F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.821
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
Wäre cool wenn du uns dies weitereilst dann könnte ich auch mein Händler damit bombardieren [emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.822
Steafmaster

Steafmaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
298
Fahrzeugtyp
M2 Schwarz
Für die suchenden steht einer bei Kohl Aachen in MG. AC Schnitzer ist nebenan, wer es braucht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.823

Mitchey

Punkte Reaktionen
13
Fahrzeugtyp
M2
tobi_M2 schrieb:
Das sagen Sie meiner Meinung nach damit die Kunden nicht verärgert sind dass Sie 2 Monate vor der Facelift-Erscheinung noch das "alte" Modell erhalten.

Ich bekomme von meinem Händler schriftlich demnächst, dass ich im August das M2 Facelift ohne Preisanpassung und meinen alten Konditionen erhalte.

Dann ist bei mir zumindest endlich ruhe und ich habe was in den Händen!

Wäre schön wenn du das weiterleiten könntest sofern was kommt. Somit hätte man beim Händler wenigstens eine Handhabe

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.824
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Auf meine heutige Anfrage bei der Disposition zum Liefertermin April 2017 kam die Aussage: Nichts neues- noch keine verbindlichen Quoten für 2017

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.825
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Glückwunsch, ich hatte unverbindlichen Liefertermin Februar 2017 und bekam heute die Info, dass es wohl Mai wird. Zwischendurch sei man sogar von August ausgegangen...

Aber du hast ja wenigstens schon einen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.826
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
erarich schrieb:
Auf meine heutige Anfrage bei der Disposition zum Liefertermin April 2017 kam die Aussage: Nichts neues- noch keine verbindlichen Quoten für 2017

Kann ich bestätigen.
Stand heute sind die Quoten 2017 noch nicht kommuniziert.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.827
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
///Motion schrieb:
Kann ich bestätigen.
Stand heute sind die Quoten 2017 noch nicht kommuniziert.

Wie oft werden die eigentlich vergeben im Jahr??

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.828
///Motion

///Motion

Punkte Reaktionen
172
Fahrzeugtyp
F87
Kann ich dir nicht genau sagen.

2016 wurden meiner Meinung nach die Quoten einmalig zugewiesen.
So wie ich das mitbekommen habe, sind dann im Anschluss noch vereinzelt welche verteilt worden.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.829

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
danik1977 schrieb:
Ein Auto 20 Jahre zu halten ist schon ne Ansage! Bei einem 60 k Fahrzeug bleibt da nicht mehr viel Rendite übrig! Aber warten wir es ab ... bei LaFerrari, Zonda usw. geht so eine Rechnung auf! Die haben sich jetzt schon gerechnet für die Meisten. Aber ein Auto 20 Jahre zu halten und wenn es gut läuft am Ende 20 K Plus zu machen (60 k Anschaffung, 20 K Unterhalt = 80K Kosten) ist nicht so optimal kalkuliert. Das wären pro Jahr 1000 Euro Gewinn. Und dann muss er auch wirklich 100 k bringen damit die 1000 Euro Gewinn pro Jahr aufgehen. Man bedenke z.B. ein begehrter 993 Porsche als Sauger bekommt man für 100k (kein S, aber top gepflegt, wenig Kilometer usw.) Gekostet hat er umgerechnet 70 k (wir lassen Inflation usw. mal raus) bleiben 30 k über. Und in 20 Jahren, wenn Du ihn gefahren hast und entsprechend gewartet hast bist diese 30k auch los. So funktioniert das nicht. Am ehesten für den der ihn dann gekauft hat wo das Auto nur 35 K Wert war, kaum fährt und jetzt verkauft. Aber als Erstbesitzer der ihn neu gekauft hat geht das in den Preisregionen nicht auf! Steckst du das Geld in einen recht sicheren Fond bekommst im Jahr sicher auch 2 % und hättest somit schon 1200 Euro ... Fahr ihn lieber und sei froh wenn der Wertverlust verhältnismäßig gering bleibt und Du Spaß dabei hattest. Man brauch schon ein Gefühl für die richtigen Fahrzeuge und die Wertentwicklung. Und vor allem wann man kauft und verkauft. Fakt ist auf jeden Fall das Du als M2 Neuwagenkäufer, der ihn dann 20 Jahre fahren will, kein Gewinn machen wirst, egal wie gut es läuft. Wenn, dann müsstest ihn im Jahr 200 km bewegen und alle 2 Jahre ein Service machen. Nie Reifen wechseln, nur mit Ruheversicherung wegstellen und mit roten Kennzeichen bewegen um Standschäden zu vermeiden (oder komplett konservieren lassen wie das mit einigen Z1 gemacht wurde). Mit etwas Glück ist ein geeigneter Stellplatz ohne weitere Kosten vorhanden. Dann bekommst vielleicht 2000 Euro Rendite im Jahr und hast nichts vom Auto.
Hier ein Beispiel welcher 993 sich wirklich gelohnt hätte [emoji57]
073d8e809ce2e681c5c7ee2d2417bd12.jpg

Ich habe nicht von Rendite oder Anlageobjekt gesprochen, sondern nur die Vermutung geäußert, daß man einen gut erhaltenen
M2 in 20 Jahren für 100000 € verkaufen könnte. Und keiner von Euch hat darüber nachgedacht, wie dann die Kaufkraft von 100K im Vergleich zu heute sein werfen. Es könnte nämlich gut sein, daß dann die 100K nur noch den Wert von 25k von heute haben werden. Da kann man dann nicht mehr von Rendite sprechen. Darum ging es mir auch gar nicht. 20 Jahre Spaß am M2 -Fahren würde ich haben. Und am Ende bekäme ich noch einen "guten" Preis dafür, also "umgerechnet" 25k.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.830

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
@Emmerich dir muss ja extrem langweilig sein, wenn du dich mit so was beschäftigst,das sind doch alles ungelegte Eier hab doch einfach Spaß mit dem M2

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.831

bubble

Punkte Reaktionen
35
Fahrzeugtyp
M235i
Ich könnte mir eher vorstellen, dass man in 20 Jahren eines unserer heute modernen Autos nicht mehr bewegen kann, weil defekte Elektronik nicht repariert werden kann, Software nicht mehr verfügbar ist und es keine Tankstellen mehr gibt. :aberglaube:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.832

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Da neben VW nun auch Toyota auf Elektro-Mobilität setzt und China E-Quoten einführt, könnte es jetzt wirklich schnell gehen. Der E-Antrieb hat nur Vorteile. Wenn ein KFZ 200.000km gelaufen hat, sind das bei einem Durchschnitt von 50kmh gerade mal 4.000 Betriebsstunden. Dann hat man einen siffenden Klumpen Alt-Eisen. Diese Beriebsstunden sind für eine E-Maschine ein Witz. Bis auf das Lagerschild berühren sich keine Teile die verschleissen können, es gibt kein anfälliges Getriebe. Zu dem spart man sich die ganzen Nebenaggregarte welche ständig kaputt gehen. Eine 1000 PS E-Maschine ist so groß wie ein DKG-Getriebe. Der E-Antrieb fährt absolut brutal, da das Drehmoment sofort anliegt. Der große Tesla ist jetzt schon so schnell wie ein Veyron auf 100kmh.

Schaut euch mal diese kurze Video von Walter Röhrl an. Der Mann ist absolut brutale Rally-Autos gewöhnt. Ihm fällt trotzdem die Kinnlade runter, als er den Elektro SLS fahren darf - "es ist eine vollkommen andere Dimension":

Warum sollte sich dann jemand noch für einen Steinzeit M2 interessieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.833
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Marcus schrieb:
Da neben VW nun auch Toyota auf Elektro-Mobilität setzt und China E-Quoten einführt, könnte es jetzt wirklich schnell gehen. Der E-Antrieb hat nur Vorteile. Wenn ein KFZ 200.000km gelaufen hat, sind das bei einem Durchschnitt von 50kmh gerade mal 4.000 Betriebsstunden. Dann hat man einen siffenden Klumpen Alt-Eisen. Diese Beriebsstunden sind für eine E-Maschine ein Witz. Bis auf das Lagerschild berühren sich keine Teile die verschleissen können. Zu dem spart man sich die ganzen Nebenaggregarte welche ständig kaputt gehen. Eine 1000 PS E-Maschine ist so groß wie ein DKG-Getriebe. Der E-Antrieb fährt absolut brutal, da das Drehmoment sofort anliegt. Der große Tesla ist jetzt schon so schnell wie ein Veyron auf 100kmh.

Schaut euch mal diese kurze Video von Walter Röhrl an. Der Mann ist absolut brutale Rally-Autos gewöhnt. Ihm fällt trotzdem die Kinnlade runter, als er den Elektro SLS fahren darf:

Warum sollte sich dann jemand noch für einen Steinzeit M2 interessieren.

Klar Cool, aber fahr mal Elektro. Es ist geil, dennoch wirst du zeitnah feststellen das was fehlt. Dann kommt der Moment wo Dir klar wird das man immer ein Steinzeit Auto besitzen will. Zumindest die Personen die schnelle und akustisch lautere Fahrzeuge erlebt haben und schon seit einigen Jahren fahren. Außerdem ist Elektro noch nicht ausgereift, fahr den Tesla mal 10 min Vollgas und schau mal was er dann noch zustande bekommt

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.834

Marcus

Punkte Reaktionen
10
danik1977 schrieb:
Klar Cool, aber fahr mal Elektro. Es ist geil, dennoch wirst du zeitnah feststellen das was fehlt. Dann kommt der Moment wo Dir klar wird das man immer ein Steinzeit Auto besitzen will. Zumindest die Personen die schnelle und akustisch lautere Fahrzeuge erlebt haben und schon seit einigen Jahren fahren. Außerdem ist Elektro noch nicht ausgereift, fahr den Tesla mal 10 min Vollgas und schau mal was er dann noch zustande bekommt

Es war die Rede davon, was in 20 Jahren ist. Da jetzt alle großen Hersteller auf E-Mobilität setzten, wird die Entwicklung rasant voran schreiten. China möchte den Verbrenner abschaffen, das wird die Hersteller zum Handeln zwingen. Die Probelme vom Tesla werden dann schnell Geschichte sein.

Den Vortrag von Lars Thomsen zum Thema E-Mobitlität kennst du?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.835

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
bubble schrieb:
Ich könnte mir eher vorstellen, dass man in 20 Jahren eines unserer heute modernen Autos nicht mehr bewegen kann, weil defekte Elektronik nicht repariert werden kann, Software nicht mehr verfügbar ist und es keine Tankstellen mehr gibt. :aberglaube:

Du liegst mit Deiner Vision nicht so ganz falsch. So könnte das Szenario in 20 Jahren sein. Spätestens dann erreicht der M2 aber eine archäologische Bedeutung, wenn man ihn dann irgendwo ausgräbt. Dann kommt es ins Museum für altertümliche Technik.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.836

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Marcus schrieb:
Es war die Rede davon, was in 20 Jahren ist. Da jetzt alle großen Hersteller auf E-Mobilität setzten, wird die Entwicklung rasant voran schreiten. China möchte den Verbrenner abschaffen, das wird die Hersteller zum Handeln zwingen. Die Probelme vom Tesla werden dann schnell Geschichte sein.

Den Vortrag von Lars Thomsen zum Thema E-Mobitlität kennst du?

ich weiss nicht, was du uns sagen willst. . . das video ist scheinbar von 2012 oder so. . . hast du es mal zu ende geschaut??? und zum glück ist nix, aber auch gar nix eingetreten was er da palavert. . . oder eventuell das ende der formel 1 in 2017. . . ohne unseren nico jung jetzt . .??? ;-) also, nonsens. e-mobilität wird kommen, aber langsamer und lange nicht so breit wie in diesem komisch kosmischen video. auch wenn ich den typen sehr unterhaltsam finde. . .

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.837

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
ich habe eine bestellung für einen m2 getätigt. 2 stelliger discount, im februar/märz 16. unverbindlicher liefertermin ist märz 17. ich liebe dieses auto, bin ihn schon mehrmals gefahren. ein traum.

mittlerweile steht nahchwuchs an und die firmenwagenregelung meines arbeitgebers ist sehr viel flexibler und interessanter in den letzten wochen geworden. somit überlege ich - schweren herzens- einen 340i touring zu konfigurieren, einen teil des m2 geldes in den eigenanteil des 340i zu stecken. (ca.5-6k) - und die m2 bestellung jemanden zu übertragen. wie ist das möglich?

ich habe bereits 1000,- anzahlung geleistet - absichtlich um mir damals den rabatt zu sichern, da ich - u.a. dank dieses forums hier wußte - dass es spähne geben wird. so kam es auch, aber unterschrieben war unterschrieben und angezahlt. somit musste der händler in den sauren apfel beissen. :)

so, was kann ich tun? erfahrungen? vorschlage? ideen?

oder bin ich bekloppt und fahre demnächst nen touring diesel aus dem fleet car pool und im sommer m2???

ich weiss wirklich nicht. . . bitte um ratschläge. danke!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.838
BrianOconner

BrianOconner

Stammuser
Punkte Reaktionen
1.248
Fahrzeugtyp
F87 M2 LCI
soultrader schrieb:
ich habe eine bestellung für einen m2 getätigt. 2 stelliger discount, im februar/märz 16. unverbindlicher liefertermin ist märz 17. ich liebe dieses auto, bin ihn schon mehrmals gefahren. ein traum.

mittlerweile steht nahchwuchs an und die firmenwagenregelung meines arbeitgebers ist sehr viel flexibler und interessanter in den letzten wochen geworden. somit überlege ich - schweren herzens- einen 340i touring zu konfigurieren, einen teil des m2 geldes in den eigenanteil des 340i zu stecken. (ca.5-6k) - und die m2 bestellung jemanden zu übertragen. wie ist das möglich?

ich habe bereits 1000,- anzahlung geleistet - absichtlich um mir damals den rabatt zu sichern, da ich - u.a. dank dieses forums hier wußte - dass es spähne geben wird. so kam es auch, aber unterschrieben war unterschrieben und angezahlt. somit musste der händler in den sauren apfel beissen. :)

so, was kann ich tun? erfahrungen? vorschlage? ideen?

oder bin ich bekloppt und fahre demnächst nen touring diesel aus dem fleet car pool und im sommer m2???

ich weiss wirklich nicht. . . bitte um ratschläge. danke!

Fahr als Firmenwagen nen selbstzünder und lass dir den M2 nicht entgehen!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.839
Dakota

Dakota

Punkte Reaktionen
183
Fahrzeugtyp
M
Juhuu, das Abholerpaket ist da - jetzt dauert es nicht mehr lange :victory:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.840

Marcus

Punkte Reaktionen
10
soultrader schrieb:
ich weiss nicht, was du uns sagen willst. . . das video ist scheinbar von 2012 oder so. . . hast du es mal zu ende geschaut??? und zum glück ist nix, aber auch gar nix eingetreten was er da palavert. . . oder eventuell das ende der formel 1 in 2017. . . ohne unseren nico jung jetzt . .??? ;) also, nonsens. e-mobilität wird kommen, aber langsamer und lange nicht so breit wie in diesem komisch kosmischen video. auch wenn ich den typen sehr unterhaltsam finde. . .

Er musste die Zeitspannen etwas zu optimistisch darstellen, damit die anwesenden Entscheider der Automobil-Industrie aufwachen. Grundsätzlich hat er aber Recht, insbesondere was die technologischen Vorteile angeht.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten