F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.981
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
"Wie oft wurde der M4 seit Einführung verkauft ? Kann das jemand sagen?"

Man sprach Anfang des Jahres 2014 erstmal von 12.000 Einheiten pro Jahr. Wir dürften also bis Ende diesen Jahres bei 36000 - 40.000 Einheiten liegen.

Edit: Quelle u.a. hier: http://autophorie.de/2014/02/28/bmw-m4-coupe-serienproduktion-gestartet/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.982
Robin_NL

Robin_NL

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Robin_NL schrieb:
Fettgedrückt: Welcher Pfeil in welches Menu? Bordcomputer. Ich habe die letzten 2 Wochen danach gesucht aber Bordcomputer zeigt nur das Kühlwasserzeichen und OK.
Wo finde Ich dass? Das Lenkrad habe Ich nicht.

??

Vielen Dank

MfrGr
Robin
Jemand hier?

Danke

Cheers
Robin

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.983
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Nur noch 2 std dann hab ich mein m2 :D juhuu

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.984
M2-1993

M2-1993

Punkte Reaktionen
113
Fahrzeugtyp
Bmw M2 (seit Kw 25!!) + bmw 116i
Robin_NL schrieb:
Jemand hier?

Danke

Cheers
Robin

Er meint eben denn pfeil vom wasser kühler für das öl aleine braucht mann den lenkrad oder so externe displays

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.985
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.381
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
M2-1993 schrieb:
Nur noch 2 std dann hab ich mein m2 :D juhuu

Ja, dann beeile dich mal! :mrgreen: Wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.986

M2power

Punkte Reaktionen
32
Es ist schon sehr verwunderlich, was hier die BMW Mitarbeiter für Infos in so ein Forum einstellen. Wer von wem der Chef ist, wie die Orga bei der M GmbH aussieht. Klasse!

Meint ihr, deswegen bekommt einer seinen M2 früher?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.987
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wer ist BMW Mitarbeiter hier?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.988
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
M2power schrieb:
Es ist schon sehr verwunderlich, was hier die BMW Mitarbeiter für Infos in so ein Forum einstellen. Wer von wem der Chef ist, wie die Orga bei der M GmbH aussieht. Klasse!

Mal ganz ehrlich, was soll der Kommentar? Viele Punkte kann man im Internet finden und warum sollte hier jemand glauben seinen M2 deshalb früher zu bekommen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.989

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
M2power schrieb:

Ganz so geheim und konspirativ sind diese Infos eigentlich nicht:

- https://de.linkedin.com/in/thomas-schemera-95613289

- https://www.linkedin.com/in/peter-quintus-96701651

Dazu die öffentlichen Kontaktseiten der AG, Xing und natürlich die vielen Karriere-Netzwerkportale. Hab mit meinem Verkäufer telefoniert, er meinte ich würde meinen M2 deswegen wohl nicht früher bekommen.

Angenehme Restwoche!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.990

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Robin_NL schrieb:
Jemand hier?DankeCheersRobin
Also wenn der Zeiger unten im Armaturenbrett in der Mitte steht ist öl 90 Grad. ? Kann man dann schon richtig heizen ? Ich meine, ich kann sowieso erst bei 2000 km nach dem ersten ÖW so richtig bis zum Anschlag durchheizen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.992

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
crazyiven schrieb:
Also man kann die M Modelle NICHT mit den Volumenmodellen vergleich!

Bei den Volumenmodellen kann der Händler mit dem % machen was er will ... BMW winkt das durch und gut ... aber bei M Modellen ist das GANZ anders! Da hat BMW deutlich ne Hand drauf ... als der M3/M4 neu war es dasselbe ... laut GERÜCHTEN wurden sogar Leute in der Reihenfolge bevorzugt die weniger % bekommen/genommen haben. Das aber NUR GERÜCHTE ... kein Fakt!

Auf jedenfall ... bei den M Modellen wird das erst noch durch entsprechende Instanzen geprüft und erst wenn die sagen "ok" ... bekommt der Händler die AB von BMW und dann Du als Kunde. Und BMW hat schon soviele M2 Bestellungen ... da kann man einiges ablehnen ... und das macht BMW auch fleissig wie man sehen kann!

Mein Verkäufer sagte mir ... alles über 9/10% wird WARSCHEINLICH storniert ... es sei denn der Händler macht sich für seinen Kunden stark und kann es mit Stammkunde, zweiter/dritter M usw. begründen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.993

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Emmerich schrieb:
crazyiven schrieb:
Also man kann die M Modelle NICHT mit den Volumenmodellen vergleich!

Bei den Volumenmodellen kann der Händler mit dem % machen was er will ... BMW winkt das durch und gut ... aber bei M Modellen ist das GANZ anders! Da hat BMW deutlich ne Hand drauf ... als der M3/M4 neu war es dasselbe ... laut GERÜCHTEN wurden sogar Leute in der Reihenfolge bevorzugt die weniger % bekommen/genommen haben. Das aber NUR GERÜCHTE ... kein Fakt!

Auf jedenfall ... bei den M Modellen wird das erst noch durch entsprechende Instanzen geprüft und erst wenn die sagen "ok" ... bekommt der Händler die AB von BMW und dann Du als Kunde. Und BMW hat schon soviele M2 Bestellungen ... da kann man einiges ablehnen ... und das macht BMW auch fleissig wie man sehen kann!

Mein Verkäufer sagte mir ... alles über 9/10% wird WARSCHEINLICH storniert ... es sei denn der Händler macht sich für seinen Kunden stark und kann es mit Stammkunde, zweiter/dritter M usw. begründen.

Genauso sieht das aus. Wenn du einen M2 kaufen willst, darfst du die Rabattfrage erst gar nicht stellen, nach dem Motto, willst du einen M2, oder willst Du Rabatt haben ? Ich habe diese Frage beim Verkaufsgespräch erst gar nicht gestellt. Erst am Schluß des Gespräches hat der Freundliche gesagt, ok, sie bekommem das Auto im Mai 16 und einen Rabatt von x.... (unter 5%) . Und ich war happy und seit dem 19.05. bin ich blau, LB-blau. Die "magische Grenze" für Rabatt liegt geschätzt bei 5%.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.994

speeding

Punkte Reaktionen
78
Fahrzeugtyp
M2
So das Warten hatte bei mir auch ein Ende und ich durfte gestern meinen M2 in LBB bei der BMW NL in Offenbach abholen! Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen und die Änderungen beginnen.

Anhänge

• 20160622_110937.jpg
    20160622_110937.jpg
    143,4 KB · Aufrufe: 0
  • 20160622_172642.jpg
    20160622_172642.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 0
  • 20160622_172708.jpg
    20160622_172708.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 0
  • 20160622_182558.jpg
    20160622_182558.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 0
  • 20160622_182625.jpg
    20160622_182625.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 0
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.995
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Herzlichen glückwunsch und viel Spaß damit, Bilder von Änderungen werden gerne gesehen. :)

Wünsche dir allzeit eine knitterfreie fahrt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.996
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Glückwunsch auch von mir! Jetzt fahren schon immer mehr M2 durch die Gegend :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.997
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.381
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
@ speeding

Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.998
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Emmerich schrieb:
Genauso sieht das aus. Wenn du einen M2 kaufen willst, darfst du die Rabattfrage erst gar nicht stellen, nach dem Motto, willst du einen M2, oder willst Du Rabatt haben ? Ich habe diese Frage beim Verkaufsgespräch erst gar nicht gestellt. Erst am Schluß des Gespräches hat der Freundliche gesagt, ok, sie bekommem das Auto im Mai 16 und einen Rabatt von x.... (unter 5%) . Und ich war happy und seit dem 19.05. bin ich blau, LB-blau. Die "magische Grenze" für Rabatt liegt geschätzt bei 5%.
Hättest Du mal alle 300 Seiten gelesen, würdest Du wahrscheinlich eine solche Aussage nicht schreiben da sie schlichtweg falsch ist. Aber das hatten wir ja schon mehrfach durchgekaut. Natürlich sind momentan Rabatte jenseits der 5% schwerlich zu erzielen. Im Oktober/November 2015 war das noch kein Problem.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.999

Gast633

Guest
@erarich

Stimmt genau!
Eine „Bedienungsanleitung“ sollte man ja auch lesen ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.000
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.381
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hallo Leute, liebe M2-Besteller/Fahrer,

auch auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen, will ich mal was ansprechen.

Vorausschicken möchte ich, daß ich mich wirklich mit jeden von euch freue, der einen M2 entweder schon bekommen hat oder ihn noch bekommen wird. Ich finde der M2 ist als "Gesamtpaket" ein supertolles Fahrzeug. Deshalb lese ich auch mit Interesse M2-spezifische Freds, obwohl ich "nur" einen 235er fahre.

Aber: was wirklich nervt, ist die immer wieder aufkommende, nicht enden wollende "Rabattdiskussion" (oder Thema "Lieferzeit") Kurz verschwunden, wird dieses Thema von Neuem herausgezerrt und bis zum Erbrechen durchgekaut. Kann man das nicht mal sein lassen. Ich glaube es ist doch schon alles dazu gesagt. Außerdem gibt es immer einen der weiter pisst, wie die anderen. Kann er sich dann nicht einfach nur freuen ... ?

Ich würde gerne weiterhin auch M2-Freds lesen. Aber sowas verleidet einen den Spaß. Und ich glaube, so geht es auch anderen Usern. Also lasst uns gemeinsam versuchen, das Forum nicht in eine "M2-Fraktion" und in eine "Nicht-M2-Fraktion" aufzuteilen. Damit es weiterhin für alle lesenswert bleibt.

Sorry, aber ist meine Meinung. So, jetzt könnt ihr über mich herfallen,

Euer Grandpa

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten