F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 11
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 11
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.541

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Magura schrieb:
.....was für mich dann logischerweise heißt das ich noch keine habe...

Das klingt für mich leider auch so....

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.542
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
websterm schrieb:
Das klingt für mich leider auch so....

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht zu lange warten musst!
Danke hoffe ich auch naja es sind ja jetzt erst 3 Wochen nach Bestellung her

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.543
Rob

Rob

Punkte Reaktionen
117
Fahrzeugtyp
BMW M2 LBB
Hi at all, nochmal für alldiejenigen, die am Freitag-Vormittag 18.11.16 in München abholen, besteht hier Interesse auf ein kleines Zusammentreffen mit Gruppenbild und bisschen blabla etc.? Ich weiss alle werden aufgeregt sein und schnell auf die Strasse wollen, aber wann erleben wir das mal wieder dass einige Forumskollegen gleichzeitig einen Neuwagen abholen.

Ihr könnt mich ja via pn oder auch hier öffentlich anschreiben, wie gesagt - kann aber kein muss ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.544
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
Gute Idee, ich hole meinen aber beim Händler ab. Bin daher außen vor... Euch anderen aber viel Spaß! :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.545
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich hatte mein M2 ende August bestellt. Zuerst stand er auf Juli 2017, nun hätte er in der 2en Woche im 2017 kommen sollen. Ein Freund der mit mir bestellt hat, wurde sogar auf 2e Woche Dezember vorgeschoben.

Der Händler hat, da ich das Auto erst im Frühling will, nun eine neue Bestellung für mich ausgelöst und meine erste Bestellung wird er als Lager / Verkaufsfahrzeug nehmen. Die neue Bestellung hätte wieder im Januar kommen sollen (Bestellt vor 2 Wochen...)

Nun hat er mit BMW Dielsdorf das Auto in den März/Aprill schieben können. Die Schweiz scheint genügend Quoten bekommen zu haben! Laut Aussagen von meinem Händler sollen alle bis im Frühling ausgeliefert werden können. Als ich ihn auf den Facelift oder M2 CS angesprochen hatte: M2 CS wird kommen, er weis aber nicht ob Limitiert oder nicht, Preis unterschied, und was geändert wird. Auf die Frage ob ich auf den umspringen könnte, hat er mit nein geantwortet. Das wäre eine zu Grosse Zeitspanne und ich hätte schon einen Kaufvertrag (verständlich)

Bei uns in der Gruppe wurden alle auf Ende 2016 Anfang 2017 vorgeschoben. (3-4 Autos)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.546

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Venjo schrieb:
Ich hatte mein M2 ende August bestellt. Zuerst stand er auf Juli 2017, nun hätte er in der 2en Woche im 2017 kommen sollen. Ein Freund der mit mir bestellt hat, wurde sogar auf 2e Woche Dezember vorgeschoben.

Der Händler hat, da ich das Auto erst im Frühling will, nun eine neue Bestellung für mich ausgelöst und meine erste Bestellung wird er als Lager / Verkaufsfahrzeug nehmen. Die neue Bestellung hätte wieder im Januar kommen sollen (Bestellt vor 2 Wochen...)

Nun hat er mit BMW Dielsdorf das Auto in den März/Aprill schieben können. Die Schweiz scheint genügend Quoten bekommen zu haben! Laut Aussagen von meinem Händler sollen alle bis im Frühling ausgeliefert werden können. Als ich ihn auf den Facelift oder M2 CS angesprochen hatte: M2 CS wird kommen, er weis aber nicht ob Limitiert oder nicht, Preis unterschied, und was geändert wird. Auf die Frage ob ich auf den umspringen könnte, hat er mit nein geantwortet. Das wäre eine zu Grosse Zeitspanne und ich hätte schon einen Kaufvertrag (verständlich)

Bei uns in der Gruppe wurden alle auf Ende 2016 Anfang 2017 vorgeschoben. (3-4 Autos)

Ich denke BMW hatte schon eine sehr gute Vorstellung,

wie viele M2 am Ende des Tages am Markt platzierbar sind.

Wir sind wohl an dem Punkt, wo sich Angebot und Nachfrage die Waage hält ;-)

Wäre doch super für den Werterhalt, wenn die Produktion im Sommer nach rund 12000 Stück ausläuft.

Dann noch 2000-5000 CS hinterher und der Drops ist gelutscht und alle Happy....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.547

herb

Punkte Reaktionen
123
Fahrzeugtyp
M2
Venjo schrieb:

Wenn ich mir das so durchelse - ich bin grad bei Wartetag 390 oder so - könnte man in den Tisch beißen. ;) Nee, ich musste grad sehr schmunzeln dass ihr in der Schweiz Probleme habt eure Lieferungen nach hinten zu schieben während wir in D Geburtstage der Wartezeit feiern ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.548
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bei Automag in München gäbe es aktuell ein Lagerfahrzeug in schwarz mit LT Januar 2017 :)

Noch ist er bestellbar, aber nicht mehr lange.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.549
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
herb schrieb:
Wenn ich mir das so durchelse - ich bin grad bei Wartetag 390 oder so - könnte man in den Tisch beißen. ;) Nee, ich musste grad sehr schmunzeln dass ihr in der Schweiz Probleme habt eure Lieferungen nach hinten zu schieben während wir in D Geburtstage der Wartezeit feiern ;)
Anfangs war es in der Schweiz ebenfalls so, dass man 360 Tage gewartet hat. Nun sind die Bestellungen aber wohl drastisch gesunken. (Achtung Annahme!)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.550
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
erarich schrieb:
Noch ist er bestellbar, aber nicht mehr lange.
Bei MT hatte kürzlich einer geschrieben, dass er in 2 NL in Berlin schon nicht mehr bestellbar ist.

Wenn BMW einen sauberen cut zwischen M2 und "M2 CS" machen möchte, muss der M2 ja demnächst ausverkauft sein. Allerdings vermute ich, dass offizielle Infos zum CS noch eine ganze Weile auf sich warten lassen werden. Wenn's wie ein Facelift gehandhabt wird, wird sich da vor Mai nichts tun.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.551
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Also man kann definitiv vom Kaufvertrag zurücktreten wenn man so lange warten muss. Wenn ihr keinen konkreten Termin bekommt könnt ihr nach einer "langen" Wartezeit mit Anwalt eine Frist setzen und wenn die nicht eingehalten wird kann man zurücktreten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.552
Venjo

Venjo

Punkte Reaktionen
37
Fahrzeugtyp
M2 F87
m240i-berlin schrieb:
Also man kann definitiv vom Kaufvertrag zurücktreten wenn man so lange warten muss. Wenn ihr keinen konkreten Termin bekommt könnt ihr nach einer "langen" Wartezeit mit Anwalt eine Frist setzen und wenn die nicht eingehalten wird kann man zurücktreten.
Das steht doch irgendwo im Vetrag? habe irgendetwas mit 2-3 monate nach dem provisorischen Lieferdatum im Kopf.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.553
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
herb schrieb:
[...] Nee, ich musste grad sehr schmunzeln dass ihr in der Schweiz Probleme habt eure Lieferungen nach hinten zu schieben während wir in D Geburtstage der Wartezeit feiern ;)
... zudem wir in D bislang noch keine verlässlichen Aussagen zu den 2017er-Lieferungen bekommen, da BMW München die Quoten immer noch nicht ausgegeben hat. :(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.554
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Aber hier haben doch schon ihre Quoten mit Liefertermin 2017 bekommen, sind das dann noch 2016 Quoten ? Das würde auch dann meine Situation erklären [emoji849]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.555
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Lt. Aussage von meinem Verkäufer (bei einer BMW Niederlassung) haben die noch keine Quoten aus München. Folglich gibt es auch noch keinen verbindlichen Übergabetermin.

Wäre nun echt interessant, wie es sich bei den anderen verhält.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.556

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
highspeed schrieb:
Lt. Aussage von meinem Verkäufer (bei einer BMW Niederlassung) haben die noch keine Quoten aus München. Folglich gibt es auch noch keinen verbindlichen Übergabetermin.

Wäre nun echt interessant, wie es sich bei den anderen verhält.

Ich habe sogar schon meinen Liefertermin mit Uhrzeit in der BMW Welt mit Case Id Nummer bekommen.

April 2017....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.557
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
websterm schrieb:
Ich habe sogar schon meinen Liefertermin mit Uhrzeit in der BMW Welt mit Case Id Nummer bekommen.

April 2017....

Du Glücklicher. Meine Bestellung feiert demnächst Geburtstag und ich hab nix ausser "unverbindlich Januar 2017". Das nennt man Planungssicherheit!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.558
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
websterm schrieb:

April 2017....
Okay ... danke für die Info, ist gut zu wissen.

Vielleicht muss man auch hier die Sache mal über die BMW Kundenbetreuung anstossen, wenn die Niederlassung das nicht auf die Reihe bekommt :wild:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.559
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
highspeed schrieb:
Okay ... danke für die Info, ist gut zu wissen.

Vielleicht muss man auch hier die Sache mal über die BMW Kundenbetreuung anstossen, wenn die Niederlassung das nicht auf die Reihe bekommt :wild:
Ich hatte am Samstag bei denen angerufen und habe die Aussage bekommen das ich mich mit meinen Händler in Verbindung setzen soll da sie dazu nix sagen können

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.560

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich glaube das Problem liegt gar nicht bei BMW, sondern schlicht bei einigen Verkäufern,

die mehr Autos "verkauft" haben als sie Quoten bekommen,

während andere ihre Quoten besser verwalten und zukünftige realistischer einschätzen...

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten