F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.721

SAMOHT

Guest
Chislkrisl schrieb:
Danke!! Ihm fehlen 1-2 features, aber damit kann ich leben. Jetzt heißt es zügeln. Stimmt es das man beim EInfahren der ersten 2000km nur 170km/h, und bis 5000km nur 220 km/h fahren darf? :eek:
Die Drehzahlen sollte man auch beachten
bis 2000 km 5500 U/min und 170 km/h, Volllast und kick-down grundsätzlich vermeiden.
von 2000 km bis 5000 kann die Drehzahl und Geschwindigkeit allmählich bis zu 220 km/h gesteigert werden.
Dann mal viel Spaß.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.722
Chislkrisl

Chislkrisl

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeugtyp
M2
Dann müssen die Vollgasorgien wohl erst noch warten. Aber Danke an alle! Ich werde berichten.....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.723
ch.j.straube

ch.j.straube

Punkte Reaktionen
118
Fahrzeugtyp
M2
Ich Habe meinen seinerzeit genau so eingefahren wie die 235 Cup Autos eingefahren werden. 500 km zurückhalten und dann Feuer!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.724

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
SAMOHT schrieb:
Die Drehzahlen sollte man auch beachten
bis 2000 km 5500 U/min und 170 km/h, Volllast und kick-down grundsätzlich vermeiden.
von 2000 km bis 5000 kann die Drehzahl und Geschwindigkeit allmählich bis zu 220 km/h gesteigert werden.
Dann mal viel Spaß.
Kurzzeitig zum überholen sind auch 250km/h erlaubt ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.727
Fahrer

Fahrer

Punkte Reaktionen
10
Fahrzeugtyp
M2
Grandpa schrieb:
Wieso? :nixweiss:

Na weil da die Auslaufzonen besser sind

Bei wird es jetzt auch mal endlich was, wurde vorgezogen und jetzt kommt er im Juni, genauen Termin hab ich noch nicht. Die Sache mit Facelift stört mich auch nicht, denke wenn was kommt dann sind es nur LEDs.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.729
Vincey

Vincey

Punkte Reaktionen
9
Fahrzeugtyp
M2
So: ich bin neu hier also draufhauen erlaubt.

Meine blauer M2 wird Freitag (24.03) abgeholt und ich bin mal gespannt denn mein letzter M war ein roter E30 mit 200 ps.

Es ist eher ein "Spaß" den ich mir schon länger erlauben wollte.

Will jemand irgendwelche Daten haben wegen Stückzahlen etc. ?

Mich würde es auch interessieren wie viel M2 es in der BRD überhaupt gibt, es werden doch im schnitt nur etwa 3 stück pro Tag für den deutschen Markt produziert ?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.730

Desperado

Guest
Bei Mobile gibts jede Menge M2, und das zu "erschwinglichen" Preisen.

Ob der M2 jemals so rar und begehrt wird wie einst der 1er M, steht noch in den Sternen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.731

websterm

Stammuser
Punkte Reaktionen
462
Fahrzeugtyp
M2 F87
Desperado schrieb:

Ob der M2 jemals so rar und begehrt wird wie einst der 1er M, steht noch in den Sternen.

Was ist eigentlich dein Problem?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.732
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Desperado schrieb:

In 2010 hätte ich drüber nachgedacht mir den 1er M zu gönnen, bei APL24 wären ohne Probleme 15% Nachlass möglich gewesen, den M2 kannste bis heute nicht über APL24 bestellen, heißt zwar nix, is aber schon mal was. Abgesehen davon spielt das aber auch absolut keine Rolle. Ne Rarität wird der M2 wohl nich werden, muss aber auch nich.

Gruß M.!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.733

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
scheune schrieb:
In 2010 hätte ich drüber nachgedacht mir den 1er M zu gönnen, bei APL24 wären ohne Probleme 15% Nachlass möglich gewesen, den M2 kannste bis heute nicht über APL24 bestellen, heißt zwar nix, is aber schon mal was. Abgesehen davon spielt das aber auch absolut keine Rolle. Ne Rarität wird der M2 wohl nich werden, muss aber auch nich.

Gruß M.!

Die Nachlässe bei APL24 waren damals beim 1er M Coupe Fake. Ich hatte selbst bestellen wollen und dann hieß es 0%. Beim M2 Coupe gab es am Anfang bei APL24 auch 11,05%. Ich hab sogar das Angebot noch. Meines wissens haben aber viele oder sogar alle die bei APL24 bestellt haben keinen M2 bekommen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.734
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Hm, ok, da kann ich jetzt nicht wirklich über aber meinen E92 habe ich über APL24 gekauft. Der Rabatt der geboten wurde ist auch so gewährt worden. Den 1erM hab ich ja dann auch nicht versucht. Aber den M2 hatte ich beobachtet, war dann aber auch nur recht kurz bestellbar.

Nun bekomme ich meinen ja bald und ansich is mir das jetzt auch Schnuppe, freu mich aber. In meiner näheren Umgebung gibt es momentan wohl noch keinen Zugelassenen, meiner kommt im Mai und mein Freundlicher hat 2 verkauft (kommen irgendwann). Der Händler ansich hatte 2 Blaue, die sind aber wohl in den Süden verkauft worden oder so.

Gruß M.!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.735

Gast2027

Guest
Andi-M2 schrieb:
Kann man eigentlich von einem Vertrag zurücktreten, solange man noch keine Quote hat? Ich habe bei einem großen Händler mit 3 Niederlassungen bestellt, allerdings finde ich den Support echt unter aller Kanone! Emails werden - wenn überhaupt - erst Wochen später beantwortet, bei Telefonaten heißt es, man müsse nachfragen und melde sich dann. Das passiert aber auch erst ein paar Tage später. Bin ziemlich angepi*** mittlerweile...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Aus aktuellem Anlass möchte ich meine Frage vom Februar nochmal aufgreifen.

Weiß jemand, ob das im vorliegenden Fall (keine Quote, Liefertermin, usw.) ohne Weiteres möglich ist, vom KV zurückzutreten oder kostet das eine Art "Strafe"?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.736

soultrader

Stammuser
Punkte Reaktionen
337
Fahrzeugtyp
M2 F87 LBB MY17 HS und M140i F20 AW MY17 AUT
Andi-M2 schrieb:

Weiß jemand, ob das im vorliegenden Fall (keine Quote, Liefertermin, usw.) ohne Weiteres möglich ist, vom KV zurückzutreten oder kostet das eine Art "Strafe"?
für mein verständnis musst du jemand finden der deinen vertrag übernimmt, dann ist alles kein thema. . . halt uns mal auf dem laufenden. . .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.737
tokon

tokon

Stammuser
Punkte Reaktionen
264
Fahrzeugtyp
M2 G87
Andi-M2 schrieb:
Hast du eine AB, ist dort ein unverbindlicher Liefertermin angegeben?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.738

Gast2027

Guest
Auf der AB steht kein Termin mehr, der war nur auf dem Angebot.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.739
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Andi-M2 schrieb:

Pacta sunt servanda = Verträge sind einzuhalten. Sprich mit deinem Händler bzw. such dir einen Käufer für deine Bestellung, andernfalls sind 15% fällig.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.740

M2-Tom

Stammuser
Punkte Reaktionen
624
Fahrzeugtyp
BMW M2
Mh und kann man so eine Bestellung nicht stornieren?

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten