F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.781
Magura

Magura

Punkte Reaktionen
11
tobi_M2 schrieb:
also mein händler hat mir dass mit dem facelift fest zugesagt er hat schon infos bekommen. so wie samoth es sagt wird es sein. facelift wie bei den normalen 2er modellen. motor bleibt denke ich auch gleicht da hat er nichts gesagt. habe am freitag einen termin bei ihm dann frage ich genaueres. hätte jemand noch eine besimmte frage wo ich stellen soll vielleicht weiss er ja was :)

denke der CS wird so kommen wie es danik sagt.. am besten wäre noch wenn er nur limitiert kommt haha :D

Magura ja du bekommst ein Facelift. soweit alles stimmt werden alle ab juli 2017 das werk als "facelift" verlassen. vielleicht haben wir ja trotz der langen wartezeit wenigstens glück dass bei uns der preis gleich bleibt und bei bestellern ab juli höher sein wird könnte ja sein ;P
ok Danke für die Info dann werde ich mal abwarten wie es weiter geht den ich habe noch keine Info vom Händler das ich ne Quote habe vllt habe ich auch schon eine und er sagt mir nicht Bescheid

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.782
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Schon unfassbar, 110 Fahrzeuge auf Mobile.de und es gibt immer noch nicht genug Quoten um Bestellungen aus Mai 2016 zeitnah zu bedienen? Muss langsam meine Händlerwahl in Frage stellen. Wäre klüger BMW würde mal einen Ausblick geben das manche nicht so viel spekulieren müssen. Aktuell scheinen einige Fahrzeuge in die falschen Hände zu gehen! Kotz

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.783
tobi_M2

tobi_M2

Punkte Reaktionen
59
Fahrzeugtyp
BMW F87 M2 Competition
in mobile erhoffen sich meiner meinung nach eben eine gute gewinnbringung mit dem m2. ich werde meinen auf jedenfall nicht mehr hergeben!! wenn er dann endlich mal da ist :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.784

Marcus

Punkte Reaktionen
10
Mich wundert die hohe Zahl der Mobile-M2's auch. Wollen die wirklich alle nur die paar 1000€ Gewinn mitnehmen? Oder stimmt irgendwas mit dem Wagen nicht? Sind die Leute enttäuscht?
Ich möchte den M2 nicht schlecht darstellen - bitte nicht falsch verstehen. Bin nur teilweisen verunsichert weil ich das Fahrzeug vor Bestellung nicht fahren konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.785
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Die wollten alle mal eine geile Karre für lau fahren. Nun weißt auch, wieso einige so angepisst waren, als sie warten mussten....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.786
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Marcus schrieb:
Mich wundert die hohe Zahl der Mobile-M2's auch. Wollen die wirklich alle nur die paar 1000€ Gewinn mitnehmen? Oder stimmt irgendwas mit dem Wagen nicht? Sind die Leute enttäuscht?
Ich möchte den M2 nicht schlecht darstellen - bitte nicht falsch verstehen. Bin nur teilweisen verunsichert weil ich das Fahrzeug vor Bestellung nicht fahren konnte.

Es wird keine Rakete sein! Aber ein sehr schnelles Spassgerät! Der wird schon passen, keine Sorge [emoji6]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.787
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
danik1977 schrieb:
Es wird keine Rakete sein! Aber ein sehr schnelles Spassgerät! Der wird schon passen, keine Sorge [emoji6]

Mein Daily Driver hat 75 PS und der M2 wird sich zumindest für mich wie eine Rakete anfühlen ;) . Alles gut.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.788
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
AeroMaster schrieb:
Mein Daily Driver hat 75 PS und der M2 wird sich zumindest für mich wie eine Rakete anfühlen ;) . Alles gut.

In dem Fall eine Mega Rakete [emoji51]. Bei 75 PS würd ich nur noch ins Lenkrad beißen [emoji849]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.789

Marcus

Punkte Reaktionen
10
danik1977 schrieb:

Hast du deinen M2 schon?
Einige haben angeblich 100-200kmh 10sek GPS gemessen. Das wäre eigentlich schon recht fix. Auf dem Niveau 996 Turbo. Kann mir nicht vorstellen, dass dies viele als zu langsam empfinden. Es gibt aber auch einige You-Tube Videos, wo er echt lahm ist. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.790

Emmerich

Punkte Reaktionen
147
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB
man sollte nicht so bekloppt sein und jetzt versuchen , einen M2 zu verkaufen, um ein ein paar Tausend € Gewinn einzustreichen. Das Auto jetzt fahren, zwanzig Jahre warten und dann für einen sechsstelligen Betrag verkaufen. Das wird er nach dieser Zeit wert sein, auch mit n55 Motor. Den Sammler interessieren PS-Zahlen weniger. Ein relativ PS-schwacher F 308 mit Vergasermotor z.B. ist unter Sammlern nicht unter 100000 zu bekommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.791

SAMOHT

Guest
Ist das hier ein Träumer Forum?
in 20 Jahren bekommt man keinen sechsstelligen Betrag für einen M2.
Der M2 ist ein ganz normales M-Fahrzeug, nicht mehr und nicht weniger.
Warum sollte der mehr Wert sein wie ein M3.
Selbst für einen M3 E30 bekommt man nicht soviel.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.792
Wastel

Wastel

Punkte Reaktionen
225
Fahrzeugtyp
Ur M2 + 718GT4
Unser erster M,

top Auto, geben wir nicht mehr her. Jeder Fahrt ist ein Erlebnis. Er wird gepflegt und aufgehoben. Nix Leasing und Rückgabe oder Verkauf nach 2 Jahren.

Zu Langsam? Nur für Stoppuhrfanatiker. Er hat sicher nicht den "Tritt ins Kreuz" Turbo Punch, sondern mehr eine gleichmäßige Leistungsentfaltung.

Mein alter gechippter S3 (8p) mit 305PS hat sich beim "Tuboeinsatz" viel brutaler angefühlt, aber war sicher net schneller :)

Zum Thema Preisentwicklung:

Mir hat es vollkommen ausgereicht, aus den BMW-Welt Toren hinauszufahren, und nicht dabei schon die ersten 5-10T€ an Wert zu verlieren,

wie bei 90% aller anderen Autos die an dem Tag aus dem Tor gefahren sind.

Preissteigerung wird es sicher nicht geben, die Verluste werden sich jedoch in Grenzen halten.

Interessant wäre die Produktionszahl ende 2017 mit dem N55 Motor. Und wie viel davon in DE zugelassen sind.

Für alle die Ihn noch nicht haben..freut euch auf den Auslieferungstag!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.793
highspeed

highspeed

Punkte Reaktionen
169
Fahrzeugtyp
BMW M2 Coupé
danik1977 schrieb:
Schon unfassbar, 110 Fahrzeuge auf Mobile.de und es gibt immer noch nicht genug Quoten um Bestellungen aus Mai 2016 zeitnah zu bedienen? Muss langsam meine Händlerwahl in Frage stellen. Wäre klüger BMW würde mal einen Ausblick geben das manche nicht so viel spekulieren müssen. Aktuell scheinen einige Fahrzeuge in die falschen Hände zu gehen! Kotz
Kann dich sehr gut verstehen - auch dass du die Händlerwahl in Frage stellst.

Vielleicht zur Relativierung oder "Beruhigung": Mir und noch einem Forenmitglied von hier geht es genauso. Wir sind bei einer Niederlassung. Bestellt wurde im Februar 2016 und bis heute gibt's auch bei uns noch keine nähere Info wie es weiter geht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.794
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Marcus schrieb:
Hast du deinen M2 schon?
Einige haben angeblich 100-200kmh 10sek GPS gemessen. Das wäre eigentlich schon recht fix. Auf dem Niveau 996 Turbo. Kann mir nicht vorstellen, dass dies viele als zu langsam empfinden. Es gibt aber auch einige You-Tube Videos, wo er echt lahm ist. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Ich denke Wastel hat das ganz gut formuliert. Es kommt halt auch immer darauf an mit was verglichen wird und auf welchen Erfahrungsschatz man zurück greift.

Viel wichtiger ist es wie ein Auto aussieht und wie sich fahren anfühlt. Du kannst zwei Autos haben die ähnliche Leistungsdaten haben. In dem einen bist Du schnell und merkst es noch nicht mal und in dem anderen bist du vielleicht ein ticken langsamer, hast aber das Gefühl Michael Schumacher zu sein. Und genau letzteres ist für mich wichtig. Das Feeling und der Spaß, aber eben auch eine gewisse Alltagstauglichkeit. Über sowas objektiv zu diskutieren ist fast nicht möglich. Um das irgendwie hin zu bekommen hat man eben Testberichte auf gleichen Rennstrecken eingeführt um das in Zahlen messbar zu machen.

Zahlen und Emotionen können dennoch Welten sein. Zumindest gibt eine Rundenzeit Aufschluss darüber, in welcher Leistungskategorie man sich ungefähr befindet. Wobei auch das relativ ist. Hast du ein Auto mit einem Mörder Motor aber ein beschissenes Fahrwerk und schlechte Bremsen, dann kann sowas verwässern. Denn ein wesentlich langsameres Auto mit wenig Gewicht, perfektem Fahrwerk und perfekten Bremsen kann eine ähnliche Zeit abliefern. Zumindest auf Rennstrecken wo es viele Kurven und wenig Geraden gibt. Wohingegen beim geradeausfahren die Sache schnell klar ist. Daher nimmt man oft Hockenheim und Nordschleife um hier auch etwas mehr Klarheit rein zu bekommen.

Im Grunde kann das dann nur jeder für sich selbst entscheiden ob das Auto gut oder schlecht ist. Langsam oder schnell. In der Preisregion gibt es aber nix was deutlich schneller ist und mehr zu bieten hätte. Die liegen alle nah beinander. Also zählt eher der Spaßfaktor und das Feeling.

Ich warte leider noch immer auf den M2 und gehöre wohl zu denen die 365 Tage auf ihren warten müssen!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.795
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
highspeed schrieb:
Kann dich sehr gut verstehen - auch dass du die Händlerwahl in Frage stellst.

Vielleicht zur Relativierung oder "Beruhigung": Mir und noch einem Forenmitglied von hier geht es genauso. Wir sind bei einer Niederlassung. Bestellt wurde im Februar 2016 und bis heute gibt's auch bei uns noch keine nähere Info wie es weiter geht.

Hier im Forum gibt es ja ne Andeutung das es ab 17.01 eine Aufklärung geben sollte was kommen wird. Bin mal gespannt ob das wirklich so ist. Und was dabei heraus kommt. Wäre schön wenn sich aus der Qual doch noch ein Vorteil ergibt [emoji5]

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.796

Gast633

Guest
SAMOHT schrieb:
Ist das hier ein Träumer Forum?
in 20 Jahren bekommt man keinen sechsstelligen Betrag für einen M2.
Der M2 ist ein ganz normales M-Fahrzeug, nicht mehr und nicht weniger.
Warum sollte der mehr Wert sein wie ein M3.
Selbst für einen M3 E30 bekommt man nicht soviel.
Sehr richtig!
Ich habe für meinen BMW M3 Sport Evolution (Baureihe E30/Baujahr 1990)
auch nicht die Unsummen bekommen, die sich mach einer dafür erhofft hat.
Dazu gab es von diesem Modell nur 600 Exemplare (limitiert). Mit rund 85.000 DM

Neupreis war das Fahrzeug auch nicht wirklich ein Schnäppchen. Nach vier Jahren
und mit einer adäquaten Laufleistung waren damals beim Verkauf des Fahrzeuges
rund 45% des Neuwagenpreises futsch!

Die Stückzahlen bei einem BMW M2 sind da wahrscheinlich um ein vielfaches höher ...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.797

Gast633

Guest
Emmerich schrieb:
man sollte nicht so bekloppt sein und jetzt versuchen , einen M2 zu verkaufen, um ein ein paar Tausend € Gewinn einzustreichen. Das Auto jetzt fahren, zwanzig Jahre warten und dann für einen sechsstelligen Betrag verkaufen. Das wird er nach dieser Zeit wert sein, auch mit n55 Motor. Den Sammler interessieren PS-Zahlen weniger. Ein relativ PS-schwacher F 308 mit Vergasermotor z.B. ist unter Sammlern nicht unter 100000 zu bekommen.
Ein sechstelliger Betrag???
Das ist doch wohl hoffentlich ein Schreibfehler, oder?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.798
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Jagdgeschwader schrieb:
Sehr richtig!
Ich habe für meinen BMW M3 Sport Evolution (Baureihe E30/Baujahr 1990)
auch nicht die Unsummen bekommen, die sich mach einer dafür erhofft hat.
Dazu gab es von diesem Modell nur 600 Exemplare (limitiert). Mit rund 85.000 DM

Neupreis war das Fahrzeug auch nicht wirklich ein Schnäppchen. Nach vier Jahren
und mit einer adäquaten Laufleistung waren damals beim Verkauf des Fahrzeuges
rund 45% des Neuwagenpreises futsch!

Die Stückzahlen bei einem BMW M2 sind da wahrscheinlich um ein vielfaches höher ...

Wer verkauft denn seinen M3 Sport Evolution? Emmerich spricht ja von zwanzig Jahren, da hätte die Rechnung beim M3 S E aber auch anders ausgesehen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.799
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich glaube, hin und wieder wird mal ein Bömbchen gezündet. Mache ich auch gerne, wenn es mal wieder zu viel wird. Also, nicht alles so ernst nehmen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #4.800
TomAce

TomAce

Stammuser
Punkte Reaktionen
250
Fahrzeugtyp
BMW M2
danik1977 schrieb:
Ich warte leider noch immer auf den M2 und gehöre wohl zu denen die 365 Tage auf ihren warten müssen!
Bei mir waren es schlussendlich 403 Tage zwischen Bestellung und Lieferung. Du bist nicht allein und die Zeit geht dann irgendwie auch dahin... :pfeifen:

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten