F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.221
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Es ist ja aber auch nicht die erste DTM Edition des M4. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.222

SAMOHT

Guest
erarich schrieb:
Das ist im Prinzip ein GTS nur im neuen Gewande und ohne Theke. Vermutlich kostet er auch mehr wie der GTS ;)

Ein bisschen mehr.
Gegenüber dem serienmäßigen BMW M4 verfügt die weltweit auf 200 Exemplare limitierte Edition über eine um 51 kW/69 PS auf 368 kW/500 PS gesteigerte Motorleistung und
ein um 50 Nm auf 600 Nm gesteigertes maximales Drehmoment. Hochkarätige Motorsporttechnologie in den Bereichen Antrieb und Fahrwerk sowie ein spezifisches Design, das die Optik der DTM-Rennfahrzeuge von BMW Motorsport zitiert, macht die BMW M4 DTM Champion Edition zu einem Hochleistungscoupé mit Fokus auf Rennstreckenbetrieb und zu einem außergewöhnlichen Sammlerstück.
https://www.press.bmwgroup.com/deutschland/article/detail/T0264938DE/editionsmodell-bmw-m4-dtm-champion-edition-zur-feier-von-marco-wittmanns-titelgewinn-2016

P90239340_highRes_the-bmw-m4-dtm-champ.jpg
P90239341_highRes_the-bmw-m4-dtm-champA.jpg
P90239339_highRes_the-bmw-m4-dtm-champ.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.223
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Ist offtopic sorry aber worin besteht genau der unterschied zum gts [emoji848]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.224
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
723
Fahrzeugtyp
BMW M2
THK schrieb:
Vom M4 gibts jetzt eine Champions Edition, die scheinbar noch cooler ist als der M4 GTS. Da haben die Käufer des GTS dann jetzt auch ne veraltete Kiste. Denen gehts wie den M2 N55 Käufern...[emoji51][emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

So geht es jedem früher oder später wenn er sich ein Neuwagen kauft! Scheint nur noch nicht jedem klar zu sein. Wer auf Nummer sicher gehen will, wartet bis der letzte Benziner verkauft wird [emoji849][emoji23][emoji23][emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.225
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Mit der "Neuauflage des M2" (Facelift, S55-Motor, Carbondach und was weiß ich alles) verhält es sich schon ein wenig anders - ich kann den Unmut des Einen oder Anderen schon verstehen: Mancher fühlt sich hier seitens BMW an der Nase herumgeführt, da man erst über ein Jahr auf die Kiste wartet und dann 2 Monate später das neue Modell rauskommt.

Zum Vergleich:

Wenn ich einen Wagen bestelle, ihn nach 2 Monaten bekomme und dann 2 Monate später ein Facelift raus kommt, ist das tatsächlich normal und sollte einen nicht aus der Fassung bringen. In der Regel weiß man davon nämlich bereits zum Zeitpunkt der Bestellung und man kann in diesem Fall selbst entscheiden, ob man "alt" oder "neu" will. Beim M2 hatte man diese Entscheidung nicht, weil die Wartezeit so lange ist und den Entwicklungs- und Veröffentlichungszyklus überdauert hat.

Und dann ist es absolut menschlich, dass man sich darüber erstmal ärgert - schließlich will man doch selbst entscheiden, was man kauft.

Ob das neue Modell nun besser oder schlechter ist, soll jeder für sich entscheiden.

Mich persönlich nervt aktuell nur, dass ich noch keinen verbindlichen Liefertermin in 2017 habe ... und freue mich auf den ursprünlichen M2 mit N55 :cool:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.226
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Sarkasmus und Ironie ist nicht jedermanns Sache

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.227
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
So habe gerade meine Info bekommen bezüglich Bestellung und die Aussage des Händlers ist 2 Quartal 2017 aktuell so das eigentlich wenn nix dazwischen kommt der Bestellung nix im Wege steht

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.228
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
Magura, ohne dir die Vorfreude verderben zu wollen: aber solange die quoten für 2017 noch nicht raus sind (ist nach meinem wissensstand noch nicht soweit) ist das nur gesülze des händlers. Er weiss es schlichtweg noch nicht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.229

Gast633

Guest
SAMOHT schrieb:
Ich frage mich auch, warum die Kritiker sich einen 2er Coupé mit so grottenhäßlichen Rückleuchten überhaupt gekauft haben?.
In fast jeden Thread zieht sich das gemeckere durch das Forum.
Ist Euch schon mal aufgefallen das die "alten" User immer weniger werden die hier was schreiben?
Es gibt nur noch Themen, wann kommt das LCI(der 2er ist noch keine 3 Jahre auf dem Markt, kommt ein CS, CSl, GT oder GTI, hoffentlich mit neuen Rückleuchten und LED, S55 Motor oder B58, Leder ist schei...e usw usw.
Ihr habt definitiv das falsche Auto gekauft.
Wie meistens an dieser Stelle;
P E R F E K T ausgedrückt!!! :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.230
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Ja werden wir sehen was dabei raus kommt[emoji23] Wenn ich das hier so lese ist es ey mehr Lotto spielen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.232
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Hoffentlich kommt ein neuer M2 ohne die häßliche und peinliche Theke. Der M2 ist krawallig genug. Und selbst beim M4 finde ich das Teil wie ein Zubehörteil von D&W.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.234
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
723
Fahrzeugtyp
BMW M2
highspeed schrieb:
Mit der "Neuauflage des M2" (Facelift, S55-Motor, Carbondach und was weiß ich alles) verhält es sich schon ein wenig anders - ich kann den Unmut des Einen oder Anderen schon verstehen: Mancher fühlt sich hier seitens BMW an der Nase herumgeführt, da man erst über ein Jahr auf die Kiste wartet und dann 2 Monate später das neue Modell rauskommt.

Zum Vergleich:
Wenn ich einen Wagen bestelle, ihn nach 2 Monaten bekomme und dann 2 Monate später ein Facelift raus kommt, ist das tatsächlich normal und sollte einen nicht aus der Fassung bringen. In der Regel weiß man davon nämlich bereits zum Zeitpunkt der Bestellung und man kann in diesem Fall selbst entscheiden, ob man "alt" oder "neu" will. Beim M2 hatte man diese Entscheidung nicht, weil die Wartezeit so lange ist und den Entwicklungs- und Veröffentlichungszyklus überdauert hat.
Und dann ist es absolut menschlich, dass man sich darüber erstmal ärgert - schließlich will man doch selbst entscheiden, was man kauft.

Ob das neue Modell nun besser oder schlechter ist, soll jeder für sich entscheiden.

Mich persönlich nervt aktuell nur, dass ich noch keinen verbindlichen Liefertermin in 2017 habe ... und freue mich auf den ursprünlichen M2 mit N55 :cool:

Ja das stimmt schon! Nur bisher ist eben auch nichts offiziell und alles Gerüchteküche. Daher sollte man sich frühestens dann aufregen, wenns mal konkret wird! Da vergeht einem ja echt die Laune beim Warten! Ich hab im Mai bestellt und voraussichtlich Liefertermin Juli 2017! Also ich falle genau in diese Raster wo möglicherweise was "neues" kommt. Aber mal ehrlich, wenn die nicht grad den Standort zur Produktion ändern, was soll dann bitte schneller laufen? Das Warten beginnt dann wieder von vorne... man stehst höchstens etwas weiter vorne auf der Liste. Was ist mit den Kunden die LT Ende 2017 haben? Bekommen automatisch ein Nachfolger? Das Auto hatte ich aber nicht bestellt, vielleicht will ich es dann so nicht mehr. Kann sich BMW das erlauben? Wenn irgendwas mal konkret wird, kann man gerne reden. So nervt es einfach nur! Aber es gibt ja die Glücklichen die Ende 2015 schon einen bekommen haben. Was ist mit denen die gerne Wireless Charging und Car Play gehabt hätten? Die haben noch das alte Navi (wobei man hier vielleicht was mit Software machen kann?keine Ahnung wie groß die Hardwareänderungen sind),kein Wireless Charging und Apple Car play höchstens mit Kabel (hab ich zumindest so aufgefasst). Da kommt sich doch ein Kunde auch verarscht vor! Somit ist warten immer Ansichtssache...Eine Neuerung kann gut oder schlecht sein! Da neue Motoren hauptsächlich durch die CO2 Thematik kommen, heißt das nicht immer das ein Auto dann besser ist. Daher brauch es dann auch erst mal ein objektives Urteil bevor man sich über etwas beschwert. In der Regel ist es meist überall etwas besser, aber auch oft etwas zahmer und emotionsloser. Was ich sagen will, über Fakten kann man sich gerne aufregen. Aber ein Hersteller wird sich immer bedeckt halten! Der will möglichst viel verkaufen. Da sagt keiner, warte noch 1 Jahr dann kommt der Nachfolger. Aus diesem Grund bekommen die Verkäufer auch nichts gesagt, damit dieser freundlich Zuruf unter bekannten möglichst ausgeschlossen ist.

Mein Termin ist übrigens auch unverbindlich! Und wenn da was blödes läuft und ich keinen N55 bekomme, dann bleib ich bei Audi! Es wird zumindest kein BMW mehr. Ich habe genau das Auto bestellt und will ihn auch so haben. Andere Hersteller bieten auf 2018 sicher auch wieder interessantes an und die Karten werden neu gemischt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.235

Desperado

Guest
Wenn du einen N55 willst, kannst du dir auch einen M235i kaufen.... Der ist mit Upgrade (Fahrwerk/Motor) schneller als der Serien M2.

Aber ne, das ist ja kein M Fahrzeug! Wer will mir hier eigentlich erzählen das es allen nur auf den N55 Motor ankommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.236
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
und schon wieder die Chance vertan einen konstruktiven Beitrag im Forum zu schreiben.....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.237

Desperado

Guest
Jeder kann schreiben was er möchte, sofern es nicht gegen die guten Sitten verstößt :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.238
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
723
Fahrzeugtyp
BMW M2
Desperado schrieb:
Wenn du einen N55 willst, kannst du dir auch einen M235i kaufen.... Der ist mit Upgrade (Fahrwerk/Motor) schneller als der Serien M2.

Aber ne, das ist ja kein M Fahrzeug! Wer will mir hier eigentlich erzählen das es alle nur auf den N55 Motor ankommt?
Es geht um das Gesamtpaket! Ein 235 sieht mir zu langweilig aus, ohne jemandem zu nahe zu treten. Der Breitbau in Verbindung mit dem Motor hat es mir angetan. Die vielen positiven Berichte kommen oben drauf. Und es geht darum das ich bei BMW ein bestimmtes Auto bestellt habe! Wenn es zu der Zeit ein Facelift geben sollte mit anderem Motor, ist es nicht mehr das Auto was ich bestellt habe. Ich gehe davon aus das BMW, wenn es wirklich so kommen sollte, einem das Mitteilt und ich entscheide ob ich mich dann komplett von BMW verabschiede oder ich eben das neue Modell nehme... das hier viele über die Lieferzeit verärgert sind, verstehe ich. Ich gehöre mit dazu und versuche das von positiven Seiten zu sehen...keine Rückrufe, nochmaliges einfahren, neues Navi, im Winter fahr ich den eh nicht.... also alles ok, man lernt sich in Geduld zu üben...Über alles andere rege ich mich auf oder ergreife Maßnahmen wenn Fakten auf dem Tisch liegen.

Hätte ich ein schnelleres Auto gewollt, hätte ich mir ein M4 Competition geholt. Falls beim M2 auch sowas wie ein Competition Paket kommt, was man ja durchaus auch auf der Nordschleife aktuell testen kann, hier aber nie in Erwägung gezogen wurde bisher, obwohl es am naheliegensten wäre, dann freue ich mich natürlich und hätte ne tolle Entschädigung fürs Warten .. zumal BMW vielleicht auch was von dem Tuningkuchen will...

wie aktuelle Testberichte zeigen, bringt das Tuning hauptsächlich was für die Rennstrecke. Also steht nicht im Fokus. Zumal ja BMW vielleicht was in der Richtung anbietet...

Mir geht es aber einfach darum was besonderes zu haben, wo Auto fahren einfach noch Laune macht und Elektronik noch nicht komplett alles übernommen hat. Und besonders ist für mich die Kompaktheit mit dieser Breite. Wäre der M2 so "Schmal" wie der 235, wäre er völlig uninteressant für mich. Zumal es diesen als Allrad gibt und vom Nutzen mehr Sinn machen würde. Aber der M2 ist nun mal kein Vernunftsauto...und es gibt genug Autos die wohl schneller sind... ich hab einfach Bock auf den. Fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.239
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
danik1977 schrieb:
Ja das stimmt schon! Nur bisher ist eben auch nichts offiziell und alles Gerüchteküche. Daher sollte man sich frühestens dann aufregen, wenns mal konkret wird! Da vergeht einem ja echt die Laune beim Warten! Ich hab im Mai bestellt und voraussichtlich Liefertermin Juli 2017! Also ich falle genau in diese Raster wo möglicherweise was "neues" kommt. Aber mal ehrlich, wenn die nicht grad den Standort zur Produktion ändern, was soll dann bitte schneller laufen? Das Warten beginnt dann wieder von vorne... man stehst höchstens etwas weiter vorne auf der Liste. Was ist mit den Kunden die LT Ende 2017 haben? Bekommen automatisch ein Nachfolger? Das Auto hatte ich aber nicht bestellt, vielleicht will ich es dann so nicht mehr. Kann sich BMW das erlauben? Wenn irgendwas mal konkret wird, kann man gerne reden. So nervt es einfach nur! Aber es gibt ja die Glücklichen die Ende 2015 schon einen bekommen haben. Was ist mit denen die gerne Wireless Charging und Car Play gehabt hätten? Die haben noch das alte Navi (wobei man hier vielleicht was mit Software machen kann?keine Ahnung wie groß die Hardwareänderungen sind),kein Wireless Charging und Apple Car play höchstens mit Kabel (hab ich zumindest so aufgefasst). Da kommt sich doch ein Kunde auch verarscht vor! Somit ist warten immer Ansichtssache...Eine Neuerung kann gut oder schlecht sein! Da neue Motoren hauptsächlich durch die CO2 Thematik kommen, heißt das nicht immer das ein Auto dann besser ist. Daher brauch es dann auch erst mal ein objektives Urteil bevor man sich über etwas beschwert. In der Regel ist es meist überall etwas besser, aber auch oft etwas zahmer und emotionsloser. Was ich sagen will, über Fakten kann man sich gerne aufregen. Aber ein Hersteller wird sich immer bedeckt halten! Der will möglichst viel verkaufen. Da sagt keiner, warte noch 1 Jahr dann kommt der Nachfolger. Aus diesem Grund bekommen die Verkäufer auch nichts gesagt, damit dieser freundlich Zuruf unter bekannten möglichst ausgeschlossen ist.

Mein Termin ist übrigens auch unverbindlich! Und wenn da was blödes läuft und ich keinen N55 bekomme, dann bleib ich bei Audi! Es wird zumindest kein BMW mehr. Ich habe genau das Auto bestellt und will ihn auch so haben. Andere Hersteller bieten auf 2018 sicher auch wieder interessantes an und die Karten werden neu gemischt.

Ich habe einen unverbindlichen Termin für Dez. 2017 obwohl ich im Juli 2016 bestellt habe. Wenn der Wagen wirklich da erst kommt oder evt. auch z.b im Sept. 2017 muss ich dann die neue Version nehmen ??? Den Motor und andewre Kleinigkeiten hätte ich schon gerne aber muss ich dann den extremen höheren Preis zahlen ? der mindestens Schätzungsweise 5-6000€

höher seien wird .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.240

SAMOHT

Guest
Wenn man einen M2 bestellt hat wurde einem doch im voraus die lange Lieferzeit mitgeteilt oder nicht?
Da kann man sich schon mal denken das Änderungen vorgenommen werden.
Es kommt aber auf den Produktionstag an.
Alle M2 die nach den Modellpflegemaßnahmen Sommer 2015 gebaut werden haben das neue Navi drin.
Wenn jemand allerdings die Komforttelefonie bestellt hat, bekommt eh kein Wireless Charging.

In den Verkaufbedingungen für neue Fahrzeuge steht unter Kapitel IV Absatz 7:
Konstruktions- oder Formänderungen, Abweichungen im Farbton sowie Änderungen des Lieferumfangs seitens des Herstellers bleiben während der Lieferzeit vorbehalten, sofern die Änderungen oder Abweichungen unter Berücksichtigung der Interessen des Verkäufers für den Käufer zumutbar sind. Sofern der Verkäufer oder der Hersteller zur Bezeichnung der Bestellung oder des bestellten Kaufgegenstandes Zeichen oder Nummern gebraucht, können allein daraus keine Rechte hergeleitet werden

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten