F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.761

SAMOHT

Guest
-=noby=- schrieb:
Ausser der Preiserhöhung von 300€ ist
das Ausstattungsmerkmal
"Internet - 6AR - 100€" entfallen.
Wahrscheinlich weil es einfach
keiner gebucht hat ;)
Internet "6AR" ist in der neuen Preisliste nicht mehr gelistet.
Weder als Zubehör noch als Serienausstattung und bei den ConnectedDrive Diensten auch nicht mehr.
Ich kann es jedenfalls nicht finden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.762
Paddy11

Paddy11

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
@Toni-TPS

das freut mich für Dich :daumen: Wir sind schon auf Fotos gespannt ;)

Ich muss noch 2 Wochen warten bis meiner endlich gebaut wird :victory:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.765
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
erarich schrieb:
Bye bye Agra :winkewinke:

[emoji23] habe gerade mit meinem Verkäufer trottel telefoniert er erzählt mir was von Mitte Ende nächste Woche. Ich flippe aus....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.766
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Toni-TPS schrieb:
[emoji23] habe gerade mit meinem Verkäufer trottel telefoniert er erzählt mir was von Mitte Ende nächste Woche. Ich flippe aus....
Hab ich dir gestern versucht durch die Blume mitzuteilen dass die mehr wie 4 Tage von Leipzig nach MUC brauchen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.767

mcps349

Punkte Reaktionen
7
Fahrzeugtyp
BMW M2
Letzte Woche das Abholerpaket bekommen :)

7. Oktober ist es endlich soweit!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.768
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Toni-TPS schrieb:
Meiner hat genau 17 Tage gebraucht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.769
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Freitag 16 Uhr :)

Der Freund, der seinen gleichzeitig bestellt hat, bekommt ihn schon am Donnerstag, weil sie bei ihm keine MP Anlage installieren müssen.

Nicht mehr lange und die Tage fühlen sich wie Wochen an o_O

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.770
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Steafmaster schrieb:
Meiner hat genau 17 Tage gebraucht.

Das wäre bei mir fatal. Brauche das Auto am 1.10 und 2.10 auf Tuningtreffen.... Heckflügel und Lippe sind ja auch schon unterwegs :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.771
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
shinin schrieb:
Du kannst nichts unternehmen. Aber es gibt auch Leute, die abbestellen.
Davon höre ich hier immer wieder, dass Leute ihre Bestellung stornieren oder dies Vorhaben ... aber ist das so einfach?
Also ich habe nicht vor, zu stornieren ... aber ist die Bestellung für mich nicht verbindlich?

Würde mich echt interessieren, ob das so einfach ist mit dem stornieren bzw. abbestellen.
Kann dazu jemand etwas sagen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.772
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Besonders wenn BMW sich nicht an LT halten kann und beim Kunden ein Rabatt gewährt wurde. Ist es gut denkbar, dass die ein Stornieren problemlos gelten lassen.

Wann LT eingehalten wird und es keinen sofortigen Abnehmer gibt, wohl kaum.

All das, ohne es zu wissen oder Fälle zu kennen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.775
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Kirk33 schrieb:

Kopf hoch Kirk33 :daumen: ->> das geht ganz schnell !! ->> zäh wird es erst die letzten paar Tage :crazy:

Wünsche dann auch allen anderen 2er Bestellern ( allen, vom Diesel über 220 / 228 usw. ), dass die Wartezeit schnell vorüber geht !

In diesem Sinne auch mal ein kleines "Merci" an alle anderen User für das Verständnis / Nachsehen, für das teilweise "zu müllen" des Forums mit M2 "Mist".... :verneigen: :perfect.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.776
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Andy1981 schrieb:
Besonders wenn BMW sich nicht an LT halten kann und beim Kunden ein Rabatt gewährt wurde. Ist es gut denkbar, dass die ein Stornieren problemlos gelten lassen.

Wann LT eingehalten wird und es keinen sofortigen Abnehmer gibt, wohl kaum.

All das, ohne es zu wissen oder Fälle zu kennen.
Okay, also ist es dann eher eine Kulanzsache seitens BMW ... bin selbst auch der Meinung, dass es nicht soo einfach möglich ist (vor allem wenn man sich die vertraglichen Bestimmungen der Bestellung durchliest).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.777

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Das hatten wir schon mehrfach. Verbindlich nachlesen kannst du das Storno in deinem Kaufvertrag nebst zugehörigen Bedingungen. In den Niederlassungen sind diese Verträge meist standardisiert.

Bei diesen Verträgen kannst du bei Überschreiten des unverbindlich vereinbarten LT nach 6 Wochen die Lieferung anmahnen und nach weiteren 2 Wochen Frist vom Kauf zurücktreten.

Bei Nichtabnahme trotz vertragskonformer Lieferung ist meist eine Vertragsstrafe von 5-15% des Kaufpreises angezeigt. Ob das tatsächlich fällig wird ist im Einzelfall mit dem Vertragspartner zu klären. Grundsätzlich las man aber über sehr wenig Probleme beim Storno hier und in anderen Foren. Beim M2 scheint das wegen der Knappheit kein allzu großes Problem zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.779
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
58763d5bcb9c577b34c3f1a72448db1b.jpg

Da sind sie :))) Foto vom Freundlichen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.780
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Bei mir staut sich schon das Zubehör [emoji23] BBS Felgen und Lightweight Flügel etc sind auch schon unterwegs

fbdf2bd176a1696ea82846358f7da013.jpg

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten