F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen

Anzeige

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.061
STRYKER

STRYKER

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
THK schrieb:
Hat jemand aus dem Norddeutschen Raum einen Mineralgrauen bestellt bzw. schon bekommen?
In blau, weiß und heute in schwarz habe ich ihn schon in natura gesehen. Bestellt ist er in grau aber in schwarz fand ich ihn Heute schon echt schön. Da sind sie wieder die Probleme mit der Farbe....

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
Das kommt mir bekannt vor. Ich habe das selbe Problem nur umgekehrt. Ich habe ihn in schwarz bestellt und frage mich ob er in grau doch besser wäre da nicht so empfindlich. Leider habe ich ihn bis jetzt auch nur in blau und weiss sehen können.

Gesendet von meinem C64 mit Term

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.062
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Schwarz habe ich gestern gesehen. Sieht sehr gut aus. Meine Frau würde schwarz nehmen. Jetzt muss ich noch einen grauen finden.
Ich bin Morgen in Zandvoort. Hat eventuell jemand einen grauen und wohnt auf dem Weg von Amsterdam nach Hamburg???

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.063
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Rob schrieb:
Hab gestern Auch meinen Termin bekommen. Abholung 18.11.16 in Muc. Bestellt hab ich am 20.10.2015 ohne Rabatt
Ich hole meinen auch am 18.11.2016 um 10.20 ab, vielleicht läuft man sich ja über den Weg hihihi :daumen: :juchu: ich bin der etwas ältere Herr :methusalem:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.064
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Sätti56 schrieb:
Ich hole meinen auch am 18.11.2016 um 10.20 ab, vielleicht läuft man sich ja über den Weg hihihi :daumen: :juchu: ich bin der etwas ältere Herr :methusalem:

ich um 10.30 Uhr :) , mach dir nix draus, bin auch schon 39. Welche Farbe wird deiner haben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.066
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
dann werden wir uns sicher sehen. Hoffentlich kein Regen an dem Tag, muss nämlich 240 km nach Hause fahren

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.067
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Hallo Leute
Ich hab mal ne Frage. Mein M2 sollte laut Vertrag im Mai2016 kommen. Doch es wurde wie bei den aller meisten auf Oktober/November verschoben. Somit kommt der Koffer im Winter

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.068
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Spontan fällt mir kein Auto ein welches ab Werk 8fach bereift ist. Winterräder sind immer extra, Aktionen mal ausgenommen.
Bei manchen Herstellern findet man sie gleich in der Aufpreisliste, hier eben im Zubehör bzw. über den Händler.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.069
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Du wirst den ganz normal mit Sommerreifen hingestellt bekommen.

Falls Du den Händler nach Winterräder fragst, wirst Du von Ihm ein Angebot von original BMW Räder um die 2400€ erhalten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.070
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
Du erwartest zusätzlich Winterreifen? In welcher Welt lebst du? Kannst eventuell Winterreifen STATT Sommerreifen bekommen...

Gesendet von iPad mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.071
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Danke tokon und Wastel

In welcher Welt ich lebe??? Komm mal runter, was geht den bei dir?!?
Ich finde schon das man als entschädigung ruhig mal entgegen kommen kann. 5 Monate Wartezeit ist nicht wenig, vorallem wenn man nie im Winter fahren wollte.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.072

tobi-f

Guest
Wenn Du im Winter nicht fahren wolltest... Dann lass ihn einfach bis zum Sommer stehen. Dann brauchst auch keine WR.

Du hast - aus meiner Sicht der Dinge - überzogene Erwartungen... Armer Händler...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.073
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Bei den Schweizern läuft es anders. Da hast du auch eine Garantie, die man in D noch nicht einmal gegen Aufpreis bekommen würde. Von daher ist dort die Erwartungshaltung, vielleicht sogar berechtigterweise, eine andere.

Lieferverzug und Winterreifen sind zwei paar Schuhe. In D kannst du den Händler in Verzug setzen. Dafür sollte es im Normalfall eine kleine Entschädigung geben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.074
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Wollte ich auch vorerst, aber nach so langer Wartezeit will man einfach nur auf die Strasse:) egal ob Winter oder Sommer.

Wie gesagt das ist mein erster Neuwagen. Ich klär das am besten mit meinem Händler, wenn sogar Ihr das so seht dann siehts aber nicht rosig aus...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.075
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Heute bestätigt:

AUCH Abholungstermin 18.11, 13:30,

bestellt Mitte April.

lol, das wird ja fast ein Forumstreffen in der BMW Welt :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.076
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ich glaube mich hat es am schlimmsten erwischt, wenn man bedenkt, dass ich im Oktober bestellt hab. Wartezeit waren dann exakt 13 Monate :(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.078
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
so siehts aus!! Bekomme als Rabatt das DP bei der Einfahrkontrolle. Ich vermute, dass mein Händler meine Quote jemand anderem gegeben hat, weil mein Auto 2x verschoben wurde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.079
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Rob schrieb:
Ich glaube mich hat es am schlimmsten erwischt, wenn man bedenkt, dass ich im Oktober bestellt hab. Wartezeit waren dann exakt 13 Monate :(
Bist nicht der einzigste... ;)

Aber ich habe Rabatt erhalten. Das mit dem DP muss mal bei meinem Händler in's Gespräch bringen. Das fänd ich gerechtfertigt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.080

Nightfall

Guest
M-Big-Beast schrieb:
Danke tokon und Wastel

In welcher Welt ich lebe??? Komm mal runter, was geht den bei dir?!?
Ich finde schon das man als entschädigung ruhig mal entgegen kommen kann. 5 Monate Wartezeit ist nicht wenig, vorallem wenn man nie im Winter fahren wollte.

Das kannst du ja mit deinem Händler verhandeln. Aber Winterreifen sind niemals inklusive. Du bekommst ganz sicher nichts geschenkt.

Entweder Winter- anstatt Sommerrädern oder zusätzliche Winterräder gegen Aufpreis.

Das hat nichts mit "so sehen" zu tun, sondern schau mal in deinen Kaufvertrag, da siehst du die ganze Ausstattung. Und da stehen wohl keine Winterräder.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten