F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.081
STRYKER

STRYKER

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Geht denn Winter anstatt von Sommerreifen? Bei Ford geht sowas allerdings mit Aufpreis. Wie ist es da bei BMW zur Zeit?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.082
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Rob schrieb:
so siehts aus!! Bekomme als Rabatt das DP bei der Einfahrkontrolle. Ich vermute, dass mein Händler meine Quote jemand anderem gegeben hat, weil mein Auto 2x verschoben wurde

Ich habe ebenfalls im Oktober bestellt
LT frühestens 1 Quartal 17...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.083
Luuuque

Luuuque

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
BMW M2
Hey Leute,

Ich wollte mich mal kurz vorstellen, da ich seit ein paar Tagen auch zu den glücklich M2 Bestellern / Besitzern gehöre.

Nach drei Jahren mit meinem fantastischen 135i E82 Coupe N55, sollte jetzt ein Upgrade her:

So wird es nun also ein BMW M2 F87 :cool:

- Alpinweis
- Handschalter
- Auslieferung leider erst 03/17

Geplant:
- PP Nieren Schwarz
- PP Zierstäbe / Kiemen Seitenwand Schwarz
- PP Carbon Diffusor
- PP ESD mit Carbon Blenden

Da ich in Braunschweig wohne, freue ich mich auf Treffen in der Mitte Deutschlands sowie auf Ausfahrten im Harz.
Jetzt muss ich nur irgendwie die Wartezeit überstehen :)

VG,
Lukas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.084
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
ef5c41f965be7d7c6e7a485af6b43fb9.jpg

Testfahrt?? Jetzt!!!!! [emoji33]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.086
Paddy11

Paddy11

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
@Andy1981

Dann wünsch ich Dir viel Spaß (und den wirst Du haben :daumen:)!

Ich hab meine "Probefahrt" diese Woche beim BMW Erlebnistag hinter mir.

Jetzt wird das Warten bis Oktober noch unerträglicher :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.087
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Testfahrt vorbei. Fazit: sehr geil, sehr nervös hinten. Brabbelt nur wenn tractionskontrolle aus, auch in comfort. Man merkt den krummen Sitz auf JEDEN Fall!!

Rechte Schulter ist weiter vor. Kann durchaus zu Rückenschmerzen führen.

War ne andere Garage und hab dann ganz scheinheilig einen neuen konfigurieren lassen. 0% und Lieferzeit Nach Sommer 2017, wobei die Produktion jederzeit hochgefahren werden kann. Auch ihm wurde versichert dass es maximal 15.000 geben wird.

M240i konfiguriert. 15k weniger, bei gleicher Austattung und Lieferung in 3-4 Monaten.

Der M2 ist bretthart im Vergleich zum M235i, den ich auch getestet hab. Beim m235i hab ich nichts von nem krummen Sitz festgestellt, war auch manuell, im vergleich zu den automatischen im m2.

Ich freu mich auf jeden Fall auf September und hoffe dass man das schiefstehen vom Fahrersitz bei den manuellen weniger merkt als bei den automatischen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.088

Gast815

Guest
Wer noch einen M2 - frei konfigurierbar - im August / Anfang September 2016 haben möchte, schickt mir bitte seine Kontaktdaten per PN :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.090
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Thread geschlossen.

Wird heute Abend bereinigt und dann auch wieder eröffnet.

Ich hoffe das sich bis dahin alle Gemüter beruhigt haben ..

Nachtrag:

Thread wieder offen.

Beiträge, die mit dem Thema "Fahrersitz" zutun hatten, sind hierhin gewandert: http://www.2ertalk.de/topic/2362-problem-und-schwachstellen-beim-m2/page-13

Beiträge, die mit dem Thema "M2 vs M240i" zutun hatten, sind hierhin gewandert: http://www.2ertalk.de/topic/2131-m2-und-seine-konkurrenten/page-39

Alles, was eine persönliche Note aufwies, wurde gelöscht. Bitte beachtet noch einmal, das wir in diesem Forum ein Miteinander und kein Gegeneinander pflegen wollen. Das war und ist das Alleinstellungsmerkmal dieses Forums. Es gibt einige andere Internetforen, die den M2 auch als Thema behandeln. Dort geht es teilweise sehr persönlich und hart zur Sache. Solch eine Atmosphäre wollen wir hier nicht haben und werden das daher auch nicht dulden.

(Ich bin momentan privat sehr stark eingespannt, werde aber trotzdem ab und an in den nächsten Tagen hier ein Auge drauf haben. Für direkten Kontakt ansonsten bitte eine PN).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.091

ladeluft

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 12/2016
ladeluft schrieb:
Ich habe Anfang November 2015 bei einem Händler als Neukunde bestellt (mein erster BMW). Ende Februar die Info bekommen, dass ich eine 2016er Quote bekomme, sich aber die Übergabe in der BMW-Welt auf Dezember 2016 verzögert. Ursprünglicher unverbindlicher Liefertermin laut AB war Juni 2016.

Ich habe den Termin nun auch schriftlich bekommen. Am 22. Dezember darf ich meinen M2 in der BMW-Welt entgegen nehmen. Bei den aktuellen Temperaturen fühlt sich Weihnachten zwar noch weit weg an :rolleyes: , aber nach dem ganzen Hick-Hack bin ich auch froh, dass es nun endlich konkret wird.

Allen die noch in der Schwebe hängen drück ich die Daumen. Nicht locker lassen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.092
DrSam

DrSam

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
328i Cabrio, M2 F87
Hallo, bin NEU hier !!!

Habe mir Ende November 2015 wie andere hier aus dem Forum auch ein M2 bestellt.

Bekommen und Abholen werde ich ihn laut

Terminbestätigung am 22 Dezember 2016 um 15:00 Uhr bei BMW Welt.

Freue mich Tierisch, wird ein echtes Weihnachtsgeschenk.

also lieben Gruß an alle !!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.093

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Hi DrSam, Willkommen im Forum und Glückwunsch zum bevorstehenden Weihnachtsgeschenk! :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.094

ladeluft

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 12/2016
DrSam schrieb:
Hallo, bin NEU hier !!!

Habe mir Ende November 2015 wie andere hier aus dem Forum auch ein M2 bestellt.

Bekommen und Abholen werde ich ihn laut

Terminbestätigung am 22 Dezember 2016 um 15:00 Uhr bei BMW Welt.

Freue mich Tierisch, wird ein echtes Weihnachtsgeschenk.

also lieben Gruß an alle !!!

Bin eine Stunde vor Dir dran. Hast Du dir schon überlegt oder recherchiert, wie Du das mit den Winterreifen machst?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.095
DrSam

DrSam

Punkte Reaktionen
3
Fahrzeugtyp
328i Cabrio, M2 F87
ladeluft schrieb:
Bin eine Stunde vor Dir dran. Hast Du dir schon überlegt oder recherchiert, wie Du das mit den Winterreifen machst?

Hallo ladeluft !!

Freut mich sehr, wir werden uns sicherlich über den Weg laufen,

oder vielleicht bei der Werksbesichtigung falls du es gebucht hast.

Winterreifen…….oh nee, habe nicht vor mit dem Wagen im Winter zu fahren !!!

Hoffe nur dass dieser Winter genauso mild wie im Jahr 2015 ausfällt.

Falls nicht dann komme ich mit einem Hänger und gut is.

Hoffe nur, dass wir auch das neue ConnectedDrive bekommen,

habe es nämlich umgestellt nur es fehlt die Rückmeldung aus München.

Bin gespannt

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.096

Egress

Punkte Reaktionen
24
Hallo Leute!

Ich hätte vor kurzem meinen M2 bestellen wollen, jetzt ist mein bevorzugter Verkäufer, der mir schon die Probefahrt ermöglicht hat, die kommenden 2 Wochen noch auf Urlaub...
Muss ich mir eh keine Sorgen machen, dass der M2 dann vielleicht nicht mehr bestellbar sein wird? Weiß jemand ab wann voraussichtlich stop sein wird?
Gratulation an alle, die ihren schon bekommen haben, das wird die wohl längste Fahrzeugsvorfreude meines Lebens. Bin nicht sicher ob ich mich freuen oder weinen soll :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.097
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Egress schrieb:
Hallo Leute!

Ich hätte vor kurzem meinen M2 bestellen wollen, jetzt ist mein bevorzugter Verkäufer, der mir schon die Probefahrt ermöglicht hat, die kommenden 2 Wochen noch auf Urlaub...
Muss ich mir eh keine Sorgen machen, dass der M2 dann vielleicht nicht mehr bestellbar sein wird? Weiß jemand ab wann voraussichtlich stop sein wird?
Gratulation an alle, die ihren schon bekommen haben, das wird die wohl längste Fahrzeugsvorfreude meines Lebens. Bin nicht sicher ob ich mich freuen oder weinen soll :)

Da brauchst du dir aktuell noch keine Sorgen machen. ;)

Ich habe am Samstag noch mit einem "product genius" in der Hauptniederlassung in Hamburg gesprochen. Über einen Bestellstop ist auch denen noch nichts bekannt. Er sagte aber auch, das sich die Situation wohl am deutschen Markt immer noch nicht maßgeblich beruhigt habe bzgl. der Lieferzeiten und dass das auch wohl über kurz oder lang nicht passieren wird. Das deckt sich mit meinen bisherigen Eindrücken. Warten wir mal ab, wie es in 2017 aussehen wird.

Die Niederlassung Hamburg hat übrigens nur einen M2 in 2016 ausliefern können und wird nach Auskunft auch keinen weiteren in 2016 mehr in die Ausstellung bekommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.098

Skyline

Punkte Reaktionen
19
DrSam schrieb:
Hallo ladeluft !!

Bin gespannt

Das wird doch automatisch übernommen da es das alte nicht mehr gibt ..?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.099
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:
Die Niederlassung Hamburg hat übrigens nur einen M2 in 2016 ausliefern können und wird nach Auskunft auch keinen weiteren in 2016 mehr in die Ausstellung bekommen.

Ist das wirklich so? Ich kann das gar nicht glauben. NL HH liefert nur einen M2 in 2016 aus. Wieviele haben wir denn ungefähr in Deutschland bisher?

Nicht falsch verstehen Bamowe, ich glaube dir, aber es wirkt irgendwie surreal.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.100

ladeluft

Punkte Reaktionen
18
Fahrzeugtyp
M2 12/2016
DrSam schrieb:
Hallo ladeluft !!

Bin gespannt

Danke für die schnelle Rückmeldung. Bin mir da auch noch unschlüssig. Mal sehen.

Ich habe nur die Compact Abholung. Werkführungen sind laut Homepage ab 2. Dez. bis Ende des Jahres nicht mehr möglich. (http://www.bmw-welt.com/de/visitor_information/guided_tours/plant.html)

Aber vielleicht ist das bei der Premium-Abholung anders.

Viel Glück mit der Bestelländerung. Dann bis Dezember... ;)

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten