F87 M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M2: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG...
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1

Vikinger

Punkte Reaktionen
23
Fahrzeugtyp
X5 30d '14, X1 23d '12, MB 280SL '69
Hallo,

als ehemaliger 1 M Coupe Fahrer stehe ich kurz vor der Bestellung eines M2. Ich werde vermutlich in Schwarz mit Chromeline und DKG bestellen.

Da blieben aber noch drei Fragen zu klären, die der Verkäufer nur teilweise beantworten konnte. Vielleicht hat ja hier jemand bessere Informationen.

1) Was erkauft man sich genau mit der Option "Erweiterte Smartphone Anbindung"? Der M2 wird als Zweitwagen auf Kurzstrecken eingesetzt, Connected drive, RTTI und den ganzen Firlefanz brauche ich daher nicht. Ich möchte eigentlich nur mein Iphone über USB anschließen und über das Idrive die Apps wie Napster, Spotify und Tunein betreiben. Das müsste doch auch mit dem Standarumfang möglich sein, oder?

2) In meinem X5 habe ich die Option "abgedunkelte Scheiben". Diese sind leider viel zu dunkel und es sehen mir optisch zu sehr nach Mafia Gang aus. Beim 1er und meinem vorherigen 3er waren mittelgetönte Scheiben drin (i.e. dunkel, aber noch von außen transparent). Welche dieser zwei Tönungsgrade kommt beim M2 zum Einsatz?

3) Wird es beim 2er Coupe noch ein Facelift geben? Wenn ja, wann wäre dieses zu erwarten?

Viele Dank im Voraus für eure Infos.

Gruß

Vikinger

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.961
*mt*

*mt*

Punkte Reaktionen
4.246
Fahrzeugtyp
BMW
erarich schrieb:
Du fährst ja auch keine Tracks :)
Thobi mit seinen 20 Zöllern sicher auch nicht ;)

Er sucht eher eine Möglichkeit seinen M2 tiefer zu bekommen ohne das es vorne schleift

M2.gif

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.963
trickit

trickit

Punkte Reaktionen
261
Fahrzeugtyp
M2 G87
@ *mt* ... also was du da immer mit den fotos "fummelst" find ich klasse :daumen:

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.964

crazy

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Linke Hupe ist defekt. Weiss jemand ob Hoch- oder Tiefton ? Kommt man vom Radhaus ran ? Sicherung wohl nicht- da die rechte funktioniert. Für gescheite Antworten wäre ich dankbar.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.965
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
crazy schrieb:
Linke Hupe ist defekt. Weiss jemand ob Hoch- oder Tiefton ? Kommt man vom Radhaus ran ? Sicherung wohl nicht- da die rechte funktioniert. Für gescheite Antworten wäre ich dankbar.

Dann muss meine auch defekt sein, denn da kommt auch nur ein Tiefton.
Ich würde schon belächelt und gesagt ich sollte nicht hupen. Berichte mal wie es weitergeht.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.966
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Meine ist auch defekt gerade getestet. LG an den User der meinte... dann Hupe doch nicht. Aufgrund seines angeblichen Fachwissen hätte er wissen müssen das es eine mehrklang Hupe ist.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.967

Boesi

Guest
Juergen , bei dir hat die Hupe so einen tiefen Ton weil du nen Kerl bist . Bei den femininen Memmen und Waschlappen ist der Ton angemessen hoch . Lach

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.968

SideWays

Punkte Reaktionen
29
Ich hätte eine kleine Fragen an alle M2 Besitzer die Ihren M2 mit den originalen Winterreifen von BMW fahren:
Ich bekomme meinen M2 nächsten Freitag und überlege gerade die Winterreifen gleich drauf zu machen (schade ... ^^).
Die Felgen auf den Werbe-Fotos sehen für mich dunkel-grau-silbern aus (unterhalb abgebildet, sorry für das große Bild!), allerdings auf den Fotos der Besitzer eher nach dem üblichen Alu-Silber.
Gab es früher einfach andere Winterfelgen für den M2 oder sind die Fotos einfach sehr "vorteilhaft" gemacht und geben die Wirklichkeit nicht wider ...

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

rdci-komplettrad-winter-leichtmetall-235-40r18-95v-36110047959-1.jpg

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.969
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
SideWays schrieb:
Ich hätte eine kleine Fragen an alle M2 Besitzer die Ihren M2 mit den originalen Winterreifen von BMW fahren:
Ich bekomme meinen M2 nächsten Freitag und überlege gerade die Winterreifen gleich drauf zu machen (schade ... ^^).
Die Felgen auf den Werbe-Fotos sehen für mich dunkel-grau-silbern aus (unterhalb abgebildet, sorry für das große Bild!), allerdings auf den Fotos der Besitzer eher nach dem üblichen Alu-Silber.
Gab es früher einfach andere Winterfelgen für den M2 oder sind die Fotos einfach sehr "vorteilhaft" gemacht und geben die Wirklichkeit nicht wider ...

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

rdci-komplettrad-winter-leichtmetall-235-40r18-95v-36110047959-1.jpg

Auf dem Bild ist die 513m 18 zoll felge zu sehen. Da die sehr ähnlich ist dachte man sich wohl, dass kein neues Foto gemacht werden muss. In der Realität sieht die Felge meiner Meinung nach nicht so aus.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.970
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Lukeni schrieb:
Auf dem Bild ist die 513m 18 zoll felge zu sehen. Da die sehr ähnlich ist dachte man sich wohl, dass kein neues Foto gemacht werden muss. In der Realität sieht die Felge meiner Meinung nach nicht so aus.

Edit: Im übrigen erkennt man sogar den m4 auf dem Bild.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.972

Egress

Punkte Reaktionen
24
Sagt mal, kuppelt der M2 mit DKG beim gleichzeitigem Ziehen beider Paddles auch aus wie so manch anderer Doppelkuppler? Habe das vor kurzem irgendwo gelesen, kann es mangels Nummertafeln und Winterstilllegung aber leider nicht selbst verifizieren.
Weiß das wer?

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.973

SideWays

Punkte Reaktionen
29
@Lukeni:
Dachte ich mir auch ... aber vielen Dank für die Aufklärung und Bestätigung!

@SAMOHT: Vielen Dank! Sieht auf dem Bild ja auch wirklich anders aus, nicht nur von der Farbe sondern auch leicht die Form (z.B. an der ein oder anderen Stelle etwas dicker, insgesamt etwas klobiger ...)

Muss ich wohl (wie die meisten anderen vor mir ^^) in den sauren Apfel beißen ^^

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.974
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
SideWays schrieb:
@Lukeni:
Dachte ich mir auch ... aber vielen Dank für die Aufklärung und Bestätigung!

@SAMOHT: Vielen Dank! Sieht auf dem Bild ja auch wirklich anders aus, nicht nur von der Farbe sondern auch leicht die Form (z.B. an der ein oder anderen Stelle etwas dicker, insgesamt etwas klobiger ...)

Muss ich wohl (wie die meisten anderen vor mir ^^) in den sauren Apfel beißen ^^

Kannst dir auch 513m holen für den Winter. So habe ich das gemacht. 235/255 va/ha.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.975
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
SideWays schrieb:

Oder du holst dir einen zweiten Satz 437M mit 245/265 :p Bin sehr zufrieden damit.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.976
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Gibt so viele Felgen auf dem Markt, warum müssen es BMW Felgen sein, zumal sie dir nicht 100% gefallen. Die BMW Felgen kosten auch meist viel zu viel und können auch nichts besser im Vergleich zu anderen Felgen.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.977
BooZha

BooZha

Punkte Reaktionen
60
Ich finde die Felgen auch mega hässlich, vor allem für den Preis. Darum ziehe jetzt auf die Serienfelgen Winterreifen und nächstes Jahr im Sommer gibt es was schickes :)

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.978
M 370

M 370

Stammuser
Punkte Reaktionen
177
Fahrzeugtyp
Bmw m2
TEC GT6 9x19 mit 225-40-19 rundum.

• M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.979

Gast991

Guest
Wie man sich freiwillig 225er hinten antun kann versteh ich nicht. Da ist beim 135 ja schon die reinste Lightshow im Cockpit wenn man nur mal leicht drauf tritt - bin froh dass die Zeiten jetzt vorbei sind.

Edit: Lustig (!) isses allerdings mit ESP off, das muss man zugeben.

Zuletzt bearbeitet:
  • M2: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1.980

SAMOHT

Guest
Einen 225er Reifem auf einer 9 Zoll Felge.

Diese Reifenfreigabe würde ich gerne sehen.

Ich glaube kaum das ein Reifenhersteller sowas frei gibt.

Der Reifen wird dermaßen gezogen, das kann nur extrem Bescheiden aus sehen.

Thema:

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort

M2: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

F87 [FAQ] Fragen zum BMW M2 Bestell und Lieferprozess.: Da es in den letzten Monaten häufig zu Fragen bezüglich des BMW M2 Bestell- und Lieferprozesses gekommen ist, ist hier ein Sammelsurium aus...
Oben Unten