F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.881

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
habe heute die Info bekommen, das meiner da ist. Auslieferung am Montag oder Dienstag nachmittag. Habe daher noch das aktuelle Navi.

Aber gut - habe ihn ja auch nicht wegen des Navi bestellt... Habe schon eine leicht feuchte Hose und kann wahrscheinlich eh nicht mehr richtig schlafen. Kann noch garnicht glauben, das das Teil Anfang der Woche bei mir in der Garage steht. GEIL

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.882

Bubu

Punkte Reaktionen
14
MS84 schrieb:
So Freunde, meiner ist auch endlich da...ein Traum. Ich verschone euch mit weiteren Bildern die "nur" einen weiteren M2 in LBB zeigen. Ich habe mir bis jetzt nur die Pedalauflagen aus Edelstahl aus dem Zubehör gegönnt, von daher auch unspektakulär. Das wird vermutlich auf Sicht auch erstmal das einzige Zubehör bleiben. Ggf. gibt es noch das Performance Lenkrad, aber nicht sofort. Bei mir ist es mehr oder weniger ein Alltagsauto, so dass jetzt das Thema Winterfelgen aktuell wird.

Eine Sache gibt es aber noch die ich mal in die Runde werfen will: Bei mir sind kürzere Nummerschilder (42cm) drauf. Hinten top, aber vorne auf der schwarzen Kunststoffplatte sieht es doch etwas bescheiden aus. Mal gucken was ich damit jetzt anfange...ggf. vorne ein größeres Schild drauf falls es keine andere Möglichkeit gibt an der Unterkonstruktion was zu verändern. Vielleicht hat da ja schon jemand was gemacht und kann mir einen Tipp geben.

Allen die noch warten...das Warten lohnt sich! :daumen:

Habe meinen auch heute geholt u hab auch ein 42-er Nummernschild. Habe dem Händler gesagt, dass er es direkt aufschrauben soll, also ohne grundträger. Sieht klasse aus!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.883
MS84

MS84

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Das werde ich wohl auch machen, habe nur die Befürchtung, dass die Grundträgerplatte womöglich Löcher hinterlässt, weil es neben dem 42er Schild noch sichtbare Schrauben gibt. Habe die Hoffnung, dass die nicht durchgehen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.884

Bubu

Punkte Reaktionen
14
Diese Befürchtung hatte ich auch, ist aber zum Glück nicht so. Keine Löcher rechts und links neben dem 42-er Schild. Du musst dem Händler aber sagen, dass er keinen Nummernschildrahmen vormontieren soll

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.885

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe mein M2 am Mittwoch abgeholt und ich muß sagen das Auto ist echt der Hammer, gut ich habe auch kein Vergleich zu einem M135/M235 oder einem anderen M Fahrzeug weil das Auto davor war ein E 46 330 D Touring und unser Alltags Auto ein 118 D. Ich möchte gar nicht mehr aus dem Auto aussteigen so viel Spaß macht mir das Auto
icon_wink.gif
eusa_dance.gif
Der Sound so finde ich ist mit dem orginalen Auspuff auch ganz ok., und bevor ich mir den PP Auspuff kaufe würde ich ihn gerne live hören nicht dass er mir im Alltag zu sehr nervt
icon_rolleyes.gif
Ich habe ja das DKG Getriebe und ich muss sagen da merkt man kein Schaltruckeln ich bin voll begeistert
aufgeregt.gif
auch merke ich beim anfahren kein Ruckeln vielleicht ein wenig wenn das Auto nicht ganz zum stehen kommt und man gleich wieder losfährt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.886
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Glückwunsch zum Auto und gute Fahrt. Ich persönlich finde die Serien AGA auch ausreichend und würde die PP auch gerne vorab mal hören. Den Schaltruck merkt man nur beim manuellen Schalten im Sportmodus

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.887
Robin_NL

Robin_NL

Punkte Reaktionen
45
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Gratuliere @ allen die jetz schon ein M2 (abgeholt) haben. Viel Spass damit!

erarich schrieb:
Glückwunsch zum Auto und gute Fahrt. Ich persönlich finde die Serien AGA auch ausreichend und würde die PP auch gerne vorab mal hören. Den Schaltruck merkt man nur beim manuellen Schalten im Sportmodus
PP in Sport(+)geschlossene Klappen= wie Serien M2 imho.

Fett geschrieben: Genau. Sport+ ist meisten Schaltruck. Sport nicht so sehr oder ungefähr Null...

MfrGr
Robin

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.888
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hallo zusammen,

ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum und möchte mich nun der Community anschließen (vielen Dank für die vielen tollen Beiträge).

Meine Bestellung (Ende Mai) ist ein schwarzer M2 mit DGK und M Driver's Package (den Rest der Sonderausstattung kann man vernachlässigen, mit dem Auto wird "nur" gefahren). Unverbindlicher Liefertermin ist März 2017 (Rabatt ca. 3%).

Über Handschalter oder DKG wurde ja schon viel diskutiert und das Thema möchte ich hier auch nicht aufgreifen. Trotzdem meine Frage an alle DKG Fahrer, was haltet ihr von dem Getriebe? Lese jetzt hier und wo anders von Schaltruck, ist das nervig oder egal? Kurz gesagt, würdet ihr das Auto mit DKG wieder nehmen?

Die Jungs hier sind voll des Lobes: http://www.bmwblog.com/2016/05/26/car-driver-tests-bmw-m2-dct/

mfg

AeroMaster

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.889

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hallo,
also ich würde es wieder kaufen, ich habe es heute aus probiert der Ruck im Comfort Modus kommt oder ist mehr ein Ruck vom Bremsen wie ich finde. Und im Sport+ Modus wenn man manuell schaltet merkt man wie es schaltet aber ich finde das voll cool, ich bin noch nie ein DKG Getriebe von BMW vorher gefahren und bin sowas von begeistert, ich gebe die Note 1+

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.890
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Die ersten WA scheinen jetzt auch ihre Autos bekommen zu haben.

Auf mobile.de sind zwei M2 erhältlich (über einen Vorvertrag) und ab Dezember verfügbar (im tiefsten Winter... :daumen: ).

AeroMaster

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.891

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
AeroMaster schrieb:
Die ersten WA scheinen jetzt auch ihre Autos bekommen zu haben.

Auf mobile.de sind zwei M2 erhältlich (über einen Vorvertrag) und ab Dezember verfügbar (im tiefsten Winter... :daumen: ).

AeroMaster

Immer noch besser als im Winter 2017 :) und dazu auch noch zu den günstigsten aktuellen Preisen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.892
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Na ja, ich weiß nicht. Die Autos sind über Liste, ein halbes Jahr alt und haben 6 000km gelaufen.

Die Leute fahren den Sommer über M2 und machen noch dazu einen fetten Gewinn. Für mich wäre das nichts (meine ganz persönliche Meinung).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.893

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Na ja, wenn ich mich zwischen dem Laptime M2, dem teuersten mit gleichzeitig bereits über 20000km und einem der Mitarbeiterfahrzeugen (mit günstigem Preis) entscheiden müsste .....

Aber die Diskussion hatten wir ja schon vor einigen Wochen an gleicher Stelle.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.894
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
1. Haben die WA die Fahrzeuge ja noch nicht
2. Angebot und Nachfrage regelt den Preis

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.896
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
So steht es es aber geschrieben..
Vorvertrag ab Dezember heißt für mich dass die Fahrzeuge noch nicht ausgeliefert wurden

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.897

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Dann schau mal die Bilder an.

Mitarbeiter können erst nach einer bestimmten Zeit verkaufen. Die ist im Dezember rum.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.899
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Also den Teuersten (79k€) mit einer Laufleistung von 20 000km beziehe ich gar nicht mit ein. Das ist einfach eine Frechheit.

Die Fakten sind: über Liste, halbes Jahr alt und 6 000km gelaufen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.900
shakur88

shakur88

Punkte Reaktionen
32
Fahrzeugtyp
M2
AeroMaster schrieb:
Also den Teuersten (79k€) mit einer Laufleistung von 20 000km beziehe ich gar nicht mit ein. Das ist einfach eine Frechheit.

Die Fakten sind: über Liste, halbes Jahr alt und 6 000km gelaufen

Denn kriegste auch nicht für den preis verkauft

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten