F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.141
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
M2power schrieb:
Hallo, ich habe zwar ein normales Auto, parke aber öfters in der BMW Welt TG. Ist eine lange Zufahrt, nicht zu steil, keine Kuppen oder so. Sollte also mit einer tiefergelegten "Prollkarre" funktionieren....

;)
Danke Dir, das is mal a richtige Aussage :daumen:

nein ist kein Prollauto nur ein schöner TTRS und tiefer gelegt durch mein Gewicht :pfeifen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.142

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
......ja wenn der TTRS keine.......was ist dann ein M2.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.143

Gast633

Guest
zwergemmi schrieb:
Die Prollkarre ist übrigens ein 458 Speciale, jeder prollt eben so gut er kann, für manchen reicht es halt nur für ein Wagen von BMW.........

bis denn :winkewinke:
Du fährst tatsächlich mit einem Fahrzeug, welches 605 PS unter dem Blechkleid am Heck hat,
um in München einen profanen BMW abzuholen. Ist ja nicht zu glauben ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.144

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

ne, hab keinen roten Flitzer, hab den Wagen nur genannt da Fahrzeug ziemlich tief und der "Frager" erst sein Auto nicht nannte und wer Anderer darauf schloß dass es eine "Prollkarre" sein muß.

Da BMW aber auch so seine "Anhängerschaft" hat die schwer zu verstehen ist in Sachen Tieferlegung war ich sehr verwundert dies hier zu lesen.

Für mich ist BMW die logische Konsequenz aus Preis und Leistung, denn wenn ich Verarbeitungsqualität wollte hätte ich einen Audi und wenn ich viel Geld für ein gut fahrbares Auto ausgeben wollte/könnte hätte ich einen Porsche. Der BMW liegt halt meistens so in der Mitte. Gut fahrbar, sportlich genug und zu einem Preis kaufbar der irgendwie noch verständlich ist. Verarbeitungsqualität und Standardausstattung, gerade in den unteren Motorenklassen eher unterirdisch.

Und wenn ich an das leidige Bremsenthema denke bei BMW dann wird es eh ganz komisch, Nix Premium, eher um bei "P" zu bleiben peinlich oder wie war das Wort doch gleich- pr.....

bis denn

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.145
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
War wer aus Göttingen mit seinem blauen M2 bei dem Asphaltfieber am WE?

Falls ja, Danke, meine Männer fanden die Farbe so hammermäßig, das ich heute noch mal bei meinem Lieblingsverkäufer vorstellig werden musste, um die Bestellung von Weiß auf LBB abzuändern. :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.146
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Dakota schrieb:
War wer aus Göttingen mit seinem blauen M2 bei dem Asphaltfieber am WE?

Falls ja, Danke, meine Männer fanden die Farbe so hammermäßig, das ich heute noch mal bei meinem Lieblingsverkäufer vorstellig werden musste, um die Bestellung von Weiß auf LBB abzuändern. :cool:
Das kann nur Basti87 gewesen sein. Mehr gibt´s in Göttingen noch nicht :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.147
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
ja, er könnte es gewesen sein, hatte schon seine Bilder gesehen vom Auto.

Mein Holder hat den M2 fotografiert, aber ich wollte es nicht reinstellen, da das Kennzeichen drauf ist ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.148
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hab lange bei dem Begriff Holder überlegt. Dann hab ich gesehen dass Du weiblich bist :)

Schwärz das Kennzeichen einfach

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.149
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.150
Luuuque

Luuuque

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Wenn ich sowas sehe, kriege ich wirklich Aggressionen ...

Eigentlich müsste man das sofort an BMW melden ... andere warten auf Ihren M2 uns dieser Depp will Gewinn aus der Situation schlagen ...

http://www.bmw-maertin.de/wp-content/uploads/pdf_AGB/AGB_NA_1s.pdf

Laut VK Bedingungen von BMW beim Verkauf zu kommerziellen Zwecken 15% Vertragsstrafe auf Nettopreis!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.151

M2power

Punkte Reaktionen
32
Leute, Leute, das ist halt die Marktwirtschaft. Der Preis wird durch Angebot und Nachfrage geregelt. Also kann er doch seinen M2 für 5.000€ Aufpreis anbieten.
Wenn jemand also genau dieses Auto sucht und sofort damit losfahren will, dann ist er auch bereit, diesen Aufpreis zu bezahlen.

Im Oktober 2015 konnte man diese Auto ohne Probefahrt und Prospekt bestellen. War also schon ein gewisses Risiko, dass er sich jetzt eben bezahlen lässt.

Also alles gut....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.152
Luuuque

Luuuque

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja klar kann er :victory:

Offiziell is es halt nicht erlaubt, da offensichtlich kommerziell motiviert ;) Ich wär da eher vorsichtig!

Verkauf zu seinem gezahlten Preis ist natürlich legitim :daumen:

http://www.bmw-maert...B/AGB_NA_1s.pdf

Laut VK Bedingungen von BMW beim Verkauf zu kommerziellen Zwecken innerhalb der ersten 4 Monate 15% Vertragsstrafe auf Nettopreis!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.153

efx

Punkte Reaktionen
19
Luuuque schrieb:

Eigentlich müsste man das sofort an BMW melden ... andere warten auf Ihren M2 uns dieser Depp will Gewinn aus der Situation schlagen ...

Laut VK Bedingungen von BMW beim Verkauf zu kommerziellen Zwecken 15% Vertragsstrafe auf Nettopreis!

Das muss BMW nach dem Theater mit Lieferverzögerungen erst mal durchgesetzt bekommen, denn BMW selbst hält sich ja auch nicht an seine eigenen Verträge...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.154

WMRS

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
Audi TTRS, BMW 135i
Luuuque schrieb:

Typisch deutsche Neid- und Blockwartmentalität. Die Anderen warten nicht wegen ein paar solcher Weiterverkäufe, sondern weil BMW das Angebot kapp hält. Wenn BMW 15% Vertragsstrafe kassieren will, dann versucht der Verkäufer dies über den Verkaufspreis zu kompensieren. Es wird niemand gezwungen zu kaufen. Ausserdem weiss niemand welches die Gründe des Verkaufs sind. Vielleicht Familienzuwachs oder Dienstwagen etc..Ich werde meinen M2 vielleicht auch verkaufen, falls der TT RS doch noch mit Handschaltung kommt. Nur stelle ich ihn dann halt nicht zugelassen 3-4 Monate in die Garage und werde aller Voraussicht immer noch etwas über Listenpreis erzielen, wobei ich sicher kein 5k draufschlage, aber 2k könnten es schon sein. Das ist der Aufpreis für die direkte Verfügbarkeit. Ansonsten wenn man zum Listenpreis mit Rabatt kaufen will, muss man eben 12 Monate warten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.155

Gast633

Guest
Luuuque schrieb:

Eventuell habe ich da etwas falsch verstanden.
Ich denke, das Fahrzeug steht zum Verkauf an eine Privatperson, oder?
Das ist meiner Ansicht nach doch nicht strafbar, oder?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.156

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Ich denke BMW wollte sich eine Tür gegenüber gewerblichen Spekulanten offen halten. Die wussten schon was sie da vorhaben in Sachen Verknappung des Angebotes.

Rechtlich ist die Klausel für Privatkäufer und meiner Meinung nach selbst für gewerbliche Nutzer (nicht Wiederverkäufer) null und nichtig. Ein Kaufvertrag sieht die Übertragung der Eigentumsrechte an einer Sache vor. Damit ist die Verfügungsgewalt des "Inverkehrbringers" = Verkäufers erschöpft. Ich glaube nicht, dass diese Formulierung einer gerichtlichen Prüfung im Einzelfall standhalten würde. Vor allem denke ich, wird BMW kein Interesse an der Verfolgung eines Privatverkaufs haben. Wenn bei einem Inethändler auf einmal 15 M2 zum Sofortkauf stehen sieht das vielleicht anders aus.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.157
Schleicher

Schleicher

Stammuser
Punkte Reaktionen
960
Fahrzeugtyp
BMW 235i Cabrio
@Jagdgeschwader:

Du verstehst doch gar nichts mehr *Ironie*. Wenn Du einen M bestellst, erwirbst Du Dir Privilegien. Deshalb gibt es doch die Vertragsstrafe.

Erst bekommen die "ordentlichen Besteller" ihr Auto und dann lange nichts. Und nur die ordentlichen (privilegierten) Besteller/Besitzer

dürfen dann den Marktwert bestimmen, wenn sie sich ein anderes Spielzeug erwerben und einen M weiterreichen *Ironie Ende*

Spaß beiseite: Ich finde es sehr gut, dass Du dir die Mühe machst und die Sache relativierst :daumen:

@herb:

Dito :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.159

Burton-Rob

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2 - MG
Dakota schrieb:
Das Angebot ist bereits beendet, 9 T vor Ablauf wie ich sehe ;)

Startpreis

EUR 1,00

10.07.16 13:13:40 MESZ
Angebotsende:
s.gif
20.07.16 13:13:40 MESZ

Das mit den 10 Tagen hat gepasst.

Aktuelles Gebot:

EUR 59.161,00
Mindestpreis nicht erreicht
Ich glaube , da hat sich jemand mehr erhofft :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.160
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Burton-Rob schrieb:
Startpreis

EUR 1,00

10.07.16 13:13:40 MESZ

[font='Helvetica Neue', Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]Angebotsende:[/font]
s.gif
[font='Helvetica Neue', Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]20.07.16 13:13:40 MESZ[/size][/font]

[font='Helvetica Neue', Helvetica, Arial, Verdana, sans-serif]Das mit den 10 Tagen hat gepasst.[/size][/font]

Aktuelles Gebot:

EUR 59.161,00
Mindestpreis nicht erreicht
Ich glaube , da hat sich jemand mehr erhofft :D

Fahrzeug wurde wieder eingestellt

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten