F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.281
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
M2-Fahrer schrieb:
:victory: Geht mir auch so emmerich. Ich mache es allerdings auch schon einmal an, höre manchmal ganz leise :pfeifen: und mache es dann lieber wieder aus :daumen:
Jetzt wollte ich grad meinem Händler schreiben und in meiner bestellten Konfiguration noch das HarmanKardon ergänzen ... hm, dann kann ich mir das ja sparen und selbst das "Hifi" abwählen :cool:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.282

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
highspeed schrieb:
Jetzt wollte ich grad meinem Händler schreiben und in meiner bestellten Konfiguration noch das HarmanKardon ergänzen ... hm, dann kann ich mir das ja sparen und selbst das "Hifi" abwählen :cool:

Ich bin da auch immer hin und hergerissen. Ich habe folgende 2 ;-) Extras geordert: - DAB und HIFI.

Ich höre halt viel DAB sunshine und benötige gelegentlich etwas Bass, ich hoffe das HIFI reicht.

Ist ja auch alles Gewicht ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.283
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
///Motion schrieb:
Auszug aus den AGB´s

Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis entsprechend der Änderung anpassen. Dies gilt sinngemäß auch für eine Änderung des gesetzlichen Umsatzsteuersatzes. Erhöht sich der Kaufpreis um mehr als 5%, kann der Käufer, durch schriftliche Erklärung binnen zwei Wochen ab Zugang der Mitteilung des Verkäufers über die Preisänderung vom Vertrag zurücktreten. Bei Lieferung innerhalb von vier Monaten gilt in jedem Fall der im Kaufvertrag vereinbarte Preis. Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss des Vertrages in Ausübung seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt, so gilt obige Preisänderungsregel auch dann, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin oder Auslieferung weniger als vier Monate liegen.

so, der Freundliche wusste gar nichts von der Änderung des Preises bei uns. Erzählte aber dann genau das, wie es ///Motion oben beschrieben hatte.

Ich hab gefragt, ob ich denn auch eine Änderung des Grundpreises bekommen hätte, wenn ich nicht die Farbe umgeändert hätte und dazu meinte er dann ja. So ist das nun. Tja, er fragt noch mal nach, denke aber, da müssen wir in den sauren Apfel beißen. :(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.284
M2-Fahrer

M2-Fahrer

Punkte Reaktionen
129
highspeed schrieb:

websterm schrieb:
Ich bin da auch immer hin und hergerissen. Ich habe folgende 2 ;) Extras geordert: - DAB und HIFI.

Ich höre halt viel DAB sunshine und benötige gelegentlich etwas Bass, ich hoffe das HIFI reicht.

Ist ja auch alles Gewicht ;)

Also bestellen würde ich das HaKa schon. Was man hat, das hat man und nachrüsten könnt ihr das schlecht. Meiner Meinung nach existiert da schon ein Unterschied zum normalen Hifi. Man fährt ja vielleicht auch nicht immer alleine und vor allem Frauen empfinden die AGA Töne oftmals als störendes Dröhnen. Da ist es manchmal hilfreich, wenn man es mit ein wenig Musik unterlegen kann :perfect.gif :victory: . So kann sich jeder auf seinen Sound konzentrieren. :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.285
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Ich hab mal ne ganz andere Frage, sorry wenn das hier falsch ist, aber kann mir jemand sagen, wie lange vor Abholung in MUC das Abholer-Paket kommt?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.286

Kirk33

Punkte Reaktionen
15
Rob schrieb:
Ich hab mal ne ganz andere Frage, sorry wenn das hier falsch ist, aber kann mir jemand sagen, wie lange vor Abholung in MUC das Abholer-Paket kommt?
2-3 Wochen vorher. Habe meines letzte Woche erhalten und in 2 Wochen hole ich den M2 ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.287
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Dakota schrieb:
so, der Freundliche wusste gar nichts von der Änderung des Preises bei uns. Erzählte aber dann genau das, wie es ///Motion oben beschrieben hatte.
Ich hab gefragt, ob ich denn auch eine Änderung des Grundpreises bekommen hätte, wenn ich nicht die Farbe umgeändert hätte und dazu meinte er dann ja. So ist das nun. Tja, er fragt noch mal nach, denke aber, da müssen wir in den sauren Apfel beißen. :(
Ich finde diese Politik schon sehr merkwürdig.
Möglich das der Händler an sich (freier oder NL) bereits einen Unterschied macht, könnte auch am bestellten Fahrzeug selbst liegen, ggf. spielt auch noch die Art der Bezahlung (Kauf, Finazierung oder Leasing) eine Rolle, ob dann tatsächlich nachgefordert wird oder eben nicht?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.288
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
dieselbrenner1 schrieb:
Ich finde diese Politik schon sehr merkwürdig.
Möglich das der Händler an sich (freier oder NL) bereits einen Unterschied macht, könnte auch am bestellten Fahrzeug selbst liegen, ggf. spielt auch noch die Art der Bezahlung (Kauf, Finazierung oder Leasing) eine Rolle, ob dann tatsächlich nachgefordert wird oder eben nicht?

Ich weiß es nicht. In unserem Fall ist es Kauf per Barzahlung (bzw. Überweisung vor Abholung), gekauft über eine Niederlassung. Ich hoffe ja noch, er nimmt das wieder zurück, mal gucken. 300 Euro macht den Kohl zwar nicht mehr fett, aber es ärgert mich schon, dass die es einfach mal so machen können. Ich kann ja nix dafür, das die nicht hinter kommen *grummel*

Mal gucken, ob es jetzt einigen auch noch so ergeht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.289
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Hat irgendjemand schon verbindliche Liefertermine für Anfang 2017? Ich habe mal wieder eine schlimme Ungeduldsphase...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.290
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
M2-Fahrer schrieb:
Also bestellen würde ich das HaKa schon. Was man hat, das hat man und nachrüsten könnt ihr das schlecht. Meiner Meinung nach existiert da schon ein Unterschied zum normalen Hifi. Man fährt ja vielleicht auch nicht immer alleine und vor allem Frauen empfinden die AGA Töne oftmals als störendes Dröhnen. Da ist es manchmal hilfreich, wenn man es mit ein wenig Musik unterlegen kann :perfect.gif :victory: . So kann sich jeder auf seinen Sound konzentrieren. :daumen:
Danke für die Einschätzung bzw. Empfehlung ... hab vorhin auch den Änderungswunsch an meinen Händler geschickt und bin dann mal gespannt, ob sich dadurch 1. was am Preis und 2. am unverb. LT ändert in der Bestellung bzw. Bestellbestätigung.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.291
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
haha outcast mir geht es genau so, will endlich die verdammten Quoten vom Händler erfahren :eek: :eek:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.292
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Am LT ändert sich nichts

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.293
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Rob schrieb:

Ich kann für uns "Sammelbesteller" sprechen und im Schnitt waren es da so ziemlich auf den Tag genau 3 Wochen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.294
Lukeni

Lukeni

Punkte Reaktionen
56
outcast schrieb:
Hat irgendjemand schon verbindliche Liefertermine für Anfang 2017? Ich habe mal wieder eine schlimme Ungeduldsphase...

Liefertermin 28.1.2017 ist aber noch eine quote aus dem 2016. 2017er quoten kommen erst im November

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.295
Mabroe

Mabroe

Punkte Reaktionen
137
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bamowe schrieb:
Ich kann für uns "Sammelbesteller" sprechen und im Schnitt waren es da so ziemlich auf den Tag genau 3 Wochen.

Bei mir waren es auch auf den Tag genau 3 Wochen. Meiner ist seit dem 12.10. fertig und wartet jetzt bis nächsten Samstag auf mich :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.296
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.669
Fahrzeugtyp
F22 > F87 > G87
Mabroe schrieb:
Meiner ist seit dem 12.10. fertig und wartet jetzt bis nächsten Samstag auf mich :D

Lass ihn nicht zu lange warten, nicht daß ihn ein anderer holt ... :mrgreen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.297

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
M2-Fahrer schrieb:

Meine Frau nervt das Dröhnen auch. "Fahr leise ! nicht so bollern ! " muß ich mir immer wieder anhören. Gut, daß sie nicht weiß, daß die AGA im Sportmodus lauter ist, sonst würde sie ständig am Fahrerlebnisschalter herumfummeln.

Frauen habe eben ein anderes Soundempfinden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.298

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
@ Soundsystem : klar ist der Sound des Autos super, doch auch die Musik darf gelegentlich zu hören sein. Z.B. Im Stau....

Das Standardsystem im F2x etc ist m.E ziemlich schlapp, wenn auch besser als im E87.. Hatte beide Modelle mit Standard in der Firma. Das HiFi Aus meinem F31 ist als Musikfan zumindest ok, aber auch kein Vergleich zum HK / Logic7 im F11 oder E93. Daher ist das HK ausser Schiebedach und und Rücklehne klappbar das einzige georderte Extra...
Ich glaube, es ist gut investiertes Geld......

Gruß

Olli

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.299
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wahrscheinlich habe ich etwas an den Ohren, aber ich höre da keinen großen Unterschied zwischen HK und Hifi. Es ist mir aber auch nicht wichtig. Ist eh meistens aus, dafür das Fenster auf. Warum kaufe ich mir ein lautes Auto und übermale den Sound mit Musik?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.300
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Doppelt

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten