F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.664
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Habe das in meinem Passat, sieht geil aus.
Im M2 mag ich dieses Detail aber dann eher "oldschool".

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.665

boeller

Punkte Reaktionen
8
Hallo zusammen,

wenn im VIN Decoder als Produktionsdatum schon was steht heißt das dann das der Wagen fertig ist ?

Ich habe letzte Woche die Fahrgestellnummer bekommen und nachgeschaut. Produktionsdatum 06.03.2017 !

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.666
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ja klar ist er schon fertig. Solltest ihn eigentlich schon fahren ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.667
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
///M schrieb:
Es fährt wohl irgendwo ein M2-Prototyp mit komplett digitalen Kombi rum.
Die sollten mal weniger Prototypen bauen und mehr für Kunden.

Digitaltacho bin ich aber nicht abgeneigt, kommt drauf an wie er gemacht ist, das Fullscreendingen bei Audi find ich schon klasse.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.669
THOMY997

THOMY997

Punkte Reaktionen
134
...ich persönlich empfinde gerade beim M2 diesen technischen Digital Firlefanz und die ganzen optionalen Assistenzsysteme als nicht passend zum Fahrzeugkonzept.

Analog ist für mich die Kernaussage des M2 - und gerade deswegen habe ich ihn gekauft :daumen:

VG,

Thomas

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.670
nitschma

nitschma

Punkte Reaktionen
12
Fahrzeugtyp
M2
Digitales Intrumentenkombi wird doch sowieso wenn nur als Option angeboten --> heißt jeder der es mag, kann es haben, wenn man es nicht möchte setzt man den Hacken nicht...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.671
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Digitale Instrumentenkombi und so den ein oder anderen Schnickschnak bleiben einfach den größeren Fahrzeugen vorbehalten. Und damit meine ich nicht PS sondern Modellen. Auch wenn es ein M2 ist, aber am Ende der Tage bleibt es dennoch ein 2er. Da sind Dinge wie das HeadUp Display, Individual Lackierung, Leder oder eben auch das digitale Kombi eben nicht wählbar.

Ich wollte selber bei meinem M235i eine Individual Lackierung. No way...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.672
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
Ray_707 schrieb:
Digitale Instrumentenkombi und so den ein oder anderen Schnickschnak bleiben einfach den größeren Fahrzeugen vorbehalten. Und damit meine ich nicht PS sondern Modellen. Auch wenn es ein M2 ist, aber am Ende der Tage bleibt es dennoch ein 2er. Da sind Dinge wie das HeadUp Display, Individual Lackierung, Leder oder eben auch das digitale Kombi eben nicht wählbar.

Ich wollte selber bei meinem M235i eine Individual Lackierung. No way...

Hatte damals auch die Diskussion bzgl. Individuallackierung für einen M2, da stellt sich BMW richtig quer.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.673

jloh24

Punkte Reaktionen
15
Das hat aber nichts mit "querstellen" zu tun, genausowenig mit "es ist den größeren Baureihen vorbehalten". Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass die 2er Coupés und damit auch der M2 in Leipzig vom Band laufen und im dortigen Werk Individual nicht verfügbar/vorgesehen ist.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.674
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
Ein Stück weit kann ich sie verstehen - der M2, aber auch der M240i sind für den Preis einfach unschlagbar und irgendwo müssen und wollen sicherlich auch den Unterschied zu ihren größeren Modellen machen. Und noch dazu kommt, dass die Produktion, wie auch die anderen 2er (aller Art) und I3's auf den Bändern in Leipzig passiert. Momentan sind die dort nicht für Individual eingerichtet.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.675
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
jloh24 schrieb:
Das hat aber nichts mit "querstellen" zu tun, genausowenig mit "es ist den größeren Baureihen vorbehalten". Es liegt schlicht und ergreifend daran, dass die 2er Coupés und damit auch der M2 in Leipzig vom Band laufen und im dortigen Werk Individual nicht verfügbar/vorgesehen ist.

Das weiß ich auch. Man könnte es trotzdem für einen gewissen Preis anbieten, es gibt sicherlich genug Käufer dafür.

Das selbe Thema hatte ich damals mit BMW beim 1er, und der wurde nicht in Leipzig sondern in Regensburg gefertigt.

Meiner Meinung nach geht es da nur um Marketing und das, was du auf den Tisch legst.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.676
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wäre aber durchaus machbar, das sind hauptsächlich auch nur weitere zugelieferte Teile, bei Lackierungen würde es sich möglicherweise etwas aufwändiger gestalten.
Es dürfte aber eher mit der zu erwartenden geringen Nachfrage und auch einem gewissen Abstand zu den anderen Modellreihen zu tun haben.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.677

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ray_707 schrieb:
Ein Stück weit kann ich sie verstehen - der M2, aber auch der M240i sind für den Preis einfach unschlagbar und irgendwo müssen und wollen sicherlich auch den Unterschied zu ihren größeren Modellen machen. ....

So ist es!

Und genau aus diesem Grund wollte ich den M2! Bei mir ist der Familienauto :eek: und so wird er auch genutzt.

Bei meinem alten M3 war ich mega unentspannt wegen dem Leder hier und der Leiste da usw....

Der M2 ist im Prinzip ein 1er/2er mit nem geilen Fahrwerk, nem genialem Diff und ner mega Optik.

Und wenn irgendwas kaputt geht oder abgenutzt ist im Innenraum wird es günstig ausgetauscht.... fertig!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.678

Desperado

Guest
Der M2 ist wirklich ein tolles Familienauto :) Haben die kleinen jeden Menge Spaß beim springen im Kindersitz :D

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.679

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Desperado schrieb:
Der M2 ist wirklich ein tolles Familienauto :) Haben die kleinen jeden Menge Spaß beim springen im Kindersitz :D

Da müssen Prioritäten gesetzt werden....

Der letzte Skiurlaub (2tkm) wurde mit nem 2.0 tsi Beetle gemacht, geht alles, wenn man will.

Wenn man einigen im Freundeskreis zuhört könnte man meinen,

wenn man Kinder hat und nicht mindestens nen 3er touring oder noch besser nen VW Bus kauft,

müsste das Jugendamt eingeschaltet werden :geheimnis:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.680
Ray_707

Ray_707

Punkte Reaktionen
34
Fahrzeugtyp
M 240i Cabrio
websterm schrieb:
Da müssen Prioritäten gesetzt werden....
Der letzte Skiurlaub (2tkm) wurde mit nem 2.0 tsi Beetle gemacht, geht alles, wenn man will.
Wenn man einigen im Freundeskreis zuhört könnte man meinen,
wenn man Kinder hat und nicht mindestens nen 3er touring oder noch besser nen VW Bus kauft,
müsste das Jugendamt eingeschaltet werden :geheimnis:

Ich lach mich tot - genau das höre ich im Bekanntenkreis - "oh ich hab ein Kind, jetzt kann ich sowas nicht mehr fahren. Hast du es gut ..."

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten