F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.261
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
///Motion hat doch schon alles dazu gesagt/zitiert.

Wenn der Händler will, kann er und darf er alles
draufschlagen was die aktuelleste Preisliste verlangt!
Denn quasi jeder von uns wartet > 4Monate auf seinen Wagen.

Alles andere ist Nettigkeit dem Kunden gegenüber

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.262
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
-=noby=- schrieb:
///Motion hat doch schon alles dazu gesagt/zitiert.

Wenn der Händler will, kann er und darf er alles
draufschlagen was die aktuelleste Preisliste verlangt!
Denn quasi jeder von uns wartet > 4Monate auf seinen Wagen.

Alles andere ist Nettigkeit dem Kunden gegenüber

Na Du redest Dich ja jetzt leicht... ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.263
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
also ich hab im Juli das Aussenspiegelpaket dazugebucht......hätte ich das nicht getan würde ich morgen mein Auto bekommen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.264
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wenn ich ein Fzg. bestelle und es z.B absichtlich auf einen späteren Termin verschiebe, welcher über die 4 Monate hinaus geht, kann man das auch noch irgendie nachvollziehen, die AGBs sind auch dementsprechend gehalten.
Das es aber nach Eingang der Auftragsbestätigung tatsächlich im Zuge einer Preiserhöhung dazu kommt und der Händler selbst bei kurzer Überschneidung noch darauf besteht, der Kunde dann den Aufschlag bezahlen muss, ist aber dennoch ärgerlich.
Bei einem bestellten Fzg. bei welchem nicht mal ein ungefäher Termin genannt werden kann, empfinde ich das sogar als noch schlimmer, ICH würde das bestimmt nicht in in dieser Form hinnehmen.. komisch nur, dass mein Verkaüfer mir zugesichert hat, wenn ich noch vor dem 1. Oktober bestellen und die Auslieferung dann Monate später erfolgen würde, man mir den alten Preis 100% garantierten würde!
Es scheinen hier doch auch gewisse Unterschiede in der Handhabung zwischen den freien Hädlern und den Niederlassungen zu bestehen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.265

crazy

Punkte Reaktionen
58
Fahrzeugtyp
M2
Guten Tag, ich bin neu hier! Ich habe heute meine Fahrgestellnummer erhalten, ich habe hier mal gelesen das damit der Status des Fahrzeugs abgefragt werden kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.266
KaM

KaM

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
crazy schrieb:
Guten Tag, ich bin neu hier! Ich habe heute meine Fahrgestellnummer erhalten, ich habe hier mal gelesen das damit der Status des Fahrzeugs abgefragt werden kann.
Kann mir jemand weiterhelfen?

http://bimmer.work

Hier kannst du die Konfiguration und das Produktionsdatum (wird eingetragen wenn das Auto vom Band läuft) einsehen ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.268
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
///Motion schrieb:
Auszug aus den AGB´s

Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis entsprechend der Änderung anpassen. Dies gilt sinngemäß auch für eine Änderung des gesetzlichen Umsatzsteuersatzes. Erhöht sich der Kaufpreis um mehr als 5%, kann der Käufer, durch schriftliche Erklärung binnen zwei Wochen ab Zugang der Mitteilung des Verkäufers über die Preisänderung vom Vertrag zurücktreten. Bei Lieferung innerhalb von vier Monaten gilt in jedem Fall der im Kaufvertrag vereinbarte Preis. Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss des Vertrages in Ausübung seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt, so gilt obige Preisänderungsregel auch dann, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin oder Auslieferung weniger als vier Monate liegen.
Da hätte BMW ja leichtes Spiel, wenn im Juli auf S55 umgestellt werden sollte. Steht eine Preiserhöhung von ca.15000€ an, bleibt es beim Käufer an der Bestellung festzuhalten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.269
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
723
Fahrzeugtyp
BMW M2
Steafmaster schrieb:
Da hätte BMW ja leichtes Spiel, wenn im Juli auf S55 umgestellt werden sollte. Steht eine Preiserhöhung von ca.15000€ an, bleibt es beim Käufer an der Bestellung festzuhalten.

Ich vermute mal das war nicht ernst gemeint!? Denn das bedeutet, BMW positioniert den M2 dann bei 72k und den M3/4 bekommt man ab 73k. Mal kurz nachdenken wie wahrscheinlich das wird [emoji848]. Dann wären ja richtige Genies bei BMW! Viel unwahrscheinlicher wäre es den Motor zu behalten und eine Competitionoption zu bekommen um den Einstandspreis von 57k zu behalten und somit auch die primäre Zielgruppe ...was auch immer kommen wird. Es wird etwas sein um beim Einstand bei etwa 60k zu bleiben. Sonst hat der M2 keine Zukunft...BMW brauch Stückzahlen und Masse und nicht ne Handvoll freaks...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.270
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Relevant ist immer die aktuelle Preisliste bei Rechnungsstellung, was in der Auftragsbestätigung steht ist relativ egal (zumindest bei der Klausel, die in den AGBs zu finden ist und hier schon zitiert wurde). Es steht natürlich jedem Händler frei aus Kulanz die Preiserhöhung zu übernehmen, wie ich jetzt von mehreren Seiten bereits vernehmen konnte, wird dies vor allem bei den Bestellungen mit keinem oder sehr wenig Rabatt wohl meist so gehandhabt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.271
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
danik1977 schrieb:
BMW brauch Stückzahlen und Masse ..

Aber nicht beim M2. ;)

BMW würde gerne mehr produzieren, können sie aber nicht, da die Produktion am Limit läuft. Und was macht man dann, wenn man nicht über Menge einen größeren Gewinn abschöpfen kann? Richtig, man erhöht den Preis um Angebot und Nachfrage wieder halbwegs in Einklang zu bringen. Für 60.000 Euro wird es keinen S55 im M2 geben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.273
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
erarich schrieb:
Na Du redest Dich ja jetzt leicht... ;)
Ja, die AGB's sind ja der Leitfaden für sowas.
Wie man die dann auslegt oder anwendet
ist eben immer ne Sache wie dicke der Verkäufer
mit dem Kunden ist und/oder in Zukunft sein will

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.274
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
723
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Aber nicht beim M2. ;)

BMW würde gerne mehr produzieren, können sie aber nicht, da die Produktion am Limit läuft. Und was macht man dann, wenn man nicht über Menge einen größeren Gewinn abschöpfen kann? Richtig, man erhöht den Preis um Angebot und Nachfrage wieder halbwegs in Einklang zu bringen. Für 60.000 Euro wird es keinen S55 im M2 geben.

Wir werden sehen was sie machen... eben, der kostet dann so viel wie ein M3/4. wenn sie sowas machen, dann in einer limitierten Auflage und dann wohl eher 6 Stellig. Aber nicht in dieser Form und sicher auch nicht mehr mit den aktuellen Stückzahlen. Auf jeden Fall steht das dann nicht mehr mit dem im Einklang womit er beworben wurde... auf jeden Fall wäre es untypisch für ein Profit orientiertes Unternehmen die Produktion nicht zu erweitern für etwas was gut läuft. Nenn mir mal bitte ein Beispiel wo jemand so entschieden hat was dann erfolgreich weiterlief...mir fällt da gerade kein Unternehmen ein. Es sei denn er wird eingestellt und es gibt eben ein limitiertes Abschlussmodell.. aber das ist alles Spekulation und ein S55 würde wirtschaftlich wenig Sinn machen. Zumal er dann arg nah am M3/4 wäre, wenn nicht schneller. Ist mir zu theoretisch. Warten wir auf Fakten!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.275
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.669
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Ich verstehe nicht, wie ein prozentual so unterpräsentiertes Modell (M2) einer Baureihe das ganze 2erTalk-Forum so beherrschen kann. Allein in diesem Fred über 425 Seiten. Unglaublich .. :nixweiss: ... ist nicht böse gemeint, aber ...

Ja ja, ist schon klar: Ich brauch ja keine M2-Beiträge lesen. Aber dann müßte ich mich hier ja verabschieden! Das will ich eigentlich gar nicht ... :kopfkratzen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.277
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
Grandpa schrieb:
Ich verstehe nicht, wie ein prozentual so unterpräsentiertes Modell (M2) einer Baureihe das ganze 2erTalk-Forum so beherrschen kann. Allein in diesem Fred über 425 Seiten. Unglaublich .. :nixweiss: ... ist nicht böse gemeint, aber ...

Ja ja, ist schon klar: Ich brauch ja keine M2-Beiträge lesen. Aber dann müßte ich mich hier ja verabschieden! Das will ich eigentlich gar nicht ... :kopfkratzen:

Das Auto polarisiert eben, der kleinste M wurde von vielen BMW Fans sehnlichst erwartet, sobald die ersten Gerüchte dazu aufkamen, fingen die Spekulationen darüber an.

Auch die ungünstige Liefersituation und Dinge wie die komische Reifenpolitik von BMW heizen den Gesprächsstoff zusätzlich an. Dazu kommen nun noch die Gerüchte um die nächste Version des M2, und so geht es weiter. Im Bereich des m240i wird wahrscheinlich bis auf das Facelift nicht mehr viel überraschendes kommen, zum Beispiel.

Ich verstehe dich gut, habe vorhin selbst gedacht das die Startseite voller M2 Themen ist. Wäre ich nicht M2 Interessent/Besteller, dann wären mir diese Freds auch eher nur im Weg.

Vor allem mag ich die Themen rund um den Erfahrungsaustausch besser, als z.B. die ewige Spekulation darüber wie hoch die Stückzahl und der Wertanstieg sein wird, usw.

Ich werde den Wagen dann einfach geniessen, wenn ich ihn habe, und hoffe hier weitere Erfahrungen auszutauschen, denn dieses Forum ist sehr lebendig, das gefällt mir. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.278
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
723
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich denke damit wird einfach diese Warterei kompensiert... diese Dauer kennt man sonst eigentlich nur bei etwas exklusiveren Produkten und ist doch sehr ungewöhnlich nach fast einem Jahr noch die gleiche Thematik zu haben. Um so erstaunlicher sind die ganzen Spekulationen, welcher Meinung nach, eher kontraproduktiv sind. Aber hier sind viele die das gleiche Leid haben und hier sich einfach etwas ablenken und sicher immer gerne jeden Erfahrungsbericht lesen und Autos anschauen um sich etwas inspirieren zu lassen. Ich bin sonst auch nicht in Foren und kann es für mich zumindest nur so erklären ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.279

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Wißt ihr was ? Wenn das Radio im M2 nicht serienmäßig wäre, ich hätte es nicht geordert. Ich habe in dem Auto, wenn ich mal darüber nachdenke, so gut wie noch nie Radio gehört. Noch nicht mal Verkehrsfunk habe ich angehabt . Der Sound der AGA ist einfach so faszinierend, da würde Musik aus dem Radio nur stören. Die Musik macht das Auto. Wie sieht das denn bei Euch aus ? Wie oft macht ihr in eurem M2 das Radio an ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.280
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
:victory: Geht mir auch so emmerich. Ich mache es allerdings auch schon einmal an, höre manchmal ganz leise :pfeifen: und mache es dann lieber wieder aus :daumen:

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten