Michi90 schrieb:
Servus,
Vielen Dank für deinen "Teil" 2. Sehr interessant zu lesen.
Ein Punkt hat mich etwas aufhorchen lassen und da würde ich dich bitte nochmal drauf einzugehen.
Es gab etliche "berechnete" und sonstige posts mit dem Thema driver package, aber kaum einen mit einer wirklichen handschalter Erfahrung. Könntest DU auf diesen Punkt nochmal genauer eingehen. Fährt das fahrzeug in den begrenzer, oder ist nur das Drehzahlband ausgeschöpft? Wenn du dazu einfach noch einmal ein paar Wörter hast wäre ich sehr froh.
Vielen dank
Hallo,
das Fahrzeug dreht bei 250 Km/h natürlich nicht in den Begrenzer, es wird mit dem Driver Package auch die "echten" 270 Km/h erreichen, allerdings liegt das Drehzahlniveau bei diesen beiden Geschwindigkeiten immer über 6000 U/min - was bei längerer Topspeedfahrt ( Autobahn / >220 Km/h ) eine enorme Belastung für den Motor darstellt.
Wem dabei die Geräuschentwicklung im Innenraum, der saftige Spritdurchsatz und vor allem den Verschleiß des Motors nicht kümmert, kann das außer Acht lassen !
Beim DKG fungiert der 7.Gang sozusagen als Overdrive und senkt das Drehzahlniveau auf Reisetaugliche Werte !
Würde ich auf jeden Fall für denjenigen empfehlen, der oft auf der BAB unterwegs ist und gerne etwas höhere Reisegeschwindigkeiten bevorzugt.
Über die Berechnungen in den anderen Threads kann ich nur Schmunzeln, auch wenn diese mehr oder weniger korrekt sind, wer auf Topspeed aus ist, hat den Sinn des M2 ganz und garnicht verstanden und hat sein Geld meiner Meinung nach falsch investiert !!!
Für diejenigen, die den M2 nicht verstanden haben, wiederhole ich mich nochmals gerne:
Bitte einen M4, Audi TTRS / RS3, VW Golf R / GTI oder Seat kaufen, bei den VAG'lern anschließend bei HGP / ABT / MTM etc. vorsprechen, DP raus, Wagner rein, fette Spritpumpe, Eimergroßen Lader plus Software dazu, und fertig ist ein Autobahngeschhoss mit dem sich auch Sportwagen der obersten Liga ärgern lassen......
Grüße