F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.561
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Ja vorallem man kann nix dagegen unternehmen außer abwarten und Tee trinken

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.562
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
websterm schrieb:
Ich glaube das Problem liegt gar nicht bei BWM, sondern schlicht bei einigen Verkäufern,

die mehr Autos "verkauft" haben als sie Quoten bekommen,

während andere ihre Quoten besser verwalten und zukünftige realistischer einschätzen...

Genau da liegt das Problem! Mein Händler hatte keine mehr und wartet seither auf neue. Als ich sagte das ist aber schon sicher das dies klappt, sagte er ja. Der Wagen ist nicht limitiert. Daraufhin meinte ich, dass ist schon richtig, aber irgendwann erfüllt er die Abgasnormen nicht mehr. Er meinte das sei kein Problem bei dem Motor. Irgendwann ist es natürlich schon soweit, aber ich soll mir keine Gedanken machen. Das klappt. Ich denke nicht das er es sich erlauben kann vor mir sein Gesicht zu verlieren. Daher abwarten ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.563
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
danik1977 schrieb:
Genau da liegt das Problem! Mein Händler hatte keine mehr und wartet seither auf neue. Als ich sagte das ist aber schon sicher das dies klappt, sagte er ja. Der Wagen ist nicht limitiert. Daraufhin meinte ich, dass ist schon richtig, aber irgendwann erfüllt er die Abgasnormen nicht mehr. Er meinte das sei kein Problem bei dem Motor. Irgendwann ist es natürlich schon soweit, aber ich soll mir keine Gedanken machen. Das klappt. Ich denke nicht das er es sich erlauben kann vor mir sein Gesicht zu verlieren. Daher abwarten ...

Das denke ich auch nur man schwebt halt in einer Ungewissheit was für manch Leute etwas schwierig ist [emoji23]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.564

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich drücke euch die Daumen!

Je schwerer die Geburt desto größer am Ende die Wertschätzung.

Meine Bestellambitionen bestehen ja auch schon seit Oktober 2015. Ich hatte nur irgendwann die Flinte ins Korn geworfen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.565

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
Ich bin auch mal gespannt ob ich meinen zweiten bestellten M2 wie versprochen im Juni 2017 bekomme. Oder ob ich irgendwann mal wie bei meiner ersten Bestellung eine Absage bekomme.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.566
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Z3 Coupe schrieb:
Ich bin auch mal gespannt ob ich meinen zweiten bestellten M2 wie versprochen im Juni 2017 bekomme. Oder ob ich irgendwann mal wie bei meiner ersten Bestellung eine Absage bekomme.

Bei der Absage hattest Du aber keine Auftragsbestätigung oder ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.567
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Magura schrieb:
Das denke ich auch nur man schwebt halt in einer Ungewissheit was für manch Leute etwas schwierig ist [emoji23]

Ja das kotzt schon tierisch an!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.568

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Meine Bestellung ist auch noch unverbindlich auf April 2017 und noch keine Quote..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.569
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
Magura schrieb:
Ja, ich bin so ein "manch Leute" weil es irgendwann einfach nervt. ;)

Dabei geht es weniger um die lange Wartezeit sondern um dieses monatliche Vertrösten auf eine konkrete Aussage.

Ich wäre ja sogar zufrieden, wenn mein Händler mir sagt: "Tut uns leid, aber wir haben kein Auto für dich." Dann wüsste ich, woran ich bin.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.570
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
highspeed schrieb:
Ja, ich bin so ein "manch Leute" weil es irgendwann einfach nervt. ;)
Dabei geht es weniger um die lange Wartezeit sondern um dieses monatliche Vertrösten auf eine konkrete Aussage.

Ich wäre ja sogar zufrieden, wenn mein Händler mir sagt: "Tut uns leid, aber wir haben kein Auto für dich." Dann wüsste ich, woran ich bin.
Ich bin auch so einer deswegen nervt es mich genau so, vorallem wenn man dann schon ließt das die Leute schon eine Quote haben und ich noch nicht. Einfache eine konkrete Aussage und gut ist das man dann gegebenenfalls reagieren kann

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.571

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
danik1977 schrieb:
Bei der Absage hattest Du aber keine Auftragsbestätigung oder ?

Ja war ohne Auftragsbestätigung. Ich trau BMW aber inzwischen auch zu, trotz Auftragsbestätigung nicht zu liefern wenn es rechtlich irgendwie möglich ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.572

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
Find es auch Finanziell voll zum Kotzen ohne vernünftigen Liefertermin. Man kann überhaupt nicht planen wann die Kohle für den M2 verfügbar sein muss.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.573

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Meiner (bestellt am 18.12.2015) kam soeben beim Händler an. Er bekommt nun ein paar Performance Parts und ich hole ihn hoffentlich im Lauf der nächsten Woche ab. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.574
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.317
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Glückwunsch PhilipF87 :daumen: , wird sicher eine tolle nächste Woche ... ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.575

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Danke :) Bin mal gespannt, welche Reifen drauf sind. Gehe ihn später das erste Mal anschauen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.576
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.317
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Das mit den Reifen wird schon passen. Dann mal viel Spaß beim "antatschen". ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.577
Michi90

Michi90

Punkte Reaktionen
136
Fahrzeugtyp
BMW M2, BMW e30 325i Cabrio, BMW e30 318is
Dann viel Spaß auf die letzten paar Tage des Wartens ;)

Die freude ist sicherlich mega groß. :)

Kannst ja dein ersteindruck dann mit uns teilen. ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.578

PhilipF87

Punkte Reaktionen
174
Vielen Dank - werde ich machen. Hole ihn nächsten Freitag ab voraussichtlich. PSS sind drauf und die Türkanten oben schön bündig. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.579
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
Z3 Coupe schrieb:
Ja war ohne Auftragsbestätigung. Ich trau BMW aber inzwischen auch zu, trotz Auftragsbestätigung nicht zu liefern wenn es rechtlich irgendwie möglich ist.
ist mir so beim 1M passiert..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.580

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ja wann bekommst du deinen M2 jetzt Brian?

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten