F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.581
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
wie gesagt mit der neuen AB ging LT unverbindlich von NOV 17 auf JAN 17.

glaub es aber erst wenn die schubkarre in der Garage steht :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.582

Andi_0815

Punkte Reaktionen
8
Meiner kommt Anfang März 2017 ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.583
Toaster195

Toaster195

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Da ich vom BMW Händler bis heute (3 Wochen nach Bestellung) immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe, spiele ich mit dem Gedanken den M2 als EU Wagen zu kaufen.

Neben einer kürzeren Lieferzeit würde ich auch noch eine Menge Geld sparen.

Was haltet ihr davon?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.584
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Schon ein Angebot gefunden oder selbst importieren?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.585

Gast815

Guest
Toaster195 schrieb:
Da ich vom BMW Händler bis heute (3 Wochen nach Bestellung) immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe, spiele ich mit dem Gedanken den M2 als EU Wagen zu kaufen.

Neben einer kürzeren Lieferzeit würde ich auch noch eine Menge Geld sparen.

Was haltet ihr davon?

Wenn Leute aus dem Ausland einen M2 in Deutschland bestellen, wird diese Bestellung von BMW storniert - denke es ist anders herum genau so.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.586
Toaster195

Toaster195

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Fmjuchi schrieb:
Schon ein Angebot gefunden oder selbst importieren?
Habe auf Mobile.de ein Angebot gefunden. Grundpreis 54.990 € mit DKG.

Ist frei konfigurierbar und wäre 4 Monate nach Bestellung da.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.587
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Toaster195 schrieb:

Immer drauf achten ob man dann schon einen Halter im Brief hat. Gibt es oft.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.588
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Toaster195 schrieb:

Achte auf den Hinweis von Shinin. Das ist tatsächlich so. Nicht, das du nachher eine böse Überraschung erlebst. Ausländer konnten definitiv keinen M2 in Deutschland bestellen. Ich denke das funktioniert auf dem entgegengesetzten Wege auch nicht. Sonst würde das System keinen Sinn ergeben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.589
Toaster195

Toaster195

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Achte auf den Hinweis von Shinin. Das ist tatsächlich so. Nicht, das du nachher eine böse Überraschung erlebst. Ausländer konnten definitiv keinen M2 in Deutschland bestellen. Ich denke das funktioniert auf dem entgegengesetzten Wege auch nicht. Sonst würde das System keinen Sinn ergeben.
So wie ich das bis jetzt herausgefunden habe läuft es so ab. Das Fahrzeug wird im EU Ausland gekauft, z. B. in Dänemark und da dort die Steuern höher sind (Luxussteuer...), werden die Fahrzeuge etwas günstiger verkauft. Von dort wird es dann nach Deutschland importiert. Deshalb kommen da auch je nach Auto mehr oder weniger große Preisunterschiede zustande.

Würde auch keinen Sinn machen wenn jemand im Ausland den M2 in Deutschland kauft und ich den dann von ihm kaufe. :kopfkratzen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.590

ctmeissn

Punkte Reaktionen
73
Auf der bei mobile angegebenen inet Seite kann man übrigens gar kein M Modell konfigurieren! Somit kann man nicht kontrollieren, welche basisausstattung in dem angegebenen Preis enthalten ist. Das die Basisausstattung länderspezifisch sein kann sollte allgemein bekannt sein. Also sollte man vorsichtig sein mit solchen pauschalvergleichen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.591
Toaster195

Toaster195

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
ctmeissn schrieb:
Auf der bei mobile angegebenen inet Seite kann man übrigens gar kein M Modell konfigurieren! Somit kann man nicht kontrollieren, welche basisausstattung in dem angegebenen Preis enthalten ist. Das die Basisausstattung länderspezifisch sein kann sollte allgemein bekannt sein. Also sollte man vorsichtig sein mit solchen pauschalvergleichen.
Ja das ist mir auch schon aufgefallen, aber auf der Seite des Fahrzeugs in Mobile steht glaube ich die Serienausstattung und wenn man noch etwas zusätzlich möchte, soll man ihnen eine Anfrage schicken. Hab ihnen auf jeden Fall mal eine E-Mail mit der Sonderausstattung geschrieben und was der Unterschied in der Serienausstattung im Vergleich zu einem deutschen Fahrzeug ist.

Mal schauen was da kommt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.592
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Toaster195 schrieb:
So wie ich das bis jetzt herausgefunden habe läuft es so ab. Das Fahrzeug wird im EU Ausland gekauft, z. B. in Dänemark und da dort die Steuern höher sind (Luxussteuer...), werden die Fahrzeuge etwas günstiger verkauft. Von dort wird es dann nach Deutschland importiert. Deshalb kommen da auch je nach Auto mehr oder weniger große Preisunterschiede zustande.

Würde auch keinen Sinn machen wenn jemand im Ausland den M2 in Deutschland kauft und ich den dann von ihm kaufe. :kopfkratzen:

Ich sollte im Dezember einen M2 für einen bekannten besorgen, da derjenige keine guten Kontakte hatte und relativ früh einen M2 wollte. Derjenige hatte seinen Wohnsitz in Tschechien und wollte somit in Deutschland einen M2 bestellen, weil er in Tschechien das Händlernetz als mies empfand. Ich habe ihn dann an meinen Verkäufer vermittelt, der sofort sagte, das er ihm leider keinen M2 verkaufen könne. BMW würde die Bestellung stornieren, aufgrund der Tatsache, das er kein Deutscher sei. Ob das nun vom Pass oder Wohnort abhängig ist, kann ich nicht mit großer Gewissheit sagen. Der Bekannte hat dann somit doch in Tschechien seinen M2 bestellt und ihn dank guter PR releativ frühzeitig bekommen. Der Weg über Deutschland ging aber nicht.

Wäre für mich die Frage, warum dann Deutsche im Ausland einen BMW Neuwagen bestellen können wenn Ausländer das in Deutschland nicht können? Oder es geht über Umwege, indem dein Auto im Ausland als Lagerfahrzeug bestellt wird und nicht als ausdrückliches Kundenfahrzeug ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.593
Toaster195

Toaster195

Punkte Reaktionen
5
Fahrzeugtyp
M2
Bamowe schrieb:
Ich sollte im Dezember einen M2 für einen bekannten besorgen, da derjenige keine guten Kontakte hatte und relativ früh einen M2 wollte. Derjenige hatte seinen Wohnsitz in Tschechien und wollte somit in Deutschland einen M2 bestellen, weil er in Tschechien das Händlernetz als mies empfand. Ich habe ihn dann an meinen Verkäufer vermittelt, der sofort sagte, das er ihm leider keinen M2 verkaufen könne. BMW würde die Bestellung stornieren, aufgrund der Tatsache, das er kein Deutscher sei. Ob das nun vom Pass oder Wohnort abhängig ist, kann ich nicht mit großer Gewissheit sagen. Der Bekannte hat dann somit doch in Tschechien seinen M2 bestellt und ihn dank guter PR releativ frühzeitig bekommen. Der Weg über Deutschland ging aber nicht.

Wäre für mich die Frage, warum dann Deutsche im Ausland einen BMW Neuwagen bestellen können wenn Ausländer das in Deutschland nicht können? Oder es geht über Umwege, indem dein Auto im Ausland als Lagerfahrzeug bestellt wird und nicht als ausdrückliches Kundenfahrzeug ...
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Importeure in den jeweiligen Ländern Personen/Firmen haben, auf die diese Fahrzeuge bestellt werden. Sobald das Fahrzeug dann da ist wird nach nach Deutschland exportiert.

Die Möglichkeit mit dem Lagerfahrzeug könnte aber auch zutreffen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.594
Karel

Karel

Punkte Reaktionen
51
Ich als Luxemburger hätte ohne Probleme einen M2 in Deutschland kaufen können.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.595

Simonsss

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
420xd gran coupe und bald M2
Gute Neuigkeiten... Mein im Ende September bestellter M2, wird im März bei meinem Händler ankommen. Habe es gestern vom Händler mitgeteilt bekommen. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.596

Flo93

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
BMW M2 (bestellt)
Simonsss schrieb:
Gute Neuigkeiten... Mein im Ende September bestellter M2, wird im März bei meinem Händler ankommen. Habe es gestern vom Händler mitgeteilt bekommen. :)

Konntest Du eine andere Quote übernehmen? :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.597

Simonsss

Punkte Reaktionen
11
Fahrzeugtyp
420xd gran coupe und bald M2
Flo93 schrieb:
Konntest Du eine andere Quote übernehmen? :)

Nein ist eine neue Quote, wobei das der erste M2 ist, den mein Autohändler bestellt

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.598

Genuine212

Punkte Reaktionen
6
Also ich habe Anfang Mai bestellt und das Fahrzeug soll angeblich im Februar 2017 kommen :D mal schauen ob es so bleibt...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.599

Jolly

Punkte Reaktionen
4
Fahrzeugtyp
M2
Ich habe am 10.03.2016 bestellt und heute mal nachgefragt, ob es einen Liefertermin gibt. Antwort: Quoten für 2017 sind noch nicht bekannt....
Kann es sein, dass man verar.... wird?

Verkäufer ist angeblich einer der besten Deutschlands mit mehrmaligen Preisen.
AB habe ich mit voraussichtlichem Liefertermin Mai 2017.
Kommt mir sehr unseriös vor, was meint ihr?
Übrigens: 0.0% Rabatt!
Wann müssen die Quoten spätestens feststehen, 2017 ist ja nicht mehr so weit weg?
Danke im voraus für Eure Hilfe

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.600
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Mein Händler hat auch noch keine Quoten für 2017 genannt bekommen. (Stand: 19.11.2016)

Somit denke ich, dass dich dein Verkäufer nicht anlügt.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten