F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.921

Desperado

Guest
Tja Andi,

solltest wohl doch nochmal deinen Kaufvertrag widerrufen. Vielleicht sind bei einem anderen Händler ja höhere Rabatte drin :D :D :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.922
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich hab ja auch nen hübschen Rabatt bekommen. Hab aber am 15. Oktober bestellt und gleich 2, mit einem Freund zusammen.

Jetz noch hohen Rabatt zu gewehren find ich einfach dämlich, aber ok. Freut mich für die dies bekommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.923
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jetzt ist es natürlich zu spät. Vermutlich gibt keiner mehr wie 3%. Im Herbst 2015 war einigen Händlern (wie meinem) nicht klar welchen Hype der M2 auslösen würde.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.924

Desperado

Guest
Solange BMW die Produktion des M2 nicht einstellt, wird sich die Lage auch wieder beruhigen und höhere Rabatte können ausgehandelt werden.

Als M2 Käufer würde ich natürlich auch permanent dagegen sein, weil das natürlich weniger zum Werterhalt beiträgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.925
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe im Oktober auch mit 9% bestellt. Brachte mir aber nichts, weil dieser Wagen erst in 2017 kommt. Und so habe ich einen zweiten Wagen ohne Rabatt im Februar bestellt und im Mai bekommen. Das war mir den Aufpreis wert!
Und die Performanceteile gab es dafür jetzt mit sattem Rabatt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.926
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Nach allem was ich bisher gelesen, gehört und mir die Händler erzählt haben, sind aktuell nicht mehr als 3% drin. Ich glaube der absolute Großteil bewegt sich irgendwo zwischen 0 und 5%.

Wenn ein BWM Händler einem Stammkunden, der schon viele Autos gekauft hat, einen höheren Rabatt einräumt, dann finde ich das nur fair.

An alle die einen zweistelligen Rabatt bekommen haben (aufgrund der Unwissenheit der Händler, Glück, ...), ich freue mich für euch, ihr habt ein geiles Auto (das ich leider noch nie gefahren bin) für einen verdammt guten Preis bekommen. :daumen:

Die Preise auf mobile kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Bei dem richtigen Händler heute bestellen, der kommt nächstes Jahr zur neuen Saison und man hat ein neues Auto zu einem besseren Preis. Man darf aber eines nicht vergessen, jeden Tag steht wieder ein Dummer auf ;) .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.928

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Für die paar Fahrzeuge dort im Angebot reichen ja auch eine Handvoll "Dummer". Den Ausdruck mag ich in dem Zusammenhang nicht, weil es mir nicht zusteht über jemand der einfach die Priorität "Sofort" über die der "Kosten" stellt, zu urteilen. Wenn also eine Handvoll Leute bereit ist das zu zahlen kann die Rechnung schon aufgehen.

Solange es keinen rechten Markt dort gibt wirds wohl auch so bleiben. Wenn die Produktionszahlen tatsächlich steigen kann sich das schnell entspannen. Sucht man zum Beispiel nach dem RS3, der ja recht rasch auslief wegen kommendem Facelift findet man unzählige Treffer, selbst für Neuwagen zu durchaus normalen Konditionen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.929
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ein Jahr warten? Nein Danke! Da zahle ich gerne mehr. Über Liste wäre nicht mein Fall, aber derjenige, welcher sich das leisten möchte, kann es gerne tun. Es ist dann häufig der, welcher nächstes Jahr wieder etwas Neues kauft.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.930

saw100

Punkte Reaktionen
88
Fahrzeugtyp
M2 comp.
bin noch die Tage über einen gestolpert.
Lieferung KW47 2016.
Also es giebt noch welche.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.931
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
also ich hab auch nen 2-stelligen Rabatt bekommen. Eine Stelle vor dem Komma und eine danach :hitze:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.932

Desperado

Guest
Oder einen Gebraucht bzw. Werkswagen kaufen. Ein Porsche oder M4 mit großem Rabatt wäre auch noch eine Alternative, denn es bleibt ein 2er :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.933
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Man muss sich auch immer fragen, was einem zwei oder drei Prozent mehr Rabatt wert sind. Mir war es wichtiger, den Händler um die Ecke zu haben.

@ Desperado: Es soll doch tatsächlich Leute geben, die wollen einen 2er und wegen den Rabatten ab 2018 sollten wir erst einmal abwarten, was kommt.
Ansonsten würde ich mir eher einen M3 holen, da hat man wenigsten echten Mehrwert im Alltagsbetrieb.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.934

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Habe heute mein gutes Stück abgeholt. Erster Eindruck: Fahrwerk nicht zu hart. Die Getriebeabstufung genial. Der Auspuff Sound bei Comfort zurückhaltend, bei Sport und Sport + klingt das Ding nach Sportwagen. Verbrauch bei AB-FAhrt 170 km/h und nicht über 4.500 Umdrehungen 11 Liter. In der Summe genauso wie ich mir den vorgestellt habe. Bin einfach nur begeistert. Auch von der Farbe. Blau sieht super aus. Hingucker vor dem Herrn.

An alle die noch warten. ES LOHNT SICH!!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.936
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.381
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Hi M2klaus, herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt! :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.937

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Rob schrieb:
also ich hab auch nen 2-stelligen Rabatt bekommen. Eine Stelle vor dem Komma und eine danach :hitze:
habe ich auch , aber eine Stelle nach dem Komma und eine Stelle vor dem Komma.
und seit dem 19.05. steht bei mir ein Auto in LBB in der Scheune.,

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.938

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
M2klaus schrieb:
Habe heute mein gutes Stück abgeholt. Erster Eindruck: Fahrwerk nicht zu hart. Die Getriebeabstufung genial. Der Auspuff Sound bei Comfort zurückhaltend, bei Sport und Sport + klingt das Ding nach Sportwagen. Verbrauch bei AB-FAhrt 170 km/h und nicht über 4.500 Umdrehungen 11 Liter. In der Summe genauso wie ich mir den vorgestellt habe. Bin einfach nur begeistert. Auch von der Farbe. Blau sieht super aus. Hingucker vor dem Herrn.

An alle die noch warten. ES LOHNT SICH!!!
Hallo, blauer Klaus, genauso habe ich auch angefangen, mittlerweile gehe ich schon auf 5500 U und "halbgas" bei kmStand 1100. Hast Du ihn denn schon mal beim Zurückschalten im Sportmodus von 4 nach 3 und von 3 nach 2 (30er Zone) so richtig nachsprotzen lassen ? Übrigens, den Verbrauch von 11 Litern habe ich auch schon im Comfortmodus mit äußerst zurückhaltender Fahrweise erreicht.
Aber so richtig Freude kommt erst ab 15 Litern auf. Was das Auto bei Vollgasfahrten auf der AB verbraucht , daran wage ich noch gar nicht zu denken. Aber Spaß bekommt man nicht umsonst.

370 pe-este Grüße Emmerich

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.939

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Und natürlich auch meine pe-es, äh besten , Glückwünsche an Dich Klaus, hätte ich ja beinahe total vergessen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.940
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Herzlichen Glückwunsch natürlich auch von mir. Allzeit knitterfreie fahrt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten