F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.961

Gonzo

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Wenn man von 60 Autos die Woche ausgeht kommt das mit 2018 schon so ca hin, wenn die Zahlen stimmen was die inoffizielle Obergrenze von 6000 Autos angeht.

Aber dann is halt iwann Schluss mit bestellen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.962
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Ich habe vorgestern gehört, dass BMW noch ca. 400 Autos davon entfernt ist.

Produktionsende Mitte 18 (zumindest mit dem N55)

Ob das stimmt, kann ich nicht beurteilen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.963
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Gonzo schrieb:
Wenn man von 60 Autos die Woche ausgeht kommt das mit 2018 schon so ca hin, wenn die Zahlen stimmen was die inoffizielle Obergrenze von 6000 Autos angeht.

Aber dann is halt iwann Schluss mit bestellen.

Die 60 Autos sind auf jeden Fall Fakt und das ist auch nachweisbar überprüfbar. Ansonsten warten wir es einfach mal ab, wie sich das alles entwickelt.

Wie gesagt, die ersten Zahlen im letzten Jahr waren ca. 12.000 Einheiten (Gesamtstückzahlen) bis Produktionsende. Das scheint mir auch immer noch plausibel.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.964
Robin_NL

Robin_NL

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bubu schrieb:
Im Comfortmodus bei geschlossener Klappe ist auch eine längere Fahrt m.E. kein Problem. Ich war am Wochenende ca. 3,5 Stunden unterwegs u mich hat's nicht gestört. Wenn die Klappen offen sind ist der Sound einfach nur geil und man hängt mit beiden Ohren zum Fenster raus um das zu hören...

Ich habe die Temperaturanzeige des Lenkrads verglichen mit der Tachoanzeige. Wenn dort der Pfeil mittig steht ist das Öl bei knapp 90 Grad.
Ich finde dasselbe , mit 3 Erwachsenen(4 total) in Comfortmodus/AGA offen/geschlossen letzten Sonntag 350km gefahren, Landstrassen und AB.
Kein einziges Comfortproblem hier.Durchschnittgeschw. von 100-160kmh , Ich habe DKG.

Fettgedrückt: Welcher Pfeil in welches Menu? Bordcomputer. Ich habe die letzten 2 Wochen danach gesucht aber Bordcomputer zeigt nur das Kühlwasserzeichen und OK.
Wo finde Ich dass? Das Lenkrad habe Ich nicht.

??

Vielen Dank

MfrGr
Robin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.965
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Wie gesagt, die ersten Zahlen im letzten Jahr waren ca. 12.000 Einheiten (Gesamtstückzahlen) bis Produktionsende. Das scheint mir auch immer noch plausibel.

Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Der Leiter Vertrieb/Marketing der M GmbH ist ein Vollpfosten und kennt seine Zahlen nicht wenn er eine Stückzahl von 7000 + 600 kommuniziert oder ein bewusster Blender. Aber möglicherweise gibt es ja noch Hierarchien die diesem Herren die wahren Pläne nicht mitgeteilt haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.966
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
erarich schrieb:
Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: Der Leiter Vertrieb/Marketing der M GmbH ist ein Vollpfosten und kennt seine Zahlen nicht wenn er eine Stückzahl von 7000 + 600 kommuniziert oder ein bewusster Blender. Aber möglicherweise gibt es ja noch Hierarchien die diesem Herren die wahren Pläne nicht mitgeteilt haben.
Ich habe mit dem selben Herrn im Januar auch ausführlich gesprochen Erich. War das der für den Bereich Deutschland oder für den Bereich Europa? Es gibt da nicht nur einen Leiter für den Vertrieb.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.968
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Wenn das aktuelle Kapazitätsfenster von 60 Einheiten die Woche bleibt, liegen wir im Jahr bei knapp unter 3000 Einheiten (Feiertage und Ferien abgezogen). Laut bimmerpost.com endet der Bauzeitraum für den M2 aber erst 2020. Nimmt man diese Zahlen als Maß würden 12.000 Einheiten Sinn ergeben.

Warten wir es ab .. es bleiben so oder so wenige. Egal ob es 7000 oder 20.000 werden, im Verhältnis gesehen mit den herkömmlichen M-Modellen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.969
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Möglich ist alles. Ich habe mit Herrn Quintus gesprochen. Und auf seiner VK steht Hauptabteilungsleiter. Müsste also der oberste sein

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.970

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
~ 60 Autos die Woche für den weltweiten Markt, Montag - Samstags.
Sorry, bereits alles beantwortet... Mehr lesen oder schneller schreiben muss ich lernen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.971
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Weiß jemand zum Vergleich wie viele M235i gebaut wurden/werden und wie da die Kapazitäten aussehen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.972

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
erarich schrieb:
Möglich ist alles. Ich habe mit Herrn Quintus gesprochen. Und auf seiner VK steht Hauptabteilungsleiter. Müsste also der oberste sein
Der Leiter Vertrieb und Marketing bei BMW M heisst wohl Thomas Schemera. Herr Quintus ist Vice president und damit wohl die Nummer 2 - stammt aus Xing und Linkedin, daher ohne endgültige Gewähr.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.973
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Und dann gibt es da noch die Area Manager, die für einen bestimmten Markt gezielt zuständig sind (Deutschland, Europa etc.).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.974

Bubu

Punkte Reaktionen
14
Fettgedrückt: Welcher Pfeil in welches Menu? Bordcomputer. Ich habe die letzten 2 Wochen danach gesucht aber Bordcomputer zeigt nur das Kühlwasserzeichen und OK.Wo finde Ich dass? Das Lenkrad habe Ich nicht.??Vielen DankMfrGrRobin[/

Wenn im Bordcomputer das Kühlwasserzeichen erscheint musst du ein paar Sekunden warten dann erscheint darunter diese Balkenanzeige, die von links nach rechts blau-rot verlaufend ist

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.975
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ein sehr interessantes Thema über das sich vorzüglich diskutieren lässt.

Was mich verwundert hat, waren die anfänglichen Begrenzungen für bestimmte Länder, z.B. UK 500 Stück und Australien 300 Stück (vielleicht gibt es noch weitere Zahlen)

Das spricht irgendwie schon für eine bestimmte Menge an geplanten Fahrzeugen und nicht nach "Wir bauen soviele wie bestellt werden.".

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.976

Desperado

Guest
Bamowe schrieb:
Wenn das aktuelle Kapazitätsfenster von 60 Einheiten die Woche bleibt, liegen wir im Jahr bei knapp unter 3000 Einheiten (Feiertage und Ferien abgezogen). Laut bimmerpost.com endet der Bauzeitraum für den M2 aber erst 2020. Nimmt man diese Zahlen als Maß würden 12.000 Einheiten Sinn ergeben.

Warten wir es ab .. es bleiben so oder so wenige. Egal ob es 7000 oder 20.000 werden, im Verhältnis gesehen mit den herkömmlichen M-Modellen.

An Feiertagen und in Ferien kann und wird aber auch gearbeitet, denn ein Produktionsstopp kostet viel zu viel Geld.

Zitat: "Es bleiben so oder so wenige." : Naja, 20.000 Stück ist schon ne Hausnummer. An die Stückzahlen des 1er M kommt er sicher nicht ran.

Wie oft wurde der M4 seit Einführung verkauft ? Kann das jemand sagen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.978
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
herb schrieb:
Der Leiter Vertrieb und Marketing bei BMW M heisst wohl Thomas Schemera. Herr Quintus ist Vice president und damit wohl die Nummer 2 - stammt aus Xing und Linkedin, daher ohne endgültige Gewähr.
Lt Mitarbeiter Verzeichnis ist Hr Quintus der Oberste

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.979
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
AeroMaster schrieb:
Allgemein wäre eine Statistik für alle bisher gebauten M-Modelle sehr interessant.

E36: http://www.bimmertoday.de/2011/01/14/die-stuckzahlen-des-bmw-m3-e36-noch-nicht-fertig/

E46: http://www.autozeitung.de/20-jahre-bmw-m3-historie

20.000 M2 erscheint mir allerdings auch schon sehr hoch.

Hatte ich schon mal angemerkt:

E30 M3 18.283 Einheiten

E36 M3 71.242 Einheiten

E46 M3 85.139 Einheiten

E9x M3 66.153 Einheiten

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.980
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sorry, habe ich wohl nicht gesehen. Danke für die Info.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten