G42 M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Diskutiere M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort im Allgemein Forum im Bereich BMW 2er Forum; Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)
  • M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #1
LStrike

LStrike

Punkte Reaktionen
1.451
Fahrzeugtyp
G42 M240i RWD b&w
Auf geht‘s! Analog zu den anderen Modellen - für Fragen, die keinen eigenen Thread brauchen, nun auch für den G42 :)

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

Anzeige

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.124
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
240i G42
Hello. Kurze Frage an die M240i RWD Fahrer: Wie empfindet ihr die Traktion mit den 255/19 Winterräder auf der Hinterachse? Ich fahre meistens mit DTC und mein Heck ist sehr lebendig. Bin davor M2 CS und auch M4 CS mit Winterräder gefahren und hatte nie ein so lebendiges Heck. Gibt es bekannte Probleme mit der Sperre? Dass ggf diese bei mir nicht richtig regelt? Merci !
Ich hab eigentlich keinerlei Probleme mit der Traktion. "Lebendiges Heck" hab ich weniger. Ich fahre häufig sportlich.
Winterreifen hab ich Bridgestone BLIZZAK LM005 255/19er hinten.
Welche WInterreifen fährst du denn?

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.125

DesmoM3

Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Ich hab eigentlich keinerlei Probleme mit der Traktion. "Lebendiges Heck" hab ich weniger. Ich fahre häufig sportlich.
Winterreifen hab ich Bridgestone BLIZZAK LM005 255/19er hinten.
Welche WInterreifen fährst du denn?
Hello. Vielen Dank. Ich habe einen Conti montiert. Originaler Winterradsatz von BMW. Runflats. Ggf muss ich mit dem Luftdruck ein wenig runter. Habe jetzt kalt 2.5 rundum.

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.127

DesmoM3

Punkte Reaktionen
239
Fahrzeugtyp
BMW M2 CS
Ja, sehe ich auch so. Konnte ich aber leider nicht beeinflussen. Ist auch schade für das Fahrwerk im M240i (nicht adaptiv). Mit den RFT fährt sich das Auto komplett bockig. Bei der Probefahrt mit den Sommerreifen fuhr sich das Auto viel harmonischer und hatte keine Grip-Probleme...

• M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort Beitrag #2.128
Errost

Errost

Punkte Reaktionen
677
Fahrzeugtyp
240i G42
Ja, mit Runflats hatte ich auch immer so meine späße. Ich möchte nie wieder Runflats haben. Klar ists nett weiter fahren zu können, aber die meisten Werkstätten verweigern logischerweise eine Reparatur, somit kann man sich dann im Worstcase direkt 2 neue reifen kaufen. Da spar ich mir das lieber gänzlich.

Thema:

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort

M240i: Kurze Frage - Kurze Antwort - Ähnliche Themen

G42 M240i Abgasanlagen: Guten Tag zusammen, ich habe seit 10 Monate meinen G42 M240i ergattert und brauche mehr sound. Bevor jemand einen Link schick zum Abteil „M240i...
F22 Ansaugung-Empfehlungen von Euch / M240i: Servus, hiermit bin ich auf der Suche nach Euren Erfahrungswerten mit verschiedenen Ansaugungen. Ich plane als nächste Anschaffung bei meinem...
G42 Eventuri Ansaugung im G42 M240i: Hallo, da ich nicht wirklich fündig geworden bin, möchte ich gerne mal nachfragen, ob es Erfahrungen mit der Eventuri Ansaugung im G42 M240i...
G42 Manhart MHtronik MH450 Zusatzsteuergerät: https://manhart-performance.de/tuningteile/produkt/mhtronik-zusatzsteuergerat-fur-bmw-g42-m240i/ Hallo Forum, hat schon jemand ErFAHRungen mit...
G42 Lenkrad Upgrade mit LH: Hey Leute, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist auf das Lenkrad vom g42 LCI Modell zu wechseln (das coole abgeflachte ab 2024). Hier ist es...
Oben Unten