F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.761
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
Naja, wir müssen es abwarten! Aber aktuell sind Komponenten des M3/4 verbaut. Damals hieß es, dass ist beim B58 nicht möglich, darum hat man sich so entschieden. Der Motor erfüllt die Abgasnormen noch bis Mitte 2018. ich weiß es nicht, aber in meinen Augen läuft das darauf hinaus, dass der N55 bleibt und BMW mit dem M2 Geld verdienen will [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.762
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
danik1977 schrieb:
Naja, wir müssen es abwarten! Aber aktuell sind Komponenten des M3/4 verbaut. Damals hieß es, dass ist beim B58 nicht möglich, darum hat man sich so entschieden. Der Motor erfüllt die Abgasnormen noch bis Mitte 2018. ich weiß es nicht, aber in meinen Augen läuft das darauf hinaus, dass der N55 bleibt und BMW mit dem M2 Geld verdienen will [emoji6]
Oder S55 für alle :popcorn: - somit wäre die Abgasnorm bis 2020 erfüllt und BMW müsste den B58 nicht auf Rennstreckentauglichkeit trimmen (Ölversorgung) ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.763

Boesi

Guest
Was soll man auch überarbeiten ? Kurbelwelle , Lager , Kolben sind schon vom m4 ! Hochdruckpumpe ist fast am Ende ihrer Leistungsfähigkeit ! Die könnten den Motor jetzt mit 390-400 ps verkaufen aber die Leistung hat er ja eh schon so fast ! Selbst Tuner sind bei 430-440ps am Ende mit dem Motor ! Also nur mit motorwechsel geht dann mit Sicherheitsreserven noch was !
Insofern koennt ihr weiter träumen und es wird sich nichts aendern !

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.764
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Boesi schrieb:
Was soll man auch überarbeiten ? Kurbelwelle , Lager , Kolben sind schon vom m4 ! Hochdruckpumpe ist fast am Ende ihrer Leistungsfähigkeit ! Die könnten den Motor jetzt mit 390-400 ps verkaufen aber die Leistung hat er ja eh schon so fast ! Selbst Tuner sind bei 430-440ps am Ende mit dem Motor ! Also nur mit motorwechsel geht dann mit Sicherheitsreserven noch was !
Insofern koennt ihr weiter träumen und es wird sich nichts aendern !

Ich meinte eher, dass er bzgl. der Abgasnorm überarbeitet wird. Wenn BMW schon Änderunge zum LCI am Motor vornimmt, dann sicherlich insoweit, dass er bis zum Auslaufen der Modelllinie 2020 verkauft werden darf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.765
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
[emoji16]...ja nur hätten sie den ja gleich verbauen können. Ich persönlich kann es mir nicht vorstellen und warte einfach ab. Noch nicht mal Porsche wollte es den GT3s zumuten das der Cayman GT4 deren Motor bekommt...So viel Mut Trau ich BMW nicht zu! Wenn man noch nicht mal die Sitze des M4 bekommt oder überhaupt andere Sitze bestellen kann

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.766

Boesi

Guest
Ah ok , M !
Dachte du meinst die Leistung

Zuletzt bearbeitet:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.767
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
danik1977 schrieb:
[emoji16]...ja nur hätten sie den ja gleich verbauen können.
Die ganze M2 Thematik war wohl zunächst anders geplant. Habe von einem Händler Anfang 2016 eine Mail gezeigt bekommen, dass der M2 auf ca. 8.000 Einheiten limitiert ist, und deswegen nicht mehr als 8% Rabatt gegeben werden soll.

Aber ich glaube aber auch nicht, dass der S55 kommt zum LCI kommt.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.768
danik1977

danik1977

Stammuser
Punkte Reaktionen
722
Fahrzeugtyp
BMW M2
///M schrieb:
Die ganze M2 Thematik war wohl zunächst anders geplant. Habe von einem Händler Anfang 2016 eine Mail gezeigt bekommen, dass der M2 auf ca. 8.000 Einheiten limitiert ist, und deswegen nicht mehr als 8% Rabatt gegeben werden soll.

Aber ich glaube aber auch nicht, dass der S55 kommt zum LCI kommt.

Steht aber auch mit dem Interview vom Projektleiter im Widerspruch, dass keine Limitierung geplant ist. BMW ist schon ein komischer Verein. Zumindest im Bezug auf den M2

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.769
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
danik1977 schrieb:
Steht aber auch mit dem Interview vom Projektleiter im Widerspruch, dass keine Limitierung geplant ist. BMW ist schon ein komischer Verein. Zumindest im Bezug auf den M2
In der Mail war nicht konkret von einer Limitierung die Rede, sondern eben davon, dass nur ca. 8.000 Stk. produziert werden können - oder so ähnlich. Den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben. Naja, wirklich ein komischer Verein.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.770
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
///M schrieb:
Hätte man das nicht einfach mal so stehen lassen können ;)

Nicht bei der Quelle. :D

Die AMS war sich ja auch im Jahr 2015 sehr sicher über den Motor, der im M2 zum Einsatz kommt. Der S57 aus dem 7er, wer kennt ihn nicht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-bmw-m2-coupe-2016-fotos-infos-8361435.html

Zu dem Zeitpunkt gab es auf bimmerpost.com schon lange die Infos, das der M2 mit einem abgeänderten N55 kommen wird. Daher bin ich bei allem, was aus dem Verlag kommt, mehr als misstrauisch. Aber die müssen eben auch ein breites Spektrum abbilden und können nicht bei jedem Nischenmodell genau nachforschen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.771
julenardo

julenardo

Stammuser
Punkte Reaktionen
197
Fahrzeugtyp
M2 F87
Bamowe schrieb:

Die AMS war sich ja auch im Jahr 2015 sehr sicher über den Motor, der im M2 zum Einsatz kommt. Der S57 aus dem 7er, wer kennt ihn nicht.

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoenig-bmw-m2-coupe-2016-fotos-infos-8361435.html

Zu dem Zeitpunkt gab es auf bimmerpost.com schon lange die Infos, das der M2 mit einem abgeänderten N55 kommen wird. Daher bin ich bei allem, was aus dem Verlag kommt, mehr als misstrauisch. Aber die müssen eben auch ein breites Spektrum abbilden und können nicht bei jedem Nischenmodell genau nachforschen.

Genau. Der Redakteur, oder jemand aus der Redaktion, kennt halt auch den Bruder vom Nachbarn, der mit dem Hund des Tankwarts in Garching Gassi geht.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.772
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Bamowe schrieb:

Genau so verlässlich, wie die Quellen mit Kontakten nach Garching hier im Forum, welche das Auslaufen der M2-Produktion im Sommer voraussagten ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.773
Bamowe

Bamowe

Punkte Reaktionen
1.659
Fahrzeugtyp
Bajuwarischer Breitbackenbazi (M2) und koreanische Kamikazekiste (i30N)
Mag sein, wird sich ja alles rausstellen. :)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.774

Z3 Coupe

Punkte Reaktionen
25
Weiß jemand wie die aktuellen VIN's gehen? Bei bimmer.work geht es fortlaufend bis V918365. Die wurde am 23.03.2017 gebaut. Danach kommen 1er BMW's.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.775
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Hat jemand Infos, wie es sich mit der elektrischen Lordosenstütze hinsichtlich der Sitzhöhe verhält? Die voll-elektrischen Sitze bauen ja einige Zentimeter höher auf als die mechnaische Varinate. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die mechanischen Sitze i.V. mit der elek. Lordosenstütze nicht höher aufbauen?

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.776

Gast633

Guest
///M schrieb:
Hat jemand Infos, wie es sich mit der elektrischen Lordosenstütze hinsichtlich der Sitzhöhe verhält? Die voll-elektrischen Sitze bauen ja einige Zentimeter höher auf als die mechnaische Varinate. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die mechanischen Sitze i.V. mit der elek. Lordosenstütze nicht höher aufbauen?
Genauso ist es. Die mechanischen Sitze sind ca. 3 cm niedriger bezogen auf die Sitzhöhe.
Die Lordosenstütze ist auch nur im Rückenbereich aktiv. Egal, ob elektrische Sitze oder mechanische Sitze.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.777
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Ja sie scheinen von der Höhe gleich zu sein, mir ist da kein Unterschied aufgefallen.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.778
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Ok danke. Ich hätte es mir auch nicht vorstellen könne, dass der Sitz durch die elek. Lordosenstütze höher aufbaut, da die Antriebskomponenten ja in der Lehne sind. Aber sicher ist sicher. Die 3cm benötige ich bei meinem 192 zwingend.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.779
AK67

AK67

Punkte Reaktionen
152
Fahrzeugtyp
M2 LBB und DKG
Lasst alles weg, was das Auto nicht schneller macht. Wer braucht schon elektrische Sitze, mein Baby fahre nur ich.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.780
dieselbrenner1

dieselbrenner1

Punkte Reaktionen
150
Fahrzeugtyp
Verschiedene ;)
Wenn man auf diese Art an die Sache ran gehen würde, müsste man gleich nach Ausleiferung anfangen viele Dinge auszubauen und Umzurüsten, welche man ab Werk gar nicht weglassen oder ordern kann..

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten