F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.601

Mitchey

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
Jolly schrieb:
Ich habe am 10.03.2016 bestellt und heute mal nachgefragt, ob es einen Liefertermin gibt. Antwort: Quoten für 2017 sind noch nicht bekannt....
Kann es sein, dass man verar.... wird?

Verkäufer ist angeblich einer der besten Deutschlands mit mehrmaligen Preisen.
AB habe ich mit voraussichtlichem Liefertermin Mai 2017.
Kommt mir sehr unseriös vor, was meint ihr?
Übrigens: 0.0% Rabatt!
Wann müssen die Quoten spätestens feststehen, 2017 ist ja nicht mehr so weit weg?
Danke im voraus für Eure Hilfe
Habe Ende August bestellt und mein Händler meinte, die Quoten kämen im November, allerdings könnte es auch Ende November sein. Bis jetzt habe ich nichts von ihm gehört, aber ich werde bis Ende November warten wie ausgemacht. Wenn dann nichts kommt werde ich definitiv auch nachhaken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.602
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bei mir ist das ähnlich! Großer Händler, noch keine Quote! Es hieß im November. Er meinte nur, der November ist ja noch nicht rum! Liegt wohl eher an der komischen Politik von BMW. Hier muss der Kunde den Händler mit entsprechend freier Quote finden. Die hätten besser mal einen Sammeltopf wo bei Bedarf jeder darauf zugreifen darf. Sinn soll wahrscheinlich sein, dass kein Händler benachteiligt werden soll.. sollten aber nochmal die Strategie überdenken ... zumindest im Bezug auf den M2 suboptimal. Die einen warten 4 Monate, die Anderen über 1 Jahr und noch länger ..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.603
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
danik1977 schrieb:
Bei mir ist das ähnlich! Großer Händler, noch keine Quote! Es hieß im November. Er meinte nur, der November ist ja noch nicht rum! Liegt wohl eher an der komischen Politik von BMW. Hier muss der Kunde den Händler mit entsprechend freier Quote finden. Die hätten besser mal einen Sammeltopf wo bei Bedarf jeder darauf zugreifen darf. Sinn soll wahrscheinlich sein, dass kein Händler benachteiligt werden soll.. sollten aber nochmal die Strategie überdenken ... zumindest im Bezug auf den M2 suboptimal. Die einen warten 4 Monate, die Anderen über 1 Jahr und noch länger ..

Also ich habe auch noch keine Quote Ende Oktober bestellt, bei mir hieß es das es im Dezember verteilt wird

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.604
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
Was haltet ihr davon das alle die jenigen die in 2017 eigentlich geliefert bekommen sollen .....alle zum Händler gehen und extrem druck machen

das die sich unverbindlich mit BMW in Verbindung setzten sollen und endlich einen Liefertermin bzw. Quote verlangen für 2017.

Damit BMW das auch irgendwie den Druck auch spürt und was unternimmt .Wir haben schon fast ende Nov. bald ist Weihnachten und ich denke die werden auch so

um den 20.12 alle dicht machen .Und bis die mal wieder auf die sprünge kommen im Jan. erfährt man wenn überhaupt erst gegen ende Jan. evt. !!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.605
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Das wäre eine Option ich habe ja schon nachgefragt und Druck gemacht daraufhin habe ich dann eine nette Antwort bekommen das ich mich doch gedulden soll weil mein Händler auf die Bestätigung vom Werk wartet. Und dies würde zwischen Dezember und anfang Januar passieren

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.606
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Na ich denke die Händler selbst hätten die schon auch gerne und warten auch schon sehr ungeduldig! Das Problem ist die mangelnde Kommunikation vom Werk. Ein Händler ist da sicher ebenso genervt wenn zig Kunden ständig anrufen und nachhaken. Dem wäre es auch lieber ein Datum nennen zu können und seine Ruhe zu haben ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.607
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Simonsss schrieb:
Gute Neuigkeiten... Mein im Ende September bestellter M2, wird im März bei meinem Händler ankommen. Habe es gestern vom Händler mitgeteilt bekommen. :)
Vergiss die Aussage. Die ist nach dem Motto: Den hab ich erstmal wieder ruhig gestellt. Es gibt definitiv noch keine Quoten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.608

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
erarich schrieb:
..... Es gibt definitiv noch keine Quoten.

Immer wieder lustig zu lesen!

Wie kann es denn sein,
das es schon Bmw- Welt- Termine für 17 gibt?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.609

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Ich denke die BMW Welt Termine können auch verschoben werden

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.610
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wer hat denn einen genauen Termin?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.611
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
Immer wieder lustig zu lesen!

Wie kann es denn sein,
das es schon Bmw- Welt- Termine für 17 gibt?

Weil es 2016 noch Quoten gab die erst 2017 abgearbeitet werden können [emoji849]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.613
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
websterm schrieb:
Ich, mit Datum und Uhrzeit.... im April.
Das kenne ich. Hatte auch Anfang des Jahres einen festen BMW Welt Termin im Mai. Dann plötzlich auf Jahresende verschoben. [emoji57] .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.614

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
erarich schrieb:
Das kenne ich. Hatte auch Anfang des Jahres einen festen BMW Welt Termin im Mai. Dann plötzlich auf Jahresende verschoben. [emoji57] .

Das würde mich aber extrem an******

Hattest du auch eine Id- Nummer für die Abholung incl. der Info zu dem Abholpaket?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.615
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
websterm schrieb:
Das würde mich aber extrem an******

Hattest du auch eine Id- Nummer für die Abholung incl. der Info zu dem Abholpaket?
Ja. Aber vielleicht hast du ja Glück

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.617
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Drück dir die Daumen. Aber ist ja noch lange hin

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.618
Beba-Power

Beba-Power

Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
M2Best14.07.16Abh26.05.17
websterm schrieb:
Ich bin da guter Dinge!
Ansonsten hätte ich zwei Fluftickets zu verschenken...
Wenn ich ein Termin bekomme nehme ich dankend an :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.619
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Wenn ich nicht in München wohnen würde nähme ich die Tickets auch für eine Städtereise in die schönste Stadt der Welt

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.620

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
erarich schrieb:
Wenn ich nicht in München wohnen würde nähme ich die Tickets auch für eine Städtereise in die schönste Stadt der Welt

Da muß ich erarich Recht geben, auch wenn man nicht mehr über den Stachus fahren darf.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten