F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.181

tomix

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M240 IX
Die Nachfrage kann ja net so groß sein wenn man ihn immer wieder Einstellt...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.182
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mein letztes Auto stand auch knapp 3 Monate bei Mobile drin, bis ich ihn verkauft habe. Manchmal dauert es halt seine Zeit bis der richtige vorbeikommt. Ich finde die Kultur dahingehend in diesem Forum hier auch etwas zweifelhaft, an allem und jedem wird nur versucht irgendwas negatives zu finden. Lasst ihn doch machen, wenn er das Auto für 70k€ loswird ist doch gut, wenn nicht auch gut... so what? Man kann es ja mal probieren.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.183
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Mabroe schrieb:
Mein letztes Auto stand auch knapp 3 Monate bei Mobile drin, bis ich ihn verkauft habe. Manchmal dauert es halt seine Zeit bis der richtige vorbeikommt. Ich finde die Kultur dahingehend in diesem Forum hier auch etwas zweifelhaft, an allem und jedem wird nur versucht irgendwas negatives zu finden. Lasst ihn doch machen, wenn er das Auto für 70k€ loswird ist doch gut, wenn nicht auch gut... so what? Man kann es ja mal probieren.
Der springende Punkt ist wohl der, das es Leute gibt, die dieses Auto sehr gerne hätten, alles dafür getan haben es früh zu bekommen, aber BMW liefert eben nicht. Dafür liefert BMW dann aber an solche Kunden, die scheinbar (!) nicht so einen engen Bezug zum Auto haben und auch noch mit dem Auto Geld verdienen wollen.

Und das kann dann schon ärgern. Ansonsten ist es mir persönlich auch völlig gleich, wer zu welchem Preis sein Fahrzeug verkauft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.184
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Da sehe ich das Problem eher bei BMW und der Auslieferungspolitik. Wenn die Bestellungen "der Reihe nach" ausgeliefert worden wären, also derjenige, der als erstes bestellt hat auch seinen M2 als erstes bekommen hätte, wären glaube ich alle zufrieden und dann wäre es auch legitim sich seinen Frühbestellerbonus bezahlen zu lassen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.185
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Der springende Punkt ist wohl der, das es Leute gibt, die dieses Auto sehr gerne hätten, alles dafür getan haben es früh zu bekommen, aber BMW liefert eben nicht. Dafür liefert BMW dann aber an solche Kunden, die scheinbar (!) nicht so einen engen Bezug zum Auto haben und auch noch mit dem Auto Geld verdienen wollen.

Und das kann dann schon ärgern. Ansonsten ist es mir persönlich auch völlig gleich, wer zu welchem Preis sein Fahrzeug verkauft.
Genau so ist es! Volle Zustimmung!

Und ich kenne genau so einen Fall, da steht auch ein schwarzer M2 zum Verkauf. Derjenige hat seinen M2 vor mir ausgeliefert bekommen, nach mir bestellt zu gleichen Konditionen, um das Teil möglichst gewinnbringend wieder zu verhökern. Da frage ich mich natürlich, wer da alles unter einer Decke steckt...

Ähnlich ist es doch z.B. auch bei Konzertkarten, ging mir mal bei einem U2 Konzert so, innerhalb von drei Minuten waren die Tickets vergriffen, um sie dann später mit viel Gewinn weiter zu verticken. Das kann's echt nicht sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.186

Gast633

Guest
erarich schrieb:
Was habt ihr eigentlich für ein Problem damit wenn jemand versucht für seinen M2 den besten Preis zu bekommen? Wir haben eine freie Marktwirtschaft und daher steht es jedem frei zu welchem Preis er eine Ware anbietet.
Vielleicht findet sich jemand der grade so ein Auto sucht und dem der Preis egal ist wenn er ihn sofort bekommt. Jeden Tag läuft ein Blöder durchs Karlstor sagen wir...
Seltsamerweise haben die meisten die das kommentieren keinen M2, oder überhaupt keinen bestellt wenn man der Signatur glauben darf.
Sorry, ich werde beizeiten die Signatur erweitern ... :schlafen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.188

M2power

Punkte Reaktionen
32
Der Liefertermin ist doch auch von der Ausstattung abhängig. Also nicht nur Abarbeitung von Bestelleingangsnummern....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.189

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja schon aber ich habe auch das CD Paket bestellt, habe halt das in anführungszeichen alte bekommen aber das macht mir nichts und ich habe auch im 10/2015 bestellt, war schon etwas komisch die Sache mit dem M2 ;) aber ich hatte ja Glück im Unglück :daumen: ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.193
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wer ein Auto auf ebay kauft, vor allem Neufahrzeug, hat die Kontrolle über alles verloren :p

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.194

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
nee, der trägt eine Kappe und eine Jogginghose wenn er raus geht :russian:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.195
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Sorry, aber ich lese hier gerade was von Kontrolle und Jogginghose und muss jemanden zitieren.

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren." Karl Lagerfeld

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.196

waissn

Guest
das zitat geht aber noch weiter: "ausser die blondine hat rote highheels an"

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.197
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Falls im übrigen noch jemand dieses Jahr scharf auf einen M2 ist, könnte eine Quote für November vermitteln, allerdings ohne große Hoffnung auf viel Rabatt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.198
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
LoL @ Zu erwerben ist ausschließlich das Kaufrecht an meinem bestellten BMW M2!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.199

Nightfall

Guest
Kann die Aufregung nicht verstehen. Entweder man bestellt jetzt und hat einen Liefertermin irgendwann nächstes Jahr, oder man legt ein bisschen was drauf und kommt somit noch dieses Jahr an einen Neuwagen.

Kein Vorführer, kein Aussteller, direkt neu.

Find ich weder verwerflich, noch schlimm sondern völlig in Ordnung.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.200

horace

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Heute endlich der Anruf....Lt 2.KW 2017...bestellt im Oktober..ursprünglicher voraussichtlicher Lt 8/2016.....fühle mich immer noch verarscht....so geht man nicht mit Kunden um....

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten