F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.901
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn man davon ausgeht, dass er in der kurzen Zeit wahrscheinlich geprügelt wurde (als Test- u. Vorführfahrzeug), müsste er normalerweise deutlich günstiger sein, als jetzt angeboten. Ich glaube nicht, dass dieser Preis es jemandem wert ist.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.902

M2power

Punkte Reaktionen
32
Wenn ein BMW Mitarbeiter den M2 nach der gesetzten Frist verkauft, dann heisst das nicht, dass er geprügelt wurde! Es gibt auch anständige Fahrer!

Zu den Preisen für gebrauchte M2: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Glaubt bloss nicht, dass der M2 grossartig im Preis fallen wird.

Wenn die Leute hier sooo schlau sind, warum kauft ihr euch nicht einen neuen M2 beim Freundlichen? Hahaha, weil es halt keine mehr gibt (Quote Dtld.) oder weil Liefertermine 2017 oder 2018 realistisch sind. Was spricht dann gegen einen 1/2 Jahres Wagen, der pfleglich behandelt wurde und im Februar/März 2017 verfügbar ist?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.903

Gonzo

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
M2power schrieb:
Wenn ein BMW Mitarbeiter den M2 nach der gesetzten Frist verkauft, dann heisst das nicht, dass er geprügelt wurde! Es gibt auch anständige Fahrer!
Zu den Preisen für gebrauchte M2: Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Glaubt bloss nicht, dass der M2 grossartig im Preis fallen wird.
Wenn die Leute hier sooo schlau sind, warum kauft ihr euch nicht einen neuen M2 beim Freundlichen? Hahaha, weil es halt keine mehr gibt (Quote Dtld.) oder weil Liefertermine 2017 oder 2018 realistisch sind. Was spricht dann gegen einen 1/2 Jahres Wagen, der pfleglich behandelt wurde und im Februar/März 2017 verfügbar ist?

Da spricht nix dagegen, ich hätte da kein Problem damit. Aber nen Gebrauchten über Liste würde ich trotzdem nich kaufen.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis, das stimmt, das is auch legitim. Wer meint das is für ihn das passende Angebot: Bitteschön. Ich persönlich würds nich tun, aber das muss jeder selbst wissen.

Momentan fällt da am Preis gar nix, schon zweimal nich solange der Hype anhält und die Lieferzeiten so bleiben. Was in Zukunft passiert wird man sehen. Je nachdem wie viele produziert werden und was danach kommen wird oder auch nicht.

Wir werden sehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.904

Gast633

Guest
Bei meinem BMW-Vertragspartner habe ich den BMW M2 für 60370,00 Euro konfiguriert und bekomme
auf den Endpreis (laut Vertrag) auch noch einen Nachlass (Prozent) im zweistelligen Bereich. Zur Ausstattung
brauche ich ja nicht viel zu schreiben. Bis auf den ganzen elektronischen Tineff ist alles vorhanden, was man
zum Fahren benötigt. Es ist „nur“ ein Handschalter. Konfiguriert und bestellt im letzten Quartal 2015.
Liefertermin soll dann im September 2016 sein.

Zum Vergleich hat mir mein BMW-Vertragspartner dann auch noch angeboten, einen BMW M3 zu konfigurieren.
Der würde mich dann 76420,00 Euro (Listenpreis) kosten. Nachlass liegt auch hier im zweistelligen (Prozent) Bereich.
Bei Bestellung eines BMW M3 dauert die Auslieferung dann ca. sieben Wochen.

In mobile.de wird der „günstigste“ BMW M2 für knapp 70000,00 Euro angeboten.Wenn Angebot und Nachfrage tatsächlich
den Preis regeln (was durchaus den Tatsachen entspricht), müsste man trotzdem eine Macke haben, wenn man eins von den dort
angebotenen Fahrzeugen käuflich erwerben würde. Meiner Meinung nach, spekulieren die Anbieter dort mit der Ungeduld der
an dem BMW M2 interessierten Leuten. Eventuell wird dort auch mit den „Latrinenparolen“ bezüglich „der BMW M2 ist ja limitiert“
spekuliert. Wie dem auch sei; wer die nötige Zeit hat, sollte zum BMW-Vetragspartner marschieren und sich das Objekt seiner
Begierde bestellen. Die „Wartezeit“ ist doch auch gleichzeitig die schönste Zeit ...

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

PS
Oben geschriebene Zeilen spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.905

route1

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
525d touring, 420i cabrio, x1 20d m, und m2
ha...heute die info bekommen er steht bei dem Händler meines Vertrauens...Papiere sind geordert...leider zu viel Arbeit, aber man muss das Geld ja auch verdienen das man für so Spielsachen ausgibt...also Freitag abholtermin....noch schnell den Wettergott gnädig stimmen....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.906
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Wann bestellt? Und herzlichen glückwunsch und allzeit knitterfreie fährt.

@all

Alle die ihn bereits abgeholt haben und vorgeschoben wurden, hattet ihr alle eine Abholung beim Händler?

Den ich frag mich ob abholungen in der BMW Welt überhaupt vorgeschoben werden können, den mein Händler meinte im Juli können wir den BMW Welt Termin festlegen. Aber meiner soll ja im Dezember erst kommen (kotz)... Wenn da nen Termin fix mache dann wird der doch nicht früher geliefert oder seh ich das falsch ....?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.907

route1

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
ende november ... 16% rabatt... auf den Punkt geliefert, keine Woche zu früh aber auch nicht nach hinten durchgereicht worden......

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.908
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
route1 schrieb:
ende november ... 16% rabatt... auf den Punkt geliefert, keine Woche zu früh aber auch nicht nach hinten durchgereicht worden......
Kann gar nicht sein, dass Du mit dem Nachlass überhaupt einen M2 bekommst :) "Ironie off""

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.909
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Er wohnt wohl in Wien... Das ändert schon ein wenig die Sache.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.910

route1

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
richtig...wir zahlen ja mehr, also dürfen wir uns auch über höhere rabatte freuen....is die bazar mentalität des österreichers...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.911
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hat absolut nichts mit dem Land zu tun

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.912
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Jagdgeschwader schrieb:
Bei meinem BMW-Vertragspartner habe ich den BMW M2 für 60370,00 Euro konfiguriert und bekomme
auf den Endpreis (laut Vertrag) auch noch einen Nachlass (Prozent) im zweistelligen Bereich. Zur Ausstattung
brauche ich ja nicht viel zu schreiben. Bis auf den ganzen elektronischen Tineff ist alles vorhanden, was man
zum Fahren benötigt. Es ist „nur“ ein Handschalter. Konfiguriert und bestellt im letzten Quartal 2015.
Liefertermin soll dann im September 2016 sein.

Zum Vergleich hat mir mein BMW-Vertragspartner dann auch noch angeboten, einen BMW M3 zu konfigurieren.
Der würde mich dann 76420,00 Euro (Listenpreis) kosten. Nachlass liegt auch hier im zweistelligen (Prozent) Bereich.
Bei Bestellung eines BMW M3 dauert die Auslieferung dann ca. sieben Wochen.

In mobile.de wird der „günstigste“ BMW M2 für knapp 70000,00 Euro angeboten.Wenn Angebot und Nachfrage tatsächlich
den Preis regeln (was durchaus den Tatsachen entspricht), müsste man trotzdem eine Macke haben, wenn man eins von den dort
angebotenen Fahrzeugen käuflich erwerben würde. Meiner Meinung nach, spekulieren die Anbieter dort mit der Ungeduld der
an dem BMW M2 interessierten Leuten. Eventuell wird dort auch mit den „Latrinenparolen“ bezüglich „der BMW M2 ist ja limitiert“
spekuliert. Wie dem auch sei; wer die nötige Zeit hat, sollte zum BMW-Vetragspartner marschieren und sich das Objekt seiner
Begierde bestellen. Die „Wartezeit“ ist doch auch gleichzeitig die schönste Zeit ...

Bis dahin, munter bleiben ... :daumen:

PS
Oben geschriebene Zeilen spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder!
Nachlass im zweistelligen Bereich ?!! Gut gelacht. Welcher Händler ist denn so bescheuert?? Die können Aufpreis im zweistelligen Bereich fragen !!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.913
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Geht die Diskussion schon wieder los. Tatsächlich gibt es einige die einen Nachlass im zweistelligen Bereich haben auch wenn es so mancher nicht wahr haben will.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.914
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja, stimmt, ich gehöre auch zu denen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.915

M2-LBB

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Hab immerhin noch 8 bekommen :)

Aber mich würde das auch mit den Terminen der BMW Welt interessieren. Hab auch bis jetzt noch die Abholung drin. Ab wann bekommt man Ca den Termin der Abholung ? Und wird der Termin ggf. Vorverlegt ?
Bestellt Januar und kommen soll er kw 47

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.916
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dann weiß ich tatsächlich schon 4 Leute die zweistellig sind

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.917
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe den Termin vor 4 Wochen für Anfang November bekommen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.918

M2-LBB

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Bekommt man das vom Händler oder BMW selber ?
Denn dann müsste ich ja auch bald Bescheid bekommen :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.919
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Immer vom Händler

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.920

Gast633

Guest
Andy1981 schrieb:
Nachlass im zweistelligen Bereich ?!! Gut gelacht. Welcher Händler ist denn so bescheuert?? Die können Aufpreis im zweistelligen Bereich fragen !!
Das sind jene Händler, die sich an der Preisliste orientieren und Stammkunden nicht
durch unseriöses Geschäftsgebaren verärgern wollen. Zumindest nicht die Kunden, die
seit einigen Jahrzehnten Kunde sind. Jedenfalls ist das in einem Teil von "good old Germany"
der Fall ...

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten