F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.061
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
Michi90 schrieb:
Servus,

Vielen Dank für deinen "Teil" 2. Sehr interessant zu lesen.

Ein Punkt hat mich etwas aufhorchen lassen und da würde ich dich bitte nochmal drauf einzugehen.

Es gab etliche "berechnete" und sonstige posts mit dem Thema driver package, aber kaum einen mit einer wirklichen handschalter Erfahrung. Könntest DU auf diesen Punkt nochmal genauer eingehen. Fährt das fahrzeug in den begrenzer, oder ist nur das Drehzahlband ausgeschöpft? Wenn du dazu einfach noch einmal ein paar Wörter hast wäre ich sehr froh.

Vielen dank

Hallo,

das Fahrzeug dreht bei 250 Km/h natürlich nicht in den Begrenzer, es wird mit dem Driver Package auch die "echten" 270 Km/h erreichen, allerdings liegt das Drehzahlniveau bei diesen beiden Geschwindigkeiten immer über 6000 U/min - was bei längerer Topspeedfahrt ( Autobahn / >220 Km/h ) eine enorme Belastung für den Motor darstellt.

Wem dabei die Geräuschentwicklung im Innenraum, der saftige Spritdurchsatz und vor allem den Verschleiß des Motors nicht kümmert, kann das außer Acht lassen !

Beim DKG fungiert der 7.Gang sozusagen als Overdrive und senkt das Drehzahlniveau auf Reisetaugliche Werte !

Würde ich auf jeden Fall für denjenigen empfehlen, der oft auf der BAB unterwegs ist und gerne etwas höhere Reisegeschwindigkeiten bevorzugt.

Über die Berechnungen in den anderen Threads kann ich nur Schmunzeln, auch wenn diese mehr oder weniger korrekt sind, wer auf Topspeed aus ist, hat den Sinn des M2 ganz und garnicht verstanden und hat sein Geld meiner Meinung nach falsch investiert !!!

Für diejenigen, die den M2 nicht verstanden haben, wiederhole ich mich nochmals gerne:

Bitte einen M4, Audi TTRS / RS3, VW Golf R / GTI oder Seat kaufen, bei den VAG'lern anschließend bei HGP / ABT / MTM etc. vorsprechen, DP raus, Wagner rein, fette Spritpumpe, Eimergroßen Lader plus Software dazu, und fertig ist ein Autobahngeschhoss mit dem sich auch Sportwagen der obersten Liga ärgern lassen......

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.062
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Alexander schrieb:
Ich hole meinen M2 auch am 22.12. ab. Die Winterräder schickt mein BMW-Händler vorher nach München, dort werden sie montiert, und die schicken die Sommerräder zurück.

aber das sind dann welche von BMW oder?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.063

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Wenn ich das richtig verstanden habe, werden die 270 kmh mit dem DP mit DKG im 6. Gang erreicht. Geht das Auto bei Vollgas bei dieser Geschwindigkeit denn gar nicht in den 7. Gang ? Dann würde der Motor bei niedrigerer Drehzahl auch nicht so stark belastet.

Und wenn das aber Auto nichts für AB-Heizer und Längsdynamiker ist, dann ist das DP eigentlich auch gar nicht nötig.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.064
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich konnte bei einer MDrive Tour einen M2 mit DKG fahren. Im 7. Gang ging der bis 273 km/h, und da war noch etwas Luft. Ich weiß nur nicht, ob der das DP hatte.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.065
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wenn es schädlich wäre für den Motor, hätte BMW es begrenzt. Das Teil wurde dafür gebaut.

Und nur weil die Drehzahl hoch ist, muss der Motor nicht auf 100% laufen um die Geschwindigkeit zu halten. Keine Ahnung ob bei vmax mit DP, die Spritzufuhr runtergeregelt wird.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.066
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
War sicher eins drin. Ohne DP ist der Hahn bei 268 beim Digitaltacho zu

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.067
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Mit DP und DKG wird die Vmax natürlich im 7. Gang erreicht. Meiner läuft lt. Tachoanzeige genau 280. Die GPS Messung ergab 278 km/h. Aber zu dem Thema gibt es schon einen extra Thread

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.069

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
wenn mit DP und DKG die 270 kmh in 7. Gang erreicht werden, dann sind wir unter 5600 U/min. Das wäre für den Motor keine extreme Belastung. Und wäre er total offen, lägen bestimmt noch echte 285 kmh drin . Ich weiß, das Thema hatten wir schon in einem anderen Thread. Ich hätte es aber gern noch einmal angesprochen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.070
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Hohe Drehzahl und wenig Last sind doch keine extreme Belastung für den Motor.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.071
Gryphon

Gryphon

Punkte Reaktionen
167
Fahrzeugtyp
M2
misteran schrieb:
Wenn es schädlich wäre für den Motor, hätte BMW es begrenzt. Das Teil wurde dafür gebaut.

Und nur weil die Drehzahl hoch ist, muss der Motor nicht auf 100% laufen um die Geschwindigkeit zu halten. Keine Ahnung ob bei vmax mit DP, die Spritzufuhr runtergeregelt wird.

Klar geht die Maschine nicht sauer, der Verschleiß ist bei andauerndem Topspeedjagen halt entsprechend höher !

e36/8 schrieb:
Hohe Drehzahl und wenig Last sind doch keine extreme Belastung für den Motor.

Richtig, ist kein Problem - bei Topspeed allerdings, können wir durchaus von voller Belastung sprechen ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.072
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Können wir eben nicht, weil unsere Autos abgeregelt sind. Dauervollgas liegt nur bei voller Beschleunigung an. Und da ist es doch egal, welcher Gang anliegt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.073
misteran

misteran

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.387
Fahrzeugtyp
M235i Coupé
Wollt ihr den Motor nur mit viertel Gas durch die Gegend tragen?

Das Ding wurde zum treten gebaut, also schön die Gänge ausdrehen, wenn es der Verkehr und die StVO zulässt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.074
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
julenardo schrieb:
Ich konnte bei einer MDrive Tour einen M2 mit DKG fahren. Im 7. Gang ging der bis 273 km/h, und da war noch etwas Luft. Ich weiß nur nicht, ob der das DP hatte.
Laut des Instruktors bei der MDrive Tour waren die beiden M2 nicht abgeregelt. Was auch immer er damit meinte.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.075

Simonsss

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
420xd gran coupe und bald M2
Hallo,
Ich bin neu hier :), 25 Jahre alt aus Österreich! Habe vor ca. 2 Wochen einen BMW M2 DKG in schwarz bei dem BMW Händler meines Vertrauens bestellt. Auf das Glasdach und den elektrischen Sitzen habe ich verzichtet, sonst habe ich eigentlich nahezu alle Extras ... In Österreich kostet das Auto mit Nova und meinen Extras 76.000€ wobei ich 10% Rabatt bekommen habe ... Mein Autohändler hat 3-4 mal mit BMW telefoniert, da ich schon gerne wissen wollte wie lange die Wartezeit ist. Liefertermin ist in der ersten Jahreshälfte 2017 .... Das Auto kann laut BMW in Februar kommen oder halt erst bis Ende Juni..... Ich freue mich riesig drauf und hatte schon mit einer längeren Wartezeit gerechnet .... Trotzdem wird es eine lange Zeit.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.076

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
THK schrieb:
Laut des Instruktors bei der MDrive Tour waren die beiden M2 nicht abgeregelt. Was auch immer er damit meinte.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

auf meiner M-drive-Tour im letzten Jahr habe ich den Instruktor gefragt , ob die Autos offen seien. Er hat das nicht bestätigt, nur gelächelt. Als ich dann beim letzten Fahrzeugwechsel , wir fuhren alle auf die A2 , das M6 Grandcoupe erhielt , blieb ich zunächst auf der Mittelspur unterwegs , um mich einzugewöhnen, ich war der letzte in der Kolonne , voraus fuhr der Instruktor im M5 hinter mir nur noch der Einsammler im M3 ) hörte ich, da ich schon etwas "abgeschlagen" zurückhing , das Kommado vom Instruktor über Funk "raus mit dem Grandcoupe auf die linke Spur und Vollgas" . Da habe ich mir dann gesagt, Befehl ist Befehl. Dieser Order gehorchend bin ich dann den Herforder Berg (schon bemerkenswerte Steigung) mit durchgedrücktem Gaspedal hochgebraust. Und siehe da, es dauerte nicht lange und die Tachonadel stand plötzlich bei 280kmh und alle anderen Verkehrsteilnehmer rechts von mir fuhren im Schneckentempo. Da wußte ich, alle M ?s waren offen. Auf der Landstraße vorher haben wir das nur nicht gemerkt.

Der M6 hatte schon einen gewaltigen Schub auf der Steigung vorgelegt, das hatte ich kaum für möglich gehalten.

Entschuldigt bitte diese kleine Anekdote im Rahmen meiner M-Tour.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.077
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
956716739822ace4eb03aecca6e8ee29.jpg

Die brutale Realität des M2 Fahrers :-/ 400 km pro Tank. Aber jeder km macht wahnsinnig spass :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.078
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andy1981 schrieb:
956716739822ace4eb03aecca6e8ee29.jpg

Die brutale Realität des M2 Fahrers :-/ 400 km pro Tank. Aber jeder km macht wahnsinnig spass :)

In einem RS3 1.Generation sieht das auch nicht anders aus. Leistung bedeutet Spaß und Spaß kostet leider all zu oft Geld ...ich denke aber das war jedem Klar als er bestellt hat, dass er da kein Sparfuchs gekauft hat ...wobei so schlecht ist der Wert garnicht im Hinblick auf die Leistung

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.079
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Was ist daran brutal? Da braucht schon mein M235i bei meinem Fahrprofil (primaer Stadt) mehr... der Tank ist halt zu klein fuer ordentliche Reichweite.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.080

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
erst fand ich es nervend, ständig die Tanke anzufahren. Doch dann, irgendwann fand ich es cool, die einzige Shell-Tankstelle(ich habe die smartcard gebucht) mit vpower in Minden anzufahren. Vorfahren an einer von zwei 100 octan-Zapftsäulen ! Die Spritausschüttung ist stotternd. Mal wird extrem langsam eingefüllt, mal geht es etwas schneller. Ich weiß nicht warum ? Wird die Säule zu wenig gewartet oder zu wenig benutzt ? Ich weiß es nicht. Jedenfalls steht man an einer von zwei Exklusiv-Shell-Säulen in ganz Minden ( 80000 Einwohner ) . Und wenn Du da stehst , und der hochoktanige Sprit gezapft und gezapft wird, dann kannst Du Dir sicher sein , du stehst zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Säule und Du kannst Dir weiterhin sicher sein , Du wirst haarscharf beobachtet mit Deinem M2, von allen Seiten ! Das muß Du billigend in Kauf nehmen. Ich sage mir dann einfach, es gibt Schlimmeres .

viele Grüße aus OWL und......."raus mit dem M6 Grandcoupe auf die linke Spur und Vollgas " Befehl ist Befehl !

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten