F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.801

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Hi

ich erkläre es mir so, der Michelin ist ein Sportreifen der auch etwas Wärme benötigt um gut funktionieren zu können. Ausserdem wird es jetzt eher regnerisch und Nachts richtig kalt, da funktioniert einfach der PSS nicht mehr. Er rutscht halt und neigt schnell zu Aquaplaning. Der Conti ist weniger sportlich hat aber mehr "Alltagspotential". Ist also besser geeignet für den Herbst und wer es wirklich drauf anlegt wird sowieso einen Zweitsatz Felgen mit Reifen ordern.

Kann mir gut vorstellen das es sich um eine bewußte Entscheidung handelt von BMW. Und für die kommende Jahreszeit sicherlich ein guter Kompromissreifen. Für die NoS natürlich nicht geeignet da er einfach sehr schnell "verbrennt" wenn es richtig warm wird.

Es ist halt ein Herbstreifen :pfeifen:

bis denn

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.802
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Ach Käse ich könnte mich voll aufregen! Herbstreifen... wenn die Leute es nicht unter Kontrolle haben sollen sie sich nen 116i holen.

Hat ja jahrelang geklappt mit dem PSS. Ich glaube nicht das jeder 2. seinem M2/3/4 deswegen wegwirft. Ein aktuellerer Conti hätte es auch getan aber naja ich Versuch jetzt mal wieder runter zu kommen....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.803
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Evtl. bekommt BMW nicht mehr so viele PSS geliefert und bevor die Leute noch länger warten müssen, kommen halt andere Reifen drauf.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.804
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
misteran schrieb:
Evtl. bekommt BMW nicht mehr so viele PSS geliefert und bevor die Leute noch länger warten müssen, kommen halt andere Reifen drauf.
genau das!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.805
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Im Prospekt wurde doch mim PSS geworben oder nicht!?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.806
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Stehen die PSS auf deiner Auftragsbestätigung?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.807

SAMOHT

Guest
BrianOconner schrieb:
Im Prospekt wurde doch mim PSS geworben oder nicht!?

Im Prospekt und in der Preisliste steht nichts vom Michelin.
In der Pressemitteilung vom Oktober 2015 steht folgendes, was aber BMW nicht verpflichtet diesen Reifen auch zu liefern:
Die leichten 19-Zoll-Schmiederäder (Vorderachse: 9J x 19, Hinterachse
10J x 19) verringern die rotierenden und ungefederten Massen maßgeblich.
Zusammen mit den exklusiven „Michelin Pilot Super Sport“-19-Zoll-Reifen
(Vorderachse 245/35 ZR 19, Hinterachse: 265/35 ZR 19) leisten sie einen
erheblichen Beitrag zu den herausragenden fahrdynamischen Eigenschaften
des neuen BMW M2 und garantieren gleichzeitig einen guten Fahrkomfort.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.808
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.254
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
SAMOHT schrieb:
Im Prospekt und in der Preisliste steht nichts vom Michelin.
In der Pressemitteilung vom Oktober 2015 steht folgendes, was aber BMW nicht verpflichtet diesen Reifen auch zu liefern:
Die leichten 19-Zoll-Schmiederäder (Vorderachse: 9J x 19, Hinterachse
10J x 19) verringern die rotierenden und ungefederten Massen maßgeblich.
Zusammen mit den exklusiven „Michelin Pilot Super Sport“-19-Zoll-Reifen
(Vorderachse 245/35 ZR 19, Hinterachse: 265/35 ZR 19) leisten sie einen
erheblichen Beitrag zu den herausragenden fahrdynamischen Eigenschaften
des neuen BMW M2 und garantieren gleichzeitig einen guten Fahrkomfort.

Stimmt, so war das

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.809

waissn

Guest
mit den contis wären ja dann die "herausragenden fahrdynamischen Eigenschaften" weg.

kauft man den m2 nicht ausschließlich wegen den "herausragenden fahrdynamischen Eigenschaften"?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.810

zwergemmi

Punkte Reaktionen
217
Fahrzeugtyp
M2
Naja, was bedeutet der Begriff "herausragenden fahrdynamischen Eigenschaften" für dich?

Ich behaupte das der Reifen durchaus zum halbgaren Konzept des M2 passt. Sonst wären andere Sitze montiert, das Gesamtgewicht geringer und das Fahrwerk wäre mehr in Richtung Sport ausgelegt.

Das softe Fahrwerk in Kombination von Michelin Reifen mit weicher Seitenfront hilft nicht unbedingt mit gutem Gefühl schnell zu sein. In so fern gibt es sicherlich noch andere Baustellen die die "herausragenden fahrdynamischen Eigenschaften" erschweren.

Am Ende ist doch fast jedes Auto eine Baustelle und wenn alles passt wird die Kiste eh verkauft :)

bis denn

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.811
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
Diese "Umstellung" nervt mich auch inzwischen tierisch!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.812
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
-=noby=- schrieb:
Im amerikansichen Forum (2addicts) sind auch schon
die ersten "Contis" angekommen mit gleicher "Begeisterung".

Wenigstens bekommen die Amis auch die Contis. Hätte mich jetzt gar nicht überrascht, wenn es bei denen nur die Michelins gibt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.813
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Ich tröste mich damit, dass ich nexte WOche eine 1500km Tour nach Tirol mache und es da sauwetter geben wird. Dann sind die Contis wohl besser geeignet und bis Sommer nextes Jahr sind die eh abgefahren, dann kommen Cup2 Reifen drauf.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.815
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Wenn es Conti SportContact 6 waeren, haette ich nichts dagegen - normal runterfahren und danach Michelin PSS drauf. Aber was sollen bitte schoen ContiSportContact 3?? Das ist Verarsche!

Ich finde es unter aller Sau fuer die, die ihn jetzt mit den Alt-Reifen bekommen. Und ich hoffe instaendig, dass bis zu meinem Liefertermin in 2017 wieder Michelins dran sind...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.816
KaM

KaM

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
outcast schrieb:
Wenn es Conti SportContact 6 waeren, haette ich nichts dagegen - normal runterfahren und danach Michelin PSS drauf. Aber was sollen bitte schoen ContiSportContact 3?? Das ist Verarsche!

Ich finde es unter aller Sau fuer die, die ihn jetzt mit den Alt-Reifen bekommen. Und ich hoffe instaendig, dass bis zu meinem Liefertermin in 2017 wieder Michelins dran sind...

Bis dann sind es wahrscheinlich Semperit oder ähnliches ;)

Ich hoffe echt auch, dass PSS drauf sind. Ein guter Reifen macht soviel aus. Nicht nur das Höhere Griplevel, auch wie direkt das Ding reagiert usw. Und die PSS sind mMn schon top.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.817
KaM

KaM

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
zwergemmi schrieb:
Naja, was bedeutet der Begriff "herausragenden fahrdynamischen Eigenschaften" für dich?

Ich behaupte das der Reifen durchaus zum halbgaren Konzept des M2 passt. Sonst wären andere Sitze montiert, das Gesamtgewicht geringer und das Fahrwerk wäre mehr in Richtung Sport ausgelegt.

Das softe Fahrwerk in Kombination von Michelin Reifen mit weicher Seitenfront hilft nicht unbedingt mit gutem Gefühl schnell zu sein. In so fern gibt es sicherlich noch andere Baustellen die die "herausragenden fahrdynamischen Eigenschaften" erschweren.

Am Ende ist doch fast jedes Auto eine Baustelle und wenn alles passt wird die Kiste eh verkauft :)

bis denn

Würdest du wenn, dann nur Semis (psc2 oder trofeo) fahren oder hast du mal überlegt Vollslicks zu fahren für nen Trackday?

Der Unterschied ist ja schon nochmal gewaltig. Aber dann funktioniert das ABS nicht richtig und ob das Fahrwerk und Chassis die Kräfte aushalten ist fraglich.
Wie du sagst, alles eine Baustelle. Ich empfehle ein richtiges Rennauto für die Rennstrecke :)
Von Clio Cup bis GT3 Cup gibts ja vieles. Und dann passt das Fahrwerk vom M2 auch wieder für die schnelle Anreise zur Strecke ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.818

Gast2027

Guest
Toni-TPS schrieb:
Bei mir staut sich schon das Zubehör [emoji23] BBS Felgen und Lightweight Flügel etc sind auch schon unterwegs

fbdf2bd176a1696ea82846358f7da013.jpg

Welche Felgen sind es denn nun bei dir geworden, Toni?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #3.819
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Vorübergehen BBS CI-R in Schwarz und VA 9,5x19 - HA 10,5x19

Im Frühjahr kommt ein 2. Satz Schmiedefelgen. Und ein Satz 19er mit Semis. Die BBS werden dann verkauft :)

a880afb9e116154deabf087656a85c67.jpg

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten