misteran
Stammuser
- Punkte Reaktionen
- 1.387
- Fahrzeugtyp
- M235i Coupé
Zündung hast du angehabt?
purple schrieb:Ich habe mir letzte Woche die Bimmercode App und den VGate iCar besorgt.
Nach den ersten Versuchen bin ich nicht wirklich überzeugt, weiss aber nicht, ob es an der App oder am Adapter liegt:
- Jedes zweite Mal können die Steuerdaten nicht vollständig ausgelesen werden --> Fehlermeldung --> App muss ganz beendet und neu gestartet werden
- Gewisse Steuerdaten fehlen teilweise oder immer --> meistens ist das FEM nicht auf der Liste
- Ein anderes Mal war nur das FEM auf der Liste, es konnte aber nichts codiert werden --> Fehlermeldung wegen Inkompatibilität und "Bitte Backup zurückspielen"
- Gewisse Funktionen sind nicht nachvollziehbar, so sollten doch die Sportanzeigen beim M235i codierbar sein --> auch hier erhalte ich immer ein Fehler
Der Adapter und die Verbindung mit dem Smartphone scheinen einwandfrei zu fiunktionieren.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen damit?
N54Veteran schrieb:Falls du ein datendisplay verbaut hast , musste es vor dem codieren ausschaltet ,weil es so probleme mit dem Can bus gibt und das codieren eventuell nicht klappt.
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
purple schrieb:Ich habe weder Awron Display oder Awron EVC verbaut.
R1-Rider schrieb:Gibt es eigentlich die Möglichkeit das nervige Abbremsen in Kurven beim Fahren mit Tempomat auszuschalten? Selbst bei Stadttempo wird in etwas engeren Kurven das Tempo schon deutlich gedrosselt, weit jenseits des Grenzbereichs. Das hatte mein E82 nicht.