F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.681
Tomiculix

Tomiculix

Punkte Reaktionen
41
Fahrzeugtyp
BMW M2
Genau Prioritäten setzen. Ich fahre seit 8 Jahren ein 335i Coupe, habe einen Sohn und immer noch die gleiche Frau.

Das geht super mit dem Sportcoupe. Als er noch kleiner war, kam der Recaro Kindersitz auf den Beifahrersitz und die Frau nach hinten. So funktionieren auch Urlaubsfahrten problemlos. Mittlerweile ist mein Sohn 15 und eh der bessere (weil entspannter) Beifahrer. Also haben wir die Sitzordnung auch ohne Kindersitz beibehalten, so ist allen gedient :)

(BTW: ich warte auf die Lieferung meines M2, bin also schon im richtigen Forum...)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.682

Deus

Punkte Reaktionen
3
Zu den Lieferzeiten. Ich habe meinen Anfang Februar bestellt und bei mehreren Händlern angefragt. Je nach Händler lag ich zwischen Mai - September.

Ich denke daher die Lieferzeit hat sich aktuell bei einen halben Jahr eingependelt.

Zwecks Individuallackierung ist dies nach meinen Kentnissstand möglich. Ist nur eine Frage der Zeit. Das war die erste Frage von den Händler gewesen als ich nach der Lieferzeit fragte. Mit Individuallackierung verzögert sich die Lieferzeit nach hinten und mir konnte vorab kein ungefähres Datum genannt werden, Aber möglich soll es sein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.683
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
Deus schrieb:
Zu den Lieferzeiten. Ich habe meinen Anfang Februar bestellt und bei mehreren Händlern angefragt. Je nach Händler lag ich zwischen Mai - September.

Ich denke daher die Lieferzeit hat sich aktuell bei einen halben Jahr eingependelt.

Zwecks Individuallackierung ist dies nach meinen Kentnissstand möglich. Ist nur eine Frage der Zeit. Das war die erste Frage von den Händler gewesen als ich nach der Lieferzeit fragte. Mit Individuallackierung verzögert sich die Lieferzeit nach hinten und mir konnte vorab kein ungefähres Datum genannt werden, Aber möglich soll es sein.

Dann erzählt dir dein Händler was anderes als die BMW AG angeblich meinem Händler. Aber bin froh ihn in LBB bestellt zu haben, das Auto wirkt damit einfach nur sehr geil, die Farbe betont die Linien und die Backen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.684
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Deus schrieb:

Leider weichen dann die realen Lieferzeiten ab, wenn man erst einmal den Vertrag unterschrieben hat.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.685
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, mir wurde zunächst eine Lieferzeit von 6 Monaten genannt. Nachdem ich meine Bestellung am 3.02.17 unterschrieben hatte, wurde mir 3 Tage später der Termin in der BMW Welt fix bestätigt. Abholung am 26.06.17 ✌

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.686
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
AK67 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Im Gegenteil, mir wurde zunächst eine Lieferzeit von 6 Monaten genannt. Nachdem ich meine Bestellung am 3.02.17 unterschrieben hatte, wurde mir 3 Tage später der Termin in der BMW Welt fix bestätigt. Abholung am 26.06.17 [emoji111]

Das ist ganz sicher Glück und die AUSNAHME!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.687

Boesi

Guest
Keine Ausnahme !

Ich habe meinen m2 am
1.11.16 bestellt mit Lieferzeit Mitte maerz 17 und er war Mitte Febr 17 beim haendler und ich habe ihn , weil viel umgebaut wurde , Ende Febr bekommen . Und nun hat er schon 2300 km runter ! Und das ist auch keine Ausnahme

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.688
AeroMaster

AeroMaster

Stammuser
Punkte Reaktionen
227
Fahrzeugtyp
M2 F87
Boesi schrieb:
Ich habe meinen m2 am
1.11.16 bestellt mit Lieferzeit Mitte maerz 17 und er war Mitte Febr 17 beim haendler und ich habe ihn , weil viel umgebaut wurde , Ende Febr bekommen . Und nun hat er schon 2300 km runter ! Und das ist auch keine Ausnahme

Da hatte der Händler eine Quote frei und dann ist das schon möglich.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.689
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Die Regel ist es ganz sicher nicht!!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.690
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Passiert halt wenn jemand abspringt und ein Quote frei wird.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.691
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Der allseits bekannte Händler im Süden wirbt auch mit Lieferzeiten von aktuell 4 Monaten. Was soll denn daran so ungewöhnlich sein. Der große Hype ist doch längst vorbei. Fast jeder größere BMW Händler hat mittlerweile einen M2 in den Ausstellungsräumen stehen, denn man gegen Bares gleich mitnehmen kann.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.692

X3 35d

Punkte Reaktionen
22
Fahrzeugtyp
BMW M2
Bezüglich Lieferzeit....Ich habe meinen Ende Juli bestellt mit einer vorraussichtlichen Lieferdauer von 12 Monaten, wobei ich darauf aufmerksam gemacht wurde das es durchaus 15 werden könnten. Bekommen habe ich ihn nun am 1.März, also nach gerade mal 7 Monaten und ein paar Tagen!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.693

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Habe gerade noch mal nachgeschaut:

Anfang Oktober 16 bestellt

Anfang November 16 AB erhalten inc. Abholtermin Mitte März BMW Welt (Quote war neu)

Abholtermin von mir verschoben wg. Urlaub auf 07.04.16 (ich Depp :doof: )

Entweder wurde die Produktion hochgefahren oder der erste Run ist vorbei.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.694
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
websterm schrieb:
Habe gerade noch mal nachgeschaut:

Anfang Oktober 16 bestellt

Anfang November 16 AB erhalten inc. Abholtermin Mitte März BMW Welt (Quote war neu)

Abholtermin von mir verschoben wg. Urlaub auf 07.04.16 (ich Depp :doof: )

Entweder wurde die Produktion hochgefahren oder der erste Run ist vorbei.

Wahrscheinlich beides.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.695

Gast633

Guest
AK67 schrieb:
Der allseits bekannte Händler im Süden wirbt auch mit Lieferzeiten von aktuell 4 Monaten. Was soll denn daran so ungewöhnlich sein. Der große Hype ist doch längst vorbei. Fast jeder größere BMW Händler hat mittlerweile einen M2 in den Ausstellungsräumen stehen, denn man gegen Bares gleich mitnehmen kann.
Absolut korrekt!

Mein BMW Vertragspartner hat sogar zwei von den Dingern im Verkaufsraum stehen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.696
Fmjuchi

Fmjuchi

Stammuser
Punkte Reaktionen
744
Selbst wenn zehn da rum stehen, hilft das keinem, der an einen Vertrag aus 2016 gebunden ist...

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.697

jloh24

Punkte Reaktionen
15
Ein fertig konfiguriertes und gebautes Auto ist halt auch noch mal was anderes als ein vom Kunden selbst konfiguriertes Auto. Und nur, weil einige Leute schneller ihren Wagen kriegen, heißt das nicht, dass ALLE Lieferzeiten ÜBERALL bei deutlich weniger als 12 Monaten liegen. Und genau das ist momentan halt der Fall, 12 Monate sind die Regel.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.698

Andi_0815

Punkte Reaktionen
8
Habe meinen heute abgeholt.
Und macht echt Spaß, auch wenn es schwer ist sich beim fahren zurückzuhalten.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.699
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.323
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
Andi_0815 schrieb:
Habe meinen heute abgeholt.
Und macht echt Spaß, auch wenn es schwer ist sich beim fahren zurückzuhalten.

Herzlichen Glückwunsch, viel Freude und gute Selbstbeherrschung! ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.700
Chislkrisl

Chislkrisl

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Hallo an alle,

Ich bin neu hier im Forum, lese aber schon eine Weile mit. Ich war bei meinem Händler und habe nach einem M2 gefragt und prombt kam unter 12 Monate keine Chance. Nach etwas hin und her hat er eine 3/4 Jahr alte Baunummer besorgt, und und nach dem Status der Nummer gefragt. Diese war noch nichtmal in der Planung. werde jetzt wohl auf ein Verfügbares Fahrzeug eines anderen Händlers zurückgreifen. Dieser werden ja mittlerweile sogar unter Liste angeboten.

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten