F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.221

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
...bleiben wir doch bei Bestellungen, bei Kauf eines Lexus musstes du einen Lebenslauf schreiben damit geprüft werden konnte ob du "WÜRDIG" bist einen fahren zu dürfen. Die Autos wurden nur zentral über England von einem Händler verteilt. Und dabei spielt es keine Rolle wiviel Geld du hast sondern ob du charakterlich wirklich bereit bist dieses Fahrzeug zu fahren.

Wenn es so jetzt BMW für den M2 wäre, hätte wahrscheinlich die Verteilung anders ausgesehen und alle Forianer hätten direkt einen M2 im April erhalten :winkewinke: . Und wenn dann einer keinen erhält würde er es wahrscheinlich hier nicht schreiben.

bis denn

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.222
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Abholerpaket eingetroffen, Fahrgestellnummer ist da, Status aktuell 150 (Einplanung Rohbau).

Nach 3 Jahren Warterei: Es wird. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.223

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Dü Glücklicher. Seit gestern am Ring kann ichs echt nicht mehr erwarten ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.224
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.384
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Bamowe schrieb:
Abholerpaket eingetroffen, Fahrgestellnummer ist da, Status aktuell 150 (Einplanung Rohbau).

Nach 3 Jahren Warterei: Es wird. :)

:daumen: Glückwunsch

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.225
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hast die Waschbox an der Moosacherstr. schon reserviert? ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.227

M2-LBB

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
Heute auch meinen Termin für die Abholung in der BMW Welt bekommen.

25.11 um 11 Uhr :) bestellt Januar

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.228
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
ihr Glücklichen mein unverbindlicher Übergabetermin ist Dez. 2017 :(......Bestelldatum 14.07.2016

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.229
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
M2-LBB schrieb:
Heute auch meinen Termin für die Abholung in der BMW Welt bekommen.

25.11 um 11 Uhr :) bestellt Januar
Ooooooh an meinem Geburtstag, da wünsch ich Dir schon mal nen schööönen Tag, den wirst auch haben denk ich mir ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.230
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Übrigens, da die Frage auch öfter mal auftrat:

"Für den Zeitraum Oktober bis April bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihr neues Fahrzeug in der BMW Welt mit Winterrädern ab Werk abzuholen (SA 9WR).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.231

M2power

Punkte Reaktionen
32
Um mal wieder zum Thema "Bestellungen" zurückzukommen:
Oktober bestellt, gestern gebaut, Auslieferung nächste Woche ;-)

LBB, DKG, volle Hütte, alles angeklickt...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.232
Oskar

Oskar

Punkte Reaktionen
65
Fahrzeugtyp
235 i Coupe
Freu dich und denk an Bilder fürs Forum.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.233
JimbouJumper

JimbouJumper

Punkte Reaktionen
29
Fahrzeugtyp
Only BMW
Kann jemand nochmal den Link posten wo man mit der Fahrgestellnummer den Produktionsfortschritt sehen kann? Ich habe alles durchgesucht kann den aber nicht mehr finden und wenn mich nicht alles täuscht gab es den auf jeden Fall XD

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.235
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Hat jemand in der letzten Zeit bestellt und kann mir verraten, was für Lieferzeiten anstehen.

Mein Händler in der Schweiz hat was von frühling gemeint.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.236
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Venjo schrieb:
Hat jemand in der letzten Zeit bestellt und kann mir verraten, was für Lieferzeiten anstehen.
Mein Händler in der Schweiz hat was von frühling gemeint.

Siehe einige Posts über deinem. In dem Fall sind es 17 Monate Lieferzeit.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.237
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Würde ja bedeuten, dass die ersten Händler bald mangels Quote keine Bestellungen mehr annehmen können oder BMW laesst raus, was mit dem Motor passiert...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.238
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Fmjuchi schrieb:
Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht. Würde ja bedeuten, dass die ersten Händler bald mangels Quote keine Bestellungen mehr annehmen können oder BMW laesst raus, was mit dem Motor passiert...

Nach meinem Kenntnisstand wird da nicht viel passieren.

Die täglichen Produktionszahlen haben sich übrigens von April bis Stand heute nicht wesentlich verändert. Heißt also der Output ist der selbe. Daher werden sich die Lieferzeiten nicht dramatisch verkürzen. Bedingt durch die ganzen äußerst positiven Testberichte, die im April / Mai erschienen sind, wird sicherlich der Bestelleingang nochmal einen ordentlichen Schub bekommen haben.

Aber wie gesagt, Interessenten die jetzt noch bestellen wollen, sollten gerne auch nochmal die FAQ zum M2 Bestellprozess hier im Forum durchlesen. -> Händler vergleichen kann sich lohnen, auch im Hinblick auf Lieferzeiten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.239
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Siehe einige Posts über deinem. In dem Fall sind es 17 Monate Lieferzeit.
habs grad gesehen. Mal schauen wie es für Schweizer Besteller aussieht :) Mitte August weis ich mehr. Hoffe bekomme ein akzepatbles angebot für meinen M235

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.240

Linksbremser

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
M2 seit 10.2017
Venjo schrieb:
habs grad gesehen. Mal schauen wie es für Schweizer Besteller aussieht :) Mitte August weis ich mehr. Hoffe bekomme ein akzepatbles angebot für meinen M235
Nimm doch einfach einen von den 15 die hier bei Autoscout angeboten werden dann brauchst du nicht warten! ;)

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten