F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen

Anzeige

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.941
MS84

MS84

Punkte Reaktionen
24
Fahrzeugtyp
M2 LBB
M2klaus schrieb:
Habe heute mein gutes Stück abgeholt. Erster Eindruck: Fahrwerk nicht zu hart. Die Getriebeabstufung genial. Der Auspuff Sound bei Comfort zurückhaltend, bei Sport und Sport + klingt das Ding nach Sportwagen. Verbrauch bei AB-FAhrt 170 km/h und nicht über 4.500 Umdrehungen 11 Liter. In der Summe genauso wie ich mir den vorgestellt habe. Bin einfach nur begeistert. Auch von der Farbe. Blau sieht super aus. Hingucker vor dem Herrn.

An alle die noch warten. ES LOHNT SICH!!!

Glückwunsch Klaus, die Farbe ist der Hammer. Ich liebe sie von Tag zu Tag mehr und das wo ich einige Male schon den Hörer in der Hand hatte um auf MG zu ändern.

Das Auspuffpfrotzeln beim runter schalten ist für mich auch das geilste...jetzt fehlt für das fertige Soundmenü eigentlich nur noch ein gelegentliches Fehlzündungsknallen, aber das wird es wohl nicht geben, oder etwa doch? (in meinen ersten 800km zumindest noch nicht)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.942

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Danke für die Glückwünsche!

Ich bin heute erst mal an die Ostsee gefahren, um die Wartezeit für die 2.000er Einfahrkontrolle zu verkürzen. :cool: Ich weiss - beknackt, aber bis ich im "Normalbetrieb" die km erreiche, ist Herbst. Und das ging ja gar nicht. Ich habe DP bestellt und erhalten dann voraussichtlich nächste Woche die Einfuhrkontrolle mit "Freischaltung". Was ich sehr geil finde, ist das leicht vernehmbare zurückgehende Surren bei Gaswegnahme. Keine Ahnung, ob das der Turbo ist, oder vom Getriebe kommt. Klingt auf Sport etwas lauter als bei Comfort. Aber keinesfalls störend. Ich bin gerade nach 500 km angekommen und könnte schon wieder in die Karre steigen. :victory: Ja, das Auspuffsprotzeln habe ich natürlich auch. Die ganze Fahrt Radio entweder aus oder gaaaaaanz leise. Danke BMW!

Klaus

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.943
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Glückwunsch!!

Ein Surren habe ich bei meinem M2 noch nicht wahrgenommen.

Fürs richtig laute und lange Auspuffbrabbeln empfehle ich den Modus "Traction". Kurz auf den DSC-Knopf drücken und den besten Sound genießen. Leicht bergab kommt dann ab und an sogar lauter Knall aus dem Auspuff.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.944

efx

Punkte Reaktionen
19
Die entscheidende Frage ist, wer wie viel Rabatt bei Barzahlung erhält, alles andere ist im Zweifelsfall nur Trickserei. Dann gibt's halt bissl Rabatt und im Gegenzug einen höheren Zins oder Leasingrate...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.945
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Hab dem Freundlichen versprochen nicht zu sagen wie hoch, aber schon hoher Nachlass. Haben auch 2 gleichzeitig gekauft.

Mini Rückgabe Anzahlung 12.5k. Geliehen 45k. Zinssatz 1.29%

Ist ein ausserordentlich geiler Zinssatz zum jährlichen Autofestival, wo BMW it ner belgischen Bank zusammenarbeitet.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.946

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
MS84 schrieb:
Glückwunsch Klaus, die Farbe ist der Hammer. Ich liebe sie von Tag zu Tag mehr und das wo ich einige Male schon den Hörer in der Hand hatte um auf MG zu ändern.
Das Auspuffpfrotzeln beim runter schalten ist für mich auch das geilste...jetzt fehlt für das fertige Soundmenü eigentlich nur noch ein gelegentliches Fehlzündungsknallen, aber das wird es wohl nicht geben, oder etwa doch? (in meinen ersten 800km zumindest noch nicht)
So richtig knallen lassen können wir es erst nach dem 2000 km ÖW. Das kann ich kaum noch abwarten. Ich habe auch schon etliche "Nonsensfahrten" gemacht. Z.B. dreimal durch einen Tunnel und wieder zurück. Ist das nicht bekloppt ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.947

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
M2klaus schrieb:
Danke für die Glückwünsche!

Ich bin heute erst mal an die Ostsee gefahren, um die Wartezeit für die 2.000er Einfahrkontrolle zu verkürzen. :cool: Ich weiss - beknackt, aber bis ich im "Normalbetrieb" die km erreiche, ist Herbst. Und das ging ja gar nicht. Ich habe DP bestellt und erhalten dann voraussichtlich nächste Woche die Einfuhrkontrolle mit "Freischaltung". Was ich sehr geil finde, ist das leicht vernehmbare zurückgehende Surren bei Gaswegnahme. Keine Ahnung, ob das der Turbo ist, oder vom Getriebe kommt. Klingt auf Sport etwas lauter als bei Comfort. Aber keinesfalls störend. Ich bin gerade nach 500 km angekommen und könnte schon wieder in die Karre steigen. :victory: Ja, das Auspuffsprotzeln habe ich natürlich auch. Die ganze Fahrt Radio entweder aus oder gaaaaaanz leise. Danke
Klaus
jetzt wo du es sagt, das Radio habe ich ja noch gar nicht ausprobiert.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.948

Bubu

Punkte Reaktionen
14
Habe meinen (LBB, von PP die AGA, das Fahrwerk und das Lenkrad mit Display) jetzt seit 5 Tagen und hab knapp 1.100 km auf der Uhr. Es ist mein erster BMW, bin davor VW-Jünger gewesen (Golf R).
Der M2 ist ein Traum, v.a. die PP-AGA ist der Hammer! Das Lenkrad hat den Vorteil, dass man sich Öl- und Wasertemperatur anzeigen lassen kann.
Nicht zufrieden bin ich mit den Sitzen, ich finde sie auf Dauer unbequem und Leder wäre nicht meine Wahl gewesen wenn ich ein gehabt hätte. Werde evtl auf Recaros ausweichen.
Alles in allem aber trotzdem aus meiner Sicht ein perfektes Auto zu einem fairen Preis.
Alle, die noch einen bekommen können sich freuen!!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.949

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Fmjuchi schrieb:
Man muss sich auch immer fragen, was einem zwei oder drei Prozent mehr Rabatt wert sind. Mir war es wichtiger, den Händler um die Ecke zu haben.
@ Desperado: Es soll doch tatsächlich Leute geben, die wollen einen 2er und wegen den Rabatten ab 2018 sollten wir erst einmal abwarten, was kommt.
Ansonsten würde ich mir eher einen M3 holen, da hat man wenigsten echten Mehrwert im Alltagsbetrieb.
der M3 ist auf jeden Fall das alltagstauglichere Auto, da kannst du die Kurzen noch bis in die Pubertät oder alternativ deine Schwiegereltern hinten rein packen. Beim M2 geht das nur bis zur Einschulung.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.950

M2klaus

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M2
Ich nehme im Fond einen Hund mit. Natürlich nicht auf allen Fahrten und nur gesichert mit Hundeschutzdecke. Er findet den neuen M2 auch gut. Hat jedenfalls noch nicht gereihert.

Geht auch...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.951

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Bubu schrieb:
Habe meinen (LBB, von PP die AGA, das Fahrwerk und das Lenkrad mit Display) jetzt seit 5 Tagen und hab knapp 1.100 km auf der Uhr. Es ist mein erster BMW, bin davor VW-Jünger gewesen (Golf R).
Der M2 ist ein Traum, v.a. die PP-AGA ist der Hammer! Das Lenkrad hat den Vorteil, dass man sich Öl- und Wasertemperatur anzeigen lassen kann.
Nicht zufrieden bin ich mit den Sitzen, ich finde sie auf Dauer unbequem und Leder wäre nicht meine Wahl gewesen wenn ich ein gehabt hätte. Werde evtl auf Recaros ausweichen.
Alles in allem aber trotzdem aus meiner Sicht ein perfektes Auto zu einem fairen Preis.
Alle, die noch einen bekommen können sich freuen!!!
ich bin jetzt auch bei 1100 km etwa. Über eine PP-AGA habe ich auch schon nachgedacht. Aber sag an, kann man das Teil auch über 800 km AB noch am Kopf haben ? daß man die Öltemperatur bei diesem Lenkrad ablesen kann, finde ich interessant. Ich kann nur über das Mäusekino feststellen, ob die "Motortemperatur" "cool" oder "Ok" ist. Aber welche Temperatur ? Wahrscheinlich Wasser. Ob das Öl die richtige Temperatur hat, weiß ich dann immer noch nicht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.952
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Also über Vernunft dürfen wir hier eigentlich nicht sprechen oder ;) ? Kein Mensch braucht so ein Auto, aber viele hätten es gerne (frei nach F. Porsche).

Der M2 ist mit Sicherheit kein Familienauto, aber doch einigermaßen praktisch (2+2 Sitzer (zumindest für Kinder), Durchladesystem und der Kofferraum geht auch).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.953

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
AeroMaster schrieb:
Also über Vernunft dürfen wir hier eigentlich nicht sprechen oder ;) ? Kein Mensch braucht so ein Auto, aber viele hätten es gerne (frei nach F. Porsche).

Der M2 ist mit Sicherheit kein Familienauto, aber doch einigermaßen praktisch (2+2 Sitzer (zumindest für Kinder), Durchladesystem und der Kofferraum geht auch).
gegenüber dem Cayman ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.954
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Emmerich schrieb:
ich bin jetzt auch bei 1100 km etwa. Über eine PP-AGA habe ich auch schon nachgedacht. Aber sag an, kann man das Teil auch über 800 km AB noch am Kopf haben ? daß man die Öltemperatur bei diesem Lenkrad ablesen kann, finde ich interessant. Ich kann nur über das Mäusekino feststellen, ob die "Motortemperatur" "cool" oder "Ok" ist. Aber welche Temperatur ? Wahrscheinlich Wasser. Ob das Öl die richtige Temperatur hat, weiß ich dann immer noch nicht.
Ich hab mir sowas in meinem TTRS einbauen lassen, Turboabgas und Öltemperatur, werde ich beim M2 auch so machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.955

Bubu

Punkte Reaktionen
14
Emmerich schrieb:

Im Comfortmodus bei geschlossener Klappe ist auch eine längere Fahrt m.E. kein Problem. Ich war am Wochenende ca. 3,5 Stunden unterwegs u mich hat's nicht gestört. Wenn die Klappen offen sind ist der Sound einfach nur geil und man hängt mit beiden Ohren zum Fenster raus um das zu hören...

Ich habe die Temperaturanzeige des Lenkrads verglichen mit der Tachoanzeige. Wenn dort der Pfeil mittig steht ist das Öl bei knapp 90 Grad.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.956

Desperado

Guest
AeroMaster schrieb:

Emmerich schrieb:
gegenüber dem Cayman ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Ja, man kann jemand mitnehmen. Ich sage, dass er für Familien eher sehr unpraktisch ist.

Wohin kommt der Kinderwagen?

Umständliches aussteigen, bzw. herausnehmen des Kindes.

Hart gefedert -> Hat das Kind wenigstens Spaß

370 PS -> Wozu, denn als Vater muss man Verantwortung über seine Kinder übernehmen. Da würde ich nicht schnell fahren.

Man mag sich da jetzt wenig Gedanken drum machen, aber wenn es dann soweit ist sieht es anders aus. Mal abgesehen von den ganzen anderen Dingen die bei Kindern anfallen und ins Geld gehen.

USW.

Der M2 bleibt dann noch zum Spaß für Alleinfahrer.

Wenn man das nötige Geld hat ok, ansonsten eher No Way!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.957
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bubu schrieb:
Ich habe die Temperaturanzeige des Lenkrads verglichen mit der Tachoanzeige. Wenn dort der Pfeil mittig steht ist das Öl bei knapp 90 Grad.

Danke für die Info. Da hat sich BMW ja richtig Gedanken gemacht wenn der Motor Betriebstemperatur hat bei mittiger Pfeilstellung

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.958
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Um mal wieder die Kurve zum thread Thema zu bekommen...

Gibt's den was neues zu den aktuellen wöchentlichen Produktionszahlen?

Weis man wo BMW da mittlerweile liegt?

Ist immer noch seltsam das laut div. Foren einige ein gutes Stück in Sachen Produktionszeit nach vorne gerutscht sind, andere aber auch nach hinten.

Gruß Wastel

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.959
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Wastel schrieb:
Um mal wieder die Kurve zum thread Thema zu bekommen...

Gibt's den was neues zu den aktuellen wöchentlichen Produktionszahlen?
Weis man wo BMW da mittlerweile liegt?

~ 60 Autos die Woche für den weltweiten Markt, Montag - Samstags.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #2.960
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dann ist bald Schluss mit der Produktion, oder?

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten