F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.041

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Dakota schrieb:
Sagt mal, wie macht ihr das mit Winterreifen, wenn ihr das Auto in der Bmw Welt abholt? Habt ihr die gleich mitbestellt??

Du kannst deine WR mit zur Welt nehmen und die dort beim Einchecken abgeben.
Dein Händler muss das nur "ankündigen", dafür brauch er dann die Teilenummer der WR (die Schrauben in der Welt nur original BMW WR ans Auto).
Die SR legen sie dir dann vor der Abholung ins Auto..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.042
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Ich seh uns schon mit Reifen im Zug sitzen :D nee, das will ich dann doch nicht.

Und echt jetzt, die machen das nur mit Original Bmw Reifen??? Hmm, das wird schon mal schwieriger, weiter überleg...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.043
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
wann Ende Nov?

Ich hol am 18.11.

M2-LBB schrieb:
Hab ohne Winterreifen bestellt und hole in München ab ... aber Ende November. Hoffe Wetter passt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.045
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
also ich werde nen geschlossenen Autotrailer mieten, falls es Schneegestöber gibt. Ich kauf deswegen keine Winterschluffen.

Macht ihr eure EZ dann noch dieses Jahr oder wartet ihr bis 2017?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.046
Kai

Kai

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hallo Leute,

hat jemand Interesse oder kennt jemand jemanden der Interesse an einem M2 hat?

Meine Bestellung hat mir zu lange gedauert und ich hab mir im Sommer einen M3 gekauft, meinen Vertrag über den M2 hab ich aber bestehen lassen.

Ich hab jetzt die Nachricht bekommen das der Wagen in den nächsten 4 Wochen kommen soll.

Eckdaten sind:

M2 DKG, Long Beach Blue, Performance Abgasanlage, schwarze Nieren

Serienausstattung u.a. Sitzheizung, Sportsitze, PDC hinten, Xenon, Klimaautomatik und Geschwindigkeitsregelanlage mit Bremsfunktion. Folgende Sonderausstattung wurde gewählt: - 02MK M Doppelkupplungsgetriebe mit Drivelogic - 0248 Lenkradheizung - 03AG Rückfahrkamera - 0322 Komfortzugang - 0420 Sonnenschutzverglasung - 0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend - 0431 Innenspiegel automatisch abblendend - 0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer - 05AC Fernlichtassistent - 05AS Driving Assistant - 0524 Adaptives Kurvenlicht - 06AR Internet - 0654 DAB-Tuner - 0674 HiFi- Lautsprechersystem Harman/Kardon - 08TH Speed Limit Info - 07XP Navigationspaket Connected Drive - 0302 ... (07XP) Alarmanlage - 06AK ...(07XP) ConnectedDrive Services - 06AM ...(07XP) Real Time Traffic Information - 06AN ...(07XP) Concierge Services - 06AP ...(07XP) Remote Services - 06NS ...(07XP) Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung.

VB 69.000,-

Bei Interesse PN an mich

Gruß

Kai

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.047

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Dakota schrieb:
Ich seh uns schon mit Reifen im Zug sitzen :D nee, das will ich dann doch nicht.

Und echt jetzt, die machen das nur mit Original Bmw Reifen??? Hmm, das wird schon mal schwieriger, weiter überleg...

Ich hab damals nen one-way-Mietwagen von Sixt genommen und Mietwagen + Reifen beim Einchecken einfach abgegeben.
War völlig problemlos und Stressfrei.

Bumbes brauchte jedenfalls damals die Teilenummer um den Auftrag schreiben zu können.. Ich denke nicht das sich das geändert hat..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.048

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Ich denke problematischer wird eher der Rücktransport der SR..
Bei meinem F20 ham die locker in den Kofferraum gepasst, aber 4x19" in den M2...?
Hmm da kommen mir Zweifel ob das passt ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.049
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
M2-LBB schrieb:
Leider genau eine Woche später am 25.11

An meinem Geburtstag, das wird Dir Glück bringen hoffe ich, und einen schööönen Tag noch dazu....ich hole meinen eine Woche vorher ab, wenn Gott will ;) :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.050
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
crnxhh schrieb:
Ich denke problematischer wird eher der Rücktransport der SR..
Bei meinem F20 ham die locker in den Kofferraum gepasst, aber 4x19" in den M2...?
Hmm da kommen mir Zweifel ob das passt ;)

Die Zweifel sind uns auch schon gekommen. Ich sollte einfach hoffen, das der Winter dann noch nicht eingebrochen ist.

ja klar, in Bayern ne.... herrje, ich seh schon, das wird so nix... :suchen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.051

Jolly

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Hallo, bin neu hier
Habe meinen M 2 im März bestellt, Liefertermin ca. Mai 2017
War heute bei der Drive Tour mit allen M Modellen. Der Hammer, was der M2 zeigt.
Weiß gar nicht mehr, wie ich das übeleben soll, bis ich das Teil bekomme. ..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.052
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Hallo Jolly :winkewinke:

Welcome und viel Geduld beim Warten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.053

df24

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Z1, M2
Dakota schrieb:
Die Zweifel sind uns auch schon gekommen. Ich sollte einfach hoffen, das der Winter dann noch nicht eingebrochen ist.

ja klar, in Bayern ne.... herrje, ich seh schon, das wird so nix... :suchen:

Ich stand vor dem selben Problem mit der Abholung am 22.12. auf SR, ohne mit einem weiteren Fahrzeug anreisen zu müssen.

Ich werde das dann so machen, dass ich auf SR ausliefern lasse, bei TPS den Winterradsatz beziehe, nach der Abholung dorthin fahre und diese dann gleich wechseln lasse.
Die SR lasse ich mir dann nach Hause schicken.

So bin ich recht unabhängig vom Wetter, die ~15km werd ich schon auf SR schaffen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.054
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
228
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Wie werden ihn gleich zulassen. Und sollt die grosswetterlage am 18.11 noch passen geht es gleich weiter Richtung Alpenvorland um das Auto kennenzulernen.
Hinreisen am 18.11 per zug...abholung 1330, werksführung 1530.

Grüsse

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.055
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
df24 schrieb:
Ich stand vor dem selben Problem mit der Abholung am 22.12. auf SR, ohne mit einem weiteren Fahrzeug anreisen zu müssen.
Ich werde das dann so machen, dass ich auf SR ausliefern lasse, bei TPS den Winterradsatz beziehe, nach der Abholung dorthin fahre und diese dann gleich wechseln lasse.
So bin ich recht unabhängig vom Wetter, die ~15km werd ich schon auf SR schaffen...

Ist TPS ein Reifenhändler?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.058
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Hallo,

nach etwa 4100km "Freude am - M2- Fahren", werde ich nun mal den versprochenen "Teil 2" hier zum Besten geben !

Gleich mal vorweg:

--> auch wenn nach fast einem Jahr Wartezeit die Vorfreude / Lust auf den M2 fast vergeht, nach den ersten paar Kilometern wird man dafür entschädigt !!! - und ja, ich würde für den M2 immer wieder diese lange Lieferzeit "ertragen"... :machtnix:

Zur besseren Übersichtlichkeit, werde ich den Bericht staffeln - Typ FAQ....

Leistung / Motor:

- der M2 steht mehr als ausreichend gut "im Futter" - für 98% der Käufer völlig ausreichend, im kurvigem Hinterland ist die gebotene Leistung extrem gut - bärige Mitte und trotzdem leichtfüssig bis in oberste Drehzahlregionen !

Dadurch lässt sich die gebotene Leistung auch für nicht ganz so geübte Fahrer sehr gut "Spaßbringend" auf den Asphalt bringen ( im Modus Comfort / Sport - ESP etc. eingeschaltet )

Die Moden Sport+ bzw. ESP etc. komplett aus, sind bei der gebotenen Leistung nur für geübte Fahrer empfehlenswert, besser gesagt, man sollte schon Erfahrung haben mit dem "Kofferraum" zu steuern... :)

Wie wir ja alle wissen, streuen die aufgeladenen BMW's Leistungsmässig alle ziemlich nach oben, Vergleiche mit einem M4 eines Bekannten, sowie auch meine eigene Einschätzung bezüglich der Leistung, hat der M2 mindestens 390PS - eher sogar noch mehr :daumen:

Trotzdem betone ich nochmals, der M2 ist nichts für Autobahnheitzer oder Längsdynamik "Freaks", die sollten lieber einen M4 oder gar einen Audi TTRS ordern - Basta ! !

Getriebe:

Handschalter, excellent abgestuft, RevMatch nach Eingewöhnungsphase sehr sehr gut, vor allem im Hinterland ( Schwarzwald / Allgäu / Pässe ) wenn Kurve auf Kurve folgt, ist das automatische Zwischengas sehr hilfreich !

Für mich als "Oldschool" Fahrer, wo das Zwischengas geben in den Genen verankert ist, und trotz des RevMatch dieses hin und wieder aus Gewohnheit auch passiert :crazy: , das System nimmt es nicht krumm und verrichtet trotzdem perfekt seine Arbeit !

Anmerkung:

Driver Package für den Handschalter ist rausgeworfenes Geld - das Drehzahlniveau ist wegen des "fehlenden" 7. Ganges recht hoch, selbst echte 250km/h wird man deshalb nur kurz fahren, ausser >6500 U/min Dauerdrehzahl machen einem nix aus......

-> das 8 Gang ZF z.Bsp. lässt den Motor bei 250Km/h nur ca. 4500 U/min drehen..... ( M135i xDrive )

Auspuff:

Der gebotene Sound ist hervorragend, vor allem im Sportmodus wenn die Klappe auf ist !

Nachballern bzw. "Sprozzeln" beim Gaswegnehmen ( nach kurzem Vollgas geben / Modus Sport ), sind sehr laut und im Sinne der Nachbarschaftspflege mehr als ausreichend.

Das Innenraumgeräusch ist im Comfortmodus sehr angenehm, die Qualitäten der HK kommen sehr gut zur Geltung, auch gibt es in keinem Drehzahlbereich Resonanzen bzw. Brummen.

Das ASD ist dabei so gut wie nicht wahrnehmbar - meiner Meinung nach perfekt abgestimmt - gegenüber dem M135i xDrive ein riesen Fortschritt !

Im Modus Sport / Sport+ ist das ASD dann aber deutlich wahrnehmbar, ich finde es ergänzend gut zum Auspuffsound mit offener Klappe, es geht einem auf jeden Fall nicht auf die Nerven !

Fahrwerk:

Vorweg - es folgt Jammern auf hohem Niveau -

M Typisch sehr straff, die "ersten paar Millimeter" leider auch sehr unsensibel, habe deshalb nach den ersten paar hundert Kilometern lustigerweise mal nachgeschaut, ob die Federwegsbegrenzer / Transportsicherungen entfernt wurden...

Das Fahrwerk funktioniert trotzdem hervorragend, je schneller man unterwegs ist, desto besser !

Und trotzdem:

-->> WARUM, LIEBE M-GMBH, WIRD HIER EIN FAHRWERK VERBAUT, DAS JEDEN SUV NOCHMALS HÖHER LEGEN WÜRDE ??????

-->> IST HIER VERSEHENTLICH SCHON DAS FW VOM NEUEN X2 VERBAUT WORDEN ????? :doof:

Die nächsten Tage werde ich ein K&W verbauen, dem unsensiblem "SUV-Gehoppel" ;), werde ich ein Ende bereiten....

Innenraum / Extras:

Das HK Soundsystem hat ein ordentliches ( DSP-Software ) Upgrade bekommen, jetzt klingt es endlich audiophil, seidige klare Höhen, durchgezeichnete Mitten, konturierter sauberer Bass ( wenn auf der Aufnahme vorhanden ), schön gestaffelte Bühne mit ordentlicher Ortbarkeit - Klasse !

Weil das ASD im Comfortmodus sehr zurückhaltend agiert, kommen diese Verbesserungen jetzt auch voll zur Geltung.

Die Schrägstellung der Sitze sind im übrigen nicht bemerkbar, ich, sowie meine Frau und diverse Mitfahrer, hatten keinerlei Probleme damit ! :daumen:

Mittelkonsole: --> beim sportlichen Fahren mit dem Handschalter kommt einem die Mittelkonsole regelmässig in die Quere, das heißt, heftiger Ellbogenkontakt mit darauffolgendem herbeirufen aller Schutzpatronen :aggressiv:

Würde das Teil am liebsten ausbauen....

Fazit:

Trotz der kleinen Mängel ist der M2 absolut konkurrenzlos was den Fahrspass / Fahrfreude angeht, endlich wieder ein "richtiger" M !!!

Wie etliche Vorredner auch schon mehrmals betont haben, IHR WERDET ALLE FÜR DAS LANGE WARTEN BELOHNT !!!

Grüße

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.059
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Servus,

Vielen Dank für deinen "Teil" 2. Sehr interessant zu lesen.

Ein Punkt hat mich etwas aufhorchen lassen und da würde ich dich bitte nochmal drauf einzugehen.

Es gab etliche "berechnete" und sonstige posts mit dem Thema driver package, aber kaum einen mit einer wirklichen handschalter Erfahrung. Könntest DU auf diesen Punkt nochmal genauer eingehen. Fährt das fahrzeug in den begrenzer, oder ist nur das Drehzahlband ausgeschöpft? Wenn du dazu einfach noch einmal ein paar Wörter hast wäre ich sehr froh.

Vielen dank

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.060
Alexander

Alexander

Punkte Reaktionen
27
df24 schrieb:
Ich hole meinen M2 auch am 22.12. ab. Die Winterräder schickt mein BMW-Händler vorher nach München, dort werden sie montiert, und die schicken die Sommerräder zurück.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten