F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.561
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ich bin mir sicher, dass aufgrund der schon massiven Serienausstattung das nicht von Relevanz sein wird, ob da jetzt ne Kamera, el. Sitze oder Bliblablub drin ist, dass hier Preisunterschiede wegen der Ausstattung entstehen. Für den Puristen und diejenigen die den Wagen mit dem 1M vergleichen wird ein Auto mit Schaltgetriebe sicher mehr wert sein.

Ich wage mal zu prognostizieren, dass für ein 4 jährigen unter 40000 km mit BLP sagen wir mal 60-65000 ca. 35000 bis 38000 Euro aufgerufen werden, bei 80000 km 30000-32000.

Einen guten Pflegezustand setze ich bei diesem Fahrzeug mal voraus.

Ich denke, dass es nicht wie beim 1er M laufen wird, was ich aber auch nicht schlimm finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.562

M2power

Punkte Reaktionen
32
Hallo zusammen,
die Leute mit der Glaskugel sind wieder im Forum.
Ich glaube, dass der M2 vom 22.07.2016 am 22.07.2020 mit 58.365km exakt 35.127,58€ wert ist.
Wer wettet mit mir?
Gruss an alle Besserwisser ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.564
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Es wird alles von der Gesamtstückzahl abhängig sein. Wenn um 20.000 Stück produziert werden, dann glaube ich auch eher an 50% des BLP nach 4 Jahren und 100 tkm.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.565

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
OK! Dann wage ich es auch mal.

Dabei gehe ich von folgenden Annahmen aus:
-die Produktion des M2 in der jetzigen Form (F87) endet aufgrund der Emissionsgesetzgebung spätestens Mitte 2018
-Danach gibt es keinen direkten Nachfolger im F87 (also wie beim 1er MQP bis zum M2 eine Produktions Lücke)
-Bis dahin werden nicht mehr als 15.000 M2 (weltweit) produziert
-beide Fahrzeuge ohne regelmäßigen Rennstreckenbetrieb

Unter diesen Annahmen wird ein M2 nach 4 Jahren mit Max 40tkm DEUTLICH über 40k€ und mit 80tkm um die 40k€ über den Ladentisch gehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.567

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Deshalb habe ich ja transparent meine Annahmen dazu geschrieben. Wir können uns ja gerne in 3-4 Jahren ansehen was draus geworden ist.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.569
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
das ist sehr gut, dann kann ich mir auf 2020 nochmal nen neuen bestellen in der Hoffnung das nicht schon in 2 Jahren tun zu müssen :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.570

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Nicht alles was man im Internet lesen kann muss auch wahr sein...
Sorry, wollte keine Diskussion zur Produktionsdauer lostreten. Wir waren beim Glaskugel lesen. Nur dazu habe ich meine persönliche Meinung geäußert und zur besseren Verständlichkeit meine persönlichen Annahmen dazu geschrieben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.571

SAMOHT

Guest
ctmeissn schrieb:
Deshalb habe ich ja transparent meine Annahmen dazu geschrieben. Wir können uns ja gerne in 3-4 Jahren ansehen was draus geworden ist.
Das ist Tatsache und ganz sicher das der M2 bis 2020 gebaut wird.
Siehe auch den Link vom ///Motion.
Das hat mit Glaskugeln lesen nichts zu tun.
Die Seite BMW Baureihenarchiv ist nicht irgendeine Seite.

Wenn der jetzige Motor die Emissionswerte nicht schaffen sollte wird ein neuer Motor verbaut.
Von der Leistung her ist ein M240i ja nicht mehr weit weg. Also könnte eine Ausbaustufe vom M240i verbaut werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.572
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, wieder über das Thema Limitierung zu diskutieren..... :doof:

Jeder kramt irgendwas raus, was schon hundertmal ausgegraben wurde. Für diejenigen, die einen M2 bestellt haben, hat man ja Verständnis haben, dass man gerne eine begrenzte Stückzahl und Bauzeit hätte.

Einige scheinen aber echt ein Problem damit zu haben, diesen Umstand (falls es denn so kommt....) jemandem zu gönnen. Kauft das Auto oder lasst es bleiben, aber setzt doch nicht soviel Energie ein, jemandem ein schöne Sache schlecht zu reden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.573
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Falls die Bauzeit bis 2020 eine Tatsache wäre, würde nicht so kontrovers drüber diskutiert werden.

Wenn alle hier im Forum genannten Motor- und Fahrzeugvarianten noch gebaut werden sollen, muss der M2 vermutlich bis 2030 vom Band laufen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.574

SAMOHT

Guest
Fmjuchi schrieb:
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt, wieder über das Thema Limitierung zu diskutieren..... :doof:

Jeder kramt irgendwas raus, was schon hundertmal ausgegraben wurde. Für diejenigen, die einen M2 bestellt haben, hat man ja Verständnis haben, dass man gerne eine begrenzte Stückzahl und Bauzeit hätte.

Einige scheinen aber echt ein Problem damit zu haben, diesen Umstand (falls es denn so kommt....) jemandem zu gönnen. Kauft das Auto oder lasst es bleiben, aber setzt doch nicht soviel Energie ein, jemandem ein schöne Sache schlecht zu reden.
Da wurde schon oft diskutiert, warum sollte man Träume stehen lassen die nicht stimmen?
Das hat mit gönnen und nicht gönnen rein gar nichts zu tun.
Von mir aus kannst du 2 M2 in der Garage stehen haben, einen mit dem alten und einen mit dem neuen Motor.

Aber wie schon in einem anderen Thread diskutiert worden ist, fühlen sich einige M2 Fahrer/Besteller extrem schnell angegriffen und bilden sich sonst was auf einen M2 ein.
Leider wurde dies hier wieder bestätigt. Traurig aber war

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.575
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hoffe nicht auf einen B58 Motor im M2! Sonst würde mich das gewaltig ärgern :(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.576
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Venjo - dann machs wie ich und nimm im letzten Prod.-jahr einfach nen Neuen ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.577
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Also im 2020 eifach nen neuen nehmen meinst du? Dann bin ich mehr auf der Seite: Auf einen neuen M2 Warten (das neue Model) oder dann endlich mal zu Porsche Wechseln.

Das Gleiche Auto nochmals nehmen, das wird es mir nicht Wert sein. Wechsle jetzt schon vom M235 zum M2 Aua...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.578
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
...bis dahin wird auch ein neuer M4 in der Pipeline stehen und dann bestimmt über 450 PS und neuem Motor ;)

Porsche - niemals! Fährt jede Zahnarztgattin ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.579
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Der nächste richtige M wird wohl ein Hybrid, analog zu den aktuellen Hypercars, zumindest von der Grundidee.

Die M2 als Handschalter, werden in meinen Augen vom Preis her stabiler sein, da 1. seltener und 2. gefragter. Das DKG wird in einer paar Jahren überholt sein in der Technik. Ein Schaltgetriebe wird auch noch in 20 Jahren genauso funktionieren wie heute.

Und fahrt das Auto einfach, dafür wurde es gebaut. Ob es nun am Ende 80.000 oder 150.000km runter hat, ist doch egal. Hauptsache man hatte Spaß mit dem Fahrzeug. Wo ist der Spaß, wenn das Ding nur rumsteht und man im Alltag mit einer Kiste rumfahren muss, die man eigentlich hasst?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.580
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
BMW hassen ? und dann noch ein M ? niemals !!!

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten