F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.501
KaM

KaM

Punkte Reaktionen
39
Fahrzeugtyp
BMW M2
So ein AMG ist schon auch was schönes ;)
Hab auch mal nach einem gebrauchten C63 (c204) gesucht. Aber das Ding ist schon ein Panzer, und die Kurvendynamik ist eher "naja".
Im schweizer AutoScout sind die meisten M2 mittlerweile bei normaleren Preisen angelangt.
3000km und dafür ein bisschen unter Liste. Wenn man also keinen Rabatt bekommt beim Bestellen ist das eine gute Alternative. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.502
DoubleR83

DoubleR83

Punkte Reaktionen
52
Fahrzeugtyp
M235i verkauft, M2 10/17-
So, heute exakt 14 Tage nach Bestellung kam die Auftragsbestätigung. Unverbindlicher Übergabetermin Juli 2017

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.503

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich habe meinen BMW Welt Abholtermin bekommen..... :daumen:

Anfang April 2017 das ist mal sowas von perfekt!!! Ick freu mir!!!!

Ich dürfte dann wohl, mangels Sonderausstattung, den leichtesten M2 im Forum fahren :suchen:

(Tracktools ausgenommen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.504

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Perfekt. Schalter?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.505

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja, Schalter, grau, Dab, Hifi... mehr braucht es für mich nicht...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.507
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
Ja, Schalter, grau, Dab, Hifi... mehr braucht es für mich nicht...

Bei der kleinen Ausstattung würde ich aber die 500 Euro mehr für das HK ausgeben. Ich weiß zwar nicht wie es am Ende im M2 ist, aber im x3 meiner Mutter ist es unterirdisch. Da sie nicht so viel Wert darauf legt, hatte man hier kein HK genommen. Spätestens beim ersten Telefonat mit der Freisprecheinrichtung war klar, Riesen Fehler. Falls das ein Auto für die Rennstrecke wird oder für eine Sonntagsausfahrt wo das Telefon zuhause bleibt, ist das HiFi bestimmt ok. Wenn man aber doch hin und wieder gern Musik hört oder mal über die Freisprechanlage telefonieren muss, würde ich mir (nach der Erfahrung im X3) das HK echt überlegen. Zu guter Sound schadet nicht und geht einen nicht auf den Nerv. Zu schlechter Sound schon. Gerade beim Telefonieren. Und für 500 Euro bekommst auch nix vernünftiges nachgerüstet. Das Auto wird dadurch auch nicht wahnsinnig schwerer..... Ich denke mehr wie 5 KG werden da nicht hinzu kommen. Die kann man notfalls auch abnehmen [emoji13]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.511

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Bei der kleinen Ausstattung würde ich aber die 500 Euro mehr für das HK ausgeben. Ich weiß zwar nicht wie es am Ende im M2 ist, aber im x3 meiner Mutter ist es unterirdisch. Da sie nicht so viel Wert darauf legt, hatte man hier kein HK genommen. Spätestens beim ersten Telefonat mit der Freisprecheinrichtung war klar, Riesen Fehler. Falls das ein Auto für die Rennstrecke wird oder für eine Sonntagsausfahrt wo das Telefon zuhause bleibt, ist das HiFi bestimmt ok. Wenn man aber doch hin und wieder gern Musik hört oder mal über die Freisprechanlage telefonieren muss, würde ich mir (nach der Erfahrung im X3) das HK echt überlegen. Zu guter Sound schadet nicht und geht einen nicht auf den Nerv. Zu schlechter Sound schon. Gerade beim Telefonieren. Und für 500 Euro bekommst auch nix vernünftiges nachgerüstet. Das Auto wird dadurch auch nicht wahnsinnig schwerer..... Ich denke mehr wie 5 KG werden da nicht hinzu kommen. Die kann man notfalls auch abnehmen [emoji13]

In der Tat ist das der einzige Punkt, bei dem ich noch überlege.

Andererseits, höre ich fast nie Mucke im Auto und nachdem bei meinem alten e46 und dem e92 beide Male die Hochtöner mit Wackelkontakt genervt haben,

werde ich wohl beim HIFI bleiben und zur Not im Zuge der Alarmanlage nachrüsten lassen...

Außerdem will ich nichts ändern, um den Termin nicht mal im Ansatz zu gefährden....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.512

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Magura schrieb:
Mal sehen wann ich Bescheid bekomme

Wenn du ne Quote hast und ebenfalls in München eine "Werksabholung"´machst, sollte es recht schnell gehen.

Ich drück dir die Daumen...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.513
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
websterm schrieb:
Wenn du ne Quote hast und ebenfalls in München eine "Werksabholung"´machst, sollte es recht schnell gehen.
Ich drück dir die Daumen...
Habe letzte Woche Freitag meine Auftragsbestätigung bekommen und Werksabholung ist auch angegebenen allerdings erst unverbindlich Oktober 2017 [emoji85]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.514

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Magura schrieb:
Habe letzte Woche Freitag meine Auftragsbestätigung bekommen und Werksabholung ist auch angegebenen allerdings erst unverbindlich Oktober 2017 [emoji85]

Hast du beim Händler oder einer Niederlassung bestellt?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.516

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
websterm schrieb:
Ich habe meinen BMW Welt Abholtermin bekommen..... :daumen:

Anfang April 2017 das ist mal sowas von perfekt!!! Ick freu mir!!!!

Ich dürfte dann wohl, mangels Sonderausstattung, den leichtesten M2 im Forum fahren :suchen:
(Tracktools ausgenommen).

Ist der Termin verbindlich? Hast du nen genauen Tag oder nur Anfang April?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.517
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Wie lange dauert es, bis das Fahrzeug nach dem Bau beim Händler steht?

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.518
Rainer S

Rainer S

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M
Hallo,

habe jetzt endlich meinen Abholtermin in der BMW Welt mitgeteilt bekommen :

Am 2 Dez 16 ist es endlich soweit - bestellt hatte ich schon am 15.10.2015 !

War ne lange Wartezeit.

Sollte von euch noch jemand einen M2 sofort bzw sehr schnell haben wollen ,

ich kann einen frei konfigurierbaren mit Liefertermin Ende 12.2016 vermitteln

Gruß Rainer

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.519
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
In der Tat ist das der einzige Punkt, bei dem ich noch überlege.
Andererseits, höre ich fast nie Mucke im Auto und nachdem bei meinem alten e46 und dem e92 beide Male die Hochtöner mit Wackelkontakt genervt haben,
werde ich wohl beim HIFI bleiben und zur Not im Zuge der Alarmanlage nachrüsten lassen...
Außerdem will ich nichts ändern, um den Termin nicht mal im Ansatz zu gefährden....

Mit der Angst eines geänderten Termin kann ich in diesem Fall sehr gut nachvollziehen [emoji51]. Sei es drum. Ich hab die Erfahrung, zumindest bei BMW, genau einmal gemacht. Nie wieder [emoji13]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.520

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
@z3coupe

ich hab den Tag die Uhrzeit und so eine bmw-welt id Nummer bekommen.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten