F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.521
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
THK schrieb:
Wie lange dauert es, bis das Fahrzeug nach dem Bau beim Händler steht?
Genau kann man das nicht sagen, i.d.R. 7-14 Tage.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.522
THK

THK

Punkte Reaktionen
46
Fahrzeugtyp
M135i
Nächste Woche wird er gebaut...freu

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.523
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Gestern flatterte mal wieder eine neue Ab ins Haus.
Termin wurde vorgeschoben auf unverbindlich Januar 17

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.524
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
BrianOconner schrieb:

Januar 2017 und dann immer noch unverbindlich ??? Die sind echt lustig bei BMW

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.525

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
BrianOconner schrieb:

Für deinen ersten bestellten M2 oder für den zweiten?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.526
vincentlaender

vincentlaender

Punkte Reaktionen
0
genau das problem habe ich auch immernoch unverbindlich dabei läuft anfang nächsten jahres mein alter leasingvertraf aus und ich habe schon mehr kilometer drauf [emoji36]
kann man eigentlich vom kauf bzw vertrag zurückzutreten um zum beispiel einen m2 bei mobile zu nehmen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.527
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
vincentlaender schrieb:
genau das problem habe ich auch immernoch unverbindlich dabei läuft anfang nächsten jahres mein alter leasingvertraf aus und ich habe schon mehr kilometer drauf [emoji36]
kann man eigentlich vom kauf bzw vertrag zurückzutreten um zum beispiel einen m2 bei mobile zu nehmen?

Nur wenn Dein Händler Dich lässt

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.528
vincentlaender

vincentlaender

Punkte Reaktionen
0
und die Niederlassung macht es bestimmt nicht :(

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.529
m240i-berlin

m240i-berlin

Punkte Reaktionen
124
Fahrzeugtyp
BMW M240i Coupé
Wenn Lieferzeiten unzumutbar sind oder nicht wie besprochen eingehalten werden kann man vom Vertrag zurück treten. Einfach mal n Anwalt telefonisch befragen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.530
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
m240i-berlin schrieb:
Wenn Lieferzeiten unzumutbar sind oder nicht wie besprochen eingehalten werden kann man vom Vertrag zurück treten. Einfach mal n Anwalt telefonisch befragen.

Wenn da z.b. unverbindlicher Liefertermin Juli 2017 steht geht da garnix. Steht da verbindlicher Liefertermin Juli 2016 und ist nicht da, kein Problem

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.531
vincentlaender

vincentlaender

Punkte Reaktionen
0
na klasse dann könnte ich das ja erst machen wenn er nochmal verschoben wird auf ende nächsten jahres

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.532
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
vincentlaender schrieb:
na klasse dann könnte ich das ja erst machen wenn er nochmal verschoben wird auf ende nächsten jahres

Ich befürchte! Solange du eine Auftragsbestätigung hast und der Liefertermin in der Zukunft liegt und dieser auch noch unverbindlich ist, bist du gebunden. Theoretisch dürfen die auch schieben, da unverbindlich. Normalerweise Abstandsumme zahlen oder Dein Händler ist sehr freundlich oder ihr macht einen anderen Deal. Wenn du keine AB hättest, dann kein Problem.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.534
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Stimmt nicht. Unverbindlich heißt, dass der Termin um 6-8 Wochen überschritten werden darf. Danach entsteht ein Lieferverzug. Einfach mal google anwerfen. Ich überlege auch schon länger, ob ich einen Anwalt einschalten soll.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.535
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
e36/8 schrieb:
Stimmt nicht. Unverbindlich heißt, dass der Termin um 6-8 Wochen überschritten werden darf. Danach entsteht ein Lieferverzug. Einfach mal google anwerfen. Ich überlege auch schon länger, ob ich einen Anwalt einschalten soll.
Hast Du noch einen bestellt? :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.536
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
Ja. Schon 2015. Den habe ich ja bis heute nicht. Da gab es etwas Rabatt drauf. Auf den, den ich jetzt habe, habe ich ja nur 3 Monate gewartet, weil es beim Ersten im Februar schon hieß, dass es vermutlich dieses Jahr nichts mit dem ersten werden wird und ich alternativ woanders noch bestellt hatte. Ohne Rabatt, dafür hatte ich ihn Ende April.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.537
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
e36/8 schrieb:

Dann mach das mal, bin gespannt [emoji5]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.538
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
danik1977 schrieb:
Januar 2017 und dann immer noch unverbindlich ??? Die sind echt lustig bei BMW

Tja mit a bisserl Glück wirds dann noch ein Christkindl, deshalb unverbindlich ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.539
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Sätti56 schrieb:
Tja mit a bisserl Glück wirds dann noch ein Christkindl, deshalb unverbindlich ?

Das glaub ich nicht. Das wäre in 6 Wochen, da sollte es eigentlich schon sehr konkrete Termine geben... man wird sehen... BMW hat da ja wohl ne sehr spezielle Politik ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.540
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Hallo zsm ich habe heute noch mal meinen Händler bezüglich meiner Quote nachgefragt und da kam die Antwort das es doch sehr wahrscheinlich sei das er gebaut wird und sie auf eine Bestätigung vom Werk warten ob und wann er konkret gebaut wird was für mich dann logischerweise heißt das ich noch keine habe, und ich mich doch gedulden soll da es bis Anfang 2017 doch dauern könnte [emoji849]

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten