F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.801
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
TomAce schrieb:
Bei mir waren es schlussendlich 403 Tage zwischen Bestellung und Lieferung. Du bist nicht allein und die Zeit geht dann irgendwie auch dahin... :pfeifen:

Ganz ehrlich, es wäre auch nicht ganz so schwer ohne diese Forum! Es ist Fluch und Seegen zugleich hier. Die ganzen Gerüchte hier machen einen echt noch wahnsinnig! Weniger Gerüchte und mehr Fakten könnten nicht schaden! Über den Winter ist es eh ok, da ich ihn da möglichst nicht fahren will. Aber Danke für die aufbauenden Worte [emoji5][emoji106]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.802
outcast

outcast

Stammuser
Punkte Reaktionen
309
Fahrzeugtyp
M2
Warten an sich ist ok. Was bei mir langsam nicht mehr ok ist, ist die Ungewissheit - unverbindlicher Termin im Januar 2017, und jetzt, im Dezember 2016 immer noch keine Spur von Information, ob und wann die Fuhre tatsächlich kommt. Da ich meinen Alten jetzt ja nicht so einfach wegwerfe, und auch das Sümmchen für den Neuen nicht gerade aus dem Ärmel schüttele (mit oder ohne Winterreifen?), bin ich von Tag zu Tag etwas mehr verstimmt.

Ich will zumindest jetzt, nach fast 1 Jahr geduldigem Wartens, endlich mal Gewissheit und Planbarkeit haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.803
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
outcast schrieb:
Warten an sich ist ok. Was bei mir langsam nicht mehr ok ist, ist die Ungewissheit - unverbindlicher Termin im Januar 2017, und jetzt, im Dezember 2016 immer noch keine Spur von Information, ob und wann die Fuhre tatsächlich kommt. Da ich meinen Alten jetzt ja nicht so einfach wegwerfe, und auch das Sümmchen für den Neuen nicht gerade aus dem Ärmel schüttele (mit oder ohne Winterreifen?), bin ich von Tag zu Tag etwas mehr verstimmt.

Ich will zumindest jetzt, nach fast 1 Jahr geduldigem Wartens, endlich mal Gewissheit und Planbarkeit haben.

Total verständlich! Aber wäre das schon klar bei Dir, hättest du bestimmt ne Info vom Händler. Wie es scheint wurden ja schon erste Quoten verteilt. Meiner sagte mir, bis April vergeben, daher wird das frühestens Mai/Juni was. Natürlich alles unverbindlich, so wie man das von BMW kennt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.804

Gast633

Guest
AeroMaster schrieb:
Wer verkauft denn seinen M3 Sport Evolution? Emmerich spricht ja von zwanzig Jahren, da hätte die Rechnung beim M3 S E aber auch anders ausgesehen.
Jemand, der zum damaligen Zeitpunkt 28 Jahre alt war und ein Auto für die "Freude am Fahren"
gekauft, gefahren und für ein anderes Fahrzeug derselben Marke wieder verkauft hat.

Ich hatte niemals den Gedanken, ein Auto als Wertanlage zu behalten. Selbst heute nicht …
Fakt ist aber, das ein BMW M2 niemals einen sechsstelligen Betrag an Wert erreichen wird!
Schon mal gar nicht, wenn irgendwelche Halbwissenden daran rumbasteln und damit auf die Rennstrecke eiern.
Aber die nächsten 20 Jahre werden ja dann entsprechend die Erleuchtung für den ein oder anderen bringen ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.805
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Jagdgeschwader schrieb:
Jemand, der zum damaligen Zeitpunkt 28 Jahre alt war und ein Auto für die "Freude am Fahren"
gekauft, gefahren und für ein anderes Fahrzeug derselben Marke wieder verkauft hat.

Ich hatte niemals den Gedanken, ein Auto als Wertanlage zu behalten. Selbst heute nicht …
Fakt ist aber, das ein BMW M2 niemals einen sechsstelligen Betrag an Wert erreichen wird!
Schon mal gar nicht, wenn irgendwelche Halbwissenden daran rumbasteln und damit auf die Rennstrecke eiern.
Aber die nächsten 20 Jahre werden ja dann entsprechend die Erleuchtung für den ein oder anderen bringen ...

Man soll niemals nie sagen. Aber es ist sehr unwahrscheinlich! Wär hätte gedacht das ein VW Bus (T1) in 6 Stellige Regionen kommt...aber wenn Fahrzeuge dahin kommen, hat sicher keine Freude mit ihm gehabt, denn bei den Stückzahlen schaffen das höchstens Garagenqueens im 4 Stelligen Kilometerbereich der dennoch jährlich seinen Service bekommen hat ... auf jeden Fall ne high Risk Spekulation [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.806
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jagdgeschwader schrieb:

Da will ich dir gar nicht widersprechen. Das dürfte sehr sehr unwahrscheinlich sein.

Ich bin allerdings der Meinung (und da werde ich nicht alleine sein), dass ein topgepflegtes Fahrzeug (keine Bastelbude wie du schon sagst) mit wenig km, unfallfrei, wenige Hände, ..... immer einen vernünftigen Preis erzielen wird (was "vernünftig" bedeutet und wann, weiß heute natürlich niemand).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.807

SAMOHT

Guest
Beispiel 1M, wie viele Originale wird es in Deutschland noch geben?

Liest man im 1er Forum was die so alles mit dem 1M so alles gemacht habe, wird es nicht viele geben.

Welcher M2 ist denn hier noch Original?

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.808
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
SAMOHT schrieb:

Liest man im 1er Forum was die so alles mit dem 1M so alles gemacht habe, wird es nicht viele geben.

Absolut richtig.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.809
Kurvenräuber

Kurvenräuber

Punkte Reaktionen
253
Fahrzeugtyp
BMW E30 325i - BMW F87 M2
SAMOHT schrieb:

Interessanter Punkt, nimmt mich wunder wie das in 10 Jahren aussieht. Wertsteigerung hin oder her, Fakt ist meist, das man auch ein M Fahrzeug am besten im Original-zustand verkaufen kann, jedenfalls ein paar Jahre nach Produktionsende bestimmt. Je älter das Fahrzeug wird, desto eher sieht man dies, kenne ich gut aus der E30 Ecke ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.810

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
Für einen topgepflegten, unverbastelten, unfallfreien , wenig gefahrenen Schönwetter-Garagen M2 im sogn. "absoluten" Neuzustand könnte ich mir in 20 Jahren schon einen 6-stelligen Betrag vorstellen, denn es wird in Deutschland von solchen Fahrzeugen dann nicht mehr allzuviele geben.

Gut , daß das von einigen hier bestritten wird. Da bin ich richtig froh drüber. Das erhöht die Chancen , daß das wahr wird. Bis dahin haben sich ja dann wohl hoffentlich alle von ihrem M2 mit 200000 km auf der Uhr , bei Wind und Wetter, bei Eis und Schnee gefahren, getrennt. Einige haben einen Unfall oder Totalschaden erlitten, andere sind ins Ausland gegangen. Andere wieder auf dem Track malträtiert ( macht ja nichts, ist ja in 20 Jahren sowie nicht mehr viel wert).

Gut , daß an Börsen nicht geläutet wird, wenn Gewinne gemacht werden können, gut, daß sich die meisten dem Herdentrieb anschließen.

Wir sprechen uns in zwanzig Jahren wieder.......

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.811

SAMOHT

Guest
Sorry, Emmerich, aber manchmal bist du der Realität etwas weit entfernt.
Du wirst Deinen M2 in 20 Jahren auch nicht mehr haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.812
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Leg die 50 k vernünftig an, dann haben deine Kinder mehr von oder freu dich an dem Auto.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.813
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ein Auto 20 Jahre zu halten ist schon ne Ansage! Bei einem 60 k Fahrzeug bleibt da nicht mehr viel Rendite übrig! Aber warten wir es ab ... bei LaFerrari, Zonda usw. geht so eine Rechnung auf! Die haben sich jetzt schon gerechnet für die Meisten. Aber ein Auto 20 Jahre zu halten und wenn es gut läuft am Ende 20 K Plus zu machen (60 k Anschaffung, 20 K Unterhalt = 80K Kosten) ist nicht so optimal kalkuliert. Das wären pro Jahr 1000 Euro Gewinn. Und dann muss er auch wirklich 100 k bringen damit die 1000 Euro Gewinn pro Jahr aufgehen. Man bedenke z.B. ein begehrter 993 Porsche als Sauger bekommt man für 100k (kein S, aber top gepflegt, wenig Kilometer usw.) Gekostet hat er umgerechnet 70 k (wir lassen Inflation usw. mal raus) bleiben 30 k über. Und in 20 Jahren, wenn Du ihn gefahren hast und entsprechend gewartet hast bist diese 30k auch los. So funktioniert das nicht. Am ehesten für den der ihn dann gekauft hat wo das Auto nur 35 K Wert war, kaum fährt und jetzt verkauft. Aber als Erstbesitzer der ihn neu gekauft hat geht das in den Preisregionen nicht auf! Steckst du das Geld in einen recht sicheren Fond bekommst im Jahr sicher auch 2 % und hättest somit schon 1200 Euro ... Fahr ihn lieber und sei froh wenn der Wertverlust verhältnismäßig gering bleibt und Du Spaß dabei hattest. Man brauch schon ein Gefühl für die richtigen Fahrzeuge und die Wertentwicklung. Und vor allem wann man kauft und verkauft. Fakt ist auf jeden Fall das Du als M2 Neuwagenkäufer, der ihn dann 20 Jahre fahren will, kein Gewinn machen wirst, egal wie gut es läuft. Wenn, dann müsstest ihn im Jahr 200 km bewegen und alle 2 Jahre ein Service machen. Nie Reifen wechseln, nur mit Ruheversicherung wegstellen und mit roten Kennzeichen bewegen um Standschäden zu vermeiden (oder komplett konservieren lassen wie das mit einigen Z1 gemacht wurde). Mit etwas Glück ist ein geeigneter Stellplatz ohne weitere Kosten vorhanden. Dann bekommst vielleicht 2000 Euro Rendite im Jahr und hast nichts vom Auto.

Hier ein Beispiel welcher 993 sich wirklich gelohnt hätte [emoji57]
073d8e809ce2e681c5c7ee2d2417bd12.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.814

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Meiner wird Mitte März gebaut meine Niederlassung hat gestern die Quoten für 2017 bekommen!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.815
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Skyline schrieb:
Meiner wird Mitte März gebaut meine Niederlassung hat gestern die Quoten für 2017 bekommen!

Glückwunsch [emoji106]. Wann hattest Du bestellt?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.816

Skyline

Punkte Reaktionen
19
Danke ! Ende Februar 2016.. ein User aus dem Forum der auch in der Niederlassung bestellt hat bekommt seinen im Januar sogar.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.817
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Ich habe heute ein Signal bekommen das es auf Mai herauslaufen wird UND es kein Facelift für das Modell geben wird. Da er von BMW ist und seine Aussagen bisher eigentlich richtig waren, gehe ich davon aus das es auch so sein wird. Bei mir war es Mai 2016. Ist nur die Frage wann die nächsten Quoten kommen

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.818
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
Das sagen Sie meiner Meinung nach damit die Kunden nicht verärgert sind dass Sie 2 Monate vor der Facelift-Erscheinung noch das "alte" Modell erhalten.

Ich bekomme von meinem Händler schriftlich demnächst, dass ich im August das M2 Facelift ohne Preisanpassung und meinen alten Konditionen erhalte.

Dann ist bei mir zumindest endlich ruhe und ich habe was in den Händen!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.819
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
tobi_M2 schrieb:
Das sagen Sie meiner Meinung nach damit die Kunden nicht verärgert sind dass Sie 2 Monate vor der Facelift-Erscheinung noch das "alte" Modell erhalten.

Ich bekomme von meinem Händler schriftlich demnächst, dass ich im August das M2 Facelift ohne Preisanpassung und meinen alten Konditionen erhalte.

Dann ist bei mir zumindest endlich ruhe und ich habe was in den Händen!

Also meiner hat das dick hervorgehoben! Wenn du da was schriftlich vom Händler bekommst, darfst mir das gern mal schicken. Dann müsste ich mit meinem mal ernsthaft ins Gebet gehen ... Lassen wir uns überraschen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.820
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
ich gebe dir natürlich die Info sobald ich was habe! ;)

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten