiert aber auch da isr es passiert. Für die ein oder andere Antwort wäre ich dankbar, Grüße Mitch

Ja

http://www.2ertalk.de/topic/3749-navi-professional-geht-w%C3%A4hrend-der-fahrt-aus-und-startet-dann-wieder/

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.645

Mitchey

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Super danke für die schnelle Antwort werde morgen BMW kontaktieren :-(

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.647

Egress

Punkte Reaktionen
24
Kurze Frage an euch: ich habe letzte Woche Apple CarPlay für 3 Jahre nachträglich dazu gebucht. Mein Handy (iphone6s) war schon vorher mit dem Auto verbunden. Als Apple CarPlay freingeschalten wurde könnte ich die Apps auf dem Display nicht darstellen. Also Handy getrennt und wollte neu verbinden. Jetzt lässt sich auf einmal das Handy nicht mehr mit dem Auto verbinden.

Die Suche habe ich bemüht jedoch außer Neustart des Handys (was ich mehrmals gemacht habe) keine brauchbaren Tipps finden können.

Was kann das denn sein wenn es vorher geklappt hat? Dass CarPlay funktioniert ist jetzt erstmal zweitrangig, wichtiger wäre mir, dass sich das Handy wieder koppeln lässt! Vielen Dank für euren Rat!

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.649

Schmuhkuh

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
Hi zusammen,

ich es bei euch ebenfalls so, dass nach einmaliger Betätigung der Schaltwippen das Auto nicht mehr selbstständig schaltet, sondern nur noch mit den Schaltwippen?

Erst wenn man den Gangwahlschalter einmal nach rechts drückt, schaltet er wieder selbstständig...

Bei meinem Z4 (ebenfalls DKG), hat er nach ein paar Sekunden wieder selbstständig geschalten.

VG

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.651
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Hat einer zufällig die Teilenummer der Steinschlagfolie? :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.653

Schmuhkuh

Punkte Reaktionen
33
Fahrzeugtyp
F87 LBB
PhilipF87 schrieb:
Hi,

ja, das ist so gewollt und auch gut so. :)
Nun ja, ob das gut ist, sieht wohl jeder anders.

Wäre aus meiner sicht auch ausreichend das ganze im Sport und Sport+ Modus so zu handhaben....

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.654

Aerosoul Bastard

Punkte Reaktionen
27
Hat mich am Anfang auch etwas irritiert, zumindest im Comfort-Mode hätte man eine automatische Schaltung nach einiger Zeit implementieren können.

Aber ist eben ein M-Modell. Da sind ein paar Dinge etwas anderes. :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.655
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
hey erarich, danke für die Info.

Aber wo findet man die Preise und wo kann man sie bestellen :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.658
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.659

Gast2861

Guest
@PhilipF87 - Da kann man drüber streiten. Mich hat es anfangs gewundert und genervt. Man muss es halt wissen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.660
Michael_m2

Michael_m2

Punkte Reaktionen
20
Fahrzeugtyp
Bmw f87 m2 lci
Hallo zusammen finde die steinlagschutz folie schon eine gute idee für die breiten backen des kleinen

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten