F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.101
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
@ Dr Sam:

Ab Juli wird Modeljahr 2017 gebaut, also das neue Connected drive mit WIFI Hotspot und Wireless charging.

Apple car play wird ab September verbaut. Ich habs nicht gewählt, da mein LT September ist und ich will nicht dass das den LT verschiebt. Dann verzichte ich lieber auf Apple car play und geniesse den Herbst länger.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.102
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Bamowe schrieb:
Die Niederlassung Hamburg hat übrigens nur einen M2 in 2016 ausliefern können und wird nach Auskunft auch keinen weiteren in 2016 mehr in die Ausstellung bekommen.
Komisch, als der Weiße in Wandsbek stand, sagte mir der damalige Verkäufer vor Ort, dass sie noch einen schwarzen hatten, dieser aber sofort an den Kunden übergeben wurde. Diese Aussage deckt sich im übrigen mit der meines Verkäufers, der mir sagte das Wandsbek 2 M2 bekommen hat.
Man fragt sich, welche Aussagen von den Verkäufern da stimmen...irgendwie erzählt einem jeder was anderes.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.105

SAMOHT

Guest
Andy1981 schrieb:
@ Dr Sam:

Ab Juli wird Modeljahr 2017 gebaut, also das neue Connected drive mit WIFI Hotspot und Wireless charging.
Apple car play wird ab September verbaut. Ich habs nicht gewählt, da mein LT September ist und ich will nicht dass das den LT verschiebt. Dann verzichte ich lieber auf Apple car play und geniesse den Herbst länger.
Modelljahr 2017 wird ab ca 09/2016 gebaut.
Das neue Connected Drive sind Modellpflegemaßnahmen Sommer 2016.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.107
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
Nein das Foto ist schon schööön, gehört aber gedreht, hab Dir a PN gepostet ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.109

Egress

Punkte Reaktionen
24
Bamowe schrieb:
Da brauchst du dir aktuell noch keine Sorgen machen. ;)

Ich habe am Samstag noch mit einem "product genius" in der Hauptniederlassung in Hamburg gesprochen. Über einen Bestellstop ist auch denen noch nichts bekannt. Er sagte aber auch, das sich die Situation wohl am deutschen Markt immer noch nicht maßgeblich beruhigt habe bzgl. der Lieferzeiten und dass das auch wohl über kurz oder lang nicht passieren wird. Das deckt sich mit meinen bisherigen Eindrücken. Warten wir mal ab, wie es in 2017 aussehen wird.

Die Niederlassung Hamburg hat übrigens nur einen M2 in 2016 ausliefern können und wird nach Auskunft auch keinen weiteren in 2016 mehr in die Ausstellung bekommen.

Vielen Dank, das beruhigt mich erstmal.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.110

M2power

Punkte Reaktionen
32
Hallo, Apple Car Play ist eine Software Lösung und kann über den Connected Drive Store bestellt werden.

Es sind jedoch gewisse Sonderausstattungen dazu notwendig und das neueste Navi verbaut sein (Hardware).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.111
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Da es kein Fahrbericht ist, sondern einfach die Wartezeit der Besteller um 07.30 min verkürzt, hier ein nettes Video vom Bruderforum

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.112

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
mir wurde sie jetzt auch verkürzt, dank dir :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.113

Kirk33

Punkte Reaktionen
15
Ich weiß jetzt leider nicht, ob es hierzu schon mal etwas gab.........., aber würdet ihr aktuell eher dazu raten, ein geplantes M2-Leasing in einen Kauf umzuwandeln, oder beim Leasing zu bleiben? Basierend auf der These, dass der M2 sehr wertstabil ist, die Nachfrage weiterhin sehr hoch, man das Fahrzeug nach 3 Jahren abgeben und möglichst wenig Kosten haben möchte. Evtl. hängt man nach 3 Jahren auch voll am Fahrzeug und möchte es einfach behalten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.114
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Anlässlich der aktuellen Marktsituation wird man vermutlich beim Kauf nichts falsch machen können. Was allerdings in 3 Jahren ist weiß keiner

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.115

Kirk33

Punkte Reaktionen
15
erarich schrieb:
Anlässlich der aktuellen Marktsituation wird man vermutlich beim Kauf nichts falsch machen können. Was allerdings in 3 Jahren ist weiß keiner
Das stimmt wohl.......weiß man eh nie. Fragen über Fragen :) Weiß noch nicht mal, ob ich bei GRAU bleiben oder zu SCHWARZ wechseln soll.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.116
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Beim Leasing zahlst du doch eh quasi auf 50% runter nach drei Jahren und 60 tkm.
Benziner müssten schon verboten werden oder ein Krieg müsste ausbrechen, damit du als Leasingnehmer auf der Gewinnerseite bist.
Selbst ein M3 ist nach drei Jahren noch mehr als 50% wert.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.117

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
der Krieg wird ausbrechen und der Leasingnehmer wird auf der Gewinnerseite sein, wenn folgende Vorausetzungen erfüllt sind :

1. Der Leasingnehmer (LN) ist selbstständig
2. Der LN verfügt über ein zu steuerndes Einkommen von mindestens 130 000 E p.a.
3. Der Leasingvertrag ist ein Restwertvertrag
4. Der LN nutzt das Auto zu mindestens 90 % beruflich
5. Der LN weist letzteres durch ein hieb- u. stichfestes Fahrtenbuch nach (damit steht oder fällt alles)
6. Der LN wählt eine hohe Leasingrate
7. Der LN gibt nach Ablauf der Leasinglaufzeit das Leasingobjekt wieder an den Leasinggeber (LG)zurück und
der LG verkauft das Auto an eine dritte Person

wenn nur ein Punkt nicht zutrifft, funktioniert das Ganze nicht !

Tja, die Punkte 6. u 7. klingen paradox , aber nur scheinbar. Mehr möchte ich in diesem öffentlichen Forum nicht sagen.
Für Selbsständige mit einem entsprechenden Einkommen stehe ich beratend per PN zur Verfügung.

Um es gleich vorwegzunehmen, für Angestellte funktioniert das System nicht.
Das heißt aber nicht nicht, das gutverdienende Angestellte nicht auch für wenig Geld einen M2 fahren können.
Das Zauberwort heißt "Dienstwagen"

In vielen Firmen bekommt man einen sog. "Dienstwagen" . Wie teuer der sein darf hängt , von der Position der Angestellten ab.
Je höher die Position, desto teurer darf der Dienstwagen sein. Und ein M2 ist ja auch nicht so wahnsinnig teuer. 5,5 bis 6,5 KE rechnen wir. Ein gut ausgestatteter 5er oder A6 , oder E 350 kommt auf einen ähnlich hohen Betrag.
Und da sind wir schon auf Abteilungsleiter- oder Bereichsleiterniveau, je nach Unternehmen.

Dienstwagen bedeutet, der Arbeitgeber (AG) zahlt alle (!) Kosten für das Auto, also Leasingraten, Steuern, Versicherung, Service und
meistens auch Sprit auch bis zu einer vorher vereinbarten Laufleistung auch für private Fahrten. sagen wir mal, bis zu 10000 km privat p.a. .
Und wenn ihr das nicht überschreitet, kostet euch das Auto "Nothing". Ganz "Nothing" natürlich auch wieder nicht. Ihr müßt 1% des Bruttolistenpreises als Gewinn versteuern . Bei einem 60000 E M2 also 600 Euro pro Monat. Das entspricht bei einem Höchststeuersatz von 40% , den habt ihr in der Position, in der ihr Anspruch auf einen Dienstwagen zum BRLP von 60 KE habt, 240 Euro pro Monat, die ihr zusätzlich an das Finanzamt abführen müßt. Auch kein schlechter Deal.
Also, einfach mal beim nächsten fällligen Dienstwagen nachfragen, ob es auch ein M2 sein darf, nur keine Scheu.
Wenn ihr natürlich 3 Kinder im schulfähigen Alter habt, wir euch eure beste Hälfte zum Activ-Tourer drängen, der ja auf demselben Band produziert wird.

Fazit, wer im Leben erfolgreich ist, als

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.118

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Unternehmer oder als Angestellter fährt den M2 für weniger Geld.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.119

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Emmerich,

1. Thema hier ist Bestellungen, Finanzierungen werden hier diskutiert: http://www.2ertalk.de/topic/2124-der-m2-finanzierungs-und-leasing-thread/

2. Die Frage von Kirk33 bezog sich auf den direkten Vergleich Kauf/Leasing bezüglich des derzeit möglichen, überdurchschnittlichen Restwertes. Deine Antwort beantwortet nicht diese Frage.

3. Deine Steueroptimierungstricks sind nicht nur inhaltlich unvollständig, sondern vor allem brandgefährlich weil daraus ganz schnell Straftaten werden. MIt dem Finanzamt legen wir kleine Fische uns besser nicht an. Ich denke das ist dir auch bewusst, ansonsten könntest du das nämlich sehr wohl umfassend in einem öffentlichen Forum schreiben.

Verstehe das bitte nicht als "Zeigefinger" dir gegenüber, sondern eher als andere Meinung die den Lesern des Thread eine Möglichkeit für eigene Gedanken zum Thema anbieten möchte!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.120

Ma3nNi68

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M135i HS
Mach doch einfach ein risikoloses Andienungsrecht mit rein. Dann steht alles offen

Rückgabe oder Auslösung (weiter fahren oder privat verkaufen nach Wunsch) Habe ich beim M135i.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten