F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen

Anzeige

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.081
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
Vielleicht sehe ich Dich ja dann mal an einer der beiden stehen "Emmerich". So weit bin ich nicht weg. Scheinen ja mehrere M2 aus OWL zu kommen. Wenn ihr Lust habt können wir uns gerne mal treffen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.082
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
erst fand ich es nervend, ständig die Tanke anzufahren. Doch dann, irgendwann fand ich es cool, die einzige Shell-Tankstelle(ich habe die smartcard gebucht) mit vpower in Minden anzufahren. Vorfahren an einer von zwei 100 octan-Zapftsäulen ! Die Spritausschüttung ist stotternd. Mal wird extrem langsam eingefüllt, mal geht es etwas schneller. Ich weiß nicht warum ? Wird die Säule zu wenig gewartet oder zu wenig benutzt ? Ich weiß es nicht. Jedenfalls steht man an einer von zwei Exklusiv-Shell-Säulen in ganz Minden ( 80000 Einwohner ) . Und wenn Du da stehst , und der hochoktanige Sprit gezapft und gezapft wird, dann kannst Du Dir sicher sein , du stehst zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Säule und Du kannst Dir weiterhin sicher sein , Du wirst haarscharf beobachtet mit Deinem M2, von allen Seiten ! Das muß Du billigend in Kauf nehmen. Ich sage mir dann einfach, es gibt Schlimmeres .

viele Grüße aus OWL und......."raus mit dem M6 Grandcoupe auf die linke Spur und Vollgas " Befehl ist Befehl !
Besser wäre es, du findest ne Aral [emoji41]
Is Billiger und hat mehr Oktan. Ehemaliger Shelltanker [emoji849]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.083

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
danik1977 schrieb:
Besser wäre es, du findest ne Aral [emoji41]
Is Billiger und hat mehr Oktan. Ehemaliger Shelltanker [emoji849]

danke für den Tip, ich werde intensiv darüber nachdenken. Nur Aral hat keine Smartcard. Das hat mich bisher davon abgehalten, das Blaue zu tanken.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.084
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Emmerich schrieb:
danke für den Tip, ich werde intensiv darüber nachdenken. Nur Aral hat keine Smartcard. Das hat mich bisher davon abgehalten, das Blaue zu tanken.

Ja gut, dann is blöd. Ich nutze bei der Shell immer die ADAC (wenn keine Aral verfügbar). Bisher gabs nur eine wo der Preis echt ok war...am Ende is auch egal...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.085

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
M2-Fahrer schrieb:
Vielleicht sehe ich Dich ja dann mal an einer der beiden stehen "Emmerich". So weit bin ich nicht weg. Scheinen ja mehrere M2 aus OWL zu kommen. Wenn ihr Lust habt können wir uns gerne mal treffen.

Hi , M2 Fahrer , ein Treffen fände ich gut, OWL ist sowieso das bundesweite Epizentrum der M2 Kultur. Wo sonst treffen sich vormittags in einer scheinbar unbedeutenden Kleinstadt wie Löhne zwei LB-- blaue auf der König(!) Straße . Das gibtst nicht mal auf dem Stachus ! Ich weiß, ich weiß, ich werde jetzt sinnbildlich von allen Bayern abgewatscht. Da muß ich dann durch, "nützt ja nix" (das ist der Paradespruch des OWL-ers, schlechthin).

Aber Spaß beiseite, an einem Freitag Abend könnte ich mir das gut vorstellen. Ab ca. 18 Uhr . Oder mittwoch nachmittags ab 16 uhr, da ist es jetzt noch nicht ganz so dunkel. Von mir aus auch am Samstag oder Sonntag vormittag.
Ich bitte um Vorschläge.

Grüße aus Minden , Euer Emmerich . .... und raus mit dem Grandcoupe ..l..usw. usw. usw, ihr wißt schon, Herforder Berg, 20 % Steigung , 280 kmh.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.086

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
danik1977 schrieb:
Ja gut, dann is blöd. Ich nutze bei der Shell immer die ADAC (wenn keine Aral verfügbar). Bisher gabs nur eine wo der Preis echt ok war...am Ende is auch egal...

Aber du weißt, daß man mit dem Shell Smartdeal für 99 Euro pro Jahr vpower zum Preis von Super 95 tanken kann, nicht nur für den M2, sondern auch für Muttis Polo ,Töchterchens A3 und Papas GTI Franzose als Zweitwagen. Immer wird die Smart card vorgelegt. Da haben wir schon eine Menge Vpower verjubelt, und immer wieder vor der extrem unrund laufenden Säule. Wenn Aral das auch anbietet , wechsele ich zu 102 Oktan, mit der ganzen Familie.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.087
STRYKER

STRYKER

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
So seit gestern wird meiner nun auch endlich gebaut. :juchu: Bestellt Mitte Februar.

Wie lange ist denn erfahrungsgemäß die Produktionszeit ? Sprich wie lange dauert es bis zur Auslieferung am Werk ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.088
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Emmerich schrieb:
Das gibtst nicht mal auf dem Stachus ! Ich weiß, ich weiß, ich werde jetzt sinnbildlich von allen Bayern abgewatscht. Da muß ich dann durch, "nützt ja nix" (das ist der Paradespruch des OWL-ers, schlechthin).

Tja Emmerich, nur ein kleiner Erdkundeausflug. Den Stachus darf man seit etwa 1972 nicht mehr mit dem Auto befahren :winkewinke:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.089
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
erarich schrieb:
Tja Emmerich, nur ein kleiner Erdkundeausflug. Den Stachus darf man seit etwa 1972 nicht mehr mit dem Auto befahren :winkewinke:
... und das bedeutet, dass er mit seiner Aussage recht hat :lol:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.090
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Lohnt die Smartcard überhaupt noch? Wo man nur noch 150 Liter im Monat tanken darf.
Wenn es gut läuft, ist das an einem Tag weg ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.091
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
Da findet sich sicherlich ein Termin Emmerich. Ob noch in diesem Jahr ist die Frage, ist halt immer recht früh dunkel.

Schade eigentlich, dass man den Herforder Berg in Gegenrichtung nur noch mit 130 km/h runter darf. Auch wenn der Bereich vorher ab Herfort-Ost gerade im Winter schon einmal ganz tricky sein kann.

Bin in den nächsten Wochen noch einmal bei Becker-Tiemann. Könnte den Termin auf einen Mi Nachmittag legen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.092
Paddy11

Paddy11

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
STRYKER schrieb:
So seit gestern wird meiner nun auch endlich gebaut. :juchu: Bestellt Mitte Februar.

Wie lange ist denn erfahrungsgemäß die Produktionszeit ? Sprich wie lange dauert es bis zur Auslieferung am Werk ?
Ich habe am 27.09. meine VIN mitgeteilt bekommen und am 30.09. war er fertiggestellt :victory: Jetzt am Freitag, 14.10. ist endlich die Übergabe beim Händler :juchu:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.093
STRYKER

STRYKER

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
BMW M2
Danke für die Rückmeldung. Stand denn bei dir auch Produktionsdatum 27.09 ?

Das wären dann ja nur 4 Tage Produktionszeit.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.094
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn das Auto wirklich 4 Tage bräuchte könnte BMW zumachen :pfeifen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.095
Paddy11

Paddy11

Punkte Reaktionen
50
Fahrzeugtyp
325i E30 Cabrio + bald M2C
STRYKER schrieb:
Danke für die Rückmeldung. Stand denn bei dir auch Produktionsdatum 27.09 ?

Das wären dann ja nur 4 Tage Produktionszeit.
Nein, bei Bimmer.work stand Produktionsdatum 30.09.2016

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.096

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
Hallo,

wer hat auf eurer Neuwagenbestellung alles unterschrieben? Nur ihr als Kunde oder auch der Verkäufer?

Gruß Marcel

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.097

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
erarich schrieb:

da kannst Du mal sehen, wie lange es schon her ist, daß ich das letzte Mal auf dem Stachus war. Mein Gott, wie die Zeit vergeht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.098

Simonsss

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
420xd gran coupe und bald M2
Z3 Coupe schrieb:
Hallo,

wer hat auf eurer Neuwagenbestellung alles unterschrieben? Nur ihr als Kunde oder auch der Verkäufer?

Gruß Marcel
Ich als Kunde und der Verkäufer....

Lg

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.099
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Emmerich schrieb:
da kannst Du mal sehen, wie lange es schon her ist, daß ich das letzte Mal auf dem Stachus war. Mein Gott, wie die Zeit vergeht.
Ja das Alter [emoji23]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.100

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
Simonsss schrieb:
Ich als Kunde und der Verkäufer....

Lg

Ok Danke! Weil ich hab eine Bestellung vom 20.10.2015, die aber nie ausgeliefert wird und da fehlt das Feld kommplett wo der Verkäufer unterschreibt. Am 27.09.2016 hab ich bei einem anderen Händler nochmal bestellt und da gibts ein Feld wo der Verkäufer unterschrieben hat.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten