F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.241
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Wie läuft denn das bei anderen Modellen bei BMW? Wann wird da denn bekannt gegeben wann ein Facelift kommt und was es eventuell beinhaltet.

Ich befinde mich in der Situation im April bestellt zu haben, da hieß es noch unverbindlicher Liefertermin 31.11.2017. Letztendlich bleibt mir nichts anderes übrig als abwarten und schauen ob ich das Auto bekomme was ich bestellt habe. Wenn jetzt ein paar Sachen anders sind wie beispielsweis Navi etc. stört mich das relativ wenig, allerdings Änderungen am Motor finde ich da schon "interessant", da ich mir das Auto des Fahrspaß wegen kaufe (Auch wenn ich es zum Zeitpunkt der Bestellung nicht mal gefahren bin :))​. Ich bin mir Allerdings auch sicher das mir beide Motoren eine Menge Spaß machen. Aber es geht für mich auch um viel Geld da wäre ein wenig Offenheit seitens BMW doch schön.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.242

SAMOHT

Guest
Beim F20/F21 kam die Mitteilung für das Facelift am 16.01.2015.Ab März wurde das Facelift ausgeliefert.
In der Regel 3 Monate vor Auslieferung.

Aber Ihr macht Euch Gedanken über Sachen die auf reine Spekulationen basieren.
Man kann sich das Leben auch selber schwer machen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.243
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
SAMOHT schrieb:
Aber Ihr macht Euch Gedanken über Sachen die auf reine Spekulationen basieren.
Man kann sich das Leben auch selber schwer machen.

Versteh absolut was du meinst, würde das auch gerne abstellen. Geht nur leider nicht, da hört und liest man mal wieder was neues und macht sich selbst total verrückt. Wenn er dann bei mir vor der Tür steht wird es mir komplett egal sein welcher Motor etc. da bin ich mir sicher.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.244

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
danik1977 schrieb:
Es geht um das Gesamtpaket! Ein 235 sieht mir zu langweilig aus, ohne jemandem zu nahe zu treten. Der Breitbau in Verbindung mit dem Motor hat es mir angetan. Die vielen positiven Berichte kommen oben drauf. Und es geht darum das ich bei BMW ein bestimmtes Auto bestellt habe! Wenn es zu der Zeit ein Facelift geben sollte mit anderem Motor, ist es nicht mehr das Auto was ich bestellt habe. Ich gehe davon aus das BMW, wenn es wirklich so kommen sollte, einem das Mitteilt und ich entscheide ob ich mich dann komplett von BMW verabschiede oder ich eben das neue Modell nehme... das hier viele über die Lieferzeit verärgert sind, verstehe ich. Ich gehöre mit dazu und versuche das von positiven Seiten zu sehen...keine Rückrufe, nochmaliges einfahren, neues Navi, im Winter fahr ich den eh nicht.... also alles ok, man lernt sich in Geduld zu üben...Über alles andere rege ich mich auf oder ergreife Maßnahmen wenn Fakten auf dem Tisch liegen.

Hätte ich ein schnelleres Auto gewollt, hätte ich mir ein M4 Competition geholt. Falls beim M2 auch sowas wie ein Competition Paket kommt, was man ja durchaus auch auf der Nordschleife aktuell testen kann, hier aber nie in Erwägung gezogen wurde bisher, obwohl es am naheliegensten wäre, dann freue ich mich natürlich und hätte ne tolle Entschädigung fürs Warten .. zumal BMW vielleicht auch was von dem Tuningkuchen will...

wie aktuelle Testberichte zeigen, bringt das Tuning hauptsächlich was für die Rennstrecke. Also steht nicht im Fokus. Zumal ja BMW vielleicht was in der Richtung anbietet...

Mir geht es aber einfach darum was besonderes zu haben, wo Auto fahren einfach noch Laune macht und Elektronik noch nicht komplett alles übernommen hat. Und besonders ist für mich die Kompaktheit mit dieser Breite. Wäre der M2 so "Schmal" wie der 235, wäre er völlig uninteressant für mich. Zumal es diesen als Allrad gibt und vom Nutzen mehr Sinn machen würde. Aber der M2 ist nun mal kein Vernunftsauto...und es gibt genug Autos die wohl schneller sind... ich hab einfach Bock auf den. Fertig

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hatte einen M135iX und habe nach einem Jahr verkauft. Kurz. Zu wenig ehrliche Technik, zuviel Marketing und im Alltag zu perfekt - langweilig.

Auf was ich mich mit dem M2 am meisten freue:

- Ehrliches, direktes Handling mit ein Bisserl von dem Gefühl wie man "Früher" mal fuhr.

- Auf die nicht vorhandenen (weil nicht bestellten) Assistenzsysteme und deren ausbleibende Fehlalarme.

- Auf mein Gefluche wenn ich mal wieder im Stop&Go die Kupplung quälen muss und mir kurzfristig doch das DKG wünschte.

- Auf den Punto neben mir im Winter, der mich mit einem Lächeln an der Ampel stehen lässt weil ich mal wieder dank Heckantrieb nicht loskomme (im M3 tatsächlich so passiert)

- Auf zahlreiche nette Diskussionen dass so ein Auto doch umweltfeindlich, proletenhaft, nicht zeitgemäß, zu klein, zu unhandlich, zu teuer und überhaupt diese Farbe....

Im Dezember isses endlich so weit und ich kann es gar nicht mehr erwarten... ;)

... Danach kann BMW dann wegen mir FullHD LED Rückleuchten mit S99 Motor, 800PS, limitiert auf 3 Fahrzeuge bauen wie sie wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.245
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
723
Fahrzeugtyp
BMW M2
Beba-Power schrieb:
Ich habe einen unverbindlichen Termin für Dez. 2017 obwohl ich im Juli 2016 bestellt habe. Wenn der Wagen wirklich da erst kommt oder evt. auch z.b im Sept. 2017 muss ich dann die neue Version nehmen ??? Den Motor und andewre Kleinigkeiten hätte ich schon gerne aber muss ich dann den extremen höheren Preis zahlen ? der mindestens Schätzungsweise 5-6000€
höher seien wird .

Ich denke im November gibt es neue Quoten und dann mal sehen was kommt. Kleine Preisanpassungen wird man hinnehmen müssen. Aber solche Anpassungen kann ich mir nicht vorstellen... wie gesagt, darüber kann man nachdenken wenn es Fakten gibt! Allerdings wenn es ein Competition Paket geben würde, würde ich das natürlich dazu bestellen. Mal sehen was so kommt, dauert ja noch ne Weile [emoji57]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.246

SAMOHT

Guest
Fahrer schrieb:
Versteh absolut was du meinst, würde das auch gerne abstellen. Geht nur leider nicht, da hört und liest man mal wieder was neues und macht sich selbst total verrückt. Wenn er dann bei mir vor der Tür steht wird es mir komplett egal sein welcher Motor etc. da bin ich mir sicher.
Was wäre denn so schlimm daran wenn der M2 einen neuen Motor bekommen würde, wenn überhaupt?
Weniger Leistung hätte dieser Motor ganz sicher nicht.
Ausstattungen werden immer geändert.
Lies mal hier nach was bisher alles im Rahmen von Modellpflegemaßnahmen beim 2er schon alles geändert wurde.
http://www.2ertalk.de/topic/1412-modellpflege-maßnahmen-historie/
Noch ein Tipp:
Lies hier in diesem Thread nicht weiter, der besteht nur aus Spekulationen, da muss man ja total verrückt werden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.247
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
723
Fahrzeugtyp
BMW M2
herb schrieb:
Ich hatte einen M135iX und habe nach einem Jahr verkauft. Kurz. Zu wenig ehrliche Technik, zuviel Marketing und im Alltag zu perfekt - langweilig.

Auf was ich mich mit dem M2 am meisten freue:
- Ehrliches, direktes Handling mit ein Bisserl von dem Gefühl wie man "Früher" mal fuhr.
- Auf die nicht vorhandenen (weil nicht bestellten) Assistenzsysteme und deren ausbleibende Fehlalarme.
- Auf mein Gefluche wenn ich mal wieder im Stop&Go die Kupplung quälen muss und mir kurzfristig doch das DKG wünschte.
- Auf den Punto neben mir im Winter, der mich mit einem Lächeln an der Ampel stehen lässt weil ich mal wieder dank Heckantrieb nicht loskomme (im M3 tatsächlich so passiert)
- Auf zahlreiche nette Diskussionen dass so ein Auto doch umweltfeindlich, proletenhaft, nicht zeitgemäß, zu klein, zu unhandlich, zu teuer und überhaupt diese Farbe....

Im Dezember isses endlich so weit und ich kann es gar nicht mehr erwarten... ;)

... Danach kann BMW dann wegen mir FullHD LED Rückleuchten mit S99 Motor, 800PS, limitiert auf 3 Fahrzeuge bauen wie sie wollen.

Ja hat halt jeder seine eigene Beweggründe und das ist auch ok so. Es gibt genug gute Autos und jeder soll das so machen wie er kann und will. Mir persönlich ist die Handschaltung sehr wichtig, weil genau das in der Kombination die alte Schule ist und das Auto für mich so spannend macht...wenn ich nur dieses Auto hätte, wäre es wohl auch eher DKG geworden. Und dann wäre die Vernunft dazu gekommen und hätte somit auf 235 oder 240 zurückgreifen müssen, da ich befürchte der M2 wird ne Katastrophe im Winter...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.248

Thebigeasy

Punkte Reaktionen
79
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW M393, BMW 540i E34, Mercedes 190E 2.3-16
Das mal ein geiler Text von @herb und @dannik...

Mir geht es ja genauso. Möglichst analog fahren, soweit es 2016 noch möglich ist....

Und wenn es im Winter mal schnelll gehen muss, fahre ich mit dem 320xd F31.... Will ja nicht den Verkehr behindern...

BTW: noch 16 Tage bis zum Motorstart...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.249
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Mal ne Frage an diejenigen, die zwischendurch auch mal Ihre Bestellung geändert hatten bzgl. Farbe.

Unsere erste AB hat ja mal lange auf sich warten lassen, dann hatten wir im Sommer nochmal die Farbe geändert, letzte Woche haben wir dann endlich die korrigierte AB erhalten. Aber hier haben sie ohne Ankündigung den Grundpreis einfach mal so erhöht, sind 300 Euro brutto. Ich meine hier was gelesen zu haben, das es im November eine Erhöhung geben sollte.

Ist das jetzt eigentlich so ok, ohne Ankündigung den Preis zu erhöhen? Ist das bei noch jemanden so passiert?? :kopfkratzen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.250
-=noby=-

-=noby=-

Punkte Reaktionen
140
Wird deiner noch im Oktober ausgeliefert?
Wenn später, wirst du (leider) so oder so die
300€ mehr zahlen müssen.
Es ist immer der Preis fällig der bei
Auslieferung gültig ist (nicht bei Bestellung).

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.251
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Er hatte doch bereits bestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten, lediglich die Farbe wurde geändert, ob dies dann quasi einer Neubestellung gleichkommt?
Ich habe jetzt noch im September bestellt, die 300€ Aufpreis sind ab Oktober gültig, hatte im September aber auch von einem anderen Händler bereits ein Angebot in welchem bereits der höhere Preis ausgewiesen worden war, in meiner Auftragsbestätigung ist aber noch der alte Preis drin, welcher sich auch nicht mehr verändern wird, auch wenn mein Fzg erst im nächsten Jahr ausgeliefert wird.
Habe lustigerweise kürzlich auch noch ein Ausstattungsmerkmal nachträglich hinzufügen lassen, der alte Preis bleibt aber weiterhin bestehen, lediglich wegen einer Unterschrift muss ich die Tage noch einmal vorstellig werden.
Wäre ich Geschäftskunde bzw. handelte es ich um Leasing, wäre dies laut dem Verkäufer nicht einmal nötig gewesen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.252
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
"dieselbrenner" dass was du sagst stimmt normalerweise nicht so, wenn eine Änderung vorgenommen wird kommt der Aufpreis der aktuellen Preislage hinzu.

Ich habe zum Beispiel vor 2 Wochen die Durchladung aus meiner Bestellung rausgenommen und die Rückfahrkamera hinzugefügt.

Daher muss ich leider in den sauren Apfel beißen und die 300€ draufzahlen wegen neue Preisfindung.

Das ist aber bei jedem Käufer so!

Wenn man die Auftragsbestätigung erhält kann sich preislich nichts mehr ändern!

Mein Kollege hat auch bestellt und bekommt seinen m2 im Dezember und muss die 300€ Aufpreis nicht zahlen, da er nichts mehr ändert und die AB noch vor der Preisänderung kam.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.253
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wo hast du bestellt, bei einem Händler oder Niederlassung?
Wie gesagt, trotz alter und noch aktueller Preisliste, wollte mir der Freie auch schon den neuen Preis unterjubeln.. und ich kann es jetzt nur so wiedergeben, wie es bei mir in dem Fall abgelaufen ist.
Ach so, habe gerade noch mal nachgeschaut, durch diese Änderung (Wegfall und Hinzufügen) hat sich bei mir aber bis auf den letzten Cent nichts an der ursprünglichen Gesamtsumme geändert.
Die letzte Preisliste mit dem alten Stand von Juli 16 ist im Konfigurator anscheinend auch noch aktuell. :/

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.254
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Auszug aus den AGB´s

Preisänderungen der im Kaufvertrag angegebenen Preise sind zulässig, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als vier Monate liegen und der Hersteller nach Vertragsabschluss den Listenpreis ändert. In diesem Fall kann der Verkäufer den Kaufpreis entsprechend der Änderung anpassen. Dies gilt sinngemäß auch für eine Änderung des gesetzlichen Umsatzsteuersatzes. Erhöht sich der Kaufpreis um mehr als 5%, kann der Käufer, durch schriftliche Erklärung binnen zwei Wochen ab Zugang der Mitteilung des Verkäufers über die Preisänderung vom Vertrag zurücktreten. Bei Lieferung innerhalb von vier Monaten gilt in jedem Fall der im Kaufvertrag vereinbarte Preis. Ist der Käufer eine juristische Person des öffentlichen Rechts, ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen oder ein Unternehmer, der bei Abschluss des Vertrages in Ausübung seiner gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit handelt, so gilt obige Preisänderungsregel auch dann, wenn zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin oder Auslieferung weniger als vier Monate liegen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.255
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
dieselbrenner1 schrieb:
Er hatte doch bereits bestellt und eine Auftragsbestätigung erhalten, lediglich die Farbe wurde geändert, ob dies dann quasi einer Neubestellung gleichkommt?
Ich habe jetzt noch im September bestellt, die 300€ Aufpreis sind ab Oktober gültig, hatte im September aber auch von einem anderen Händler bereits ein Angebot in welchem bereits der höhere Preis ausgewiesen worden war, in meiner Auftragsbestätigung ist aber noch der alte Preis drin, welcher sich auch nicht mehr verändern wird, auch wenn mein Fzg erst im nächsten Jahr ausgeliefert wird.
Habe lustigerweise kürzlich auch noch ein Ausstattungsmerkmal nachträglich hinzufügen lassen, der alte Preis bleibt aber weiterhin bestehen, lediglich wegen einer Unterschrift muss ich die Tage noch einmal vorstellig werden.
Wäre ich Geschäftskunde bzw. handelte es ich um Leasing, wäre dies laut dem Verkäufer nicht einmal nötig gewesen.

Der Er ist eine Sie *g*

Und ausgeliefert wird das Auto im Dezember. Die Änderung hab ich wie gesagt im Sommer vorgenommen.

Mein Freundlicher war heute nicht zu erreichen, ich kläre das noch mal.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.256

SAMOHT

Guest
Wenn man die Farbe oder die Ausstattung ändert ist das keine Neubestellung, schließlich bleibt die Auftragsnummer die selbe.

Auch dürfte sich dadurch nicht der Liefertermin ändern.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.257
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hatte auch eine Änderung der Ausstattung vorgenommen: DAB-Tuner raus, Rückfahrkamera rein. Keine Verschiebung des voraussichtlichen LT.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.258
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Dakota schrieb:
Der Er ist eine Sie *g*
Entschuldige bitte, das war natürlich keine Absicht. ?
Genau, ich würde da auch noch mal nachfragen ob das wirklich so sein muss..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.259
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
723
Fahrzeugtyp
BMW M2
julenardo schrieb:
Ich hatte auch eine Änderung der Ausstattung vorgenommen: DAB-Tuner raus, Rückfahrkamera rein. Keine Verschiebung des voraussichtlichen LT.

Neugierige Frage, warum DAB Tuner raus???

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.260
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Neugierige Frage, warum DAB Tuner raus???

Ich brauche das DAB nicht wirklich. Wenn ich etwas hören will, mache ich entweder das Fenster auf oder mein Smartphone an. Dann kann ich hören, was ich möchte.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten