F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.301
Toni TPS-Performance

Toni TPS-Performance

Händler
Punkte Reaktionen
1.034
Fahrzeugtyp
BMW M2 Competition
Hab das HK auch drin und bin froh drum. Hatte ihn mit HiFi bestellt aber dann geändert

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.302

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
julenardo schrieb:
Wahrscheinlich habe ich etwas an den Ohren, aber ich höre da keinen großen Unterschied zwischen HK und Hifi. Es ist mir aber auch nicht wichtig. Ist eh meistens aus, dafür das Fenster auf. Warum kaufe ich mir ein lautes Auto und übermale den Sound mit Musik?

..weil man ja auch Alltagsfahrten macht und gelegentlich nur durch die Stadt etc rollt.... Oder eben ätzenderweise im Auto rumsteht..

Wie gesagt- ICH finde den Unterschied hörbar. Weiß aber auch, was du meinst. Wenn ich mit dem Cabby im Sommer fahre, brauche ich eigentlich auch keine Musik....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.303
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
julenardo schrieb:
Wahrscheinlich habe ich etwas an den Ohren, aber ich höre da keinen großen Unterschied zwischen HK und Hifi. Es ist mir aber auch nicht wichtig. Ist eh meistens aus, dafür das Fenster auf. Warum kaufe ich mir ein lautes Auto und übermale den Sound mit Musik?

Warum hatte ich ja schon geschrieben.

Emmerich schrieb:
Meine Frau nervt das Dröhnen auch. "Fahr leise ! nicht so bollern ! " muß ich mir immer wieder anhören. Gut, daß sie nicht weiß, daß die AGA im Sportmodus lauter ist, sonst würde sie ständig am Fahrerlebnisschalter herumfummeln.

Frauen habe eben ein anderes Soundempfinden.

Fahrerlebnisschalter :eek: :kichern: was ist das denn für ein Begriff. Spaßknopf, Deaktivierung Schleudersitz, Abstandhalter, Pulsmesser, .... :juchu:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.304

crnxhh

Punkte Reaktionen
28
Fahrzeugtyp
BMW M2 (F87) vFL
Emmerich schrieb:
Meine Frau nervt das Dröhnen auch. "Fahr leise ! nicht so bollern ! " muß ich mir immer wieder anhören. Gut, daß sie nicht weiß, daß die AGA im Sportmodus lauter ist, sonst würde sie ständig am Fahrerlebnisschalter herumfummeln.

Frauen habe eben ein anderes Soundempfinden.

Hmm ..
Meine Frau meinte zu mir (!) das wir da später dann aber noch die Akra AGA darunter Schrauben lassen sollten (die hat sie auch schon live gehört) [emoji51]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.305
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Morgen gehts das erste Mal auf die Rennstrecke. Hab Gopro Halterung und OBD dabei :) Werd dann berichten. Mit Zeiten und Bildern.

Vorab, ein Freund hat mit seinem 1M einne 2.03min hingelegt. Bin gespannt wie der M2 abschneidet.

Wenn jemand aus dem Dreieck FRA-DEU-LUX ist, kann der sich gerne anschliessen.

Strecke in Chambley- Bussiere, bei Metz.

60€/ Stunde. Meist ist es so, dass man eine Stunde zahlt und 2-3 bleiben kann, ohne dass es jemanden stört :) Helm ist Pflicht!!

http://www.circuitchambley.com/

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.306
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
27dd565d00e9e7d0582ac6452320a6d2.png

Auf Nachfrage hin: Ja, der OBD zeigt die Öltemperatur an. Sogar Zündwinkel und Zuluft resp Abgastemperatur eigentlich so ziemlich alles :))

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.307
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andy1981 schrieb:
27dd565d00e9e7d0582ac6452320a6d2.png

Auf Nachfrage hin: Ja, der OBD zeigt die Öltemperatur an. Sogar Zündwinkel und Zuluft resp Abgastemperatur eigentlich so ziemlich alles :))

Was genau ist der OBD?? Ist das ein Bestandteil vom Drive Anslyser oder was ist das genau?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.308
Andy1981

Andy1981

Punkte Reaktionen
247
Fahrzeugtyp
M2 LBB
Onboard diagnostick stick. Kostet 200€, wird unten links eingesteckt und mit dem habdy verbunden. Ist ne nette spielerei mit 0-100 100-200 zeitmessung und vieles mehr. Alles mit Log zum Vergleichen von Daten

16179def17deeeeea2b57305f3c490ba.jpg

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.309

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.206
meiner wurde von ursprünglich märz immerhin auf januar vorgezogen.... wird nur lustig mit der abholung, da ich ihn nicht im winter fahren werde. wahrscheinlich kommt er dann mit dem transporter gleich zu mir in die garage.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.310

waissn

Guest
sag deinem händler du willst ihn aber nicht vorher .. ging beim mir ohne probleme

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.311

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.206
er hat mir angeboten ihn so lange bei sich in showroom zu stellen. das wollte ich aber nicht.
bei mir in der halle steht er eigentlich ganz gut rum. nur 2 monate die kiste anzuschaun ohne fahren zu können ist halt auch nicht so toll. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.313

HiMyNameIsMark

Punkte Reaktionen
1.206
aber immerhin 2 monate weniger warten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.314

mouri

Punkte Reaktionen
21
Hallo Leute

Konnte heute erstmals meinen M2 sehen und hören. Produktionsdatum 4.10, beim Händler angeliefert am 18.10. Auto kommt auf Michelin Pilot Sport. VIN ist eine sehr tiefe 8680xx. Dies nur zur Info da ja häufig die gleichen Fragen gestellt werden.

Auf den Bildern hat man sich ja so langsam ein bisschen satt gesehen. Mir jedenfalls geht es so. Aber jetzt, live und in Natura!?,Eeextrem verschärft der Gerät!. :)

Cheers Daniel

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.315
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Andy1981 schrieb:
Onboard diagnostick stick. Kostet 200€, wird unten links eingesteckt und mit dem habdy verbunden. Ist ne nette spielerei mit 0-100 100-200 zeitmessung und vieles mehr. Alles mit Log zum Vergleichen von Daten

16179def17deeeeea2b57305f3c490ba.jpg

Danke Dir. Also der Drive Analyser von BMW Performance ... die Darstellung der Daten erfolgt also auf dem Handy? Interessant das nirgendwo etwas von der Öltemperatur geschrieben wird, sie aber offensichtlich da ist. Gut zu wissen. Hast Du auch den Klick and Drive Halter?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.316

df24

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
Z1, M2
Habe eben von meinem Händler erfahren, dass er noch eine Quote für Lieferung Ende Dez. 2016 verfügbar hätte.

Falls jemand Interesse hat, PN.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.317

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Lukeni schrieb:
Liefertermin 28.1.2017 ist aber noch eine quote aus dem 2016. 2017er quoten kommen erst im November

Hey,

gibt es da genauere Infos?

Anfang - Mitte - Ende November und sind das dann die Quoten für gesamt 2017 oder nur Q1?

LG

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.318
Bender82

Bender82

Stammuser
Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
330i Touring G21
.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.319

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Ende Oktober Anfang November wurde mir gesagt..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.320

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Sucht noch jemand per SOFORT einen M2 in Schwarz mit DKG LP 66k ?

Mein Dealer hat einen zulassungsfähig stehen...

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten