F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.541
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Fast ein jahr verspätung...da versteh ich seinen ärger. Schuld daran hat aber mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit der händler, welcher ohne es genau zu wissen einfach einen termin bestätigt um so den kaufwilligen nicht abzuschrecken. Oder aber er hat deinen nem anderen Kunden gegeben. So oder so: dem händler würd ich so richtig die meinung geigen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.542
M-Big-Beast

M-Big-Beast

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupe
BrianOconner schrieb:
Hieß es bei mir auch und jetzt heißt es Ende 2k17...

Ende 2017? Das heisst ja bei dir über 2Jahre Wartezeit. Da ist glaub was gewaltig falsch gelaufen. Willst du nicht lieber stornieren und einen auf dem freien Markt ergattern?

Bin mir nicht sicher wie es bei euch in Deutschland aussieht. Doch hier bei uns in der Schweiz gibts schon viele zum kaufen. Leider keine schwarzen Handschalter, sonst hätte ich auch storniert.

Meiner sollte nach dem 5mal fragen, garantiert mitte Oktober Produziert werden. Ich hoffe das Wetter wird in der Schweiz wie vor 2 Jahren. Da hatten wir nur einen sehr langen Herbst und kein Winter

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.543
starr320

starr320

Punkte Reaktionen
444
Fahrzeugtyp
BMW M2
irgendwas läuft doch grundsätzlich verkehrt, habe meinen M2 im Juli diesen Jahres bestellt und bekomme das Auto am 22.12.2016, der Abholschein liegt bereits vor.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.544
khg

khg

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
M2
Hallo zusammen,

ich habe eben die Info von einem mir bekannten BMW Verkäufer (Rhein-Main Gebiet) erhalten, der eine M2 Quote für Dezember 2016 zu "vergeben" hat. Das Fahrzeug ist noch frei konfigurierbar.

Bei Interesse bitte PN.

KHG

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.546

Gonzo

Punkte Reaktionen
43
Fahrzeugtyp
M235i
Ich versteh das vollkommen, ich persönlich hätte glaube ich schon gar keine Lust mehr und würde stornieren. Auch wenn ich weiß, dass das BMW und dem Händler egal sein wird, weil drei andere vor der Tür stehen die das FZG mit Handkuss nehmen.

Echt Heavy die Story.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.547
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Damals bin ich auch explizit von Bmw wegen dem M2 angeschrieben und sogar später noch angerufen worden, ich habe mich wirklich dafür interessiert und war anfangs sehr angetan.
Das hast sich aber längst wieder gelegt und die Euphorie ist eger einer gewissen Ernüchterung gewichen.
Habe alles ausgefüllt, mehrere Mails geschrieben und mich für eine Probefahrt bei verschieden Händlern angemeldet.
Rückmeldung jedoch gleich null, auch auf meine weiteren Nachrichten wurde nicht wirklich zufriedenstellend reagiert, es wurde laut deren Aussage alles an die richtigen Stellen weitergeleitet, aber was nützt mir das wen man dann kein Feedback erhält?
Dabei weiß ich, das Fahrzeuge sehr wohl zu Vorführzwecken im Umlauf sind und auch Veranstaltungen dieser Art durchgeführt werden.
Auf der Anderen Seite bin ich auch froh, mich nicht weiter damit beschäftigt zu haben, wenn man so manch unschönes Detail an dem Fzg. berücksichtigt- dazu zähle ich auch die möglichen (geringen) Optionalen Wahlmöglichkeiten, gerade auch im Hinblick der Nutzung als reines Spassauto und Tacktool etc.
Mir wäre er in seiner jetzigen Ausführung ab Werk einfach nicht radikal und nüchtern genug, da bin ich nun mal wegen meiner Vergangenheit vorgeschädigt.. aber das ist ein anderes Thema.
Vielleicht war es gut so, das ich nicht diesem gewissen "Hype um den M2" gefolgt bin und einfach mal blind bestellt habe.
Das Thema ist für mich längst durch, wenigstens habe ich meinen Unmut in einer entsprechenden Mail kundgetan.
Ich finde es aber gar nicht hinnehmbar, was hier z.T mit den Bestell- und Lieferzeiten abläuft und wie mit den Kunden umgegangen wird, alleine das ist schon ein Grund den Hocker nicht zu kaufen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.548
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Das war beim 1er M auch so. Leute haben einen bekommen, andere nicht. Der M2 wird im Endeffekt auch limitiert sein, weil zeitlich bedingt einfach nicht mehr als X Tausend produziert werden können. Einige wissen dass es sich lohnt, zu warten und auf die Zähne zu beissen, andere nicht.

DIe Eigentümer vom 1er M können alle ihr Fhz heute zum Einkaufspreis verkaufen, wenn das und 5 Jahre perfekter Fahrspass mal keine Endschädigung ist .... ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.549

waissn

Guest
werden die produktionsdaten nicht erst ab mitte/ende dezember 2016 für 2017 festgelegt ?

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.550
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Ich denke und laut mein Verkäufer werden wir im Dez. mehr wissen für 2017

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.552

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Ich habe heute die Info bekommen das Ende September die Planung konkreter wird für 2017

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.553

Gast633

Guest
Andy1981 schrieb:
Das war beim 1er M auch so. Leute haben einen bekommen, andere nicht. Der M2 wird im Endeffekt auch limitiert sein, weil zeitlich bedingt einfach nicht mehr als X Tausend produziert werden können. Einige wissen dass es sich lohnt, zu warten und auf die Zähne zu beissen, andere nicht.

DIe Eigentümer vom 1er M können alle ihr Fhz heute zum Einkaufspreis verkaufen, wenn das und 5 Jahre perfekter Fahrspass mal keine Endschädigung ist .... ?
Viele Eigentümer bekommen ihren BMW 1er M aber nicht zu den Preisen, die sie sich vorstellen, verkauft.
Limitierung hin oder her ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.554

SAMOHT

Guest
Die Preise die auf Mobile stehen werden die 1M Besitzer, wie Jagdgeschwader schon schrieb, nicht bekommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.555
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Jagdgeschwader schrieb:
Viele Eigentümer bekommen ihren BMW 1er M aber nicht zu den Preisen, die sie sich vorstellen, verkauft.
Limitierung hin oder her ...
Es zieht die Gebrauchtwagenpreis trotzdem an. Inserierst du heute einen sauberen 1er M mit unter 60 tkm für um 38.000€, dann ist er sofort weg! Weil andere eben 45-50.000€ haben möchten.

Man hat also einen relativ geringen Wertverlust.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.556
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
ich bin der Meinung, dass in 4 Jahren ein 4-jähriger M2 für 50% vom Listenneupreis zu haben ist.

Das ist wie bei Kinofilmen, der erste Teil ist immer der Beste

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.557

Gast633

Guest
Rob schrieb:
ich bin der Meinung, dass in 4 Jahren ein 4-jähriger M2 für 50% vom Listenneupreis zu haben ist.

Ahhh, ein Realist.
P E R F E K T

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.558
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Rob schrieb:

Das ist nicht immer richtig. Bei STAR WARS sind Episode I & IV definitiv nicht die Besten ;) .

50% vom Listenpreis mit hoher Laufleistung und schlechtem Pflegezustand, das kann schon sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.559
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
Hmm, was meint ihr, wie gross wird der Unterschied
preislich sein, wenn man einen gepflegten M2 hat,
4 Jahre, fast Vollausstattung mit

A - 80.000km gelaufen
B - 36 bis max 40.000km gelaufen

Bin am überlegen mir evtl. doch nen Zweitwagen
für die öden Alltagsstrecken zuzulegen, obwohl
ich darauf eigentlich keine Lust mehr hatte...

Werft mal bitte eure Glaskugeln an
und Zahlen in den Raum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.560
Fallout

Fallout

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.240
Bei beiden Beispielen unter 40.
davon bin ich fest überzeugt!

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten