F87 BMW M2 Bestellungen

Diskutiere BMW M2 Bestellungen im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Hallo, Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen. Ich war also voller Vorfreude, schon den...
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #1
Olaf

Olaf

Punkte Reaktionen
105
Fahrzeugtyp
BMW M2C
Hallo,

Ich war so eben bei meinem Händler um einen M235i für zwei Tage als probewagen abzuholen.

Ich war also voller Vorfreude, schon den ganzen Tag über. Leider gab es schlechte Nachrichten: Meine Bestellung wurde aufgrund eines zu hohen Nachlasses von BMW abgelehnt :(

Meine Laune ist gerade dementsprechend "gut"

Habt ihr einen Rat für mich? Geht das überhaupt? Die Bestellung ist doch in beide Richtungen verbindlich, oder?

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    219,1 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpeg
    image.jpeg
    215,1 KB · Aufrufe: 10
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.781
Sätti56

Sätti56

Punkte Reaktionen
69
Fahrzeugtyp
M2
AK67 schrieb:
Lasst alles weg, was das Auto nicht schneller macht. Wer braucht schon elektrische Sitze, mein Baby fahre nur ich.

Da ich in einer Duplex Garage parke, bin ich froh um diese E-Einheit, da sehr eng beim ein und aussteigen und so kann ich immer hin und her den Sitz verstellen mit Memory.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.782

Gast2314

Guest
dieselbrenner1 schrieb:
Wenn man auf diese Art an die Sache ran gehen würde, müsste man gleich nach Ausleiferung anfangen viele Dinge auszubauen und Umzurüsten, welche man ab Werk gar nicht weglassen oder ordern kann..

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.783

Gast633

Guest
AK67 schrieb:
Lasst alles weg, was das Auto nicht schneller macht. Wer braucht schon elektrische Sitze, mein Baby fahre nur ich.
I C H brauche zum Beispiel elektrische Sitze.
Leben und leben lassen lautet die Devise.
Und bei maximal 270 km/h macht der Eimer sowieso den Arsch zu.
Da ist es völlig uninteressant, ob da etwas mehr Zubehör drin ist oder nicht ...
Aber jeder so, wie er mag. Sind ja viele „Rennfahrer“ hier unterwegs ... :daumen:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.784
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
Jagdgeschwader schrieb:
I C H brauche zum Beispiel elektrische Sitze.
Leben und leben lassen lautet die Devise.
Und bei maximal 270 km/h macht der Eimer sowieso den Arsch zu.
Da ist es völlig uninteressant, ob da etwas mehr Zubehör drin ist oder nicht ...
Aber jeder so, wie er mag. Sind ja viele „Rennfahrer“ hier unterwegs ... :daumen:
Das Gewicht ist für die Erziehlung der Höchstgeschwindigkeit unerheblich.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.785
erarich

erarich

Stammuser
Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
M2 F87
Ich beneide auch jeden der merkt wenn das Auto 20 oder 30 kg weniger wiegt. :victory:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.786

NRJ

Punkte Reaktionen
99
///M schrieb:
Das Gewicht ist für die Erziehlung der Höchstgeschwindigkeit unerheblich.

Wieso das denn? Beschleunigungsarbeit (oder einfach Kraft) W = 1/2mv2, also v2 = 2W/m. Da die Kraft des Autos limitiert ist, hängt v direkt von m ab. Lest Bücher!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.787
Grandpa

Grandpa

Stammuser
Punkte Reaktionen
6.323
Fahrzeugtyp
M235i —> M2 competition
erarich schrieb:
Ich beneide auch jeden der merkt wenn das Auto 20 oder 30 kg weniger wiegt. :victory:

Ja, wirklich absolut beneidenswert. Vui zfui Gfui ... ;-)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.789
e36/8

e36/8

Stammuser
Punkte Reaktionen
219
Fahrzeugtyp
M2
NRJ schrieb:
Wieso das denn? Beschleunigungsarbeit (oder einfach Kraft) W = 1/2mv2, also v2 = 2W/m. Da die Kraft des Autos limitiert ist, hängt v direkt von m ab. Lest Bücher!

Die Höchstgeschwindigkeit ist unabhängig vom Gewicht. Nur der Weg dorthin ist unterschiedlich lang. Bei vMax fällt keine Beschleunigungsarbeit mehr an.

Man muss also nicht nur lesen, sondern auch verstehen können.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.790
Leo

Leo

Punkte Reaktionen
27
Fahrzeugtyp
ehem. BMW 125d Hartge, VW Passat Variant R-Line B8, BMW M2 bestellt
e36/8 schrieb:
Die Höchstgeschwindigkeit ist unabhängig vom Gewicht. Nur der Weg dorthin ist unterschiedlich lang. Bei vMax fällt keine Beschleunigungsarbeit mehr an.

Man muss also nicht nur lesen, sondern auch verstehen können.

Richtig!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.791
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
NRJ schrieb:

Beschleunigungsarbeit bzw. Arbeit im allgemeinen ist Weg * Kraft. Setze das in deine Formel ein und du wirst sehen, dass der Weg zur Erzielung der Höchstgeschwingkeit nur länger wird.

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.793
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
///M schrieb:
Beschleunigungsarbeit bzw. Arbeit im allgemeinen ist Weg * Kraft. Setze das in deine Formel ein und du wirst sehen, dass der Weg zur Erzielung der Höchstgeschwingkeit nur länger wird.
Das glaub ich so irgendwie nich, wenn ich dem M2 500l Wasser in den Kofferraum (und der hält das Wasser denn auch) gieße , schaft er trotzdem die 250isch abgeregelt, wenn die Ebene lang genug ist? Und kein Gegenwind, im luftleeren Raum, mit externer Luftversorgung? Krass!

Gruß M.!

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.794

NRJ

Punkte Reaktionen
99
///M schrieb:

Ist leider viel zu allgemein, und lässt sich höchstens bei Hebelwirkung anwenden :)

Beim Auto kostet jeder zurückgelegter Meter viel Energie (Reibung, Wiederstand, Wärme usw.), und Energie ist nicht umsonst. Gut, dass der M2 genug Kraft hat, um auch die el.Sitze und das "Schieberdach" auf vMax zu bringen, die zus. Masse macht sich aber an der Tankstelle bemerkbar, und zwar umso stärker, je schneller man gefahren ist (das in Formeln umzusetzen habe ich gerade keine Zeit, ist aber wohl zweifellos). Ich hoffe, damit ist es geklärt, bitte keine kilometerlange Diskussion ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.795
scheune

scheune

Punkte Reaktionen
110
Fahrzeugtyp
BMW only
Oder ich sag mal so, kann ich mir praktisch nich vorstellen, theoretisch ....

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.796

Gast633

Guest
NRJ schrieb:
Ist leider viel zu allgemein, und lässt sich höchstens bei Hebelwirkung anwenden :)

Beim Auto kostet jeder zurückgelegter Meter viel Energie (Reibung, Wiederstand, Wärme usw.), und Energie ist nicht umsonst. Gut, dass der M2 genug Kraft hat, um auch die el.Sitze und das "Schieberdach" auf vMax zu bringen, die zus. Masse macht sich aber an der Tankstelle bemerkbar, und zwar umso stärker, je schneller man gefahren ist (das in Formeln umzusetzen habe ich gerade keine Zeit, ist aber wohl zweifellos). Ich hoffe, damit ist es geklärt, bitte keine kilometerlange Diskussion ;)
Die Diskussion ist doch schon wieder ellenlang ... :doof:

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.798
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
scheune schrieb:
Oder ich sag mal so, kann ich mir praktisch nich vorstellen, theoretisch ....
Vielleicht kannst du es dir so vorstellen:

Angenommen der M2 läuft mit DP 270kmh gps. Würdest du den Wagen 500kg leichter machen, würde er immer noch 270 kmh laufen. Der Luftwiderstand ist der entscheidene Faktor. Das Gewicht hat höchstens Einfluss auf den Rollwiderstand, aber dieser ist hierbei zu vernachlässigen.

@NRJ

Dein Relativierungsversuch ist Unsinn ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.799

NRJ

Punkte Reaktionen
99
///M schrieb:
Vielleicht kannst du es dir so vorstellen:

Angenommen der M2 läuft mit DP 270kmh gps. Würdest du den Wagen 500kg leichter machen, würde er immer noch 270 kmh laufen. Der Luftwiderstand ist der entscheidene Faktor. Das Gewicht hat höchstens Einfluss auf den Rollwiderstand, aber dieser ist hierbei zu vernachlässigen.

Nur noch eine letzte Bemerkung, versprochen! :)

///M, die Rede war nicht darum, ob der M2 mit el. Sitzen seine vMax erreicht oder nicht - das wird er natürlich. Es ging um den Einfluss der zus. Masse bei der "Erziehlung der Höchstgeschwindigkeit" - Deine Worte. Hebe die vMax auf, und Du wirst sehen, welche Höchstgeschwindigkeiten erreicht werden mit und ohne 500kg Zusatzgewicht ;)

• BMW M2 Bestellungen Beitrag #5.800
///M

///M

Stammuser
Punkte Reaktionen
348
Fahrzeugtyp
M2 Competition
NRJ schrieb:
///M, die Rede war nicht darum, ob der M2 mit el. Sitzen seine vMax erreicht oder nicht - das wird er natürlich. Es ging um den Einfluss der zus. Masse bei der "Erziehlung der Höchstgeschwindigkeit" - Deine Worte. Hebe die vMax auf, und Du wirst sehen, welche Höchstgeschwindigkeiten erreicht werden mit und ohne 500kg Zusatzgewicht ;)

Mit 500kg Zusatzgewicht erreicht er in der Ebenen die gleiche Höchstgeschwingkeit. Es dauert nur länger (Rollwiderstände außen vorgelassen).

Thema:

BMW M2 Bestellungen

BMW M2 Bestellungen - Ähnliche Themen

F87 Bmw Spezialist aus Raum Köln gesucht: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich auch mal wieder hier. Meine Beiträge sind immer sehr umfangreich also schon mal sorry für die...
Überregional Just another boring Story: Hallo Freunde des fossilen Brennstoffs, Florian ist mein Name, 31 Jahre alt und vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir einen BMW M2 LCI N55...
F87 Einbauanleitung Bremsbelüftung HA: Hallo zusammen! Wie angekündigt, habe ich bei meinem M2 (2018er LCI, blaue Bremse) auf der HA eine Bremsbelüftung nachgerüstet und möchte für die...
F22 Von vorhandenem Vertrag zurücktreten wegen Fehlkonfiguration?: Hallo liebe 2er-Fahrer, ich habe ein Problem welches mir seit ein paar Tagen sehr schwer im Magen liegt. Ich wollte mir dieses Jahr einen Traum...
F87 M2 Competition - Probefahrt nicht überzeugend, woran hattes jelejen?: Servus Leute, Wie bereits gestern im Vorstellungspost befürchtet, lässt die erste Frage zum Wechsel vom M235i auf den M2C nicht lange auf sich...
Oben Unten