F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.021
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Genau so wie beim M4 als der GTS kam...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.022

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Jagdgeschwader schrieb:
Es gibt eine Bedienungsanleitung zu dem Fahrzeug. Des Weiteren kann man auch hier im Forum nachlesen,
ab wann ein Motoröl die korrekte Betriebstemperatur erreicht hat. Nach der Einfahrkontrolle (2000 km) sollte man das
Fahrzeug auch nicht „so richtig bis zum Anschlag durchheizen.“ Bin ich froh, dass ich mir keine gebrauchten Fahrzeuge kaufe.
Man weiß ja nie, wer das Fahrzeug vorher wie behandelt hat ...
Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:
bisher halte ich mich an die Einfahranweisung, nicht mehr als 5500 U und höchstens Halbgas. Aber wann meinst Du könnte ich schon mal mit Vollgas die 7000 testen, nach dem Einfahr-ÖW ? Heute war ein Golf-R auf der Landstraße hinter mir, klebte förmlich an meinem Heck und provozierte mich zum Vollgasgeben. Ich habe ihm den Gefallen nicht getan, aber gejuckt hat es mich schon.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.023

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
erarich schrieb:
Hättest Du mal alle 300 Seiten gelesen, würdest Du wahrscheinlich eine solche Aussage nicht schreiben da sie schlichtweg falsch ist. Aber das hatten wir ja schon mehrfach durchgekaut. Natürlich sind momentan Rabatte jenseits der 5% schwerlich zu erzielen. Im Oktober/November 2015 war das noch kein Problem.
wenn ich die Zeit hätte , mir 300 Seiten durchzulesen, könnte ich mir keinen M2 leisten. Aber ich lasse mich gern von Dir eines Besseren belehren, da bricht mir kein Zacken aus der Krone.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.024
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ne lass mal. Das ist müssig hier noch weiter auf das Thema einzugehen. Ausserdem nervt es die meisten sowie schon lange. Jeder (mich natürlich nicht ausgeschlossen) weiß es sowieso besser.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.025

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
erarich schrieb:
Ne lass mal. Das ist müssig hier noch weiter auf das Thema einzugehen. Ausserdem nervt es die meisten sowie schon lange. Jeder (mich natürlich nicht ausgeschlossen) weiß es sowieso besser.
velleicht sollten wir das "Rabatthema" zu den Akten legen. Ich glaube, es bringt uns nicht wirklich weiter.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.026
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Grandpa schrieb:
:daumen: , aber diese Spiegelkappen :handgesicht: :mrgreen:
haha grandpa ja jede das seine ich nim sie denn weg wen den em fertig ist haha :) oder behalte ich sie für den nächsten tref ? Hehe

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.027

Gast633

Guest
Emmerich schrieb:
bisher halte ich mich an die Einfahranweisung, nicht mehr als 5500 U und höchstens Halbgas. Aber wann meinst Du könnte ich schon mal mit Vollgas die 7000 testen, nach dem Einfahr-ÖW ? Heute war ein Golf-R auf der Landstraße hinter mir, klebte förmlich an meinem Heck und provozierte mich zum Vollgasgeben. Ich habe ihm den Gefallen nicht getan, aber gejuckt hat es mich schon.
Ich würde auf gar keinen Fall den Motor des Fahrzeuges über 6000 UpM drehen lassen,
bevor ich nicht 5000 Kilometer auf dem Wegstreckenzähler hätte. Die Leute, die dir bis dahin
am Heck „kleben“, sollen dich dann eben überholen und du solltest es als gegeben hinnehmen.
Du selber weißt ja, „ich könnte ja, wenn ich wollte.“ Das würde aber zu Lasten deines feinen Motors gehen ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.028

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
So meinen M2 habe ich auch seit letzten Mittwoch und ich kann die bereits beschriebenen ersten Fahreindrücke nur bestätigen. Das Auto ist einfach nur großartig und fährt sich ähnlich wie mein alter M3 e46, dem ich heute noch nachtrauere! Jetzt gilt es sanft das Auto bis zur ersten Einfahrtkontrolle einfahren, was einem bei dem auch originalen Auspuffgeräusch und Leistungsentfalltung bis 3500U/min sehr schwer fallen dürfte :cool:. Hier ein paar pics für diejenigen, die noch etwas warten müssen, bevor Sie Ihren M2 in Empfang nehmen dürfen.

Anhänge

• 20160622_172630.jpg
    20160622_172630.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 0
  • 20160622_175031.jpg
    20160622_175031.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 0
  • 20160622_175058.jpg
    20160622_175058.jpg
    138 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.029
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
@speeding, das ist ein richtig schönes Auto, die Farbe hätte ich auch genommen. Es juckt mich richtig... Viel Spaß.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.030
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.383
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2-1993 schrieb:
haha grandpa ja jede das seine ich nim sie denn weg wen den em fertig ist haha :) oder behalte ich sie für den nächsten tref ? Hehe
Sollte Italien Europameister werden, mußt du zur Strafe ein Jahr mit den Dingern rumfahren. Es sei denn du verkaufst den Wagen vorher - z.B. an mich! ;-) :mrgreen: ;-) :mrgreen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.031
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Grandpa schrieb:
Sollte Italien Europameister werden, mußt du zur Strafe ein Jahr mit den Dingern rumfahren. Es sei denn du verkaufst den Wagen vorher - z.B. an mich! ;-) :mrgreen: ;-) :mrgreen:

Haha also verkaufen sicher nicht! Das ist einfach mein traum auto :) !! Ich glaube es immernoch nicht ihn zu haben :) und wegen den fahnen sehe ich noch ^^ haha :) mir gefällt ihn besser ohne ist nur weil jetzt em ist hehe

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.032
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.383
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2-1993 schrieb:
Haha also verkaufen sicher nicht! Das ist einfach mein traum auto :) !! Ich glaube es immernoch nicht ihn zu haben :) und wegen den fahnen sehe ich noch ^^ haha :) mir gefällt ihn besser ohne ist nur weil jetzt em ist hehe

Hast recht! :daumen: Aber entferne schnell bei deinem Avatar das "vorbestellt", du fährst deinen Traumwagen doch schon ... :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.033
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Grandpa schrieb:
Hast recht! :daumen: Aber entferne schnell bei deinem Avatar das "vorbestellt", du fährst deinen Traumwagen doch schon ... :)
emm wie macht mann das denn mit tapatalk ? ^^ ich kann es sehen aber nicht bearbeiten ^^ haha

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.034

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
ich würde gern einen neuen Thread eröffnen mit dem Thema "Den M2 richtig einfahren" , weiß aber nicht wie das geht.
Da ich jetzt kurz vor meinem Einfahr-ÖW stehe, würde es mich schon interessieren, wie ich mich danach drehzahlmäßig zu verhalten habe, ich will dem feinen Motor ja nichts Böses antun. Nach wieviel km kann ich denn nun Vollast bis 7000 U fahren ?
Jagdgeschwader hat ja schon eine erste Stellungnahme abgegeben. Was meinen die anderen ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.035
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ab dem ersten km. Der Motor steckt es weg ohne Schäden! Beim Einfahren ist das Differential am wichtigsten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.036

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
e36/8 schrieb:
Ab dem ersten km. Der Motor steckt es weg ohne Schäden! Beim Einfahren ist das Differential am wichtigsten.
also du meinst , nach dem Einfahr-ÖW kann ich bis 7000 U durchheizen ? Daß der Motor das weg steckt , habe ich schon in anderen Foren gelesen, das "Einfahren" sei vielmehr dem Differential und dem Getriebe geschuldet.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.037
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ein extra Thread für diese Thematik wäre eine gute Idee.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.039
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.383
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2-1993 schrieb:
emm wie macht mann das denn mit tapatalk ? ^^ ich kann es sehen aber nicht bearbeiten ^^ haha
Tapatalk - sorry, keine Ahnung - ansonsten über "Mein Profil" --> Button rechts oben "Mein Profil bearbeiten"

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.040
M2-Racer

M2-Racer

Punkte Reaktionen
11
Hallo Leute,

ich habe mich Interessehalber mal nach den BMW 1er M im Mobile umgeschaut und einen von wenigen in Individual-Ausführung (Sonderfarbe) gesehen.

Weiß jemand, ob dies beim M2 auch möglich ist? Habe meinen zwar schon bestellt, aber Änderungswünsche sind bei mir weiterhin möglich.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten